Huhu

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
rokks

Huhu

Post by rokks »

Ich habe das Problem, das einige bis fast alle Texte in den vorgesehenen Anzeigen nicht Sichtbar sind.
Dieses Phänomenen tritt bereits im Patchfenster auf und ist IG mehr als Störend wenn man nicht lesen kann was eigentlich lesbar sein sollte.

Gruß
Rokks
Boar

Re: Huhu

Post by Boar »

Rein aus dem Bauch würde ich sagen: Grafikkarten-Treiberproblem

Du könntest testweise Ryzom mit dem Programm Ryzom_Configuration_rd.exe von Auto auf Direct3D und wenn das nicht hilft auf OpenGL umstellen.
Sollte das auch nicht zum Erfolg führen, könntest du noch den Grafikkartentreiber wechseln: Entweder eine ältere Version (macht eventuell andere Probleme) oder einen alternativen Grafikkartentreiber (Google nach "download Omega driver ATI" bzw. "download Omega driver NVIDIA", je nachdem, welche Grafikkarte du benutzt)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

/Boar
xolghost

Post by xolghost »

*noch kurz auf DirectX 9.0c deutet und wieder eilig verschwindet*
PS: ATI=Direct3D, nVidia=OGL auf Atys
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
rokks

Post by rokks »

Supi, mit der direkt Einstellung hats Funktioniert.
Kann zu mindest schon mal den Patchverlauf sehen und gehe mal davon aus den Rest auch lesen zu können :)

Zu DirectX9.c ... den hatte ich schon drauf nur meine Steinzeitgraka ATI 7500 muckt ab und an ;)
Post Reply

Return to “Technischer Service”