So 4 Wochen jetzt ca als bewohner Atys,
Spiel gefällt mir so ziemlich sehr gut, Die bewohner sind sehr freundlich.
Nichtsdestotrotz mir fehlen doch irgendwie paar dungeons, die monster
droppen viel zuviel zeugs. Auch wenn ichs vorher schon angesprochen habe
und dafür mehr oder weniger ausgebuht wurde, so hin und wieder mal nen
leckerchen von nem monster zu bekommen wäre nicht schlecht, da wir als
menschen ja immer noch Jäger und Sammler ,sind würde es irgendwie das
Monsterkillen mehr interressant machen. Mir scheint es gibt da eh ein wenig
ne Lücke zwischen schon recht fortgeschrittenen Spielern und Neueren.
Das es für die fortgeschrittenen spieler uninterressant ist leckerchen von nem monster zu bekommen ist mir klar, aber bei neuen könnte sich so ne gewisse langeweile
einschleichen ,wenn man nicht mal so das erlebniss hat: oh geil schau mal was
ich gefunden habe.
Über eine Sache habe ich mich allerdings besonders aufgeregt, und ich ärgere mich immernoch tierisch darüber.
Bei 2 Chars wurde mir über meinen Kopf hinweg erstmal einfach der Name geändert und dann auf die Namens Policy aufmerksam gemacht. Bei Meinem ersten char weiss ich es nicht mehr genau.
Mein Zweiter hies Mccloud eigentlich ein gut schottischer Name, und der aus dem Film schreibt sich glaub ich Mc Cleoud.
Wenn ich jetzt z.b einen Firmenname nutzen würde wie, was weiss ich , Siemens , McDonald (ob wohl ich auch Schotten kenne die so heissen)o.a. dann könnte ich es zwar fast noch verstehen(Patent auf Firmennamen bla bla bla) aber Mccloud?
Mein Zweiter hiess Tarron, auch hier wieder, hab mir meinem Kopf zerbrochen mir einen Namen zufinden der mir gefällt, und diesmal nicht in die Namenspolicy maschinery untergeht, immerhin soll ich damit ja möglicherweise
für die nächsten 2 jahre mit rumlaufen, und plötzlich nach ca 2 wochen , heiss ich schon wieder anders,
da irgendein mob auf atys so heisst. Also ich muss sagen da fühle ich mich ein wenig vera.... immerhin bin ich mit diesen beiden namen durch den namensfilter gekommen , und wer bitteschön, liest am anfang , sich schon das kleingedruckte durch (ich brauch hier jetzt keine Schlaumeier , ich spreche von der breiten Masse).
Ich würd sagen hier bekommen sogar menschliche Babys schlimmere namen als das was auf atys erlaubt ist.
Ärgerlich vorallendingen das ich meine Namen so jeweils 5 - 8 Tage nach der Geburt ändern musste.
Also bitte mal die Namens Policy überdenken oder die Filter ändern oder ein Zusatz bei dem Teil wo es zum Charaktername kommt , da wenn mir noch ein name geändert wird, ich mir wirklich überlegen vielleicht doch ein anderes spiel zu spielen, ich mach mir schon einen namen mit dem ich eventuell auch noch in einem Jahr rumlaufen will.
Lange Rede puh, Interpunktion warscheinlich komplett falsch , und warscheinlich wär das ganze auch kürzer gegangen , aber ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich machen
grüsse
Tolar
ehemals, Tarron, McCloud, DuncanMcloud und weiss der teufel wie ich vorher noch hiess ach ja Radon gibts ja auch noch
Namensreglung
Re: All die kleinen Dinge...
*hust* Bei allem Respekt, da ist aber kein Titel drin. Wenn es korrekte schottische Schreibweise wäre, müßte es eigentlich auch "MacCloud" heißen.
Weil man aber bei reiflicher Suche immer etwas findet: die TV-Serie EIN SHERIFF IN NEW YORK heißt im Original MCCLOUD. Andererseits bin ich auch immer mal überrascht, was so durch's Raster schlüpft und doch eigentlich offensichtlicher ist.
