Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ???

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
myrren11

Re: Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung !!!

Post by myrren11 »

fuchs10 wrote:... und machst weiter. Die Geschichte lasst ihr ja bei Verhandlungen nicht zu wie man gesehen hat.
Mhmmm entweder ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, oder du hast meinen Post nicht so verstanden, wie ich ihn meinte. Bitte erläutere genauer, was du meinst mit ...."Die Geschichte" (Wessen?) lasst "ihr" (ist das majästätis plural? Wenn nein wer Ihr?).. nicht zu (welche Geschichte lassen Ihr/ich nicht zu?)

*bahnhof endstadtion*
;)

Wenn jemand eine Handlung unfair findet ist es wohl "sein Recht" Ticket zu schreiben. Diese Recht möchte ich niemandem absprechen. Es wird zu genüge davon gebrauch gemacht auf ganz Atys von allen möglichen Homins. Sollte eine Widrichkeit vorliegen muss derjenige die folgende Konsequenzen tragen. Nur was man verstehen sollte ist, dass nicht nur NEVRAX "der Richter"/"Der Rechtsprecher" ist, sonder auch die begleitende Gesellschaft um jemanden herum.

Gruss Silanamae
(Habe ich schon gesagt, dass ich nur für mich spreche?)
Chosen of Jena
Jena möge Euren weiteren Weg erleuchten und euch auf den rechten Pfad bringen.
wachholz

Re: Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ???

Post by wachholz »

@silanamae

du sprichst in deinem vorletztem Posting einige Interessante Dinge an. Dabei meine ich was wäre aus meiner Sicht rechtens.

Hier mal meine Meinung kurz zu allen möglichen Zuständen zusammengefaßt.

Falls 1: Eine Gildenvereinigeung (ich nutze ab jetzt in meinem Post diesen Ausdruck. Er soll unabhängig von einer speziellen zu sehen sein) betreibt Kämpfe zum Training mit nebeneffekt TH-Erhöhung : In meinen Augen OK. diese Sache ist sogar positiv für den "Gegner", da sie die Kampfkraft stärkt und dadurch Kämpfe sannender machen kann. Wenn man den OP nur besitzen mag damit andere hn nicht haben und die nicht an das Mat kommen betreibt hingegen in meinen Augen Griefplay.

Fall 2: ein Gildenvereinigung schiebt wochentlich all ihre eigenen OPs mit TH 24: In meinen Augen Ok aber unfein. Aber dieses wäre ein Zugeständniss an die Ablehnung von Verwaltungsgilden (Ally4-Gilde)

Fall 3: Gildenvereinigung greift geregelt bis TH 16 über 2nd-Gilde an und erreicht in der Verteidigungsphase TH 24. OP bleibt bei alter Gilde : In meinen Augen Beugung der Spielmechanik. Erlaubt aber unfair. Meine Betonung liegt aber auf geregelt, was ich jetzt mal auf mehr als 3 mal sehe. Beim Fallen nichtg unter TH 16 (Als Grenzwert angenommen).

Fall 4: Gildenvereinigung blockt den OP durch eigene Scheinangriffe: Dank Ally4-Verhalten NUR auf Leannon als unangemessen betrachtettes verhalten. Die Preiserhöhung ist aber in meinen Augen nicht genug. Für einen 250er OP sollten mehr als 16 Mio alle 3 Tage so fällig werden. Bei optimaler Angriffszei vieleicht sogar alle 4 Tage. Ich denke 25 Mio pro Tag sollte so eine Aktion dann kosten. Lösbar über eine Konventionalstrafe bei Kampfantritt ohne genügend Power. Ist aber leider schwer zu überprpfen und mi fällt auf anhieb nichts ein.

Fall 5: Da Dauerangriffe erwähnt wurden: Wenn man als Gilde / Gildenvereinigung so viele Ops besitze daß eine Dauerkreigszustand machbar ist, dann muß man damit rechnen und hart Pech. Als Gilde mit 1 OP kann man nur alle 3-4 Tage angegriffen werden. Wenn man halt dann zu 2 Kämpfen täglich gerufen werden kann, dann muß man auch die Kampfkraft haben um das durchzustehen.

so in dem Sinne wünsche ich allen Nicht-WMlern eine angenehme Trainingsphase und wildes OP-Geschiebe und fröhliche Kämpfe.

PS: was ich für fair empfunden hätte wäre eine Abgabe von OPs gewesen weche dank WM nicht verteidigbar sind. Warum für sich blocken wenn man eh nicht spielt. Dann nachher zurückholen.Meine ketzerische Frage ist da : Ist hier Gier/Neid im Spiel?
acridiel

Post by acridiel »

wachholz wrote: PS: was ich für fair empfunden hätte wäre eine Abgabe von OPs gewesen weche dank WM nicht verteidigbar sind. Warum für sich blocken wenn man eh nicht spielt. Dann nachher zurückholen.Meine ketzerische Frage ist da : Ist hier Gier/Neid im Spiel?
*aufgeregtes geschnatter von zig Seemöven*
Meeeinsmeinsmeeeiiinsmeinmeinsmeinsmeeeeiinsmeinsmeiiiiinsmeeeeeinsmeinsmeinsmeins
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
ralfi

Post by ralfi »

@ Moonligh

Es war doch irgendwie ausgemacht, das wir uns während der Wm nicht angreifen, habe das zumindest noch in errinnerung. Obwohl Rl erreignisse eigentlich keine rolle spielen in einem Online 24 Stunden game.

Aber na ja was solls, wir haben das training genossen und hatten ne menge spaß. Und hoffe das geht auch weiter so.

Du Mooni gönnst uns also keinen spaß, an einem eigenem Gilden OP. Also mit dir kann irgendwas net stimmen.

Mich würde das null intressieren wenn ihr euren op, alle paar tage angreifen würdet um spaß zu haben. Aber wie es scheint, gibt es immer wieder leute *siehe mooni* die ihre nase überall reinstecken müssen, um andere schlecht zu machen und trouble verursachen. Genau das selbe wurde schon mehrmals auf ayts praktiziert und warum sagst du da nix Mooni ?

ja ja, ich weis, willst uns ja schlecht machen, habe verstanden *grööl*

*winke und wünsche allen noch viel spaß auf atys bei ihren abenteuern*
MEISTER DER WAFFENKUNST

HOHER OFFIZIER
UND GENERAL Der Gilde C a e d e s

Bluelight
dentom

Post by dentom »

Ok, wenn Meinungen erwünscht sind, dann will ich auch mal... als jemand, der das ganze vielleicht aus neutraler Sicht einschätzen kann.

Ich halte das ganze wirklich nur für ein Training. Wenn die Ally den TH hätte auf dramatische Art und Weise erhöhen wollen, wären sie glaub ich nicht "nur" bis zu dem Threshold gekommen, den der OP nun hat.
Und ich find so ne Übung nicht unrealistisch muss ich sagen. Dass der TH dadurch steigt ist sicherlich nen willkommener Nebeneffekt, um den man sicherlich nicht traurig ist, aber nicht Selbstzweck würde ich mal sagen. Und der Fun-Aspekt, den Bluelight anspricht, ist vielleicht auch nicht zu vernachlässigen.

Ich würde nicht dazu übergehen, der Ally dafür gleich die schlechtmöglichste Interpretationsmöglichkeit entgegenzuwerfen und gleich eine hinterhältige Absicht unterstellen :)

Wenn kurz vor Ende der WM alle OPs in "Trainings" auf 24 hochgeschossen werden, DANN finde ich ein kritisches Post angemessen.
Aber wegen des Dingens in Ursprung jetzt... TH 16... noch zwei Wochen bis Ende WM...

