All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: • • All die kleinen Dinge... • •

Post by acridiel »

Hat sich ja erledigt, gibt genug Leute die schneller waren als ich :D

Deswegen etwas anderes.

Mir kommen die Entfernungsangaben in Matis immer sehr seltsam vor.
Ich meine, Matis (ein Köngrieich) kann doch unmöglich so klein sein?
Gut, Lichtenstein ist auch nicht grade groß, aber das die Hauptstadt grade mal wenige Kilometer vom oberen Sumpf, oder der Wüste entfernt sein soll finde ich doch etwas komisch. Das Mit der Wüste ist rein Klimatechnisch schon unmöglich. Ein Land, das man innerhalb von wenigen Stunden zu Fuß durchqueren kann und das dann noch aus zwei unterschiedlichen Klimazonen besteht ist schon seltsam. In den Anderen Ländern erlebt man soweit ich mich entsinne wenigstens einen Tag/Nacht wechsel.
Matis schaft man leicht in den Tagstunden.
Mir kommt es iMan läuft zwar aummer vor als ob die Entfernungen irgendwie "gestaucht" sind.
Man braucht nicht allzu lange für eine Durchquerung.
Es ist seltsam das Matis so "klein" an anmutet.
Es hat nicht viel Fläche, da es auf einem langen, schmalen Plateau liegt, ok.
Aber, es sollte rein vom Gefühl her mit mehr "länge" aufwarten.

Nur mal eine Anregung. Vieleicht sollte das Entfernungsmesssystem einmal überdacht werden, zumindest beim "wandern", bzw, bei der Messung von Wegpunkten usw. das Radar müsste wohl nicht geändert werden, nur die Entfernungen "entstaucht".

Es sei denn die Homins sind alle mit Sieben Meilen Stiefeln unterwegs ;) :p

Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Jul 12, 2006 9:08 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oneof1

Post by oneof1 »

1. viel droppen nur die Fleischfresser aber die Pflanzenfresser droppen fast nichts bis nichts.
die Named Mobs (1 schwarzer Stern) droppen auch nicht grad viel. :/

2. Was meinst du mit: "leckerchen"? :confused:

3. [Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

4. Dungeons? solche wie in Diablo u.ä. gibts hier nicht.
Dafür haben wie die Roots, min. 3 bewohnte Kitinnester (mir bekannte) und es kommt demnächst ein neues gigantisches Nest hinzu.
und es kommt bald der RyzomRing, wo man seine eigenen Instanzen erstellen kann.
Last edited by kadael on Tue Jul 18, 2006 10:56 am, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
jarnar

Post by jarnar »

[Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

Mit zu vielen Teilen, meinst du da die Anzahl der Sachen die dabei raus kommen oder die Anzahl der verschiedenen Teile die dabei heraus kommen können?
Bei ersterem würde ich das Gegenteil behaupten 1 bis 5 teile (die man nur für andere Teile im handwerk verwenden kann) sind nicht sonderlich viel.
Die Anzahl der Verschiedenen Teile mit den verschiedensten Eigenschaften ist jedoch was anderes, und gerade das finde ich hier schön.

Und wenn du mit den Leckerchen Schmuck oder Rüstungen oder Waffen meinst bin ich froh darüber, dass diese hier nicht gedropt werden (abgesehen vom Schmuck bei Frahar, Cutes und Gibbai und der Rüstung beim Bossbanditen), nebenher - da könnte man ruhig mal wieder die anderen drei aktivieren...
Last edited by kadael on Tue Jul 18, 2006 11:05 am, edited 1 time in total.
telar

