Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ???

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

3101979

Re: Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ???

Post by 3101979 »

Echt arm was hier geschrieben wird! Mir scheint, der ein oder andere versucht weiterhin durch massives posten hier zu hetzten...hört endlich auf damit!!!
Salazars Posting bot das doch nun wirklich an!!!

Liebe GMS, schließt den Thread doch hier mal bitte, was gesagt werden sollte wurde gesagt, mehrfach sogar. Bringt mal nen bisschen Ruhe hier rein, ist ja grausam hier zu lesen!

MFG Gazeto
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

hellen

Post by hellen »

zu deinem beispiel, ich würde mich wahrscheinlich ned rechtfertigen wollen und würde die leute links liegen lassen, meine freunde wissen dass icjh das ned gemacht hab und wenn sie dran zweifeln sind sie eben keine wahren freunde, ganz einfach ;)

myrren11 wrote: Beschweren? Nein.. Dass sie angreifen ist aus ihrer Sicht klar. Ansatzweise kann ich das auch Nachvollziehen (aber nicht ganz verstehen).
Es geht auch hier um das WIE.
Naja .. ich beschwere mich auch nicht, dass im Regio oder Umgebung das Texten erlaubt ist. Aber wenn da zb jemand sein 4-zeiliges Makro im 0,5 secundentackt (was durchaus möglich ist ;) ) ausprobiert, dann ja...dann runzelt sich meine Stirn und denke mir meinen Teil. (hat der ne Katze, die grade mit seiner Tasta spielt? ;) )
das wie hmm naja ob man nun alle leute in einen op stellt oder alle in vielen ops bleibt fast gleich, der einzige nachteil ist es dass man mal nen bissl denken muss und ned einfach seine lvl und ausrüstung spielen lassen kann

myrren11 wrote: Naja mit der Ally of 4 war zu dem Zeitpunkt kein Bündnis möglich. :) Zudem haue ich auch nicht einfach einen Kami platt. (hehe gibt kleine nette Ausnahmen ;) ) Dies ist für beide Fraktionen eine Win Win Situation - Ruhe! Und dieses Mittel zum Zweck ist nicht verabscheuungswürdig. Wenn Kamis schön da drüben auf ihren Länderchen bleiben und die Karavan auch ihre Länder haben. Warum keine friedliche Koexistenz nebeneinander? Im Grunde sorgen beide Fraktionen dafür, dass es in "ihren" Ländern ruhig ist. Vielleicht finden ja einige Kami, die Karavan ja dann so nett, dass sie überlaufen?? *kicher* Also wer Karvan werden möchte zu mir!! Ich helfe gerne ;)
ja klar glaub ich dir sofort (keine ironie) ich würde ja auch keine kami einfach so hauen weils nen kami is
was mcih an dieser ansicht stört ist es dass der ally vorgeworfen wurde mit kamis zu agieren und nun gut sind zwar nicht in ihrem land aber mact das einen unterschied? ich finde das alles klingt so mehr nach oh du hast ne andere religion du bist sch** hau ab und lass dich nie wieder blicken
ja naja nen kami umhaun weil er eine heilige karavanstadt verunstaltet indem er mit einem händler oder einem trainer spricht...

ob man über post oder von angesicht zu angesicht mt einem kamis spricht ist da mal egal
und euch wirft sicherlich auch kein fyros aus der stadt weil ihr karavan seid, wenn dass die kamis und karavan wollten hätte nevrax es so geamcht dass die stadtwachen angreifen ;)
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
wachholz

Post by wachholz »

myrren11 wrote: Die Sache ist die, dass man diese Art des OP-Hochziehens durchaus praktizieren KANN (Fakt 1). Daher liegt es auch (für die Ally of 4) Nahe, dass auch die IntMatis solche Methoden verwenden KÖNNTE.
du sagt richtig das ein hochziehen möglich ist. Das Problem ist nur, das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde. selbst seine Entschärfte Version klang in meinen Ohren sogar noch danach. Er selbst gestand auf meine Anfrage daß er so wie ich nicht beim ersten Kampf anwesend war. Also kann er gar nicht wiessen inwieweit es ein echtes Training war.
Ich gehe davon aus das es ein Training war, obwohl ich selbst nciht anwesend war, Moonlight geht davon aus daß man nur den Mindestwert schaffen wollte um eine Verteidigungsphase zu haben.
Hier ist nur ein kleines Logikroblem in meinen Augen: Warum nicht am 250er und warum nicht nen 24er TH erreichen wie bei der Einnhame der OPs?
myrren11

Post by myrren11 »

wachholz wrote:du sagt richtig das ein hochziehen möglich ist. Das Problem ist nur, das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde. selbst seine Entschärfte Version klang in meinen Ohren sogar noch danach. Er selbst gestand auf meine Anfrage daß er so wie ich nicht beim ersten Kampf anwesend war. Also kann er gar nicht wiessen inwieweit es ein echtes Training war.
Ich gehe davon aus das es ein Training war, obwohl ich selbst nciht anwesend war, Moonlight geht davon aus daß man nur den Mindestwert schaffen wollte um eine Verteidigungsphase zu haben.
Hier ist nur ein kleines Logikroblem in meinen Augen: Warum nicht am 250er und warum nicht nen 24er TH erreichen wie bei der Einnhame der OPs?
Wie es genau war, weiss wohl nur die Ally of 4. ;) Aber da TH-Hochziehen hier grösstenteils legitimiert wird. Ist diese Diskussion hinfällig.
Ich wollte mit meinem Text den du gequotet hast nur andeuten, dass mit Könnten und haben getan ein unterschied ist. Hinslichtlich des Trainings der Ally of 4 hat Moonlight Fakten gehabt, die sie zu der Annahme führte der TH soll "nur" hochgezogen werden (TH war später höher als zuvor). Hinsichtich des Trainings der IntMatis gibt es keine Beweise/Fakten und dennoch wurde es gleich behauptet ("ja aber du machst das doch ("bestimmt") auch!") um sich selbst zu legitimieren. Das sind andere Ausgangspunkte in meinen Augen!

Warum der TH nicht auf 25 oder xy gezogen wurde ist reine Spekulationen und es gibt unzählige Möglichkeiten, warum der TH so niedrig blieb (Tell von Moonlight / Fehlende Mitglieder, die da mitmachen wollen/konnten / Fussballspiel hat begonnen) oder auch welche die genau das als Training deklarieren.

Also glauben wir der Ally of 4, dass sie Trainiert hat, aber jetzt auch gerne den TH hochziehen darf - haben wir ja hier ausdiskutiert, ne? ;)
Chosen of Jena
Jena möge Euren weiteren Weg erleuchten und euch auf den rechten Pfad bringen.
sotbo

Post by sotbo »

myrren11 wrote: haben wir ja hier ausdiskutiert, ...
Das bezweifle ich sehr stark.
gone 4 good
seroin0

Post by seroin0 »

myrren11 wrote: Warum der TH nicht auf 25 [...] gezogen wurde ist reine Spekulationen [...]
Najo, hat auch was damit zu tun, dass es nur 24 Runden gibt ;)
myrren11 wrote:Also glauben wir der Ally of 4, dass sie Trainiert hat, aber jetzt auch gerne den TH hochziehen darf - haben wir ja hier ausdiskutiert, ne? ;)
Dass aber jetzt von der Com Generell das hochziehen des TH "erlaubt" ist, ersehe ich nicht aus diesem Thread. Vielmehr ist es so, dass dieses mal mehr Leute der Ally Schilderung dieses Vorfalls glauben oder sie es zumindest nicht so schlimm finden, wenn an EINEM Aussenposten die Mindestschwelle angehoben wird.
Würde jetzt aber irgend ein Bündnis auf die Idee kommen, an ALLEN ihren Ausenposten die Mindestschwelle mit der Begründung "Training" auf sagen wir mal 20+ zu bringen bin ich mir sicher, dass die Reaktionen deutlich anders ausfallen würden.

PS: Wenn einige andere runterbuttern müssen, dann bleibt wenigstens beim Thema dabei. Die WM Waffenruhe z.B. hat hier so gar nichts zu suchen.
dentom

Post by dentom »

Da muss ich meinem Vorredner zustimmen (um nochmal auf das Thema zurückzukommen).

Absichtliches Hochziehen des Thresholds durch interne Angriffe ist nicht in Ordnung und kein Reder hier hat dies mit seinen Worten abgesegnet, werte Silanamaee.

Aber ich sehe in der Trainingsaktion der Ally kein Hochziehen des TH. Grund: bisher einmalige Aktion, mitten (und nicht am Ende) einer Waffenruhe, keine dramatische Erhöhung des TH.

Genauso - da muss ich Silanamaee beipflichten - habe ich nicht bemerkt, dass die IntMatis je den Threshold auf diese Weise erhöht hätte. Die IntMatis-internen Kämpfe waren Übergaben. Solche Übergaben gab es bei der Ally auch - und dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen, da auch die TH-Erhöhungen durch Übergaben sehr selten sind und weder Ally noch IntMatis sie bisher in irgend einer Weise ausnutzten.
wachholz

Post by wachholz »

stimme dir fast vollständig zu Chanchey.
einzig die Aussage das Übergaben ohne TH Erhöhung einhergehen sehe ich nicht. Denke daß ein 20+ TH nach Übergabe als normal erachtet werden kann.

Ansonsten, wenn jetzt eine Seite denk mit Massenübergaben/TH Erhöhung oder wie auch immer die eigenen Ops zu sichern wird sie sich hoffentlich wundern.
1. muß man das Geld auch besorgen, was für keine der Seiten kein Problem wäre (Ich sage mal 20-30 Mio pro 250er Op pro Woche).
2. Die dauerhafte Motivation der eigenen Seite. CIh denke selbst die stärksten Kriegsbefürworter werden irgendwann Kriegsmüde.
3. Die Comm. Ich hoffe/vermute das jede Seite nach regelmäßigen solchen Aktionen was gemeinsam auf die Mütze bekommen wird.
moonligh

Post by moonligh »

wachholz wrote:das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde.
Man kann nur schmunzeln wie die Worte immer so gedreht werden wie man sie will :D
Ich habe nie gesagt das ich das mit dem Training nicht glaube ;)
und darum ist es auch egal gewessen was sie in der ersten Runde geschaft haben.
Darum hab ich nun noch eine frage an die Ally4 :rolleyes:
Wen es ein Training war wieso habt ihr dan in der Verteidigung den Thr nicht einfach auf z.B 5 gezogen somit der Op in eurer hand bleibt ?
weil eins müsst ihr zugeben in der Rückrunde konnte ich da kein Training erkennen und aus einigen tells auch nicht erlesen (nicht umsonst haben welche aus euren reihen gesagt das sie dort nicht mitmischen)
Zittat (tell):
...
You tell: das ist Training?
xxx tells you: nee nicht so wirklich gestern war es das... ich werd hier auch gleich wieder verschwinden
* hier wurde mir erläuter warum der Thr auf 5 gekommen ist wegen 24 runde durchkämpfen* (Also wurde mir auch bestätigt das es Training war in der Phase 1 ;) )
You tell: und nun wird Thr hochgetrieben ;)
You tell: gute idee ;)
xxx tells you: jo wir Gilde XY machen aber nicht mit
xxx tells you: das ist den Verteidigern ihr ding ... bei uns findet das auch niemand toll
xxx tells you: ...
Und damit mir nicht gleich vorgeworfen wird das dieses Tell nicht der wahrheit betrift kann ich es gerne Chanchey Breggan oder sonst wen neutrales zukommen lassen und er kann euch bestätigen das es wahre aussagen sind!
Warum ich die namen weggelassen habe kann sich ja hoffentlich jeder denken...

Moonlight

Ps. Achja bevor ich es vergesse ich sprach nur für mich!! keiner Int-Matis (das muss man ja nun immer unter seine post's machen)
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------

.::Moonlight::.
[/CENTER]
(Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
Solaya

Post by Solaya »

*mal kurz zur Tür reinguckt und grad eigentlich gute Laune hat*

*versucht davon ein bischen abzugeben*

Soooo, danke daß der Thread nicht ganz so furchtbare Ausmaße wie sonst angenommen hat ;)
Wir haben für diese Woche und auch für die nächste Woche nochmal so ein internes Training geplant und werden das wieder am selben OP machen, der TH wird nicht höher steigen als er jetzt ist und wird bis zum Ende der WM wieder auf ein Level sinken das dem Ausgangsniveau gleicht oder doch zumindest verdammt nahe ist.
Die Trainings stellen wir auch wieder ein, sobald die WM-Friedensphase vorbei ist.
Da sämtliche Parteien die in irgendeiner Form auf Atys "in Waffen" stehen nun ihre Meinung dazu gesagt haben, kann man doch sagen es wurde ein Konsens gefunden, oder? :)

*winkt und verschwindet in den Feierabend*
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
Post Reply

Return to “Allgemeines”