Die Argo Navis

In diesem Forum können sich Gilden austauschen, Allianzen geschmiedet und Kriege erklärt werden, sowie neue Mitglieder für eure Gilde geworben werden.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Die Argo Navis

Post by acridiel »

Wer wir sind, willst du wissen Freund?
Nun, höre und lerne.

Wir sind die Argo Navis!

Wir sind die Augen die den beschwerlichen Weg der Gläubigen erkunden.
Wir sind die Rüstung welche die Gläubigen vor Schaden bewahrt.
Wir sind der Schild der den Körper der Gläubigen bewacht.
Wir sind die Hände die den Gläubigen den Weg weisen.
Jena ist das Licht das unseren gemeinsamen Weg erhellt.

Worin wir unsere Aufgabe auf Atys sehen?

Unser höchstes Streben ist es den Glauben an Jena aufrecht zu erhalten und zu verteidigen.
Vessus unser Prophet hat Jenas Gnade erfahren und ihr Licht erblickt.
Aus diesem Lichte erhielt er unermessliche Weisheit.
Wir seine Schüler streben danach diese Weiseheit ebenso zu erlangen und Jenas Gnade ebenso teilhaftig zu werden.
Die Struktur des Universums zu erblicken wie Vessus sie erblickte und zu verstehen.
Deshalb verschreiben wir uns dem Glauben an Jena, um unseren Platz zu finden in der größeren Struktur des Unviersum Jenas.
Damit wir dereinst am Tag der Tage erlöst werden von den Mühselen dieses Lebens und unseren Platz unter Jenas gefolgschaft einnehmen können, wenn sie uns zu den Sternen führt.

Unsere vornehmliche Aufgabe ist der Schutz jener die wie wir Jenas Gesetzen folgen, vor all jenen die in Dunkelheit leben und deren Seelen von der Finsterniss verzehrt werden.
Diese gilt es zu bekehren und so sie sich nicht bekehren lassen die Finsterniss in ihnen zu bekämpfen.
Wir begleiten Treks und Pilger durch gefahrvolle Gebiete und helfen Gläubigen, Jenas Antlitz zu schauen.
Wir unterstützen diejenigen, welche in Jenas Namen und für die Hominheit kämpfen, oder handeln und verlangen von ihnen als Lohn nur das was sie zu geben gewillt sind.
Unsere Ehre liegt in der Befolgung von Jenas Geboten und in der strikten Unterwerfung unter unseren Codex.

Ob dieser Codex ehrenvoll ist?

Ein Acolyt der Argo Navis schwört zu Beginn seiner Gefolgschaft den Schwur des Lichtes, der Treue und der Ehre.

"Ich gebe aus freien Stücken meinen Körper auf und meine Seele in Jenas Hände, so ich dadurch beschütze jene die Glauben an Jena.
In sicherem Wissen, dass meine Seele dank Jenas Gnade, in ihrem Lichte bewahrt und in meinem unversehrten Körper wieder erstehen wird.

Ich verschreibe meine alltägliche Existenz dem Streben nach Vollendung des Wissens um die Gnade und Weiseheit der Göttin, welche der Struktur inne wohnt.
All mein Handeln sei bestimmt von der Suche nach Wohlwollen in ihren Augen und der Perfektionierung meines Handelns nach ihren Geboten und im Sinne der von ihr erwünschten Struktur allen Seins.

Ich werde den Geboten Jenas folge leisten und ihr Wort hinaustragen in die Welt.
Ich werde den Ungläubigen versuchen zu bekehren mit all meiner Geduld und Hoffnung, doch jenen dessen Seele an die Finsterniss bereits verloren ist mit all meiner Kraft bekämpfen wo immer ich auf ihn treffe.
Ich werde dem Wort Jenas folgen wo auch immer ich sie vernehme."

Wie wir uns sehen?

Ein Acolyt der Argo Navis weis um den Fakt, das all sein Handeln Jena dient und all seine Taten von Jena reflektiert und geprüft werden.
Deshalb wird er all sein Tun nach ihren Geboten und den Worten ihres Propheten ausrichten.

Ein Krieger der Argo Navis weis um die Struktur die allem zugrunde liegt und sieht in den Bewegungen des Kampfes den ewigen Reigen des Unversums gespiegelt. Indem er seinen Gegner beobachtet und dessen Kampfstiel analysiert, wird er diese Struktur besser verstehen und Bewegungen erahnen und schließlich siegen können. Im Wandel des Kampfes wird er ersehen, ob es von Nöten ist seinen Gegenüber aus der Struktur des Universums zu entfernen, oder ihm die Gnade Jenas zuteil werden zu lassen.
So befolgt er die Regeln des Ordens.

