mIRC kostet was? Seit wann denn jenes? Willst du es etwa geschätflich nutzen? Soweit ich weiß ist mIRC 100%ige shareware bzw eher noch donateware. Wenn du nicht willst, zahlst du einfach nicht - du hast dennoch alle Funktionen zur Verfügung und keinerlei Einschränkungen.
Und wenn dir mIRC nicht gefällt (obwohl das bei den tausenden scripten ja ziemlich schwer werden sollte *g*), dann kannste auch per miranda oder trillian ins IRC-Netzwerk verbinden.
löl...IRC kostet was, guter Witz *fg*. Das ist vermutlich der Grund, dass es in shooterkreisen DAS chattool (kein namehafter clan ohne eigenen channel) an sich ist und auch von den hackern, crackern usw zum Verteilen benutzt wird *gg*. Magst du anime fansubs? Im IRC werden die zu erst released
Wenn ich mal Möglichkeiten wie Miranda und Trillian außen vor lasse, kostet ICQ auch was. Im IRC ist alles, was du für Nichtbezahlen erdulden musst, eine kurze Einblendung beim start des Programmes - bei ICQ dagegen wird man mir Werbung zugesch**sen. -.- ICQ ist alles andere als kostenlos
Wenn die Tatsache, dass die Programmierer Geld für ihr Produkt wollen, einziges Argument war, hast du dir gerade eben selber ins Knie geschossen *sfg*.