Fragen *duck*
Fragen *duck*
Hallo zusammen,
ich weiss, seit der n00b Phase werdet ihr hier sicherlich mit Fragen gebombt, aber ich traue mich einfach mal trotzdem:
1.) Die Rasse hat außer der Optik un dem späteren Startgebiet _keinerlei_ Auswirkungen auf das weitere Spiel (Racial Skills, Feats, Spells etc.)?
2.) Ich kann bei der Character Creation nur die 4 vorgegebenen Berufssettings auswählen, und nicht selber etwas 'customizen' ?
3.) Gibts einen n00B-Guide speziell für die neue Start-Insel?
4.) Kann man seinen Foren-Namen ändern ohne einen neuen Account anlegen zu müssen?
ich weiss, seit der n00b Phase werdet ihr hier sicherlich mit Fragen gebombt, aber ich traue mich einfach mal trotzdem:
1.) Die Rasse hat außer der Optik un dem späteren Startgebiet _keinerlei_ Auswirkungen auf das weitere Spiel (Racial Skills, Feats, Spells etc.)?
2.) Ich kann bei der Character Creation nur die 4 vorgegebenen Berufssettings auswählen, und nicht selber etwas 'customizen' ?
3.) Gibts einen n00B-Guide speziell für die neue Start-Insel?
4.) Kann man seinen Foren-Namen ändern ohne einen neuen Account anlegen zu müssen?
Re: Fragen *duck*
hey ho und erstmal willkommen bei uns
1. die rasse hat _geringe_ auswirkungen auf die resistenzen gegen feindliche magie, aber das relativiert sich durch ein gutes schmuckset später sowieso! sollte also nich der grund seine eine bestimmte rasse zu wählen! ansonsten macht es keinerlei unterschied...
2. das sind keine berufe am anfang, damit setzt du nur nen kleinen schwerpunkt! customizen brauchst du da eh nichts, weil du im laufe der zeit eh ALLES machen kannst, dir sind keinerlei grenzen im ausskillen deines chars gesetzt(einer der grandiosen vorteile von SoR!!)!
3. die insel an sich is nen guter guide wie ich finde aber ansonsten gibt es keinen, da sie erst seit ner woche da is und wohl kaum jemand bisher die zeit hatte(aufgrund von eigenen teststunden *g*)... aber da rennen genug leute rum, die dir jederzeit helfen können!
4. nein
also viel spaß noch hier und fühl dich wie zu hause
der balnor
1. die rasse hat _geringe_ auswirkungen auf die resistenzen gegen feindliche magie, aber das relativiert sich durch ein gutes schmuckset später sowieso! sollte also nich der grund seine eine bestimmte rasse zu wählen! ansonsten macht es keinerlei unterschied...
2. das sind keine berufe am anfang, damit setzt du nur nen kleinen schwerpunkt! customizen brauchst du da eh nichts, weil du im laufe der zeit eh ALLES machen kannst, dir sind keinerlei grenzen im ausskillen deines chars gesetzt(einer der grandiosen vorteile von SoR!!)!
3. die insel an sich is nen guter guide wie ich finde aber ansonsten gibt es keinen, da sie erst seit ner woche da is und wohl kaum jemand bisher die zeit hatte(aufgrund von eigenen teststunden *g*)... aber da rennen genug leute rum, die dir jederzeit helfen können!
4. nein
also viel spaß noch hier und fühl dich wie zu hause
der balnor
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum
Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man
[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR][COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]
[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]
[/COLOR][/COLOR]"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Zu 1. Na gut - hat Vor- und Nachteile.
Zu 2. Worauf sollte ich denn dann am ehesten achten? Mir schwebt eine Art 75% Kämpfer + 25% Magier (Buffs) vor. Quasi ein Backup Tank. Etwas Richtung Paladin/Kleriker
Zu 3. Schon richtig, da rennen Leute rum, nur (man verzeihe mir die Wortwahl) einige sehr offensichtliche Ex-WoW'ler, die den meisten seriösen Kennern der Materie bereits den letzten Nerv geraubt haben wie es scheint. Da möchte ich ungern noch einen drauf setzen
Zu 4.
