Solche threads gibt es in jedem MMORPG-Forum.
Was ist die allgemeine Erfahrung?
a) Die Spieler nehmen rege teil
b) Antworten und / oder Feedback gibt es nicht oder höchst selten.
Ich kenne das Argument "Die Devs haben anderes / wichtigeres zu tun".
Hmmm....bringt das mal in einem anderen Bereich der freien Wirtschaft an:"Ich habe keine Zeit für meinen Kunden".
Abonniert aber in diesem Falle schon mal eine Tageszeitung mit vielen Stellenanzeigen.
Meine konkrete Frage: Ist das nichts anderes als ein "reagiert euch hier ab, damit nicht unzählige neue Threads aufgemacht werden"-Ding oder dürfen wir tatsächlich mit kompetenten und aussagekräftigen Stellungnahmen / Feedbacks/ Antworten rechnen?
Wenn ja, wann?
zum Thread "Anregungen an....und Fragen an die Devs"
Re: zum Thread "Anregungen an....und Fragen an die Devs"
lamain wrote:Solche threads gibt es in jedem MMORPG-Forum.
Was ist die allgemeine Erfahrung?
a) Die Spieler nehmen rege teil
b) Antworten und / oder Feedback gibt es nicht oder höchst selten.
Ich kenne das Argument "Die Devs haben anderes / wichtigeres zu tun".
Hmmm....bringt das mal in einem anderen Bereich der freien Wirtschaft an:"Ich habe keine Zeit für meinen Kunden".
Abonniert aber in diesem Falle schon mal eine Tageszeitung mit vielen Stellenanzeigen.
Meine konkrete Frage: Ist das nichts anderes als ein "reagiert euch hier ab, damit nicht unzählige neue Threads aufgemacht werden"-Ding oder dürfen wir tatsächlich mit kompetenten und aussagekräftigen Stellungnahmen / Feedbacks/ Antworten rechnen?
Wenn ja, wann?
Hallo Lamain,
ich muss gestehen dass ich den Sinn deines Posting nicht verstehe. Du fragst, berechtigt, wann die Antworten zu den Fragen aus dem Thread kommen, was ich auch gleich beantworten werden da es sicher einige gibt die daran interessiert sind. Auf der anderen Seite nimmst du aber jede positive Reaktion darauf vorweg. Ich will nicht unterstellen das es dir nicht um den Inhalt geht, persönlich würde ich mich aber freuen wenn du dich direkt an mich (Farox@mdo-entertainment.de) oder an meinen Chef Satchi (am besten via PN an "admin" hier im Forum) wendest falls du ein arges Problem mit der Community Management hier hast. Ansonsten haben wir eigentlich alle Möglichkeiten gegeben damit Spieler ihren Input an Nevrax und ihre Partner weitergeben können, und das auch so das sie tatsächlich schnell beim Richtigen auf dem Schreibtisch landen.
Zu der Frage wann die Antworten kommen:
Die Fragen leite ich wie gesagt ständig an Satchi weiter, sie ist diejenige die den Input der verschiedenen Communities sammelt und an die Devs etc weiterleitet. Damit wir den Support bieten können den wir für die Ryzom Spieler für angemessen halten passiert das fast rund um die Uhr. Satchi arbeitet im Moment von 10h00 bis Nachts um 4h00, das ist ihre eingetragene Schicht, ob sie sonst im Moment viel Schlaf bekommt bezweifele ich aber.
Die Devs arbeiten im Moment auch im Schichtbetrieb fast rund um die Uhr um die gröbsten Probleme zu beseitigen. Da an der Stelle liegt auch zur Zeit das Problem. Im Moment werden von den Devs in rasender Geschwindigkeit Probleme behoben, und das so schnell das es schwer ist für Satchi herauszufinden wie der Status ist von welcher Angelegenheit.
Zusammen mit dem Input aus den anderen Communities hat sie aber eine Liste von rund 100 Dingen die wir zusammen grade abklären und ich erwarte dass die ersten Antworten Heute oder Morgen kommen.
Bitte habt also noch etwas Geduld, die Antworten werden kommen. Vielleicht begegnet ihr dem einen oder anderen gefixten Bug auch schon im Spiel.
Sobald die ersten Wellen vom Release sich gelegt haben werden wir hier sicher einen normalen Rhythmus etablieren können in dem wir die Antworten von den Devs und Designern bekommen. Ich poste das grade noch in den richtigen Thread hierfür und schließe diesen dann. Wenn sonst noch Fragen sind, postet sie bitte in den entsprechenden Thread.
Gruss, Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul