Also zu meinem Problem:
Ich möchte Ryzom 2mal auf einem PC starten (habe natürlich 2 Accs)
Versucht/Überlegt habe ich schon:
- Ryzom in 2 verschiedene Ordner getan
- Virtueller PC kann kein 3D
Ryzom 2 mal starten
Moderator: Boar
Ryzom 2 mal starten
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
Re: Ryzom 2 mal starten
Die Beschreibung deines Problems erscheint mir etwas.... nunja.... unvollstaendig.. Du kannst dir natuerlich problemlos 2 verschiedene identische Ryzom Ordner anlegen von denen aus du deine Accounts jeweils startest. Wobei auch bei 2 oder sogar mehr Accounts eine Version der Software im Normalfall voellig ausreichend ist.
Problematisch wird es natuerlich dann, wenn du mit beiden Accounts gleichzeitig ins Spiel einloggen moechtest. Da dies mit 98% Wahrscheinlichkeit von ein und demselben PC aus nicht moeglich ist, bleibt dir entweder die Anschaffung eines 2. PCs, oder du musst darauf verzichten doppelt auf Atys vorhanden zu sein und jeweils immer nur einen der beiden Accounts einloggen.
Wenn dir meine Meinung nicht reicht kann ich dir nur empfehlen die das ganze im Klients nochmal von einem GM bestaetigen oder widerlegen zu lassen *g*
Froehlicher Trykergruss,
Problematisch wird es natuerlich dann, wenn du mit beiden Accounts gleichzeitig ins Spiel einloggen moechtest. Da dies mit 98% Wahrscheinlichkeit von ein und demselben PC aus nicht moeglich ist, bleibt dir entweder die Anschaffung eines 2. PCs, oder du musst darauf verzichten doppelt auf Atys vorhanden zu sein und jeweils immer nur einen der beiden Accounts einloggen.
Wenn dir meine Meinung nicht reicht kann ich dir nur empfehlen die das ganze im Klients nochmal von einem GM bestaetigen oder widerlegen zu lassen *g*
Froehlicher Trykergruss,
Das hier ist nicht Dark Age of Buffbots.
Ryzom lässt sich nicht 2mal auf dem gleichen Rechner starten ist so programmiert.
Zu dem würdest du das gar nicht wollen ausser du hast vielleicht 2 Grakas und CPUs wobei das dann auch noch unterstützt werden müsste
Zu dem würdest du das gar nicht wollen ausser du hast vielleicht 2 Grakas und CPUs wobei das dann auch noch unterstützt werden müsste
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
...was ja im Zeitalter von SLI und Dualcore gar nicht mal so unwahrscheinlich istzerotacg wrote:ausser du hast vielleicht 2 Grakas und CPUs wobei das dann auch noch unterstützt werden müsste
Vielleicht wäre VMWare mal einen Blick wert. Keine Ahnung, ob es damit funktioniert, aber vorstellen könnte ich es mir.
Allerdings bräuchte man dann natürlich auch zwei Windowslizenzen.
Last edited by khyle on Wed Jun 28, 2006 10:36 am, edited 1 time in total.
Reason: Damit's nicht ganz OT geht
Reason: Damit's nicht ganz OT geht
hmm jo ich versuchs mal weil mit 2 PCs ist das echt ne qual !
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
hmm ich habs geschafft es 2 mal zu starten nur dann meint er beim 2 Ryzom
Maus kann nicht inistallisiert werden ....
bei anderen Games geht das so einfach ...
Tja, bei anderen Games haste auch jede Menge Buffbots und anders Kropzeug rumlaufen.
Wir wollen Dir hier jetzt nichts unterstellen, aber auf einem PC ein und das selbe Spiel 2 mal laufen lassen zu wollen... nunjaa, da klingt ein ganz kleines wenig nach cheaten.
Vieleicht solltest du uns mal erklären was du genau mit den 2 Accs vor hast?
Und vieleicht auch mal die Spezifikationen deines Systems, damit die Experten hier sehen können was man da evtuell machen kann.
CU
Acridiel
Wir wollen Dir hier jetzt nichts unterstellen, aber auf einem PC ein und das selbe Spiel 2 mal laufen lassen zu wollen... nunjaa, da klingt ein ganz kleines wenig nach cheaten.
Und vieleicht auch mal die Spezifikationen deines Systems, damit die Experten hier sehen können was man da evtuell machen kann.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
...vielleicht weil es denen egal ist?efire583 wrote:hmm ich habs geschafft es 2 mal zu starten nur dann meint er beim 2 Ryzom
Ryzom checkt sich selbst und lässt nur eine Instanz zu.
und ja, würde mich auch mal interessieren, was das bezwecken soll...
*Kinn auf den Händen aufstützt und erwartungsvoll schaut*
Mh, mal langsamacridiel wrote:Wir wollen Dir hier jetzt nichts unterstellen, aber auf einem PC ein und das selbe Spiel 2 mal laufen lassen zu wollen... nunjaa, da klingt ein ganz kleines wenig nach cheaten.
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ne ganze Menge Leute, die 2 (oder mehr?) Accounts haben. Nirgendwo steht geschrieben, daß das unrecht wäre...
Nicht jeder kann oder will sich zwei (oder mehr) Rechner leisten, um mal eben seinen Zweit-, Dritt-, n-account zum "Solo"-Buddeln zu aktivieren oder wozu auch immer. Das ist nicht mein Spielstil, und ich weiß nicht, wozu man das haben muß, aber wenn jemand meint, bitte... es ist auch dessen Spiel. Und wenn ich bescheißen will, ist es mir doch egal, ob ich den Client zweimal auf einem Rechner habe oder halt auf zweien... ich will hier keine Eier legen oder sonstwas, aber ich sehe da rein technisch keinen großen Unterschied. Entscheidend ist das "mindset" der jeweiligen Person... und das der Community vielleicht auch ein wenig. Vielleicht steckt ja der neue feature-length Ryzomfilm dahinter?
Naja, ich warte jedenfalls auch gespannt auf die Erklärung