Zu 2. Worauf sollte ich denn dann am ehesten achten? Mir schwebt eine Art 75% Kämpfer + 25% Magier (Buffs) vor. Quasi ein Backup Tank. Etwas Richtung Paladin/Kleriker
Zu 3. Schon richtig, da rennen Leute rum, nur (man verzeihe mir die Wortwahl) einige sehr offensichtliche Ex-WoW'ler, die den meisten seriösen Kennern der Materie bereits den letzten Nerv geraubt haben wie es scheint. Da möchte ich ungern noch einen drauf setzen
Zu 4.
Würde an Deiner Stelle in ein bis zwei Wochen Spielzeit diese Vorstellung nochmal überdenken
Du brauchst Dich nicht so spezifisch in eine Richtung orientieren und wirst schnell merken was geht und wie Deine Vorstellungen zu verwirklichen sind und vor allem was sonst noch so alles geht
Du brauchst Dich nicht so spezifisch in eine Richtung orientieren und wirst schnell merken was geht und wie Deine Vorstellungen zu verwirklichen sind und vor allem was sonst noch so alles geht
Kann ich mir zwar vorstellen, aber so gar nicht zu wissen in welche Richtung es geht bzw. was überhaupt machbar ist, kann auch frustrieren IMHO.Solaya wrote:Würde an Deiner Stelle in ein bis zwei Wochen Spielzeit diese Vorstellung nochmal überdenken
Kann man seinen Char respeccen? Oder kann jeder alle Skills maxen irgendwann?
Hintergrund: Ich plane ganz gerne meine Chars etwas im Vorraus. Ich habe echt nicht die Zeit nach einem halben Jahr festzustellen, dass ich total verskillt bin und der einzige Ausweg wäre, wieder von vorn anzufangen
Du kannst es fuer dich ausmachen wie du /was du spielen magst bzw darstellst nachher...
ja du kannst alle skills maxen , aber das daueret..oO Gibt ja soviele..*g*
Solltest du dich echt verskillen kannst du das nachher wieder gut machen ....
Da muss man hier nicht sone angst haben...
Gruss Lidi
ja du kannst alle skills maxen , aber das daueret..oO Gibt ja soviele..*g*
Solltest du dich echt verskillen kannst du das nachher wieder gut machen ....
Da muss man hier nicht sone angst haben...
Gruss Lidi
Jup, es gibt in diesem Sinne kein "verskillen". Wenn du merkst du hast dir z.B. eine Stanza gekauft, die du noch nicht einsetzen kannst, na dann übst du halt biss du es kannst.
Wenn du irgendwann feststellen solltest, das du zu 80% Kämpfer und 20% Magier bist, na dann kämpfst du halt mal ne woche etwas mehr und zauberst weniger..
Mach dir keinen Kopf. Wenn du das machst was du willst, dann kannst du dich gar nicht "verskillen". Jeder so wie er mag, das ist hier das Motto
Ahja, Willkommen auf Atys
Acridiel
Edit: Im Moment gehst du höchstens mit deinem "zu viel Sorgen machen" auf die Nerven *fG* *kicherknuddel*
Wenn du irgendwann feststellen solltest, das du zu 80% Kämpfer und 20% Magier bist, na dann kämpfst du halt mal ne woche etwas mehr und zauberst weniger..
Mach dir keinen Kopf. Wenn du das machst was du willst, dann kannst du dich gar nicht "verskillen". Jeder so wie er mag, das ist hier das Motto
Ahja, Willkommen auf Atys
Acridiel
Edit: Im Moment gehst du höchstens mit deinem "zu viel Sorgen machen" auf die Nerven *fG* *kicherknuddel*
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Diese 'Sorge' könnte allerdings darin begründet sein, dass die Möglichkeit sich zu verskillen in so ziemlich jedem anderen MMO durchaus gegeben istacridiel wrote: Edit: Im Moment gehst du höchstens mit deinem "zu viel Sorgen machen" auf die Nerven *fG* *kicherknuddel*
Aber nochwas dazu: Sind dann am Ende nicht alle gleich, wenn jeder im Prinzip alles lernen kann und auch Rassen keine Unterschiede machen? Bis auf das Equipment natürlich.
Jeder kann ALLES sein/werden.
Klar kann es am Anfang sein, daß man den ein oder andere Skillpunkt für etwas ausgibt was
man zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht kaufen wollte, aber das macht man in kürzester Zeit wieder
wett. Verskillen in dem Sinne kann man sich nicht, da alle Skills für jeden erhältlich sind und du nach
und nach immer mehr Punkte übrig haben wirst.
Reskillen geht nicht, aber wie gesagt kannst Du auch eigentlich nichts falsch machen.
Als generelle Regel kann man anwenden:
"Immer die Q hoch"
Das heisst beim Buddeln und Craften immer daran denken alle 10 Level die Qualität des abbaubaren Mats bzw.
des craftbaren Items zu steigern ( "Schädlicher Abbau Stufe x" "Fyros Waffenherstellung Y")
Und bei Magie/Melee dran denken mehr HP / Sap zu kaufen und die höheren Spellstufen zu kaufen.
So ist die Basis für XP-Gewinn garantiert und die Nützlichkeit der anderen Stanzas erkennst du als
MMO-erfahrener Spieler auf Anhieb durch Rechtsklick-Info-Durchlesen *g*
Mit meinem vorherigen Post wollte ich unter anderem sagen, daß Du Dich nicht auf die Idee des Melee / Buffers
versteifen solltest. Erstens weil es Buffs in dem gebräuchlichen Sinne wie in anderen Games nicht gibt und
zweitens weil Du vielleicht feststellst daß Du das ganz anders machen willst
Klar kann es am Anfang sein, daß man den ein oder andere Skillpunkt für etwas ausgibt was
man zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht kaufen wollte, aber das macht man in kürzester Zeit wieder
wett. Verskillen in dem Sinne kann man sich nicht, da alle Skills für jeden erhältlich sind und du nach
und nach immer mehr Punkte übrig haben wirst.
Reskillen geht nicht, aber wie gesagt kannst Du auch eigentlich nichts falsch machen.
Als generelle Regel kann man anwenden:
"Immer die Q hoch"
Das heisst beim Buddeln und Craften immer daran denken alle 10 Level die Qualität des abbaubaren Mats bzw.
des craftbaren Items zu steigern ( "Schädlicher Abbau Stufe x" "Fyros Waffenherstellung Y")
Und bei Magie/Melee dran denken mehr HP / Sap zu kaufen und die höheren Spellstufen zu kaufen.
So ist die Basis für XP-Gewinn garantiert und die Nützlichkeit der anderen Stanzas erkennst du als
MMO-erfahrener Spieler auf Anhieb durch Rechtsklick-Info-Durchlesen *g*
Mit meinem vorherigen Post wollte ich unter anderem sagen, daß Du Dich nicht auf die Idee des Melee / Buffers
versteifen solltest. Erstens weil es Buffs in dem gebräuchlichen Sinne wie in anderen Games nicht gibt und
zweitens weil Du vielleicht feststellst daß Du das ganz anders machen willst
WENN wirklich JEDER ALLE Skills auf maximun haben will und würde, DANN wäre alle gleich. Ja.
Aber, das würde erst in einigen Jahren der Fall sein, da es zumindest meines Wissen nach, noch niemanden gibt der wirklich ALLES ausgeskilled hat.
Und ich für meinen Teil spiele seid fast 2 Jahren und habe noch nicht einen Skill auf max. Also, es ist höchst unwarscheinlich, dass irgendwann mal ALLE gleich sein werden, wenn auch die theoretische Möglichkeit dazu besteht.
CU
Acridiel
Aber, das würde erst in einigen Jahren der Fall sein, da es zumindest meines Wissen nach, noch niemanden gibt der wirklich ALLES ausgeskilled hat.
Und ich für meinen Teil spiele seid fast 2 Jahren und habe noch nicht einen Skill auf max. Also, es ist höchst unwarscheinlich, dass irgendwann mal ALLE gleich sein werden, wenn auch die theoretische Möglichkeit dazu besteht.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom: