Mal auf'n englischen server gucken?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kruge

Mal auf'n englischen server gucken?

Post by kruge »

Ich lese gerade die letzten Patchnotes, und abgesehen von vielem Feintuning auf das ich schon gespannt bin (log mich gleich mal wieder ein) reizt mich besonders die neue Option Charaktere auf JEDEM server erstellen zu können.

Da's auf dem deutschen Server leider eher leer geworden ist spiele ich mit dem Gedanken mal auf dem Englischen Server reinzuschauen - einfach, weil da sicher mehr los sein wird. Die Sprache ist für mich kein Problem, mein Client ist auch noch Englisch.

Das heißt nicht, daß der deutsche Shmenzol gelöscht wird, aber mir hat Ryzom definitiv mehr Spaß gemacht, als noch mehr los war auf Leanon...

PS: Ja, ich bin mir natürlich bewußt, daß es auf Leanon dadurch nicht voller wird... Das wird sich mit R2 hoffentlich wieder was ändern - viele warten halt da drauf und spielen selten, da bin ich in unserer Gilde schon nicht der einzige.

Persönlich hätte ich aber sogar mit einer Zusammenlegung der Server kein echtes Problem - die Beta war auch mehrsprachig, mit Englisch als universalsprache wenn verschiedensprachige Gruppen zusammentrafen. Das klappte eigentlich prima. Und eventuell wäre es zumindest für eine Weile der richtige Schritt, bevor weitere Spieler abhauen einfach weil nix mehr los ist. Ehemals volle Jagdgründe sind leer (spieler, nicht mobs) und man muß teilweise echt schwein haben überhaupt einen Heiler in der Zone zu haben...
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
private Seite: www.brielmusik.de
Selbstgemachte Musik
caaahl

Re: Mal auf'n englischen server gucken?

Post by caaahl »

Ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Denn wie du ja selbst ganz richtig sagtest: Davon wird Leanon nicht voller, sondern LEERER.

Deswegen hoffe ich, dass möglichst wenige Homins deinem Beispiel folgen. ;)

Im übrigen bin ich guter Dinge, dass durch die neue NPE und die damit verbundene neue dauerhaft kostenlose trialzeit wieder mehr neue Spieler zu uns finden.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
kruge

Post by kruge »

caaahl wrote:Ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg. Denn wie du ja selbst ganz richtig sagtest: Davon wird Leanon nicht voller, sondern LEERER.

Deswegen hoffe ich, dass möglichst wenige Homins deinem Beispiel folgen. ;)

Im übrigen bin ich guter Dinge, dass durch die neue NPE und die damit verbundene neue dauerhaft kostenlose trialzeit wieder mehr neue Spieler zu uns finden.
Eben, und den NPE kann ich mir ja dann auch gleich anschauen, wenn ich mir nen neuen char mache. Wie gesagt - ich möchte erstmal nur reinschauen, um zu sehen ob mehr Spieler=mehr Spaß bedeutet wie ich hoffe oder ob's doch nur der Mangel an Content ist der mich z.Zt ganz vom Spielen abhält.

dh - ich gehe dem deutschen Server eh nicht mehr verloren als eh schon...
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
Selbstgemachte Musik
caaahl

Post by caaahl »

Die neue NPE bietet auf jeden Fall etliche Stunden Spielspaß, das versprech ich dir! :)
ritzo232

Post by ritzo232 »

Ich find die Idee auch nicht gut und kann trotzdem ein klein wenig verstehn das die leute mal gucken gehen.
Gerade jetz muss man den neuen zeigen das der deutsche Server noch nicht ganz tot ist.

Gruss
kruge

Post by kruge »

ritzo232 wrote:Ich find die Idee auch nicht gut und kann trotzdem ein klein wenig verstehn das die leute mal gucken gehen.
Gerade jetz muss man den neuen zeigen das der deutsche Server noch nicht ganz tot ist.

Gruss
Mal aus interesse - wie stünde denn die allgemeine Simmung zu einem großen Multilingualen Server?
-------------
Shmenzol, Elder of Atys
Selbstgemachte Musik
xenofur

Post by xenofur »

mich persönlich würds nicht stören, nur die leute die ihre events gern weiter in deutsch hätten, hätten bestimmt ein ziemliches problem damit ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
caaahl

Post by caaahl »

multilingualer server: nein danke!

Ich möchte mein deutschsprachiges Atys behalten. :)
oneof1

Post by oneof1 »

kruge wrote:Mal aus interesse - wie stünde denn die allgemeine Simmung zu einem großen Multilingualen Server?
wenn das so abgehen würde wie in der Final Beta, dann nein danke.
Da hab ich nämlich weniger als die Hälfte von dem was im Regio stand verstanden da das meiste auf französisch war. :/
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
arc44

Post by arc44 »

Ich denke da schon alleine mit Grauen an das Thema TS ;) wer englisch lesen kann, muss es im gesprochenen Wort noch lange nicht verstehen... Vom Franzoesischen mal ganz zu schweigen...

Davon, das auch wohl viele nicht in der Lage waeren einem fremdsprachlichen Event, insbesondere einem RP Event mit viel Text, hinreichend zu folgen, und es kaum Sinn macht alle Events dreisprachig anzubieten, damit jeder interessierte Spieler eine Chance erhaelt teilnehmen zu koennen...

Nein, multilinguale server sind selten eine gute Idee. Bei Spielen wo der Faktor Event, oder die gelegentliche Notwendigkeit fuer TS Gespraeche, keine Rolle spielt, oder zumindest keine so grosse wie hier, mag das ja durchaus nett sein.

Ne, ne... das soll mal schoen so bleiben wie's momentan ist :-) Mir koennt's letztendlich egal sein, und einigen Vorpostern wohl auch. Aber wir sollten auch zB an unsere einsprachig aufgewachsenen Mitspieler denken ;)

Return to “Allgemeines”