Post by telar »

jarnar wrote:[Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

Und wenn du mit den Leckerchen Schmuck oder Rüstungen oder Waffen meinst bin ich froh darüber, dass diese hier nicht gedropt werden (abgesehen vom Schmuck bei Frahar, Cutes und Gibbai und der Rüstung beim Bossbanditen), nebenher - da könnte man ruhig mal wieder die anderen drei aktivieren...
vielleicht so was wie christalle die einer Rüstung oder Waffe besondere
eigenschaften geben. sowas ähnliches wie die SapChrystalle halt, die aber
dann z.B einer rüstung erhöte Fernangriffverteidigung, oder ner waffe z.b
die gift eigenschaft, oder ne elementareigenschaft geben. Die Chrystalle
hätten dann halt auch nur die Lebensdauer der Rüstung oder Waffe, und
einmal befestigt können sie nicht wieder gelöst werden.
Vielleicht wäre dann z.b eine giftwaffe unbrauchbar bei den Yelks oder so.
Naja halt nur mal so ne dumme Idee, aber dafür ist der Thread ja gedacht

gruss
Tolar
Last edited by telar on Fri Jul 21, 2006 2:43 pm, edited 1 time in total.
23off

Post by 23off »

Einen Boten-NPC der aus der Wohnung oder Gildenhalle zu jedem Ort innerhalb der Stadt, also auch zum Stadttor, laufen/gehen kann. Mit ein bischen Platz in der Tasche, für eine Rüstung vielleicht. Empfänger bezahlt :)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
acridiel

Post by acridiel »

Hmm, der könnte in Pyr dann Feddex Upes heißen, eh? :D *LOL*
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

23off

Post by 23off »

Ein kleines briefähnliches Symbol im Kompass bei Erhalten einer neuen ingame mail wäre schön.

Und bitte: das hier ein thread zum sammeln von vorschlägen. kein frage und antwort oder kommentierungsdings. das muss ja auch noch jemand lesen können. am liebsten würd ich alle poster bitten, ihre post zu löschen, in denen kein vorschlag drin steht. sonst hat das hier keinen zweck.
Last edited by 23off on Thu Jul 27, 2006 11:08 am, edited 1 time in total.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
oneof1

Post by oneof1 »

23off wrote:Ein kleines briefähnliches Symbol im Kompass bei Erhalten einer neuen ingame mail wäre schön.
Ist das Teil immer noch verbuggt? Das war doch schon mal drinne. :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
juergenj

Post by juergenj »

also herumziehende herden gibts es auch schon im anfängergebiet (ganze gruppe von bodocs). aber all die anderen "kleinen dinge" wären schon auch wünschenswert!

beim kaufen zum beispiel eine filteroption, so dass nur äxte, nur schwerter usw. angezeigt werden...

was mir aber sehr auf die nerven geht ist, wie bei jedem MMORPD, dass einem die gegner öfters und unter mehr umständen attakieren können! zum beispiel beim laufen... ich flüchte vor einem gegner, weil die aussicht auf einen erfolgreich sieg sehr gering eingeschätzt wird meinerseits, und während dem laufen greift mich der gegener an... auch wenn er 30 meter hinter mir ist... das nervt ganz schön! denn ersten kann ich das nicht machen und es ist sehr unrealistisch, dass ein gingo eine attacke über diese entfernung ausrichten kann ;)

wäre toll wenn man das etwas realistischer gestalten könne.
(auch wenns bei jedem anderen rpg auch so ist *grml*)

aber ansonsten sind die ganzen ideen und vorschläge klasse!
acridiel

Post by acridiel »

Das liegt leider nicht am Game, deswegen ist es auch bei allen seiner Art der Fall, sondern an der synchronisation deines PCs mit dem Server, dem sogenannten PING. (millisekunden die das Signal zum Server und zurück braucht)
Je kleiner der ist, desto synchroner laufen die Systeme. Ideal wäre ein Ping von max. 10 mms. Was aber aufgrund von Leitungslänge und -wiederstand, höchst unwarschenlich ist. Normal sind zwischen 100 und 500.
Deswegen, wird dieses "Problem" auch leider weiterhin bestehen, solange sich technisch nicht signifikant etwas ändert.
Also eine neue und sicherere Übertragungstechnick erfunden wird.

CU
Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”