Liebe "moese"...
Also, es ist so das Fleischfresser im Rudel jagen und auch adden wenn du in ihre Aggro Range gerätst. Normalerweise sollten sie, sobald die ihr "Revier" weiter als 100m verlassen haben von dir ablassen. Und meiner Erfahrung auf der NPE nach ist das dort auch so.
Ebenso verhält es sich mit den "sozialen" Pflanzefressern. Herdentiere die sich gegenseitig beschützen. Es gehört zum Spiel herauszufinden, welche der Tiere "sozial" sind oder nicht.
Diese bekämpft man am besten indem man eines von ihnen aus der Herde heraus zieht. Dies gelingt mit etwas Übung und einem Zauberspruch oft ganz gut.
Wenn man dann feststellt, das mehre Mobs auf einen zulaufen, dann heist es tatsächlich: Die Beine in die Hand nehmen!
Um ehrlich zu sein, ich empfinde dieses "natürliche" Verhalten der Mobs sogar als sehr anregend und spaßfördernd, da es dazu anhält andere Strategien zu entwickeln. Im Gegensatz zu der "Hau einfach drauf bis es tot ist" Taktik anderer Spiele.
Nebenbei bemerkt, auch in anderen Games adden Mobs sobald man in ihrer Aggro Range ist. Also, möglichst da raus bleiben!!!
Lass den Kopf nicht hängen und such dir vieleicht ein paar nette Teamkameraden, mit denen du die Gingos, die übrigens schon immer die Geißel aller Noobis waren, erledigen kannst. Oder wenn die gern Solo unterwegs bist, machs wie ich. Studiere die Tiere, lerne ihre Aggro Ranges einzuschätzen, dabei helfen die Target Funktion und der Compass hervorragend, und schleiche um sie herum.
Wenn du sie partout töten musst, dann greife auf die o.g. Taktik zurück und achte darauf das Tier vom Rudel bzw. der Herde weg zu ziehen.
Viel Erfolg
Acridiel