Wie jeden Abend ist die Bar in Yrkanis recht gut gefüllt, fast alle Tische sind besetzt und eine irgendwie lebendige wirkende Geräuschkulisse aus Gesprächen, Lachen und ein wenig Musik liegt im Raum.
Auch Siero und Peccio sitzen an einem der Tische und sind in ein Gespräch vertieft. Peccio scherzt mal wieder über die seiner Meinung nach viel zu hohen Preise für die Getränke, woraufhin Siero lachend vorschlägt: "Dann lass uns doch nach Avalae gehen und uns dort auf die Ämter des Ratsmiglieds für Finanzen und Handel bewerben. So können wir vielleicht dafür sorgen, daß dort die Getränke billiger werden."
Peccio schaut Siero ein wenig verdattert an. "Wie meinst Du das?" - "Na hast Du noch nichts von den Wahlen in Avalae gehört?" - Peccio schüttelt nachdenklich den Kopf und schaut Siero fragend an "Nein?"
"Ohje, ich glaube Du verbringst zu viel Zeit damit Löcher in den Boden zu buddeln mein lieber Peccio. Von den kürzlichen Kitin-Angriffen hast Du aber gehört oder?" Peccio schaut ein wenig betreten auf seine recht schwieligen Hände und nickt langsam. "Ja, davon habe ich gehört ... naja ein wenig." "Du arbeitest wirklich zu viel, sogar in den fernen Ländern spricht man von der Entwicklung in Avalae, und der einzige der von nichts weiß bist Du." Siero schmunzelt ein wenig und beginnt dann Peccio von Avalae zu erzählen.
Er berichtet von den jüngsten Kitin-Angriffen, die der kleinen Stadt Avalae übel mitgespielt haben und bei denen viele der dort ansässigen Homins ums Leben kamen. Unter den Toten waren vor allem auch die bisherigen Führer des Ortes, der Vorsteher sowie der Hauptmann und auch der Intendat ebenso wie viele der tapferen Wachen.
Marcus Ranadir, so erzählt Siero, der Sohn des gefallenen Vorstehers erkannte die Notwendigkeit zu handeln. Jeder weiss ja, daß es in diesen Zeiten fast einem Todesurteil gleichkommen würde Avalae ohne Führung und neue, bessere Wächter zu belassen. So befestigte Marcus an jedem Baum in Avalae einen Aushang und schon bald trugen die Stadtboten die Nachricht auch in andere Städte, so daß bald darauf überall zu lesen oder zu hören war, daß Avalae Hilfe brauchte.
Während Peccio gespannt lauscht, schildert Siero den weiteren Verlauf wie er ihn aus Gerüchten die überall kursieren erfahren hat. Viele Homins und Gilden aus Avalae und anderen Gebieten in Matis, aber auch hilfsbereite Homins aus anderen Ländern kamen zum von Marcus angesetzten Termin um über die Zukunft von Avalae zu beraten. Es heißt, die Gespräche dauerten mehrere Tage und sie wurden zum Teil öffentlich und zum Teil in kleinerem Kreise geführt.
"Und das Ergebnis" so erklärt Siero "ist nun, daß in Avalae mehrere Ämter für eine Art Stadtrat ausgeschrieben wurden. Auch für Ratsmitglieder die für Finanzen und Handel zuständig sind." Siero grinst breit und stösst Peccio ein wenig an "Du weißt schon, Getränkepreise und so." Peccio wirkt etwas irritiert und murmelt "Ach Getränkepreise, als ob das wirklich wichtig wäre. Aber ..." er schaut Siero fragend an "kann denn da jeder mitmachen? Ich meine, sich bewerben und auch wählen?"
Siero überlegt kurz und antwortet dann "Nun ganz genau weiss ich es auch nicht, aber so wie ich gehört habe, kann man sich derzeit in Avalae als Bürger registrieren lassen. Wenn man vorhat dort zu leben oder auch einen Posten zu bekleiden und natürlich wenn man auch bereit ist vielleicht ein klein wenig für die Stadt zu tun. Und jeder Bürger Avalae´s hat automatisch auch Wahlrecht dort und kann sich auf Ämter bewerben. Aber wenn es Dich interessiert, reise doch einfach einmal hin nach Avalae und schau es Dir selbst an. Dort soll es Aushänge mit genauen Informationen geben."
Nachdenklich nickend erwidert Peccio "Ja, vielleicht werde ich das tun. In der Gegend um Avalae soll es eingige gute Rohstoffe zu finden geben. Und ... eigentlich wollte ich schon immer aus der grossen Stadt weg, es ist mir hier oft viel zu hektisch." Er prostet Siero zu und die beiden plaudern noch eine Weile über Avalae, bevor sie sich wieder anderen Themen zuwenden.
---
Das Ryzom Rollenspiel Projekt (RRPP) bietet rollenspiel-interessierten Homins und Gilden aus allen Ländern eine gemeinsame Plattform. Wenn ihr Interesse habt, am Aufbau einer RP-Stadt in Ryzom aktiv beteiligt zu sein, sei es durch Bekleidung eines Amtes oder einfach nur als normaler Bürger oder ortsansässige Gilde, dann ist nun der richtige Moment gekommen einzusteigen.
Denn die Zukunft von Avalae beginnt ... jetzt!