Also nee... meiner Meinung nach (und hier wurde ja um Meinung gebeten): Viel Lärm um nix. Wenns wie oben beschrieben Läuft mit Level 24 an allen OPs kurz vor WM-Ende, dann haut auf die Kacke. Aber wegen dem was vorgefallen ist... wäre Schulterzucken meiner Meinung nach die passende Reaktion darauf.
firebalh

Post by firebalh »

silla und andere sprachen hier mal wieder das recht der freien wahl zum WM-Waffenstillstandsabkommen an..... (das es so ein RL abkommen überhaupt ins game geschafft hat ist nen unding in meinen augen...)

in meinen augen gab es dort keine freie wahl mehr....

was glaubt ihr denn was passiert wenn man trotzdem krieg erklärt ?

1. Es werden bündnisse (mehr als der halbe server) kommen um zu verteidigen bzw. später nach der WM mit aller härte zurückzuschlagen und OPs wieder zu beschaffen....

2. Wäre man wohl der "buhman" der Nation (Comm) also sehr viel flames, böses blut, verleumdung, streß, unfriede, unbeliebtheit= 300% (ok, ok! nicht viel anders als es jetzt schon ist :p )

3. Wenn die gegenseite im WM fieber ist und somit beim kampf nicht anwesend, wo bleibt dann der spaß ? wo der trainingseffekt ?

sprich man hatte nicht wirklich eine wahl ;)

und nochmals zum hohen TH sollte eine Gilde gern angreifen wollen aber der TH ist ihr zu hoch dann soll sie halt 3 wochen warten bis der TH wieder auf minimum ist.... glaube das bischen wartezeit wird wohl jeder überleben ;)
und dauerhaftes künstliches hochtreiben des TH bzw. einfrieren des TH werden Nevrax und die GM's sicherlich nicht dauerhaft dulden....

mfg

Selene

P.S: Freunde zu Gast beim Weltmeister! ;) :D oder auch Willkommen zu den Deutschen Weltmeisterschaften! Wir werden wieder Siegen! :D
Selene

Illuminatin der Ehrenwerten Illuminati Jenae

tiedschi

Post by tiedschi »

Hallo zusammen!

Grudsätzlich ist zu beachten, dass der TH nicht zufällig sinkt! Nevrax hat dies bewusst eingebaut, um die Eroberung eines OPs zu erleichtern. Ein Umgehen dieser Spielmechanik wird sicherlich nicht von Nevrax geduldet werden und sie werden einschreiten. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es soweit nicht kommen muss.

Zu Selene, denn Deine Anmerkung will ich so nicht stehen lassen!
firebalh wrote:silla und andere sprachen hier mal wieder das recht der freien wahl zum WM-Waffenstillstandsabkommen an..... (das es so ein RL abkommen überhaupt ins game geschafft hat ist nen unding in meinen augen...)
Wäre es besser gewesen, wenn Numar die Zeit der "Sportlichen Wettkämpfe von Atys in Gedenken an die Gefallenen der Kitin-Kriege" ausgerufen hätte? Im RP wären solche "Groß-Allianzen" ständig möglich, wenn man kreativ genug ist. Aber genau das wollten wir nicht! Sondern klar machen, dass es nur um die Zeit der WM geht.

Und "wachholz":
wachholz wrote: PS: was ich für fair empfunden hätte wäre eine Abgabe von OPs gewesen weche dank WM nicht verteidigbar sind. Warum für sich blocken wenn man eh nicht spielt. Dann nachher zurückholen.Meine ketzerische Frage ist da : Ist hier Gier/Neid im Spiel?
Das ist nicht dein Ernst, oder? Zeige mir den OP, der zur Zeit von DEF oder der Int geblockt wird? Und wenn es darum geht, dass Gilden/Allianzen/Bündnisse sich zusammenschließen, um OPs zu verteidigen, so darf ich kurz an die Erfinder dieser Vorgehensweise verweisen, die Ally of the Four!

Gruß,
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
cushing

Post by cushing »

tiedschi wrote: Das ist nicht dein Ernst, oder? Zeige mir den OP, der zur Zeit von DEF oder der Int geblockt wird? Und wenn es darum geht, dass Gilden/Allianzen/Bündnisse sich zusammenschließen, um OPs zu verteidigen, so darf ich kurz an die Erfinder dieser Vorgehensweise verweisen, die Ally of the Four!
Mnja, ich denke einfach mal, Wachholz spielt auf das Zitat von Sila an:
myrren11 wrote:Mhmm ich finde es nicht so fair, weil eben auch andere Gilde, die noch nicht in einer Gemeinschaft sind die Chance bekommen könnten mal anzugreifen
Es geht also vielleicht weniger um das Blocken als vielmehr um diese - nicht ganz zuende gedachte - Aussage: denn natürlich könnten Silas fiktive Gilden ebensogut einen OP der DEF oder der IntMatis wie einen der Ally4 angreifen. Aber sie würden sich hüten, weil nicht nur ein Bündnis, sondern gleich zwei in einem weltumspannenden WM-Pakt für einen solchen Fall vernichtende Vergeltung angekündigt haben, nicht? Es ist also bestenfalls ein theoretisches Gedankenspiel, aber eine mehr als unrealistische Möglichkeit. Wachholz' Modell wäre also, nach meiner Lesart, die Angabe von OPs dieser Bündnisse, für die man nicht sofort mit der geballten Macht des Fyros'schen Imperiums und des Matisianischen Königreiches auf den Server eilt und den vergleichsweise putzig kleinen Kriegserklärer (und putzig klein ist in dem Fall auch die Ally4) vom Spielfeld prügelt ...
dentom wrote: Also nee... meiner Meinung nach (und hier wurde ja um Meinung gebeten): Viel Lärm um nix. Wenns wie oben beschrieben Läuft mit Level 24 an allen OPs kurz vor WM-Ende, dann haut auf die Kacke. Aber wegen dem was vorgefallen ist... wäre Schulterzucken meiner Meinung nach die passende Reaktion darauf.
Sag ich doch! :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
certago

Post by certago »

Hm... betrachtet doch mal abgesehen davon, das ihr uns eine Waffenruhe während der WM aufgezwungen habt, das ihr uns vorschreiben wollt, wie wir mit unseren OPs umzugehen haben und davon abgesehen, das es sich hier um einen Einzelfall handelt (*) nur den Aspekt des "Hochhalten des TH eines OPs".

Wir leben als Homins in einer recht mittelalterlichen Welt - und obiges Verhalten kann man durchaus als Wettrüsten verstehen - wir halten stets große, kostspielige Armeen bereit, um gegen Angriffe gewappnet zu sein. Jeder kann sich ausrechnen, was ein dauerhaftes gerüstet-halten der Ally4-OPs uns abverlangen würde an Dappers und persönlichem Einsatz - jeder kann sich ausmalen, das man sowas niemals endlos durchhält. Also selbst unter der irrigen Annahme, das wir etwas derartiges vorhätten wäre es zum Scheitern verurteilt aufgrund des enormen Aufwands.

Bleibt also bidde mal locker und wenn ihr Lust und Zeit habt, macht es einfach ganz genauso, niemand wird euch hindern. :)

Gruß Sorenal

*editiert: Dieses Verhalten wurde bereits beim Haus Elantar beobachtet (TH ihres OP wurde künstlich erhöht) und von uns als ganz normale Taktik angesehen und daher nicht mit Flaming im Stil des ersten Posts des Threaderstellers bedacht.
Last edited by certago on Wed Jun 28, 2006 8:34 am, edited 1 time in total.
Sorenal
*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***
- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
tiedschi

Post by tiedschi »

Verzeih Sorenal, aber das ausgerechnet Du Dich über eine Waffenruhe beschwerst... :)
Wie sich die Zeiten geändert haben! *zwinker*
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Post Reply

Return to “Allgemeines”