"Neue" Startinsel.

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

gingelf

Re: "Neue" Startinsel.

Post by gingelf »

Tach

Bekanntlich ìst es leichter negatives zu äusern als ein Lob über seine Lippen zu bekommen.

Guten Tach noch, Orlof
(für den Imperator)

P.s. @ legende: schon gut schon gut du hast ja recht. hab mich mitreisen lassen.
Last edited by gingelf on Thu Jun 29, 2006 10:40 am, edited 1 time in total.
parin

Post by parin »

Ich bin auch ein "zurückgekehrter" hab das Game vor 1 Jahr mal gespielt und bin überhaupt nicht weitergekommen..

Die neue Insel ist sehr schön gemacht. Vieles wird gut erklärt (sofern man die Texte liest und nicht nur durchklickt).

Als ich mich das erste mal in den Dschungel wagte hatte ich ein schönes WOW erlebnis. Hab dagestanden und mich staunend umgesehen. Auch fand ich es schön wie sich die Welt veränderte von Winter zu Frühling. Plötzlich blühten die Bäume und es gab Blumen. Sehr schön gemacht. Grosses Kompliment.

Etwas schade finde ich, dass die Missionen nicht mehr nachgelesen werden können.

Das mit den Sozialen Mobs wird für viele, die von der Insel aufs Festland wechseln frustrierend sein. Soweit ich mich erinnere, ist da so ziemlich alles sozial.

Auf alle fälle werde ich das Spiel kaufen um auch das Festland auszutesten. Ich hoffe, es hat sich auch dort vieles zum Guten gewendet.
legende

Post by legende »

@gingelf
ähm moment ... der Thread heist "neue Startinsel"
und solange die Kritik halbwegs sachlich ist (das heißt noch lange nicht das sie Objektiv sein muss) ... gehört sie genau hier rein.
und wenn es Spieler gibt die das so empfinden sollten sie es hier auch sagen.

@all
- nur Matis Mobs: hehe naja Matis ist halt des Entwicklerteam liebstes Kind :-)
Sag da nur Nexus. :-)
Ausserdem die beliebteste Rasse ... also nimmt man auch auf der Noobinsel das was am beliebtesten ist. :-)
Wobei ich sagen muss die Rassenverteilung war angenem ausgewogen.

- "neue Bugs... fliehe ich vor Mob (nicht ins Wasser, sondern an "Land") und töte den danach habe ich keine Lootrechte und keine EXP. "
wenn ein Mob Kampf Abbricht und man greift es dann wieder an wenn es noch unter 50% hp hat gibs keine Exp und damit nix loot. das ist schon "ewig" so.
Bei wasser kommt immer "die Aktion war zu einfach ..."

PS: aber es passier ganz selten das man keine Exp bekommt wo man nicht nachvollziehen kann warum ... aber das ist auch schon immer so .
(mir so 3-4 mal passier bis jetzt) aber das ist wirklich sehr selten

- naja ok das der Counter manchmal zählt und manchmal nicht ist blöd.

- Zwangsführung bei Magie-Missis, ist ok ...
hätte mir das sogar beim Melee gewünscht.
es rannten genug "Anfänger rum" die lv 20+ waren und immer noch 100 base HP hatten. dafür aber schon 2 Auren hatten.
Hier wäre ein "Zwangskauf" von HP-Stanzas über 1 oder 2 Mission sinnvoll.
da in vielen andern (MMO)RPGs die HP mit dem Level automatisch steigen.

- Flugviehcher in Massen killen ... man konne die 15 loot auch buddeln (war entweder loot oder mitexi)
aber ist richtig hier wäre eine kleine Korektur (1-2 zusätzliche Spots) ok.

- Yelks looten *hrhr* das macht man auf der Hauptinsel NIE mehr
... ok die war nervig da man 100+ Yelk gebraucht hat.
Aber hey so hat man genug zeit Verwurzel und Angst mit Säure zu üben.
Hier bitte auch wieder von einem Noob ausgehen.
PS: Yubos killn .. das macht man auf der Haupinsel NIE mehr ;-)

- buddeln zu stark beschnitten ... ? man konte bis q50? (gab zumindest Q50 player items) und da unbegrenz viel buddeln. oder meinste das es kein Vorzüglich gibt ?

- "DIES IST DER GRÖSSTE MIST!!!
Neuzugänge lernen so nicht das einzigartige Sozialverhalten der Mobs sowohl untereinander, als auch rassenübergreifend kennen.
Für mich ist das einer der HAUPTVORTEILE von Atys."

meines Wissens waren die Colorogoos doch verdammt sozial.
auf der alten Noobinsel war auch nix sozial und als noob ist das wohl eins der sachen die man auf garkeinen falle vermissen tut.

Argo auf der Noobinsel sind genau richtig. wobei ich Gingos evtl aus unglückliche Wahl sehn würde ... weil man sie ebend nicht sieht.

PS: immer trann denken das man mitlerweile durch ALLE Gebiete laufen kann ohne Adds. (ausnahme evtl n paar Stellen in Roots und das Lab)
Denkmal an die Aggro rate in mittlerweile alle 250 gebieten ... weit weit unter 50% der fläche. Was mir persönlich gerade in den q250 gebieten zu leicht ist.
Also wenn mehr agros dann in den 250 Gebieten nicht auf ner Noob insel.

Wegen Lore ... da häng ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage Frech:
"Ein Noob hat zu 95%+ weder Ahnung vom Lore noch Intesiert es ihn."
Die Einführung Karavan und Kami sollte man auf dem Festland machen. Wenn die Spieler mit den grundlegenden (Spiel)-Techniken vertraut sind.
Last edited by legende on Thu Jun 29, 2006 9:10 am, edited 1 time in total.
upsala

Post by upsala »

legende wrote:@gingelf
- buddeln zu stark beschnitten ... ? man konte bis q50? (gab zumindest Q50 player items) und da unbegrenz viel buddeln. oder meinste das es kein Vorzüglich gibt ?

- "DIES IST DER GRÖSSTE MIST!!!
Neuzugänge lernen so nicht das einzigartige Sozialverhalten der Mobs sowohl untereinander, als auch rassenübergreifend kennen.
Für mich ist das einer der HAUPTVORTEILE von Atys."

meines Wissens waren die Colorogoos doch verdammt sozial.
auf der alten Noobinsel war auch nix sozial und als noob ist das wohl eins der sachen die man auf garkeinen falle vermissen tut.
Finde deinen Postg sehr gelungen, aber möchte zu gequotenen Text was anmerken....

Buddeln:
Rate etc... ist auf Insel nicht frei geschalten (eingegraut) obwohl das im normalen Leben = Atys klappt.... was soll das????
Das war mein Kritikpunkt - nix anders ;)

Mobs sind nicht Sozi auf der Insel.
In einer Missi wird aber vor sozi Mobs gewart.
Damit ist das kein Feature sondern ein Programmfehler.

An sonsten stimme ich deinem Post zu.

Gute Nacht
Vigor

edit:
Colorogoos sind buggy.
Lassen sich einzeln pullen, aber wenn ich einen killen "ruft der per Todesschrei" seine Kameraden.
Das kann nicht so gewollt sein....

und Kipee waren auf der "alten Insel" wohl sozial, ebenso wie die Huftiere....
V I G O R
einziger Sohn des Atigor
Opfer der schändlichen Kami

Illu - http://www.PGamer.de
legende

Post by legende »

upsala wrote:Finde deinen Postg sehr gelungen, aber möchte zu gequotenen Text was anmerken....

Buddeln:
Rate etc... ist auf Insel nicht frei geschalten (eingegraut) obwohl das im normalen Leben = Atys klappt.... was soll das????
Das war mein Kritikpunkt - nix anders ;)

Mobs sind nicht Sozi auf der Insel.
In einer Missi wird aber vor sozi Mobs gewart.
Damit ist das kein Feature sondern ein Programmfehler.

An sonsten stimme ich deinem Post zu.

Gute Nacht
Vigor

edit:
Colorogoos sind buggy.
Lassen sich einzeln pullen, aber wenn ich einen killen "ruft der per Todesschrei" seine Kameraden.
Das kann nicht so gewollt sein....

und Kipee waren auf der "alten Insel" wohl sozial, ebenso wie die Huftiere....
ok.
Kipees gibt es aber auch auf den Festland n haufen die nicht sozial sind :-)
kenn da mehrere Stellen. KA ob bug oder absicht.

Egal ... IG alles in ein Bug-Ticket damit und versenden :-)
oneof1

Post by oneof1 »

upsala wrote:man merkt du hast NULL Plan vom Game... (:
Wenn das deine Meinung ist. Aber über die Richtigkeit deiner Feststellung kann man streiten, vor allem da du keine Belege für deine Feststellung hast.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Wenn dier seine Meinung egal ist warum verlangst du dann Belege für seine Aussagen? Lass es doch einfach auf sich beruhen und vergiss es.

MfG Orlof
Last edited by gingelf on Mon Jul 03, 2006 7:18 am, edited 1 time in total.
sheltak

Post by sheltak »

Ich finde es schade und nich nachvollziehbar, dass alles was mit Fernkampf zu tun hat schon allein dadurch ausgeschlossen ist, dass es keinen Bauplan für Fernkampfwaffen gibt.

Ich denke Fernkampf ist ein nettes und wichtiges Feature des Spiels und beeindruckend aussehen tut es auch.

Q50 Materialien hätte ich mir auch gewünscht bzw. ein weitaus offeneres Skillsystem. Es war mal die Rede davon, dass man auf der Noobinsel solange Leveln kann bis die Mobs keine XP mehr geben. Dies ist zwar so wohl richtig, jedoch macht es bereits ab Stufe 50 keinerlei Sinn mehr weiterzumachen, da man eh nichts höheres als Q50 bauen, hauen, oder ausbuddeln (Q45) kann.