Weil man aber bei reiflicher Suche immer etwas findet: die TV-Serie EIN SHERIFF IN NEW YORK heißt im Original MCCLOUD. Andererseits bin ich auch immer mal überrascht, was so durch's Raster schlüpft und doch eigentlich offensichtlicher ist.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
ich find die Naming Policy EIGENTLICH ja ganz gut, aber warum gibts dann Chars die VerdamteAxt heissen, aber MCCloud nicht? War da ein Highlander fan am werk? Ok VerdammteAxt gibbet nedmehr, aber ich mein nur, DAS war ein Grund
Naja, aber alles in allem:
Ja, es ist blöd gelaufen mit dem Namen, aber es ist passiert, lass dich davon so wenig wie möglich beeinflussen, den dadurch wird dir nur ein gradndioses Spiel fad Damit tust dir keinen gefallen. Ich weiss, klingt blöd, da du ja grund zum ärgern hats, aber Ärger verursacht nur Magengeschwüre *g*
Naja, aber alles in allem:
Ja, es ist blöd gelaufen mit dem Namen, aber es ist passiert, lass dich davon so wenig wie möglich beeinflussen, den dadurch wird dir nur ein gradndioses Spiel fad Damit tust dir keinen gefallen. Ich weiss, klingt blöd, da du ja grund zum ärgern hats, aber Ärger verursacht nur Magengeschwüre *g*
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Richtig Shao, und Oh Gott bin ich froh, dass wir hier keine "Papasmurfs", "Deadgirls", und anderen Schmarn herumlaufen haben, bis auf die paar wenigen die den Namen aus Betazeit übrigbehielten.
Mobs mit "Antiblasenstiefeln", oder der "Mütze der Unanchtsamkeit", oder junge Schweinchen im Kettenhemd mit Kriegshammer, finde ich schlicht albern.
Und auch hier bin ich unendlich froh, das es solch einen Schmuss nicht gibt bei uns.
Juhuu, wir sind kein 0815 Fanatsy-Spiel
Naja, ich verzeih mich lieber, da dies kein Kommentar Thread is... *grins*
Acridiel
Mobs mit "Antiblasenstiefeln", oder der "Mütze der Unanchtsamkeit", oder junge Schweinchen im Kettenhemd mit Kriegshammer, finde ich schlicht albern.
Und auch hier bin ich unendlich froh, das es solch einen Schmuss nicht gibt bei uns.
Juhuu, wir sind kein 0815 Fanatsy-Spiel
Naja, ich verzeih mich lieber, da dies kein Kommentar Thread is... *grins*
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Die namingpolicy wurde leider schon immer vollkommen willkürlich gehandhabt und ist schon immer so restriktiv gewesen, dass man mit etwas Mühe leicht 90% aller Namen als ungültig entlarven könnte.
Ich verstehe es einfach nicht, dass während hier Gottheiten (teils nicht einmal verfremdet geschrieben) unbehelligt herumlaufen dürfen, Leute, die _so ähnlich_ wie ein drittklassiger Filmheld heißen sich jedoch umbenennen müssen. Ein bekannter GM hingegen darf ohne Probleme so heißen, als hätte sein Vater ihn benannt, nachdem er seinen Manta an die Wand gesetzt hat -.-
Das ein Homin nicht heißen darf wie ein vorhandenes mob halte ich noch für den größten Blödsinn. Auch 'in der echten Welt' werden Kinder nach Tieren, Plätzen, Städten oder Ländern benannt und das nicht erst seit gestern. Im Gegenteil gab es früher wohl kaum eine Kultur, in der Namen vergeben wurden, ohne sich über deren Bedeutung bewusst zu sein (wie wir es heute größtenteils in der westlichen Welt tun). Darf ich jetzt auch keinenhomin Angela nennen, weil in der Ethymologie des Namens ein Verweis zu einer irdischen Religion zu finden ist, die aus purem Zufall die größten Kriege dieses Planeten zu verantworten hat aber auch die größte Verbreitung (Flächenmässig) besitzt? -.-
Ach, was hab ich mich schon vor release über diese unsinnig starre und restriktive namingpolicy ausgelassen... *seufz*
ps:
Ja, zu einem _gewissen Grad_ ist die policy wirklich nützlich, auch ich brauche hier keine Wurstbrote und dergleichen als Namen. Aaaber sie wird völlig überzogen angewendet. Weil es so ein grandioses Beispiel ist: Ein Puma z.B. ist ein Tier, welches es schon ein paar Jährchen gibt auf diesem Planeten. Das sich zufällig eine Turnschuhfabrik danach benennt, sollte diesen Namen nicht für alle Welt sperren. Das ist ja so, als wenn Microsoft damals Recht gegeben worden wäre, als sie vorhatten, sich 'windows' als Trademark schützen zu lassen und mit copyright versehen wollte (was der Richter selbstverständlich mit Hinweis auf 'prior use' und 'common sense' ablehnte, weil es ein Wort des täglichen Sprachgebrauches ist und nicht erst durch Microsoft erfunden wurde). Zurück zum Puma: Spätestens, als in den Namen an beliebiger Stele ein h hinzugefügt wurde, hätte man diesen Namen akzeptieren können...aber nein, er klangt ja noch immer zu ähnlich und musste vollständig umgeändert werden. Volkommen unverständlich und mit gesundem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen -.-
Nur mal zur Erheiterung:
BOAR, die Tierschutzorganisation
Wild boar = Wildschwein
Das ist weit näher an Boarr, als Mccloud an MacLeod ist. Also, Boarr, benennst du dich freiwillig um, oder soll ich n ticket schreiben (was ich NICHT machen werde)? -.-
pps:
Am Mc kanns kaum gelegen haben, lief doch früher ein McLane hier herum (der nicht nur ein Mc im Namen hatte, sondern EXAKT so geschrieben wurde, wie die Figur aus Die Hard - Stirb Langsam)
Ich verstehe es einfach nicht, dass während hier Gottheiten (teils nicht einmal verfremdet geschrieben) unbehelligt herumlaufen dürfen, Leute, die _so ähnlich_ wie ein drittklassiger Filmheld heißen sich jedoch umbenennen müssen. Ein bekannter GM hingegen darf ohne Probleme so heißen, als hätte sein Vater ihn benannt, nachdem er seinen Manta an die Wand gesetzt hat -.-
Das ein Homin nicht heißen darf wie ein vorhandenes mob halte ich noch für den größten Blödsinn. Auch 'in der echten Welt' werden Kinder nach Tieren, Plätzen, Städten oder Ländern benannt und das nicht erst seit gestern. Im Gegenteil gab es früher wohl kaum eine Kultur, in der Namen vergeben wurden, ohne sich über deren Bedeutung bewusst zu sein (wie wir es heute größtenteils in der westlichen Welt tun). Darf ich jetzt auch keinenhomin Angela nennen, weil in der Ethymologie des Namens ein Verweis zu einer irdischen Religion zu finden ist, die aus purem Zufall die größten Kriege dieses Planeten zu verantworten hat aber auch die größte Verbreitung (Flächenmässig) besitzt? -.-
Ach, was hab ich mich schon vor release über diese unsinnig starre und restriktive namingpolicy ausgelassen... *seufz*
ps:
Ja, zu einem _gewissen Grad_ ist die policy wirklich nützlich, auch ich brauche hier keine Wurstbrote und dergleichen als Namen. Aaaber sie wird völlig überzogen angewendet. Weil es so ein grandioses Beispiel ist: Ein Puma z.B. ist ein Tier, welches es schon ein paar Jährchen gibt auf diesem Planeten. Das sich zufällig eine Turnschuhfabrik danach benennt, sollte diesen Namen nicht für alle Welt sperren. Das ist ja so, als wenn Microsoft damals Recht gegeben worden wäre, als sie vorhatten, sich 'windows' als Trademark schützen zu lassen und mit copyright versehen wollte (was der Richter selbstverständlich mit Hinweis auf 'prior use' und 'common sense' ablehnte, weil es ein Wort des täglichen Sprachgebrauches ist und nicht erst durch Microsoft erfunden wurde). Zurück zum Puma: Spätestens, als in den Namen an beliebiger Stele ein h hinzugefügt wurde, hätte man diesen Namen akzeptieren können...aber nein, er klangt ja noch immer zu ähnlich und musste vollständig umgeändert werden. Volkommen unverständlich und mit gesundem Menschenverstand nicht nachzuvollziehen -.-
Nur mal zur Erheiterung:
BOAR, die Tierschutzorganisation
Wild boar = Wildschwein
Das ist weit näher an Boarr, als Mccloud an MacLeod ist. Also, Boarr, benennst du dich freiwillig um, oder soll ich n ticket schreiben (was ich NICHT machen werde)? -.-
pps:
Am Mc kanns kaum gelegen haben, lief doch früher ein McLane hier herum (der nicht nur ein Mc im Namen hatte, sondern EXAKT so geschrieben wurde, wie die Figur aus Die Hard - Stirb Langsam)
I have a dream
Nur so als kleiner Nachtrag...