Ein Prospektor der Argo Navis erblickt die Struktur des Alls, die im Kleinen wie im Großen existiert, in der großen Pflanze die Atys ist und in den Schätzen die sie uns anvertraut. Indem er die Quellen beobachtet und pflegt, weiß er hochqualitative Materialien zu erbringen und sie dankend entgegen zu nehmen. Er wird Atys nicht schaden, da selbst der Zorn der fehlgeleiteten Kami gerecht ist, so man denn die Einheit der Struktur zerstört.
So bewahrt er den Geist des Ordens.

Ein Schaffender der Argo Navis, weiß um die Formen die jedem Material zu Grunde liegen und die in dessen Struktur verborgen sind. Ob sie nun einzeln oder im Verbund mit anderen ein Ganzes ergeben, das größer ist als die Summe seiner Teile, vermag sein geübtes Auge zu erkennen. Er wird sich stehts bemühen das Beste zu schaffen denn nur darin findet sich ein Fragment der perfeckten Struktur.
So folgt er dem Weg des Ordens.

Ein Magus der Argo Navis, wird sich der Struktur der Energie bewusst sein, die in den Harzadern durch Atys Borke fließt und diese zu nutzen wissen. Seine Seele wird verwoben sein mit diesen Energien und seine Händer werden wissen welche Fäden er verweben muss um mächtige Zauber zum Schutze des Glaubens zu weben. Er wird sich stehts mühen seine Macht zu stärken und seine Weisheit zu schulen, denn so wird er eins mit der Struktur.
So stärkt er die Seele des Ordens.

Natürlich steht es einem jeden Acolyten frei, die anderen Wege Jenas ebenfalls zu beschreiten und so sein Verständniss des gesammten Weges zu vergrößern.
Jeder Weg führt zur Erlösung durch Jena, sei er auch noch so steinig und voller Umwege.
Selbst Anhänger des alten Ma´Duk und seiner Helfer sind Kinder Jenas, wenn auch fehlgeleitet von verwirrten und störrischen Geistern.
Ihr Weg ist ein anderer, welcher nah am Abgrund der Finterniss entlang führt.
Wir müssen sie bei der Hand nehmen und mit der Liebe Jenas, wieder in ihr Licht zurück führen.
Allein jene maifest gewordenen Dämonen aus der Finsterniss der tiefen Wurzeln müssen wir bekämpfen und uns ihnen niemals beugen.
Die Kitin sind ohne jegliches Licht.

Wie wir andere sehen?

Die Karavan

Die Karavan sind die derzeitigen Botschafter Jenas auf Atys. Sie sind die Stimmen des neuen Zeitalters das anbrechen wird sobald die Gottheiten des vergangenen Zeitalters ihren rechten Platz im Unversum wieder eingenommen haben und die Struktur wieder im Gleichgewicht ist.
Sie läuten das Zeitalter des Lichtes ein.
Wir dienen ihnen und ordnen uns ihrer Macht unter in der Gewissheit, dass Jena uns als ihre Kinder annimmt und liebt. Wir streben danach Jenas Wort zu verbreiten und die Schöpferin der Welt zu ehren durch unsere Taten. damit auch andere die Struktur erblicken und von diesem Wissen erleuchtt werden.

Ma´Duk und die Kami

Die verirrten Geister der Kami und Ma`Duks sind Relikte aus dem Zeitalter der Finsterniss. Jedoch glüht auch in ihnen ein Schimmer des heiligen Lichtes. Sie sind ebenso Diener Jenas wie die Karavan, doch sind sie nicht fähig zu akzeptieren, das ihre Zeit vorrüber ist. Ihre Aufgabe die Homins durch das Zeitalter vor diesem zu führen ist erfüllt. Sie können diese Welt verlassen und in Jenas Schoß zurück kehren. Doch weigern sie sich strickt und kämpfen gegen ihr Schicksal an, was die Struktur des Ganzen ins Ungleichgewicht stürzt.
Ihre Anhänger sind zu bedauern, da sie den Aussichtslosen Kampf ihrer alten Gottheiten nicht erkennen und fälschlicher Weise die Karavan als Übel sehen. Wir bemühen uns ihnen ihren Fehler begreiflich zu machen. Werden jedoch nie Hand gegen sie erheben, so sie es nicht zu erst tun.

Die Kitin

Eine Plage, hervorgerufen durch einen Riss in der Struktur des Alls. Auch sie sind Überbleibsel aus dem Zeitalter der Dunkelheit, die in seinem Anbruch aus ihren vorbestimmten Bahnen ausbrachen und Tod, Zerstörung und die Finsterniss über alle Homins brachten. Kami sowie Karavan müssen gemeinsam gegen diese Bedrohung stehen und sie bekämpfen bis zu ihrer totalen Vernichtung. Den Kitin wohnt kein Funke des heiligen Lichtes inne. Sie sind Kreaturen ausserhalb von Jenas Schöpfung und müssen als solche vernichtend geschlagen, oder in die Finsterniss zurück getrieben werden aus der sie kamen.
Ein weiterer großer Schwarm muss mit allen Mitteln verhindert werden.