Dann war während des Patches (die 4 Tage) häufig die Rede davon, dass man mit einem Trialaccount nach wie vor die Noobinsel für 7 Tage verlassen könnte. Nix da, geht nicht. Frustrierend! Hab nen Kumpel das Spiel gezeigt und er war begeistert. Dann als er im Schnitt Level 35 hatte wollte er (und sei es nur für 2 Stunden) das Mainland sehen. Dies wurde ihm aber verwehrt und er sagte: Zitat: "Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack. Wozu 12,90 Euro rausschleudern, wenn das spielen auf dem Hauptland wohlmöglich garkeinen Spaß macht!" [Zitat etwas entschärft wg. nicht ganz FSK12 gerechter ausdrucksweise :) ] Wirklich schade, hätte gerne mit ihm weitergespielt... nun guckt er sich bereits ein anderes Spiel an *rolleyes*

Und da ich nicht nur meckern will...
Ich finde die Insel insgesamt wirklich gut gemacht und wünsche mir die Missionen bzw. deren Aufbau auch für das Mainland. Klar, wäre viel Arbeit für die Progger, aber nach und nach könnte man ja alte NPC durch neue ersetzen. Quasi im Rotationsverfahren (Matis, Fyros, Tryker, Zorai) immer einen nach dem anderen. Besonders die Belohnungen mit XP und Gegenständen fand ich persönlich total klasse und gab dem Spiel mehr klasse bzw. machten die Missionen realistischer und lohnender. (Wobei mir eine Frage dazu einfällt... Was macht man wenn der Q45 MV mal kaputt geht? Man kann die Missi ja net nochmal machen! Oo)

Das Design des Landes gefällt mir sehr gut und das "verstecken" des Dschungels auf der Karte gelungen. Das alle 4 Länder mehr oder weniger vorkommen bzw. deren Strukturen und Fauna erahnen lassen finde ich ebenfalls sehr gut.

Gewünscht hätte ich mir noch sowas wie "Mini-Roots", quasi ein kleines Fleckchen, das an die richtigen Root erinnert. Hier ließen sich z.B. die Q50 Mats (max. hohe oder vorz. QL) integrieren. Den Eingang zu den Roots in die Höhle des Kirostabosses gepackt und fertig. ((Nur so ein Gedanke))

So das reicht erstmal. Hätte noch mehr schreiben wollen, doch es ist schon spät und ich bin schon müde (bzw. es ist zu warm).

Mein Fazit: Die neue Startinsel ist mit wenigen Einschränkungen deutlich besser als die vier Inseln zuvor.

Und zuletzt noch ein Aufruf! :)
Auch wenn die neue Startinsel spannend und toll ist, so sollten wir "Accountbesitzer" nicht vergessen das Mainland "am Leben" zu erhalten. Ist für Neue bestimmt nicht so toll, wenn sie das Spiel bezahlen, das Mainland betreten und dort fast keiner ist. <-- reine Spekulation bzw. Befürchtung, ich habe nur den Eindruck gehabt, dass nur wenige Homins auf dem Mainland waren. Kann aber auch andere Gründe dafür geben/gegeben haben.
Untermauern würde diese Befürchtung dieser Beitrag.
[SIZE=4][FONT=Comic Sans MS][SIZE=4]Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)[/SIZE]
[/FONT][/SIZE][SIZE=4][SIZE=3][FONT=Arial][SIZE=2]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast
[/SIZE]
[/SIZE]
[/FONT][/SIZE]
firebalh

Post by firebalh »

hmm du willst also den gesamten spielinhalt etc. bereits auf der noob insel, und am besten noch bis lvl 250 dort spielen können oO sehr sinnvoll.....

das mit deinem freund tut mir leid aber wenn er schon eine fsk12 ungeeignete sprachweise an den tag legt können wir auf ihn in sor glaub ich gut verzichten ;)

Die Neue Trial gilt jetzt halt lebenslang nur fürs noobland.

find ich super und nen mir ein größeres spiel wo du mit der trial gleich alles besuchen kannst etc.

wow = max lvl 20, diverse einschränkungen, von der spiel technik her nicht möglich überall hinzukommen da man sofort gefressen wird dank km weiter aggro bei lvl 20 im lvl 60 gebiet ;)

EQ2 = verlassen der Noobinsel nicht möglich und ka was sonst noch...

so nur mal zwei gennant aber die meisten anderen halten das alle genauso.

Ich finde die neue insel sehr gelungen :) bitte schnellstmöglich sowas auch fürs mainland umsetzen dann klapts auch mit den spielern ;)

mfg

Selene
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

ritzo232

Post by ritzo232 »

Ich weiss auch nicht was Nevrax diesbezüglich noch mehr machen soll, bis lvl 50 auf Noobinsel reicht vollkommen aus, wen das Spiel bis dahin interessiert wird sicherlich nochmal einen Blick ins Forum und auf die HP werfen um zu schauen was ihn erwartet wenn er zahlt.
12€ zu zahlen um auf´s Mainland zu kommen ist auch völlig in Ordnung, immerhin gibts dafür das Game quasi gratis. Und wenn es demjenigen dann nach einem Monat keinen Bock mehr macht dann gut, dann wars ein günstiges Spiel mit dem man einen Monat spass hatte, weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt. Hab mit Games(kein mmo) die das dreifache kosten schon weniger spielspass gehabt.
Post Reply

Return to “Feedback”