pvp in ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Solaya

Re: pvp in ryzom

Post by Solaya »

derrien wrote:

mehr HP vs. grössere reichweite. also eigentlich absolut kein unterschied. was du hier vergessen hast zu erwähnen sind glaub ich die roots, blinds , verlangsammungen. wobei diese eigentlich unnutz sind, da kann man einfach noch nen angriff casten und dem melee weitere 2k dmg reindrücken :D

gruss
Derrien

aber ganz ehrlich, jeder, der mit mir gespielt hat, wird euch bestätigen, dass ich was pvp in mmorpgs anbelangt relativ schnell den durchblick habe. und pvp in ryzom ist sehr sehr simpel verglichen mit vielen anderen mmorpgs. und die balance lässt wirklich zu wünschen übrig.
Hehe Derrien, PvP vielleicht aber strategisch hast Du dann noch nicht so den Durchblick wenn Du die Afflis hier so unverdient unterschätzt ;) (Wobei Du hier in der Tat die eher unwichtigen Sachen erwähnt hast, zumindest was Blind und Verlangsamung im PvP betrifft)
Allerdings stimme ich Dir zu, daß die Balance nicht die Beste ist, man bekommt schnell den Eindruck daß PvP "nachträglich" dazugemixt wurde, was von dem ein oder anderen Standpunkt aus durchaus richtig ist.
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
gaiason

Post by gaiason »

Als erstes muss ich sagen /100% sign zu Acridiel, Lynie und keorin!
Was Acridiel über das Flag sagte ist definitiv richtig, auch wenn ich es nicht toll finde! Aber besonders Lynies Post hat mir auhc gefallen, denn der Sinn ihres Posts ist auhc nicht verkehrt und ich würde mir wünschen das mehr Homins es ebenso sehen würden 8sry kann ned aus meiner Haut,..bin eben anti-PvP)

Aber was keo über das PvP sagt, sehe ich ebenso (soweit ich weiss hab kaum erfahrungen *g*)

@derrien:

Sry ned bös gemeint, aber ich bin froh wenn leute wie du sich RYZOM nicht kaufen. Denn umso weniger PvP´ler gibts hier *g* und zum anderen achten wir hier meist auf unsere Wortwahl...besonders wenn man neu ist.....
Siehs bitte als konstruktive kritik!

Nun und was deine Einschätzung zu unsrem PvP system angeht..nun, wenn du das so siehst ok, aber wenn du einige male für ne zeit ryzom gezockt hast und einige male kurz mit nem high lvl char PvP gemacht hast, dann kannst du, egal wie deine auffassungsgabe ist, nicht plötzlich alles durchschaut haben ^^
Fällt kein meister vom himmel...viele zahlen sehen nett aus 3k dmg..boah...aber in der Praxis siehts anders aus...ich bin high lvl Meele und wenn ich in meiner rüssi komm und viele meele angriffe pariere oder durch meine widerstände viele spells resiste, dann ärgern sich die andren ^^ das was durchkommt wird geheilt und dann hau ich mal rein.....

Ich will Meeles hier um der götter willen nicht glorifizieren...aber ich will damit zum ausdruck,das Meeles mehr als nur nützlich sind...das tolle an ryzom ist, das jeder beruf wichtig und gut umsetzbar ist!!!

Am schluss möcht ich jedoch nochmal betonen das ich anti pvp´ler bin und meine erfahrungen die ich oben geschrieben habe im PVE sind bzw in OP Kämpfen gegen NPC und daher nicht 100% vergleichbar! Aber ich spiel jetzt seit 2 Jahren und denke den rest der mir fehlt kann ich aus erfahrung zusammenreimen, denn ich rede ja auch mit pvp´lern und höre ihre erfahrungen....habe auch viele kämpfe live gesehen ;-)
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
xenofur

Post by xenofur »

nur noch ein kleiner hinweis @ range und so:

da grundsätzlic ALLE zauber eine maximalreichweite von 50m haben, und die meisten eher 45 wegen credits, müssen sich die beiden armeen grundsätzlich immer in dieser distanz voneinander aufhalten.
warum ist das wichtig?
da es bedeutet, dass der melee den ganzen weg, bis rein in die gegner, zwangsläufig in range seiner eigenen heiler ist!

hinzu kommt noch etwas:
du meinst heals haben 2k HP und so, vergisst dabei aber, dass die magier meist nicht von solchen heals getroffen werden. die heiler die sich auf die magier konzentrieren stehen in einem pulk, das mit bomb-heal und meistens doppel-spell geheilt wird. das problem hierbei? doppel-spell erhöht den credit-verbrauch eines spruches um 20%, bombe auf max level zieht fast genausoviel credit wie heal auf max level, und man trifft trotzdem nur eine begrenzte anzahl homins und nicht alle in der fläche der bombe.
das bedeutet, dass die magier grundsätzlich nur schwache heals abbekommen und die heiler dabei auch noch mehr verbrauchen. der melee hingegen bekommt heals-spells mit voller kraft ab und, vorausgesetzt gute positionierung, ist immer unter derem einfluss oder zumindest während er in den feind hineinrennt.

die tatsache, dass viele diese punkte zu anfang nicht verinnerlicht hatten und nur sehr wenige dies taktisch umgesetzt haben führt zu einer wahrgenommenen niedrigen kraftstufe der melees.

--

nun zu dem video. du hast gut hingeschaut?

ist dir aufgefallen, dass der kamera-mann nur wenig gekämpft hat?
das liegt daran weil er am vide-drehen war und weniger am pvp.

fällt dir auf, dass alles ein totales chaos ist und es keine front gibt?
das liegt daran, dass dies eine der allerersten gelegenheiten war zu der massen-pvp getrieben wurde. das heisst alle die du dort siehst sind pvp-noobs was den massen kampf betrifft. hinzu kommt, dass es wenig bis keine koordination gab, da kein sinnvoller chat-channel vorhanden war und alle nur anhand ihres glaubens, nicht anhand der gilde zusammenarbeiteten.

sind dir auch mal die türme hinten aufgefallen? dieser technokrams und das grüne wabernde zeugs?
das ist karavan-technologie. diese türme sind automatische npc-verteidigungsmechanismen die ungeheuer starke spezialattacken geschmissen haben, die man nicht resisten konnte.

kurz: wenn du anhand DIESEN videos behauptest, dass mages over-powered sind, dann könntest du gar nciht falscher liegen, weil die schäden von mobs und nicht mages verursacht wurden. :D
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
keoerin

Post by keoerin »

Tja, wie Balnor schon sagte: man muss seine Ressoucen, darunter fallen in Schlachten auch Melees, nur richtig einsetzen, dann sieht man auch deren Effektivität.

Wie Balnor das mit dem Absorb richtig beschrieben hat, wird jeder Spell in einer Doppelrakete einzeln bewertet und den Maxabsorb von 1375 erreicht man mit den maximalen 70% eh niemals.

Ich denk mir solche Zahlen nicht aus, das ist durch längeres Life-Erleben und viel testen zusammengetragen worden. :>

Das einzige, was einen Magier im 1 vs 1 gegen einen Melee gleichen Levels rettet ist die Unfähigkeit des Melees, die schlechte Ausrüstung des Melees (Primär am Schmuck gemessen), oder einen hohen Level in Affliction. Die Reichweite überbrücke ich in 2 Casts (einer davon aus dem Handschuh), sowas, wie Speed kann Wunder wirken.
Die Auren auf höchster Stufe halten normalerweise länger, als man benötigt, um den Magier zu verhaun.

Und ja, Heiler werfen mit Healspells von über 3K HP durch die Gegend und viele Schlachten entscheiden sich mit der Sicherung/dem Fall der Heiler. In den meisten Fällen, weil gerade diese ach so 'unwichtigen' Melees die Heiler auseinandernehmen. ;)

Es gibt vielleicht Spiele, wo man mehr PvP findet, allerdings nenne ich diese dann nicht mehr RPGs. Sowas, wie Guildwars etc ist eine etwas andere Sparte und da fallen Vergleiche recht schwer.

Wenn SoR nichts für dich ist, dann spiel etwas anderes. Hier zwingt dich niemand zu bleiben.

Bezüglich deines testens mit Highlevelchars ... nicht jeder High-Char ist auch wirklich so hoch und vor allem ist das umgehen mit den Skills nicht in zwei Stunden zu erlernen.

Weiterhin viel Spaß in anderen Spielen, auf dass du viele ruhmreiche Schlachten schlagen mögest.

mfg
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
telar

Post by telar »

Hm wenn ich das hier richtig verstanden habe , ist jeder dafür eigentverantwortlich ob er von einem anderem spieler umgehauen wird
oder nicht (ausser natürlich in PVP gebieten) Das heisst , wenn ich
geflaggt bin willige ich ein PVP zu machen, und wenn nicht dann
kann man auch nicht angegriffen werden. Also ich find das ne super Idee
da ich kein allzu grosser PVP fan bin lass ich meine flagge halt unten.
Und jeder der Sie oben hat , muss damit rechnen umgehauen zu werden
ob nun meuchelmord, weil afk, oder in ner Kneipe oder sonst wo auch
immer. Taktik im PVP , na da bin ich ja mal gespannt, das muss ich mir
glatt mal anschauen, denn normal ist das meiner Meinung nach wildes
aufeinanderhauen, hier spricht allerdings nur die schlechte erfahrung
aus meinem vorherigen Spiel, und ich lass mich gerne eines besseren
belehren, man lernt ja nie aus

gruss
Radon
oneof1

Post by oneof1 »

keoerin wrote:...
Wie Balnor das mit dem Absorb richtig beschrieben hat, wird jeder Spell in einer Doppelrakete einzeln bewertet und den Maxabsorb von 1375 erreicht man mit den maximalen 70% eh niemals.
...mfg
und was ist mit Bosmobs? :eek: :D :D :D ;)

€: lol xeno. der war gut
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xenofur

Post by xenofur »

ach noch eins was ich vergessen hab. du willst gehen weil hier nicht genug pvp ist? die menge an pvp die du abbekommst ist ganz dir überlassen. bau einfach ne gilde auf und greif 1-2 ops an.
op-fights sind quasi pvp on-demand, mit frei wählbarem timing. schau einfach in die fernsehzeitung, kommt morgen abend nix gescheites, einfach fix krieg erklären. :D
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
madcat01

Post by madcat01 »

Hi,

da mein Name einige male gefallen ist, muss ich mich auch mal dazu äussern:

Ich habe das PvP-flag an, da es meinem RP mehr Spieltiefe verleiht (zumindest glaube ich daran). Leider ist es einer Fraktion zugehörend. Mir wäre es lieber, es gäbe zus. ein allgemeines PvP-flag.
Ich habe es für mich angemacht, weil ich, als friedlicher Homin mir einen Ruf erarbeitet habe - das PvPler darauf keine Rücksicht nehmen und nur 'boah, Flag -> Opfer' sehen, das nehme ich in Kauf und versuche es halbwegs via RP zu kommentieren; die, die hingegen ernsthafter RP machen und Ayronil kennen (lernen wollen), wissen (dann), wie sie mich einschätzen können - wie auch immer diese Einschätzung ausfallen mag.

Klar, es kommen Neulinge hinzu, welche mich nicht kennen. Aber wer steckt schon alles Fremde erst nieder und fragt dann? (RL-Ereignisse mal aussen vor ;b )

Seit man nun auch die Anzeige der flags deaktivieren kann, habe ich diese zus. für meinen Avatar und die der Gegner ausgeschaltet. Ich sehe so weder, ob, und wie ein Char geflaggt ist - wenn er mich angreift, dann wohl (für sich) mit einem Grund.
Manche sind der Meinung, das ich fieser Kamiist bin, sie interessiert aber nicht, das ich weder Missioniere, noch Karavanier verachte (Ausnahmen gibt es natürlich). Meine Taten sprechen normalerweise eine andere Sprache (welche non-RP-PvPlern allerdings egal ist).

kleiner Nachtrag: in den genannten Beispielen wurde ich beide male wärend ich sass angegriffen.
mazier

Post by mazier »

Ich nehme das AFK bei Tay und Omir zurück, die betreffenden Opfer waren nicht AFK geflaggt sondern lediglich halbnackt und unbewaffnet in sitzender Position. Außerdem haben sie im Laufe der Hiebe mit Gegenliebe geantwortet.
23off

Rehe haben unglaublich viel pvp in ryzom. mit saubohnengeschmack.

Post by 23off »

mazier wrote:Ich nehme das AFK bei Tay und Omir zurück, die betreffenden Opfer waren nicht AFK geflaggt sondern lediglich halbnackt und unbewaffnet in sitzender Position. Außerdem haben sie im Laufe der Hiebe mit Gegenliebe geantwortet.
Das stimmt ja gar nicht. Alle waren away fomm kniebrett mit /afk und haben sogar während dessen gesagt, dass sie es seien, weil das beim buddeln besser so ist. Komplett nackt. Das war eine taktisch und politisch schmutzige Aktion von uns. Genauso schmutzig, wie ein Verbot gegen den Handel mit reifem Eingebohrenenfleisch auszusprechen, ASTRA! Todesliste! Ausserdem war jedem ersichtlich, was zwischen den Parteien im tell ablief und wir verbitten uns deswegen jedwede Mutmaßung, da genug Fakten vorhanden sind.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
Post Reply

Return to “Allgemeines”