In vielen Punkten muss man leider selbst als Ryzomvergötterer dem rockas zustimmen.
Die geniale Community hat mich damals vorm Abschied bewahrt, nix anderes. Hätte ich nicht zufällig einige bestimmte Leute getroffen dann hätte mich das Game nie wieder gesehen.
Einige scheinen einfach zu vergessen wie es ist wenn man anfängt weil sie das Spiel schon so lange spielen oder weil ihnen generell das Verständnis für solch umfangreiche und zum Teil konfuse RPG´s einfach in den Genen liegt.
Zwischenbilanz
Re: Zwischenbilanz
sotbo wrote:Schaue in einen Abgrund, und der Abgrund schaut in dich.
Um einen Gegner besiegen zukönnen, must du denken wie er, fühlen wie er, handeln wie er. Nur weil man böses tut, heißt das nochlange nicht das man böse ist. Wozu gibt es denn dann die Polizeigewalt?
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Auf das Fairhaven brennen werde und ich lachend in den Flammen tanzen werde.
Schon gehört, dass man Feuer nicht mit Feuer sondern mit Wasser (oder CO²) bekämpft.
BTT:
Zum Thema bei anderen Games abgucken:
Einige Features gibt es hier auch wie in anderen Games, wobei einige der Spieler, die diese Features unbedingt haben wollten ziemlich ablehnend nach der Implementierung dieser Features reagierten.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Ich stimme dir in vielem zu und auch ich habe reichlich Erfahrungen in anderen games.Ich spiele allerdings seit meinem Eintritt hier fast täglich und wie geklüngelt wird weiss ich aus erster Hand.Es werden Gilden,soviel kann ich sagen,erhebliche Angebote gemacht ,damit sie auf der "richtigen" Seite stehn.Andere werden mit Entzug von op-mats "bedroht".Es werden sec-acc gezielt in Gilden eingeschleusst um "Richtungen" zu beeinflussen und Moral zu zersetzen.Wieviel brauchst du noch um die Bezeichnung "geklüngel" zuzulassen,gaiason?Deinen "Betatester" in allen Ehren aber es schad nix ,mal die Augen aufzumachen.
rockas
Be ernie ,be bert,just be.
rockas
/quote/Es werden sec-acc gezielt in Gilden eingeschleusst/quote/
du tust ja grade so als passiere das ständig. also ich spiel seid release und mir sind nur sehr wenige fälle "ausnahmen" bekannt.
und wenn sich gilden kaufen lassen für eine sache is das deren problem oder nicht? können sie doch machen wie sie wollen. wenn sies mit sich vereinbahren können.
ich halte deine meinungen zwar teilweise für stark überzogen, aber wenns dir so krass vor kommt is das ok.
die comm hat sich etwas zum negativen entwickelt seid ops und tempelkrieg, aber an hilfsbereitschaft/freundlichkeit in vielen dingen mangelt es heute immer noch nicht. also sehen wir mal was draus wird, und ob sich ein paar streithälse mal wieder etwas einkriegen.
gruss were
du tust ja grade so als passiere das ständig. also ich spiel seid release und mir sind nur sehr wenige fälle "ausnahmen" bekannt.
und wenn sich gilden kaufen lassen für eine sache is das deren problem oder nicht? können sie doch machen wie sie wollen. wenn sies mit sich vereinbahren können.
ich halte deine meinungen zwar teilweise für stark überzogen, aber wenns dir so krass vor kommt is das ok.
die comm hat sich etwas zum negativen entwickelt seid ops und tempelkrieg, aber an hilfsbereitschaft/freundlichkeit in vielen dingen mangelt es heute immer noch nicht. also sehen wir mal was draus wird, und ob sich ein paar streithälse mal wieder etwas einkriegen.
gruss were
/100% ditogaiason wrote: ...
Beispiel momentane Differenzen IntMat-Ally4---> irgendwann hat mal kjemand einem den OP weggenommen. A sagt zu unrecht, B sagt mit Anspruch..und so gehts los....OP´s werden untereinander getauscht, gegeneinander verteidigt und zu unmöglichen zeiten angegriffen! Jeder beschuldigt jeden, alle sind böse usw......also fazit: In meinen Augen ganz normales PvP *gg*
Das gehört dazu, die leute ereifern sich und irgendwann schlägt einer über die Stränge....fängt mit Beleidigungen oder PK an usw.
Ich hab schon etliche MMO´s gespielt und überall das selbe.
In vielen gehen sogar die Leute aus eben solchen gründen!
Ryzom ist leider kein Paradies mehr wie in kapitel 1......aber es ist ein weitaus besserer ort wie viele andere Games.
...
Hier bekommt man nicht alles auf dem silbernen Tablett serviert sondern wird quasi aufgefordert Eigeninitiative zu zeigen.
Find ich gut denn das is nix für kleine WoW Kiddies und deshalb trifft man hier kaum welche an, umso besser! Das ganze bewegt sich zumeist auf einem höheren Niveau.
...
... Ich mag die Art und Weise der Com hier und bin immer noch guter Dinge denn ich sehe ihr Potenzial zum erwachsen werden hrhrr...sie muss es nur endlich selber finden und ergreifen *g*
Ich mag einfach das Spiel, denn es ist besser als viele andere und hat viel Potenzial! In Naher zukunft werden viele Spiele rauskommen die evtl besser werden könnten, aber hey.....haben die jeweiligen Firmen denn auch die MMO erfahrung? Das spiel allein machts nicht! Bis dahin ist und bleibt Ryzom definitiv ein gutes Spiel und wir sollten mithelfen es besser zu machen. Einmal durch unser eigenes verhalten (was ich zur zeit als größtes Manko ansehe) und dann durch feedback an Nevrax!
5 Monate ist shcon ne recht lange Zeit.....aber spiel mal 5 Monate wow....und dann siehst du denn unterschied.....
...
ich liebe SOR und euch
Euer Philosophier-Shao
PS: hm ok ich bekomm nicht alles mit ... aber im vergleich zu anderen MMO(R)PG
läuft das PvP hier sehr gesittet und zivilisiert ab.
Selbst der umgangston ist noch weit über dem niveau anderer Spiele.
die leute reden noch miteinander
wiegesagt auf anderen Severven werden selbst Pingzeiten der Server und RL Uhrzeiten und ländertypische Feiertage mit in die PvP-Planung einbezogen.
und da reden die Gegener maximal noch in einer stark verkürzten Fäkalsprache miteinander ...
Dagegen sind die Streitgespräche hier noch "literarisch wertvoll".
Will sagen:
Die Com (zumindest auf Leanon) ist immer noch (denke das bleibt auch so) der größte Pluspunkt von SOR gegenüber allen Mitbewerbern.
Ich weiss gar nicht was du hast? Spielt Krieg, aber im Sinne des Spiels(am besten noch mit Rollenspiel). Dafür wurden die OP's eingebracht... Das einzige was vllt nicht bedacht wurde sind 2t Charaktere die in andere Gilden eingeschleust werden ..., aber um ehrlich zu sein soviel bewirken können die nicht, solange sie nicht einen hohen Posten besetzen der wirklich Einfluss hat ^^. Ich finde die Entwicklung hervorragend und die OP "Massenschlachten" haben sich echt gut entwickelt, und sind meine persönlichen Höhepunkte des Spiels. (Es wird viel Wert auf Disziplin und Taktik gelegt. Leider regiert das Masse statt Klasse Prinzip immernoch....)rockas wrote:Ich stimme dir in vielem zu und auch ich habe reichlich Erfahrungen in anderen games.Ich spiele allerdings seit meinem Eintritt hier fast täglich und wie geklüngelt wird weiss ich aus erster Hand.Es werden Gilden,soviel kann ich sagen,erhebliche Angebote gemacht ,damit sie auf der "richtigen" Seite stehn.Andere werden mit Entzug von op-mats "bedroht".Es werden sec-acc gezielt in Gilden eingeschleusst um "Richtungen" zu beeinflussen und Moral zu zersetzen.Wieviel brauchst du noch um die Bezeichnung "geklüngel" zuzulassen,gaiason?Deinen "Betatester" in allen Ehren aber es schad nix ,mal die Augen aufzumachen.
rockas
Der Umgangston ist auch ok, das hier und da mal nen böses Wort fällt dient nur zur besseren Atmosphäre ^^.
Kurz: Ich find's supi, auf Atys passiert was. Buddeln für die Gilde das wir in OP Kämpfen noch besser gerüstet sind als der Rest... bessere Waffen, MV's haben etc... so muss das sein und es gut so ^^.
Ich könnte das ins endlose führen, irgendwie ...
Gruß Trilinyth
Freut mich zu hören wie doch einige über das ganze denken. Und an anderer Stelle in einem anderen Post wurde schon gesagt das ich mit jedem, und zwar wirklich mit JEDEM von leaonon im RL gern einen trinken gehen würde.
Dummerweise trinke ich kaum Alkohol...aber wer schon nüchtern total gaga ist sollte von sowas die Finger lassen *g*
Alles in allem würde ich gern die Menschen hinter den Homins kennenlernen, denn auf ihre Art und weise weis ich sie alle zu schätzen und jeder würde fehlen.
Das man ig nicht immer einer meinung ist...joa, wär ja auch schlimm wenns so wäre!
Nun, und was das Augen aufmachen angeht...ja, ich sehe und bin eigentlich ziemlich zufrieden
Gruss Shao
Dummerweise trinke ich kaum Alkohol...aber wer schon nüchtern total gaga ist sollte von sowas die Finger lassen *g*
Alles in allem würde ich gern die Menschen hinter den Homins kennenlernen, denn auf ihre Art und weise weis ich sie alle zu schätzen und jeder würde fehlen.
Das man ig nicht immer einer meinung ist...joa, wär ja auch schlimm wenns so wäre!
Nun, und was das Augen aufmachen angeht...ja, ich sehe und bin eigentlich ziemlich zufrieden
Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Ansonsten, sollen die Spieler sich bitte selbst schlicht und einfach endlich Erwachsen verhalten und lernen was nötig ist um derartigen Müll zu entsorgen.
Das Spielverhalten mancher kann nicht Nevrax aufs Brot geschmiert werden.
der mensch ist ein egoistisches herdentier.
warum 1 frau haben, wenn ich 3 haben könnte.
warum 1 op haben wenn ich 10 haben könnte.
mehrere ehefrauen zu haben ist in den meisten ländern verboten.
wenn gesetze die menschheit nicht einschränken, ist chaos vorprogrammiert. dementsprechend muss neverax regeln erlassen.
*LOL* Und ich garantiere Dir, das wenn Nevrax dies täte mindestens die Hälfte der jetzigen Spieler sich in "ihrer Freiheit" beschränkt fühlen würden und zu gleichen Teilen ein Sturm der Entrüstung, noch schlimmer als der jetzige, durch die Foren rasen würde und ein großer Teil der Spieler abwandern würde.mehner wrote:der mensch ist ein egoistisches herdentier.
warum 1 frau haben, wenn ich 3 haben könnte.
warum 1 op haben wenn ich 10 haben könnte.
mehrere ehefrauen zu haben ist in den meisten ländern verboten.
wenn gesetze die menschheit nicht einschränken, ist chaos vorprogrammiert. dementsprechend muss neverax regeln erlassen.
Also, muss Ausnahmsweise mal der gesunde Menschenverstand als Regel herhalten und jene Ethik die uns unsere Eltern eintrichterten.
Denn nirgends in Eula, oder Lore, oder sonsteinem Dokument steht:
"Alle die hier eintreten, lasst eure Hirne draußen."
Oder?
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oki,dann lasst uns mal schaun ,wie es weitergeht