What´s in a Name?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Passende Namen

Sind notwendig um ein gutes Spielgefühl zu erlangen
58
77%
Sind ganz okay, aber im Grunde egal.
8
11%
Ich nenn mich auch "Toastbrotkniftenhalter", die EULA is mir schnurz.
9
12%

Total votes: 75

mazier

Re: What´s in a Name?

Post by mazier »

kazaam31 wrote:lasst die leute doch einfach rumlaufen wie sie wollen. Wenns den gm´s nich passt sollen sie sich doch drum kümmern. Und an "die bekennenden name-change ticket schreiber".. habt ihr nix besseres zu tun ? Aus euch werden dann mal so ne alten opas die am fenster geiern und sofort die polizei rufen wenn jemand nen stück papier auf die straße wirft oda wie ? ;D

by the way * bekennender nicht ticket schreiber *
Es geht nicht um Toleranz ansich, sondern ein gesundes Maß an Toleranz. Ich werd bestimmt nicht kommentarlos an Spielernicks wie beispielsweise "ScheisseliegtimKloundstinkt" vorbeigehen. Ein MMORPG lebt nunmal von einem gewissen Flair und dazu gehören auch akzeptierbare Spielernicks.

Bei Egoshootern ist mir das bis zur Grenze der Legalität egal.
oneof1

Post by oneof1 »

kazaam31 wrote:...
meinst Du nur die "Namechange" oder generell? Ich hoffe doch, dass du zumindest die Bugtickets schreibst. ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gargi

Post by gargi »

kazaam31 wrote:lasst die leute doch einfach rumlaufen wie sie wollen. Wenns den gm´s nich passt sollen sie sich doch drum kümmern. Und an "die bekennenden name-change ticket schreiber".. habt ihr nix besseres zu tun ? Aus euch werden dann mal so ne alten opas die am fenster geiern und sofort die polizei rufen wenn jemand nen stück papier auf die straße wirft oda wie ? ;D

klasse kommentar, bist wiedermal überzeugend ohne ende *kopfschüttel*
ich dreh mal deine frage um... glaubst du nich auch, dass der support besseres zu tun hat als die ganze zeit streife zu laufen, um unpassende namen aufzuschnappen?
es geht dabei auch nich darum ob der namenmüll gegen die EULA verstößt oder sich die GMs an ihnen stören! es geht darum, dass ICH mich an den namen störe...
ich hab letztens 8 stdn mit nem kollegen auf nem WoW-RP(!!!)-server gespielt und hätte kotzen können... ich hätte die kompletten 8 stunden damit verbringen können name-change-tickets zu schreiben, wäre mir sowas auf nem SoR-server untergekommen ^^

und ob ich nichts besseres zu tun habe? naja, ich bin nunmal viel auf atys unterwegs und da kommt man auch desöfteren mal in den hauptstädten vorbei, wo sich die "neuen namen" meist rumtreiben... da brauch man nich nach suchen, sowas fällt einem sofort auf wenn man mal "/who" tippt...

naja, wie auch immer... btw hättest du deine server-wechsel-drohung wahr gemacht hättest auch du sofort nen ticket von mir bekommen... denn die sache mit dem "gewohnheitsrecht" gilt für dich wohl kaum, da du auf Leanon noch keinerlei bekanntheitsgrad hast und somit egal is mit welchem namen du hier "anfängst"! aber dazu kommt es ja anscheinend 'leider' nich :rolleyes:

also viel spaß noch, ich geh gleich mal aufn server und schau ob ich nen paar schreckliche namen ticketisieren kann :D

der balnor!

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
vitani74

Post by vitani74 »

naja arbeit bleibt arbeit ob GM nun nen namen sichtet und diesen spieler anlabert oder aber ein ticket von nem spieler kommt wegen einem namen wobei ich behaupten würde das grade das ticket wichtige tickets blockiert.. da GM sie ja der reihe nach abbaut nicht nicht weiss welches ticvket nun brennt und welches nur ne beschwerde übern namen ist...

und ich sehe es auch so wer wegen jeden namen ticket schreibt hockt im alter am fenster und zeigt falschpacker an und verbietet kindern das spielen auf der strasse...

aber typisch deutsch immer voll auf die regeln pochen und durchsetzen..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
acridiel

Post by acridiel »

9 Toastbrotkniftenhalter :D *ROFL*
Ich mag das!!
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
oneof1

Post by oneof1 »

vitani74 wrote:naja arbeit bleibt arbeit ob GM nun nen namen sichtet und diesen spieler anlabert oder aber ein ticket von nem spieler kommt wegen einem namen wobei ich behaupten würde das grade das ticket wichtige tickets blockiert.. da GM sie ja der reihe nach abbaut nicht nicht weiss welches ticvket nun brennt und welches nur ne beschwerde übern namen ist...
...
Dafür gibt es ja die verschiedenen Kategorien für die Tickets. Die wichtigsten sind ja nun mal die "Stuck-Tickets" - da wird prompt reagiert. :)

Edit:
Da fehlt ja was:

[x] Solange man sich bei der Namenswahl an die eula hält.

Wenn die Leute ihre Avatare nach Gegenständen (oder noch schlimmer mit fremdsprachigen Schimpfwörtern) benennen, dann grinse ich kurz, dennke mir meinen Teil und laufe weiter.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
gargi

Post by gargi »

vitani74 wrote: und ich sehe es auch so wer wegen jeden namen ticket schreibt hockt im alter am fenster und zeigt falschpacker an und verbietet kindern das spielen auf der strasse...

aber typisch deutsch immer voll auf die regeln pochen und durchsetzen..
welch ein grandioser schwachsinn :D

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

yagamoto

Post by yagamoto »

Topt sogar das Buch was ich gerade lese - respekt ^^
*vom PC wieder weggeht und weiter die Kinder auf der Strasse zusammenstauch*
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
gargi

Post by gargi »

yagamoto wrote:Topt sogar das Buch was ich gerade lese - respekt ^^
*vom PC wieder weggeht und weiter die Kinder auf der Strasse zusammenstauch*
du meinst wohl, dass du dich wieder zusammenstauchen gehen lässt :D du halbes hemd :p

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

feilan

Re: Rehe wollen mehr Sätze wie: What´s in a Name?

Post by feilan »

23off wrote:Auch wenn es nur als Witz gemeint war, Xenofur:

Warum? Das ist doch mal Fakt, dass 200% der Namen, auch hier in Ryzom, tollkienschen Ursprungs sind? Oder noch weiter: der Literatur entnommen.
aaah. ah. ooohhh
nenenene, soooo ja schonmal gaaaanich, eh?

Das lass ich mir nitmal von einem Omir vorwerfen, dass mein Name aus der Literatur geklaut sei. Deshalb fordere ich dich heraus: Bitte zeige mir das literarische Werk, aus dem ich diesen Namen entnommen haben soll :P

Ich habe noch nie n Namechange-ticket geschrieben. Obwohl mich "Morthadellah" schon arg gereizt hat. Aber ich war mir sicher, es würde mir jemand den Job abnehmen *g*. Falschparker braucht man ja auch nicht melden, denn es gibt immer irgendwelche Leute, die nur am Fenster sitzen, um einen solchen aufzuspüren und zu Fall zu bringen ;) .

Übrigens ist Feilan entstanden, weil ich in der Beta als "Notblueatall" (ebenfalls Zorai) herumlief und diesen Namen für das fertige Spiel als unpassend empfand. Was mich aber keineswegs daran hinderte, die teilweise Unsinnigkeit und Unklarheit der Naming policie zu bemängeln (die noch immer vorhanden sind) und mit Caaahl über 'sinnvolle' Namen zu diskutieren (ja, ich find noch immer, dein Name hört sich an, wie ein langgezogenes Gähnen :P P).

Da ich den Namen "Notblueatall" wegen seiner Mehrdeutigkeit gerade einem Zorai sehr geeignet erschien, bin ich aber auch nicht wirklich davon ab *grins*. Notblueatall, gleichsam "gar nicht traurig", als auch "gar nicht blau (die Farbe)" bedeutend, hat es mir eben doch angetan. Deshalb habe ich mir von einem Chinesen ein paar Namensvorschläge machen lassen, die folgende Bedingungen erfüllen mussten: Sie sollten eine witzige Doppeldeutigkeit haben und eine der Bedeutungen sollte sein "nicht blau (die Farbe)". Der Vorschlag, der mir am Besten gefiel war eben "Feilan". Feilan lässt sich übersetzen als: "kein bisschen blau (die Farbe) und "fliegender Weidenkorb" ;) . Die Zweideutigkeit besteht allerdings nur in der Umschrift bzw der Aussprache. Im Chinesischen haben die beiden Bedeutungen unterschiedliche Schriftzeichen.

Und nun lieber Omir die erneute Herausforderung: Zeige mir ein (mehr oder weniger) bekanntes Werk der (Welt)Literatur, in dem der Name Feilan vorkommt. Darüber hinaus wüsste ich gerne, auf welcher Seite im Silmarillion ich nachschauen muss, um einen ähnlich klingenden Namen zu finden ;)

Ich schließe ja nicht einmal aus, dass es den Namen Feilan in der Literatur gibt, immerhin ist es ein tatsächlich gebräuchlicher, wenn auch nicht sehr verbreiteter chinesischer Name (zumindest nicht so verbreitet wie Lee oder Li. Als NAchname schaffte Feilan es aber bis nach Skandinavien und in die USA *g*).

Aber die bloße Behauptung, ich hätte blind kopiert...tsts eine Frechheit! :P P
Schäm dich Omir :P

Gruss
Dat Fei ;)
---
edit:
*laaaaach*
Hach, was hab ich damals diskutiert über den Sinngehalt der Restriktionen der naming-policie. Es gibt kaum einen 'cool' klingenden Namen, der nicht irgendwo auf der Welt schon einmal Teil einer Erzählung, Name eines Produktes oder gar einer Firma war.

Sich z.B. nicht Puma nennen zu dürfen, weil es eine Schufabrik gleichen Namens gibt, halte ich für vollkommen Hirnrissig. Puma ist ein allgemeiner Tiername, der sicher nicht einem Markenrecht unterliegt - vergleichbar damit, dass Microsoft sich die Bezeichnung 'windows' nicht sichern durfte, weil es ein Wort des normalen Sprachschatzes und täglichen Gebrauches ist. Wenn man es drauf anlegt lässt sich sicher zu jedem Namen (Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel :P ) etwas finden. Wollen wir es doch gleich einmal versuchen...

Weshalb ich gerade lachen musste? Nun, durch diesen Thread angeregt habe ich mal ein wenig gegoogelt nach Feilan. wie oben bereits gesagt, gibt es Feilan als Nachnamen in Skandinavien und Amerika. Es gibt auch noch mindestens zwei chinesische Firmen, die Feilan im Namen tragen:

Feilan Chemical Group
We are regular to import wasted cobalt catalyst for recycling.

und

Feilan Nonferrous Metals Co.,Ltd Exotic metals recycling.
(gut, beides Tochterunternehmen der Cixi goup)

Und wenn mir nu einer mit Namensänderung kommt, dann erlaube ich mir den Spaß und such mal eine Woche lang nur Referenzen zu verschiedenen Namen. Ich find sicher zu mindestens 50% der Spieler hier etwas *fg*
I have a dream
Post Reply

Return to “Allgemeines”