lamain wrote:Ich frage mich, in wie weit wir damit die Interessen der Majorität treffen. Soeben habe ich die Abstimmungsergebnisse in dem anderen Thread gesehen und war schon erstaunt, dass das Thema "Defense" ziemlich wenig Zuspruch fand.
Naja, solche Forum Polls sind vielleicht ein interessanter Indikator fuer einen Trend, aber bestimmt nicht representativ. Und klar, ich finde auch das fuer mich persoenlich vor dem Defense Fix auch noch ein paar andere Dinge stehen. Und letztendlich gehoert zu einem Vote fuer einen Fix, ja auch auch jemand der meint das besser fuer ihn und das Spiel sein sollte.
Ich unterstelle jetzt mal, das ein Grossteil der Powergemeinde es ok findet jeden Mob besiegen zu koennen, solange nur genug starke Blinder dabei sind -> Ergo ja auch die Aufregung in der Ruestungs Diskussion. Ein Punkt wo sich das Spiel ja wenigstens einmal wie versprochen wehrt.
Allerdings ist das natuerlich auch keine gute, langfristige Loesung. Ich muss sagen, das aus meiner Sicht das Problem viel tiefer geht, und wie lamain sagt, das Fight/XP/Team System im Moment einfach FUBAR ist.
Ich kann mit jedem teamen, egal welche Range. Solange der DamageDealer noch 3K bekommt bekomme ich sie auch. Wir koennen auch jeden Mob besiegen, solange die bekannten Taktiken angewendet werden.
Ich oute mich mal als Anarchy Online Spieler. Das Design, der Engine ist ueber vier Jahre alt. Man sollte meinen das das einfach outdated sein sollte gemessen an etwas modernem wie Ryzom. Nur leider muss ich sagen, das Teaming, Range Control und XP (jetzt mal abgeshen von SK <- interna) dort einfach viel professioneller und laengerfristig motivierend implementiert sind.
Meine vorgeschlagenen Fixes:
- Fight System anpassen wie hier beschrieben.
- Range fuer Teamen kontrollieren. Wenn ich zu low bin, kann ich zwar mit, bekomme aber (schreck!) 0 (in Worten null) XP.
- Das Team Management implementieren! Also Leader weitergeben (hab ich da was verpasst?).
- Loot Optionen einfuehren. Ok, momentan noch nicht so wichtig, aber ueber kurz oder lang, wenn mob spezielle Sachen droppen muss man Loot im Team kontrollieren koennen, weil die Leute sich eh nicht zusummenreissen werden.
Hiermit meine ich, das a) im Chat angezeigt wird was ein Teammember lootet, b) ich als Leader verschiedene Optionen setzten kannm, wie Loot Alpha (Alphabetisch der Reihe nach), Loot Leader und Loot All.
Unter dem Strich, glaube ich auch nicht das wir hier besonderes konspirativ vorgehen muessen. Diese Fixes, wenn sie nicht passieren wird Nevrax einfach eine Menge Geld kosten. Wieso?
Die Powergemainde levelled sich zu Tode. Jetzt schon sind sie so schnell unterwegs, das viele in ein paar wenigen Wochen das Max erreicht haben werden. Weiterhin sind mit den entsprechenden Taktiken die meisten Mobs (wenn gut gepulled) auch kein Problem.
Daraus ergibt sich, das viele Leute sich jetzt schon unglaublcih langweilen. Dies sind bestimmt diesselben Leute die nach EQ, WoW etc. abwandern. Also sowieso nicht bleiben werden. Die Frage ist allerdings wieviele Non-Hardcore Spieler auf Grund derselben Problematik den Spass verlieren.
Ich denke eine ganze Menge! Also, dieses Design wird Nevrax Geld kosten! Ich wuerde mich freuen, wenn unsere Punkte einfach weitergegeben werden, egal ob sie bekannt oder nicht sind. Niemand kann glauben, das man mit ein bisschen Spielverstaendniss dies nicht in ein paar Tagen komplett durchschaut und letztendich entaeuscht ist. Ich moechte das Ryzom erfolgreich wird.
Farox, bitte reich unsere Anmerkungen weiter.