Die Homins

Die Homins mögen verschiedenen Rassen angehöre, doch sind sie alle Geschöpfe Jenas, die unsere Göttin mit ihrer Liebe umfängt und ausnahmslos beschützt.
Wir werden allen helfen die im Sinne der gesammten Homionheit handeln.
Das Wohl der Homins als Kinder Jenas liegt uns am Herzen.

So dich nun dein Glaube an Jena in die Reihen der Argo Navis zieht, wisse Flüchtling das du unter Gleichgesinnten bist. Der Orden der Argo Navis heißt dich Willkommen als Freund und Geschwister im Glauben.
Wir werden immer für dich da sein und dich mit all unserer Kraft und Erfahrung unterstützen.
Du wirst in deinen Ordensgeschwistern immer Partner finden, die zusammen mit Dir ihre Fähigkeiten trainieren und somit auch die Deinen verbessern.
Du wirst immer ein offenes Ohr finden, um zu reden über deinen Glauben und dein Leben. Denn dein Leben ist dein Weg auf Atys und Jena liebt dich für deine Freiheit und deinen Willen die der Homins zu bewahren.

Und nun, da du viel weißt über uns junger Flüchtling, lass uns etwas trinken und beginne du von Dir zu erzählen. Deine Reise war sicherlich lang und beschwerlich. Jena wird dich immer Begleiten, ob du uns nun helfen willst ihr Wort weiter zu tragen, oder nicht. Doch wenn du dich entscheidest unserer Gemeinschaft bei zu treten, dann möchten wir mehr von Dir wissen als nur deinen Namen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFPLAY:

Die Argo Navis ist eine Rollenspiel-Gilde die sich am Modell eines futuristisch/phantastischen Ritterordens orientiert. Innerhalb der Gilde wird es Ränge und Titel geben die sich von denen in SoR unterscheiden. Diese erfahren die Mitglieder nach ihrem Eintritt in die Gilde.

Da wir im Moment noch recht klein sind, hoffen wir viele RP-Freunde für uns begeistern zu können. Wir sind auch gern gewillt Zweitcharaktäre erfahrener Spieler auf zu nehmen, die etwas Abwechslung brauchen, oder möchten. Jedoch bitten wir über einen solchen Wunsch vorher informiert werden.
Wir hoffen des weiteren, das wir uns gut in bereits bestehende RP "Strukturen" (harrharr) wie das RRPP einfügen können und freuen uns auf unterhaltsame Tage mit allen Interessierten.
Wir bieten einen umfangreichen wohl durchdachten und ausführlichen RP Hintergrund für unsere Gilde, der sich nahtlos in die offizielle Lore von Nevrax einfügt und einige ihrer Facetten aufgreift, jedoch in einem etwas anderen Licht beleuchtet. Was Fragen aufwirft und sicherlich viel Stoff für unterhaltsames RP innerhalb der Gilde, sowie ausserhalb bieten wird.

Innerhalb unseres Rollenspiels wollen wir diplomatische Beziehungen zu Völkern, Gilden und Allianzen auf Atys eingehen und diese pflegen und tatkräftig unterstützen, soweit uns dies möglich ist.
Wir haben vor Gildeninterne sowie -externe Events die von unserer Gildenspielleitung und freiwilligen Helfern organisiert werden zu veranstallten, die entweder exclusiv den Gildenmitgliedern, oder jedem Homin auf Atys zugänglich sind. Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Gleichgesinnten die das RP auf Atys hochhalten und ihm mehr Geltung verschaffen wollen. Wir haben unseren Platz im aufkeimenden Fraktions-Konflikt gewählt, auf Seiten der Karavan.
Wir hoffen viele Mitspieler und Gleichgesinnte zu finden die unser Ansinnen unterstützen.

Wir wollen für alle klarstellen, dass RP und RL für uns zwei verschiedene Dinge sind. Unser Handeln INGame bestimmt weder, noch beeinflusst es unser Handeln und unsere Meinungen OFFGame, somit legen wir wert auf gute Beziehungen zu unseren Mitspielern und werden uns nicht von deren INGame Actionen zu Vorurteilen, oder negativen Äußerungen hinreißen lassen. Erwarten dies natürlich auch von unseren Mitspielern.
Des weiteren tolerieren wir andere Spielweisen, die sich z.B. vornehmlich auf PvP, oder PvE spezialisieren und werden uns bemühen keinerlei OFFGame Konflikt dieser Ansichten aufkommen zu lassen.
Jedoch verlangen wir diese Toleranz auch von anderen gegenüber unserer Spielweise. PvP ist für uns in Ordnung solange ihm ein nachvollziehbarer und Spiel-Handlungserbrachter Auslöser zu Grunde liegt. Und die Angreifer das PvP nicht vom RP losgelöst betrachten und es nur um des "Fun" willens betreiben, bzw. uns aufzwingen.
Sollten wir dennoch ohne ersichtlichen Grund angegriffen (PKd) werden, so werden wir uns nicht in Anschuldigungen, oder ähnlichem ergehen. Jeder so, wie er mag. Aber bitte ohne direkte negative beeinträchtigung des Spiels des anderen.
Wir hoffen nun ähnlich orientierte Spieler, die unsere Art von Spaß am Spiel teilen für uns interessiert zu haben und freuen uns über jede erst gemeinte Bewerbung zum Acolyten der Argo Navis.

Bewerbungen vorläufig bitte an

MaDSaM@nws-productions.de

Oder Ingame /tell an Lylanea, oder Nuvad.
(Unsere Website befindet sich noch im Aufbau wird aber sicherlich bald verfügbar sein. :) )

Danke für eurer Interesse

Euer Acridiel / MaDSaM
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
acridiel

Re: Die Argo Navis

Post by acridiel »

Juhuu!

Unsere Website ist Online!

Argo Navis

Tretet ein und schaut euch um.
Wir arbeiten noch drann, aber vieleicht helft ihr uns ja sie mit Inhalt und Leben zu füllen.

Narf, da ich den oberen Post nicht mehr editieren kann, hier nun die Addy vom Boss:
Vessus@argo-navis.de

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed Mar 29, 2006 7:35 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

acridiel

Post by acridiel »

Unsere Webpräsenz wächst und gedeiht. :)

Interessenten können nun auch ein kleines Video-Intro auf unserer Page beschauen. Der Inhalt dessen mag sich vieleicht noch etwas ändern, aber dies ist hoffentlich schon mal ein guter Anfang. :D

http://www.argo-navis.de

Acridiel
Ryzom:

gaiason

Post by gaiason »

Ich möchte hiermit kundgeben das ich die Argo Navis sehr schätze! Zur Zeit ist mein Hintergrundbild sogar Nuvad in einer schwarzen heavy High Quali Matisrüstung in der Totalen ;-)
*ggggg*

Sehr schöne seite, weiter so!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
acridiel

Post by acridiel »

gaiason wrote:Ich möchte hiermit kundgeben das ich die Argo Navis sehr schätze! Zur Zeit ist mein Hintergrundbild sogar Nuvad in einer schwarzen heavy High Quali Matisrüstung in der Totalen ;-)
*ggggg*

Sehr schöne seite, weiter so!
Oooch, nich Lylanea??? :(

*gg*
Ryzom:

gaiason

Post by gaiason »

Hab ja leider keinen guten screeni von dir *schnüff*
Müssen wir mal ändern.
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
spooky71

Post by spooky71 »

acridiel wrote:Unsere Webpräsenz wächst und gedeiht. :)
Interessenten können nun auch ein kleines Video-Intro auf unserer Page beschauen. Der Inhalt dessen mag sich vieleicht noch etwas ändern, aber dies ist hoffentlich schon mal ein guter Anfang. :D
Schönes Intro, nur dieser Würfel (bei 'Unsere Rettung') macht mir da leichte Sorgen ... ;)

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
tridman

Post by tridman »

spooky71 wrote:Schönes Intro, nur dieser Würfel (bei 'Unsere Rettung') macht mir da leichte Sorgen ... ;)

Oh, noch jemand dem der Name Lemarchand etwas sagt? Und ich dacht ich wär da allein. :p

Aber zum Thema: Sehr schönes Intro find ich. Grade durch die doch etwas düstere Melodie im Hintergrund und dann dieses Bild hinterlässt es doch einen interessanten Nachgeschmack.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
spooky71

Post by spooky71 »

tridman wrote:Oh, noch jemand dem der Name Lemarchand etwas sagt? Und ich dacht ich wär da allein. :p
Bist Du nicht, wobei ich zugeben muß, daß mir der Name nicht ganz so geläufig ist, wie der Rest drumherum.
tridman wrote: Aber zum Thema: Sehr schönes Intro find ich. Grade durch die doch etwas düstere Melodie im Hintergrund und dann dieses Bild hinterlässt es doch einen interessanten Nachgeschmack.
ACK! Wer weiß schon warum die Karavan sich verhüllen, liegt es etwa an ihrem wahren Antlitz?

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
feilan

Post by feilan »

Der Name sagt mir so völlig nix *g*
Aber der Würfel sieht aus, wie so'n 'Hellraiser'-Würfel :)
I have a dream
Post Reply

Return to “Gildenhalle”