Hallo zusammen!
Nachdem ich letztes Jahr mal das Spiel ausprobiert hatte (Retail Version) habe ich jetzt nun die kostenlose Variante ausprobiert und bin schlichtweg begeistert!
Das gemeinsame Anfangsgebiet ist wirklich klasse, das was ich in den letzten zwei Abenden gelernt habe hatte ich damals nie auf den Schirm bekommen.
Nun streift mein kleiener Tryker Deli durch das Anfangsgebiet und hofft das es weiterhin soviel Spaß macht.
Das Craften macht mir noch etwas sorgen. Wenn ich nach benötigten Teilen buddele dauert das ja ewig und die Teile kaufen...hmm...da fehlt mir das Dapper.
Gibt es einen Tipp wie man vernünftig anfängt zu craften? Sollte man wirklich die ganze Zeit durch buddeln? Gibt es bestimmte Verbesserungen die man bezüglich buddeln lernen sollte..quasi Must-haves ?
Sorry für die vielen Fragen
Bis die tage!
Deli
Ein begeisterter Neuling
Re: Ein begeisterter Neuling
Seid gegrüsst, auf unserem wunderschönen atys!
es hat sich sehr viel verändert, vieles ist leichter und verständlicher geworden!
Last Euch mit allem Zeit und so werdet ihr am meisten Spass haben!
Was buddeln und craften angeht...es ist sinnvoll wenn man craft ausbauen möchte, in mindestens gleichem lvl sein Buddeln (also Rohstoffabbau) zu erhöhen! Das wirst du schnell feststellen! Und ja, anfangs dauert es, da bekommst du nur 1 Mat aus der Quelle raus...aber das steigt ständig...du wirst ja erst wenige lvl haben! *g*
Buddel anfangs NUR sanft, sonst schiesst du dich oft in den Himmel
Quellenpflege kann man sich dann kaufen wenn man merkt das die Quelle zu oft hochgeht! Les dihc mal hier im Forum durhc..die meisten Fragen wurden schon gestellt!
es hat sich sehr viel verändert, vieles ist leichter und verständlicher geworden!
Last Euch mit allem Zeit und so werdet ihr am meisten Spass haben!
Was buddeln und craften angeht...es ist sinnvoll wenn man craft ausbauen möchte, in mindestens gleichem lvl sein Buddeln (also Rohstoffabbau) zu erhöhen! Das wirst du schnell feststellen! Und ja, anfangs dauert es, da bekommst du nur 1 Mat aus der Quelle raus...aber das steigt ständig...du wirst ja erst wenige lvl haben! *g*
Buddel anfangs NUR sanft, sonst schiesst du dich oft in den Himmel
Quellenpflege kann man sich dann kaufen wenn man merkt das die Quelle zu oft hochgeht! Les dihc mal hier im Forum durhc..die meisten Fragen wurden schon gestellt!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
willkommen
die meisten Crafter werden wohl auch selbst buddeln - es sei denn jemand ist Nur-Crafter in einer Gilde und die anderen schaffen das Zeug ran.
Allerdings sind einige sehr wichtige Buddel-Verbesserungen (die die Geschwindigkeit und Materialmenge beim Buddeln erhöhen) auf der neuen Startinsel nicht verfügbar. Andererseits gibts die ganzen Such/Buddel-Erweiterungen für bestimmte Materialien, die zu diesem Zeitpunkt aber reine Verschwendung sind.
Wenn du mal ins Hauptland wechseln willst, solltest du auf diese Material-Erweiterungen erstmal verzichten.
die meisten Crafter werden wohl auch selbst buddeln - es sei denn jemand ist Nur-Crafter in einer Gilde und die anderen schaffen das Zeug ran.
Allerdings sind einige sehr wichtige Buddel-Verbesserungen (die die Geschwindigkeit und Materialmenge beim Buddeln erhöhen) auf der neuen Startinsel nicht verfügbar. Andererseits gibts die ganzen Such/Buddel-Erweiterungen für bestimmte Materialien, die zu diesem Zeitpunkt aber reine Verschwendung sind.
Wenn du mal ins Hauptland wechseln willst, solltest du auf diese Material-Erweiterungen erstmal verzichten.
Wilkommen.
Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst Du Dir im Forum Doubletabs Guide to Harvesting raussuchen, oder Dir auf meiner Movies-Page ein Buddeltutorial von Grandma runterladen.
Viel Spaß noch.
Acridiel
Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst Du Dir im Forum Doubletabs Guide to Harvesting raussuchen, oder Dir auf meiner Movies-Page ein Buddeltutorial von Grandma runterladen.
Viel Spaß noch.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Vielen Dank für eure Hinweise, werde sie gleich mal befolgen
Wo mir grad einfällt grade für neue newbies ist ein Artikel zu solchen Themen bei uns auf der Homepage:
http://www.thefreesoul.net
http://www.thefreesoul.net
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^
was ist denn ein "nicht neuer" Newbie? :-pgaiason wrote:...grade für neue newbies ist ein...
Naja..ich mein halt so richtig neue ^^ keine Twinks, keinen der schon nen Monat spielt,...denn die Artikel sind recht rudimentär gehalten! Stehen halt echt nur die Basics drin
Quote hellen:
100% sign ^^
Quote hellen:
100% sign ^^