Hi,
wenn ich mich verbinden will, wird mir angezeigt, dass ein Patch verfügbar ist, dass dieser ~30 MB groß ist und dann och einige optionale Patchpakete.
Wenn ich nun zum Beispiel auf "Infos lesen" klicke, dann sehe ich keine SChrift mehr. Der Screen ändert sich zwar, aber die Buttonbeschriftung ist weg und keine SChrift zu lesen.
Wenn ich einfach so zum Patchen übergehen will, dann wechselt der Screen, aber erneut gibt es nichts zu sehen.
Das Fenster ist leer. Keine SChrift. Nichts passiert.
Das einzige was ich noch machen kann, ist das rote X zu klicken und Ryzom zu schliessen.
Frage: Kann man den Patch auch woanders runterladen, mache ich irgendetwas verkehrt?
Ich habe da mal ein paar Screenshots zu:
Also Screen1: http://www.metagruen.de/infos.jpg
Dann was passiert wennich auf "infos lesen" geklickt habe: http://www.metagruen.de/details.jpg
Der Patchscreen: http://www.metagruen.de/patch.jpg
und der Screen nach klicken von "patch": http://www.metagruen.de/patchleer.jpg
Danke schon mal.
Patchen nicht möglich
Moderator: Boar
Re: Patchen nicht möglich
Wenn ich mir deinen ersten Screenshot ansehe würde ich da einfach mal auf "verbinden" unten klicken.
Wenn du das gemacht hast müsste der einges prüfen und dann zum dritten Screen kommen, da dann auf "Patch" unten klicken ohne den optionalen Kram raus zu nehmen.
Wodurch du vermutlich? dann zum 4. Screen kommst?
Versuch es einfach noch mal so, wenn das nicht klappt :
Im Stammverzeichnis von Ryzom findest du die ryzom_recover.exe (oder ähnlich)
Die einfach mal ausführen und schauen ob es dann klappt. (Das ding Patcht bzw. repariert eigentlich immer - egal was kaputt ist, eigene einstellungen gehen hierbei jedoch verloren! )
Eine andere Möglichkeit wäre :
Du hast nen Freund der fertig gepatcht hat und der packt dir seinen Ryzom-Ordner auf eine DVD, da man keine Installation benötigt geht das Problemlos.
Der heruntergeladene Installer ist auch nur das gepackte Verzeichnis, bzw. die gekaufte DVD/CD hat zusätzlich was drin, dass da Verknüpfungen erstellt werden (und der CD-wechsel unterstützt wird)
Wenn du das gemacht hast müsste der einges prüfen und dann zum dritten Screen kommen, da dann auf "Patch" unten klicken ohne den optionalen Kram raus zu nehmen.
Wodurch du vermutlich? dann zum 4. Screen kommst?
Versuch es einfach noch mal so, wenn das nicht klappt :
Im Stammverzeichnis von Ryzom findest du die ryzom_recover.exe (oder ähnlich)
Die einfach mal ausführen und schauen ob es dann klappt. (Das ding Patcht bzw. repariert eigentlich immer - egal was kaputt ist, eigene einstellungen gehen hierbei jedoch verloren! )
Eine andere Möglichkeit wäre :
Du hast nen Freund der fertig gepatcht hat und der packt dir seinen Ryzom-Ordner auf eine DVD, da man keine Installation benötigt geht das Problemlos.
Der heruntergeladene Installer ist auch nur das gepackte Verzeichnis, bzw. die gekaufte DVD/CD hat zusätzlich was drin, dass da Verknüpfungen erstellt werden (und der CD-wechsel unterstützt wird)
Re: Patchen nicht möglich
Sieht nach Verbindungsproblemen aus.
Der Client will an den leeren Stellen Textinformationen nachladen, die er scheinbar nicht bekommt.
Prüfe bei Deiner Firewall, daß der Client freigegeben ist und am Router, daß die SoR Ports zu Deiner Maschine durchgehen.
Das sollten diese sein:
UDP 47851
TCP 80 (meist erübrigt sich dies... ist für Text aber der wahrscheinlichste. Benutzt Du nen Proxy?)
TCP 40916
TCP 43434
Der Client will an den leeren Stellen Textinformationen nachladen, die er scheinbar nicht bekommt.
Prüfe bei Deiner Firewall, daß der Client freigegeben ist und am Router, daß die SoR Ports zu Deiner Maschine durchgehen.
Das sollten diese sein:
UDP 47851
TCP 80 (meist erübrigt sich dies... ist für Text aber der wahrscheinlichste. Benutzt Du nen Proxy?)
TCP 40916
TCP 43434
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