ABC Kriegsführung in Ryzom?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
jonasq

ABC Kriegsführung in Ryzom?

Post by jonasq »

Nachdem ich eigentlich eher belustigt die Atompilz-ähnlichen Explosionsanimationen des Launchers beäugt habe, wird es doch mit dem derzeitigen Event etwas mulmiger:

Dem Volke Matis wird ein biochemischer Angriff angedroht, welcher irgendwie absurd ist. :rolleyes:

a) Welche Rasse/Fraktion/Volk/Gruppierung ist imstande, ein derartiges Virus zu beherrschen?

b) Wer hat es entwickelt?

c) Wer kann es beherrschen?

Haben die Kami ein natürliches Virus geschaffen, um die zahlreichsten Anhänger der Karavanfraktion, das Volk Matiens, zu schwächen?
Hat der ehemalige Chef Ydans Zugang zu Technologie erhalten, die ihn zum UberPwner macht, und ihm Zugang zu diversen düsteren Ritualen gibt?
Oder ist es gar Elias Tryton, der nun als Kerrigan Tryton (*g*) aus den Fängen der Kitin erneut auf uns los gelassen wird?

Fragen über Fragen...

Ob wir eine Antwort bekommen, sehen wir nachher bei "Lea am Abend" heute life aus Davae .... oder so ;)

Mikira
*demnächst erhältlich: Gasmasken in q250 mit Ausdauer Boost* :p
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
23off

Re: ABC Kriegsführung in Ryzom?

Post by 23off »

Das is ne Rebellengruppe, die die karavanschen Goowaffenforschungsergebnisse geklaut hat und gegen die Matis spiegeln will. Genau so isses. :)
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
acridiel

Post by acridiel »

Hmhm, rein Spielmechanisch ist diese Drohung natürlich etwas schwer umzusetzen, aber wenn man Loretechnisch bedenkt das die Matis von je her als Genmanipulatoren beschrieben werden... *schauder*

Früher haben sie warscheinlich nur Pflanzen gekreutzt und eventuell mal nen neuen Stamm gezüchtet, heute haben sie die Karavan Technologie, die diverse fiese Sachen erlaubt.

RP mässig bin ich natürlich nervös wie ein junger Mesab, denn mein Char weiß das die Karavan den Matis sehr seltsame Technologie gegeben haben. Und sie weiß, das man damit höchst seltsame Dinge tun kann und das ihr Volk schon immer sehr ambitioniert war.

Wer sagt uns denn das es nicht eine Gruppe von Umstürzlern ist die dieses Attentat verübt hat? Eine Truppe von unverbesserlichen Yonivic Anhängern vieleicht? Ewig Gestrige, die mit Yrkanis liberaler Herrschaft nicht einverstanden sind?

Uiuiui... Das wird und ist auf jeden Fall spannend. :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
caaahl

Post by caaahl »

und ich bin nicht dahaaa :(

da auch rund um silan irrgeleitete homins mit goo herumexperimentieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass es sich auch hier um die violette Seuche handeln kann.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
achim

Post by achim »

jonasq wrote:Nachdem ich eigentlich eher belustigt die Atompilz-ähnlichen Explosionsanimationen des Launchers beäugt habe, wird es doch mit dem derzeitigen Event etwas mulmiger:

Dem Volke Matis wird ein biochemischer Angriff angedroht, welcher irgendwie absurd ist. :rolleyes:

a) Welche Rasse/Fraktion/Volk/Gruppierung ist imstande, ein derartiges Virus zu beherrschen?

b) Wer hat es entwickelt?

c) Wer kann es beherrschen?

Haben die Kami ein natürliches Virus geschaffen, um die zahlreichsten Anhänger der Karavanfraktion, das Volk Matiens, zu schwächen?
Hat der ehemalige Chef Ydans Zugang zu Technologie erhalten, die ihn zum UberPwner macht, und ihm Zugang zu diversen düsteren Ritualen gibt?
Oder ist es gar Elias Tryton, der nun als Kerrigan Tryton (*g*) aus den Fängen der Kitin erneut auf uns los gelassen wird?

Fragen über Fragen...
hm wieso redest du dann eigentlich um die einzig logische und vermutlich richtige lösung herum und kommst nicht auf den punkt? :) wer hat technik, fluggeräte, futuristische "laser" und GASMASKEN? richtig, die karavan! :P

nicht immer auf rainer (=der kleine kami am haven of purity kami *g*) und den anderen kamis rumhacken :D
davon abgesehn, wieso sollten die kami ganz atys bedrohen? es klang beim event nämlich so. alle seien bedroht etc.
ok, falls die karavan euch nicht nur als einfältige sklaven missbrauchen, könntest du das genau so auch behaupten, würde dann nur ein "dritter" passen, da man dann kami und karavan ausschliessen muss.

btw. goo fände ich eigentlich unlogisch, da diese seuche sowieso eine permanente bedrohung darstellt und ich nicht glaube das sie so einfallslos wären bei nevrax, um das goo dafür zu missbrauchen.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
jonasq

Post by jonasq »

achim wrote:... wer hat technik, fluggeräte, futuristische "laser" und GASMASKEN? richtig, die karavan! :P ..

Menno, ich will da ein Monopol ... verrat doch nicht meine Bezugsquellen :D

Und die Karavan würd ich ausschließen, da Matia das Land mit den meisten Anhängern Jenas ist. Sie würden sich selbst ein Bein ausreißen, wenn sie gegen Matis was täten.

Das Goo scheidet auch aus, denn solange mein Charakter bereits über Atys rennt, das Goo breitet sich weder aus, noch geht es zurück ... aber das sind wohl die Tücken einer "dynamischen" Welt *g*

Die Karavan sind unsere Rettung !

Vorsprung durch Technik.
Vorsprung durch Gasmasken !

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
oneof1

Post by oneof1 »

jonasq wrote:...
Die Karavan sind unsere Rettung !

Vorsprung durch Technik.
Vorsprung durch Gasmasken !

Mikira

Und wie werden die ihre Masken los? Natürlich durch Terraforming! :D :D :p :p :eek:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
keoerin

Post by keoerin »

Man mag spieltechnisch wohl nicht viel gegen die Avatare der Spieler ausrichten können. Anders allerdings gegen die NPCs.

Ich stelle mir gerade leere Städte vor, keine Händler, keine Trainer, kein Fußvolk.
Teleporter geschlossen, wegen Ansteckungsgefahr etc pp.

Darauf habe ich persönlich keine Lust.

Also Matis. Helft mit und tut etwas dagegen!
Auch ihr anderen Völker dürft gerne helfen, oder wollt ihr eure schönen Städte mit dem bleichen Volk teilen? ;P

mfg
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
sahera

Post by sahera »

ABC Bedrohung?

Nicht das nach einem fallout jeglicher Art Atys unbewohnbar wird und wir auf einen anderen Planeten umsiedeln müssen, ups. schon zuviel geplappert? :D
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

clexan

Post by clexan »

Ich denke nicht das wirklich etwas passieren wird...
Ich meine es wäre nicht wirklich von nutzen für nevrax wenn die von keoerin aufgeführten dinge eintretten oder bin ich die einzigste die das so sieht?
Gruß
Clexine

slate,slut,hoe,whore,****,*****,skank,freak,fag,goth,punk... dont try to label me, if even god does not want to judge me
Post Reply

Return to “Allgemeines”