Ich denke das mit dem "kein Name wie ein existierender Mob" kann durchaus technische Gründe haben. Ich bin kein Programmierer, aber wenn z.B. Entity Ocyx, gegen Entity Ocyx kämpft könnte das eventuell zu problemen führen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Und Sharvi hat recht
Acridiel
Ich denke das mit dem "kein Name wie ein existierender Mob" kann durchaus technische Gründe haben. Ich bin kein Programmierer, aber wenn z.B. Entity Ocyx, gegen Entity Ocyx kämpft könnte das eventuell zu problemen führen.
Und Sharvi hat recht
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Dann dürfte es wohl auch nicht x-mal "Herrlicher Scratcha" etc. geben. Ich glaube nicht das die Namen die Schlüsselelemente für die Interaktion mit der Umwelt sind.acridiel wrote:Nur so als kleiner Nachtrag...
Und Sharvi hat recht
Acridiel
Na, die können sich ja auch nicht gegenseitig angreifen.mazier wrote:Dann dürfte es wohl auch nicht x-mal "Herrlicher Scratcha" etc. geben. Ich glaube nicht das die Namen die Schlüsselelemente für die Interaktion mit der Umwelt sind.
Darum geht es.
Das eventuell 2 Entitäten (Spieler vs. Mob) mit dem selben Namen Probleme bei der Kampfabwicklung bereiten. Lies doch mal genauer was da steht, bevor du meckerst.
Und es ist nur eine Vermutung. Ich nix Dev.
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Re: Namensreglung
Einen technischen hintergrund bei den Mobnamen habe ich erst auch vermutet und das würde ich als Begründung auch absolut durchgehen lassen (wenn auch zähneknirschend *sfg*).
Allerdings ist es grob fahrlässig diese Namen dann nicht in der Sperrliste zu haben, die bei der charerschaffung abgefragt wird -.-
Das Sharvi Recht hat, habe ich nie bezweifelt. Ich wüsste nur zu gerne, in welchem Zusammenhang du das jetzt meinst und WOMIT sie Recht hat *gg*
Ajo, disclaimer: Wehe, jemand nimmt das Ernst und denkt, ich wolle Boarr wirklich umbenennen. Und wehe, wehe, jemand macht sich jetzt die Mühe, etwas für Feilan rauszusuchen - die Mühe könnt ihr euch sparen, das hab ich auch schon gemacht und in irgen einem anderen thread vor 'nem Monat oder so mal gepostet (ich bin eine Chemiefabrik in China *fg*)
ps:
Danke für's splitten des threads, Kadael. Nu kann ich hier rumblubbern, ohne n schlechtes Gewissen zu haben, den guten anderen thread dafür zu missbrauchen *gg*
Allerdings ist es grob fahrlässig diese Namen dann nicht in der Sperrliste zu haben, die bei der charerschaffung abgefragt wird -.-
Das Sharvi Recht hat, habe ich nie bezweifelt. Ich wüsste nur zu gerne, in welchem Zusammenhang du das jetzt meinst und WOMIT sie Recht hat *gg*
Ajo, disclaimer: Wehe, jemand nimmt das Ernst und denkt, ich wolle Boarr wirklich umbenennen. Und wehe, wehe, jemand macht sich jetzt die Mühe, etwas für Feilan rauszusuchen - die Mühe könnt ihr euch sparen, das hab ich auch schon gemacht und in irgen einem anderen thread vor 'nem Monat oder so mal gepostet (ich bin eine Chemiefabrik in China *fg*)
ps:
Danke für's splitten des threads, Kadael. Nu kann ich hier rumblubbern, ohne n schlechtes Gewissen zu haben, den guten anderen thread dafür zu missbrauchen *gg*
I have a dream
Re: Namensreglung
Sharvi hat mit der Aussage recht, das dieses Thema nicht in den ursprünglichen thread gehörte So einfach is das.
Acridiel
Acridiel
Ryzom:
Ryzom: