hi.
ich bin gerade dabei meine defensiven magischen skills zu pushen um ein wenig richtung heiler zu gehen.
bin nun lvl 39 in def magie. habe heilen 3.
nun sehe ich das es den skill HP-Spende gibt.
wo ist der unterschied ? brauche ich beide skills ?
ich mein, ich hab heilen 3...warum sollte ich mir HP-Spende 1 holen...das ist doch schlechter von der healpower oder seh ich das falsch ?
danke im vorraus....
mfg Skeewo
Heilen / HP Spende
Re: Heilen / HP Spende
Hi skee,skee81 wrote:hi.
ich bin gerade dabei meine defensiven magischen skills zu pushen um ein wenig richtung heiler zu gehen.
bin nun lvl 39 in def magie. habe heilen 3.
nun sehe ich das es den skill HP-Spende gibt.
wo ist der unterschied ? brauche ich beide skills ?
ich mein, ich hab heilen 3...warum sollte ich mir HP-Spende 1 holen...das ist doch schlechter von der healpower oder seh ich das falsch ?
danke im vorraus....
mfg Skeewo
das sind die unterschiede von HP-Spende und Heilung:
HP-Spende 1: Du heilst dich selber auf der Stelle um 100 HP
Heilen 1: Du kannst andere (aber nicht dich selbst) in X sekunden um Y HP heilen
Sry wenn ich dir da Widersprechen muss, aber das ist so nicht richtig!
Du meinst die HP Regeneration, es gibt tatsächlich noch eine HP Spende!
Worin jetzt der unterschied liegt kann ich nicht sagen......müsste man mal nachlesen, evtl ist das eine der "grade" lvl und das andere der "ungrade" lvl
Du meinst die HP Regeneration, es gibt tatsächlich noch eine HP Spende!
Worin jetzt der unterschied liegt kann ich nicht sagen......müsste man mal nachlesen, evtl ist das eine der "grade" lvl und das andere der "ungrade" lvl
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
HP-Regeneration: ausschliesslich für Selbstheilung, etwa alle 2+ Minuten möglich
Heilen 1,2 ..... andere heilen, aus eigenem SAP-Vorrat
HP-Spende: andere heilen, aus eigenem HP-Vorrat
in höheren Leveln wird man sich verschiedene Heilsprüche aus verschiedenen Quellen zusammenbauen.
die HP-Spende kann auch in niedrigeren Leveln schon sinnvoll sein, da man damit eine Heil-Stanza bekommt, die man mit Heilen erst sehr viel später bekäme.
Heilen 1,2 ..... andere heilen, aus eigenem SAP-Vorrat
HP-Spende: andere heilen, aus eigenem HP-Vorrat
in höheren Leveln wird man sich verschiedene Heilsprüche aus verschiedenen Quellen zusammenbauen.
die HP-Spende kann auch in niedrigeren Leveln schon sinnvoll sein, da man damit eine Heil-Stanza bekommt, die man mit Heilen erst sehr viel später bekäme.
du meinst quasi heilen ist alle 10...20...30....40 und hp-spende alle 15...25...35....45 etc ?gaiason wrote: Worin jetzt der unterschied liegt kann ich nicht sagen......müsste man mal nachlesen, evtl ist das eine der "grade" lvl und das andere der "ungrade" lvl
hatte ich auch schon überlegt..... aber man müsste dann nicht quasi beides skillen so wie es auschaut.... weil wie gesagt ich hatte schon heilen 3 und hab mir dann erst hp spende gehol als test.. und hatte keinen vorteil
die Aktion Heilen 4 gibts erst mit Magie-lvl 55 - und da ist dann im Vergleich zu heilen 3 gleich die übernächste Heil-Stanza drin. Die Heil-Stanza dazwischen bekommst du nur mit HP-Spende. Die könntest du dann in eine Art "Heilen 3,5" verbauen...skee81 wrote:weil wie gesagt ich hatte schon heilen 3 und hab mir dann erst hp spende gehol als test.. und hatte keinen vorteil
Also "HP Spende" und "Heilen" sind beides Heilspells, die unterschiedliche Heilstanzas enthalten und wechselweise zu unterschiedlichen Leveln verfügbar sind (und zusätzlich noch durch Verwendung von Sap- bzw. HP-Credits unterscheiden).
Also so hat "Heilen 1" die niedrigste Heilstanza, "HP Spende 1" die nächsthöhere und "Heilen 2" dann bereits wieder die nächstbessere Heilstanza usw. Also gewissermaßen die gerade und ungeraden Heilstanza-Stufen.
Dass diese beiden Heilspruch-"Zweige" als Voraussetzung für den nächstbesseren jeweils nur die eigenen Vorgänger benötigen, und sich nicht wechselseitig voraussetzen, das ist ein "Überbleibsel". Hp-Spende wurde erst etwas später eingeführt, als die Stufen der Heilspells geändert wurden, war dann aber unabhängig von den Heilungs-Spells zu bekommen, um die Balance für bestehende Chars zu erhalten.
Also so hat "Heilen 1" die niedrigste Heilstanza, "HP Spende 1" die nächsthöhere und "Heilen 2" dann bereits wieder die nächstbessere Heilstanza usw. Also gewissermaßen die gerade und ungeraden Heilstanza-Stufen.
Dass diese beiden Heilspruch-"Zweige" als Voraussetzung für den nächstbesseren jeweils nur die eigenen Vorgänger benötigen, und sich nicht wechselseitig voraussetzen, das ist ein "Überbleibsel". Hp-Spende wurde erst etwas später eingeführt, als die Stufen der Heilspells geändert wurden, war dann aber unabhängig von den Heilungs-Spells zu bekommen, um die Balance für bestehende Chars zu erhalten.
Heilen un HP-Spende verwenden beide den Zauber "Heilen". Es gibt aber zwei unterschiede zwischen den Beiden:
1. bei dem Einen bekommt man ein SAP-Credit = man verbraucht SAP (Heilen) und bei dem Anderen ist ein HP-Credit = man verbraucht HP (HP-Spende) dabei.
2. bei dem einen bekommt man den eigentlichen Zauber (Stanza) mit ungeraden lvl und bei dem anderem haben die gerade lvl.
1. bei dem Einen bekommt man ein SAP-Credit = man verbraucht SAP (Heilen) und bei dem Anderen ist ein HP-Credit = man verbraucht HP (HP-Spende) dabei.
2. bei dem einen bekommt man den eigentlichen Zauber (Stanza) mit ungeraden lvl und bei dem anderem haben die gerade lvl.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Hallo
Man kann seit einem Update vor längerer Zeit die Teil-stanzas/credits der Zauber individuell lernen. Ein solcher Heilzauber setzt sich ja aus verschiedenen Teilen zusammen:
1. Heilstanza = HP-Spende
2. Sap-Credit
3. Reichweiten-Credit
4. Zeitcredit
(5. HP-Credit - den muss man extra lernen)
Die oberen 4 Teile gibts kombiniert als "Heilen 1-x", aber auch einzeln zu lernen. Sinnvoll beispielsweise, wenn man keinen Zeitcredit lernen möchte oder bestimmte Credits überspringen will. Das spart Skill-Punkte (SP), die man zum Beispiel in die HP-Credits investieren kann, mit denen man die Zuaber auch HP verbrauchen lassen kann.
Beispiel: Man lernt "Heilen 1 inklusive SAP-Credit 1, Reichweiten-Credit 1 und Zeitcredit 1" und kommt damit wunderbarerweise sehr lange aus, macht also viele Level - dann kann man gezielt die HP-Spende-Upgrades lernen undgenau die Credits die man haben möchte. Gerade am Anfang ist es Punkteverschwendung, "Zeitcredits" zu lernen, die ja nur dazu führen, das zaubern extrem lange dauert. Wichtiger sind die HP-Credits, um auch höhere Zauber ohne Zeitcredit ausgleichen zu können.
Viel Spaß beim Zaubern,
Gruß
Man kann seit einem Update vor längerer Zeit die Teil-stanzas/credits der Zauber individuell lernen. Ein solcher Heilzauber setzt sich ja aus verschiedenen Teilen zusammen:
1. Heilstanza = HP-Spende
2. Sap-Credit
3. Reichweiten-Credit
4. Zeitcredit
(5. HP-Credit - den muss man extra lernen)
Die oberen 4 Teile gibts kombiniert als "Heilen 1-x", aber auch einzeln zu lernen. Sinnvoll beispielsweise, wenn man keinen Zeitcredit lernen möchte oder bestimmte Credits überspringen will. Das spart Skill-Punkte (SP), die man zum Beispiel in die HP-Credits investieren kann, mit denen man die Zuaber auch HP verbrauchen lassen kann.
Beispiel: Man lernt "Heilen 1 inklusive SAP-Credit 1, Reichweiten-Credit 1 und Zeitcredit 1" und kommt damit wunderbarerweise sehr lange aus, macht also viele Level - dann kann man gezielt die HP-Spende-Upgrades lernen undgenau die Credits die man haben möchte. Gerade am Anfang ist es Punkteverschwendung, "Zeitcredits" zu lernen, die ja nur dazu führen, das zaubern extrem lange dauert. Wichtiger sind die HP-Credits, um auch höhere Zauber ohne Zeitcredit ausgleichen zu können.
Viel Spaß beim Zaubern,
Gruß
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
[/COLOR][/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
>>> Ryzom has always appealed to me because its NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<