Nähere Informationen unter http://www.rrpp.de
Die Zukunft Avalae´s hat begeonnen ...
Re: Die Zukunft Avalae´s hat begeonnen ...
Ok jetzt werd ich doch n bissl stutzig. Ich (wir/Gilde) hatte eigentlich vor, bei euch mitzumischen. Nun ist es aber so, das ich ein Bürger Yrkanis bin und bleiben will, unter anderen weil auch unsere Gilde dort ansässig ist. Aber ich würde auch gern mitwählen. Können vielleicht auch die Gilden mitwählen, die einen Vertreter im Übergangsrat hatten?
Wir werden zwar wohl überwiegend in Avalae zu finden sein, wenn wir RP machen wollen (dank euch ), aber rien theoretisch sind wir in Yrkanis ansäßig.....is zwar nur ne reine Formsache....aber ich frag lieber mal nach ^^
(schlechtes deutsch, ich weiß....is spät, bin müde )
Wir werden zwar wohl überwiegend in Avalae zu finden sein, wenn wir RP machen wollen (dank euch ), aber rien theoretisch sind wir in Yrkanis ansäßig.....is zwar nur ne reine Formsache....aber ich frag lieber mal nach ^^
(schlechtes deutsch, ich weiß....is spät, bin müde )
Natürlich können alle Gilden, welche sich bisher schon in irgendeiner Form beteiligt haben, mitwählen ... sag ich jetzt einfach mal so *g*
Eine Gilde kann ja letztendlich schlecht "Bürger" einer Stadt sein und setzt sich auch oft aus Homins verschiedener Herkunft (was Heimatstädte und oder Länder angeht) zusammen also spricht nichts dagegen, daß in diesem Fall das Haus Elantar in Yrkanis ansässig ist und sich trotzdem in Avalae engagiert. Als Gilde stimmt ihr bei der Wahl sowieso gemeinsam ab. Ausserdem bietet Avalae ja rein spieltechnisch leider auch gar nicht die Möglichkeit z.B. eine Gildenhalle dort anzumieten.
Schön wäre es natürlich, sollten sich Mitglieder eurers Hauses im Namen der Gilde um einen oder mehrere Posten in Avalae bewerben, wenn diese sich dann auch als Person als "Bürger" der Stadt betrachten würden mit den entsprechenden Rechten und Pflichten Eventuell dann ja auch als Abgesandter eurer Gilde oder so ähnlich.
Ums offiziell zu machen könntet ihr ja auch einfach in Avalae einen entsprechenden Antrag stellen ...
Eine Gilde kann ja letztendlich schlecht "Bürger" einer Stadt sein und setzt sich auch oft aus Homins verschiedener Herkunft (was Heimatstädte und oder Länder angeht) zusammen also spricht nichts dagegen, daß in diesem Fall das Haus Elantar in Yrkanis ansässig ist und sich trotzdem in Avalae engagiert. Als Gilde stimmt ihr bei der Wahl sowieso gemeinsam ab. Ausserdem bietet Avalae ja rein spieltechnisch leider auch gar nicht die Möglichkeit z.B. eine Gildenhalle dort anzumieten.
Schön wäre es natürlich, sollten sich Mitglieder eurers Hauses im Namen der Gilde um einen oder mehrere Posten in Avalae bewerben, wenn diese sich dann auch als Person als "Bürger" der Stadt betrachten würden mit den entsprechenden Rechten und Pflichten Eventuell dann ja auch als Abgesandter eurer Gilde oder so ähnlich.
Ums offiziell zu machen könntet ihr ja auch einfach in Avalae einen entsprechenden Antrag stellen ...
Last edited by jandra on Mon Oct 18, 2004 10:57 pm, edited 1 time in total.
Müde von einem anstrengenden Tag kommt Siero heim nach Yrkanis und hält noch kurz an dem grossen Baum kurz nach dem Stadttor inne, an dem oft aktuelle Nachrichten aus dem ganzen Land nachzulesen sind.
Neugierig schaut er die einzelnen Aushänge durch und liest leise murmelnd: "Oh schau an, die Wahlen in Avalae haben begonnen und man kann sich noch bis zum Ende der Wahl in Avalae als Bürger registrieren und somit das Wahlrecht bekommen. Nicht schlecht, es scheint sich ja etwas zu bewegen in Avalae ..." und dann fragend zu sich selbst: "... ob Peccio wohl dorthin gegangen ist, ich habe ihn schon ein paar Tage nicht mehr gesehen?"
---
Nähere Informationen zum Ryzom Rollenspiel Projekt und zur Wahl unter:
http://www.rrpp.de
Neugierig schaut er die einzelnen Aushänge durch und liest leise murmelnd: "Oh schau an, die Wahlen in Avalae haben begonnen und man kann sich noch bis zum Ende der Wahl in Avalae als Bürger registrieren und somit das Wahlrecht bekommen. Nicht schlecht, es scheint sich ja etwas zu bewegen in Avalae ..." und dann fragend zu sich selbst: "... ob Peccio wohl dorthin gegangen ist, ich habe ihn schon ein paar Tage nicht mehr gesehen?"
---
Nähere Informationen zum Ryzom Rollenspiel Projekt und zur Wahl unter:
http://www.rrpp.de