Crafting Listen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ayne31

Crafting Listen

Post by ayne31 »

habe ich in einem (ur)alten thread im MDO Ryzom forum gefunden:

http://forum.mdo-games.de/viewtopic.php?t=17593

wäre toll wenn man den/die autor/in mal fragen könnte ob die liste über die beta hinaus noch bearbeitet wurde.

Ich persönlich finde das vorhandene material von redpaintedblack schon supreme q249 ;)
schade nur, dass ich nicht früher drüber gestolpert bin.....

PS: mit einigem guten willen und 15 min. nachbearbeitung hat sich die erste liste schon ins excel übertragen lassen :)

EDIT - muss es wohl auf basic q150 zurückstufen ;)
Last edited by ayne31 on Fri Oct 15, 2004 3:38 pm, edited 1 time in total.
"The truth speaks for itself."
John Sheridan, commander and military governour of Babylon 5
kokunze

Re: Crafting Listen

Post by kokunze »

also wenn ich sehe das die Wood für Jewel Setting nehmen, zeigt sich der Informationsgehalt...

aber die Gildenmitglieder der COW haben solche Probleme zum Glück nicht ;)
die wissen was wofür gut ist
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
dpi209

Post by dpi209 »

Naja, da die Materialien sich seitdem komplett geändert haben (hey, damals war Visc Sap noch das einzige Grip-Mat *G*) - wer macht neue? :)
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
aqua79

Post by aqua79 »

die wissen was wofür gut ist
immer diese gildengeheimnisse :D

ein paar listen im netz wären schon was feines.
cales

Post by cales »

Ich hab damit in der Beta mal angefangen. Einiges stimmt noch, aber ich arbeite an einer Aktualisierung. Wer will kann sich ja mal unter http://www.haalen.de umschauen. ;)

Es gibt aber noch was viel besseres und aktuelles: [url]mmd.hopto.org[/url]
Man muss sich da registrieren, die e-mail-Adresse wird aber nicht überprüft (gibt aber auch keine Spam-Mails ;) )
Nach dem einloggen muss man dann auf den Pfeil neben Tools klicken und dann auf "sor items db".
Ich weiss leider nich mehr wer der Erfinder ist, aber du kannst dich ja hier mal melden, weil die DB echt super ist!
Last edited by cales on Fri Oct 15, 2004 4:53 pm, edited 1 time in total.
[size=-1]Cales von Haalen - Praetor und Enzyklopädist der Nightwishes
www.Haalen.de
www.The-Nightwishes.de

>>Lebe so, dass du mehr Träume als Erinnerungen hast<<[/size]
elioth

Post by elioth »

aqua79 wrote:immer diese gildengeheimnisse :D

ein paar listen im netz wären schon was feines.

oh ja und irgendwann machen wir alle "Spielen nach Liste". Wo bleibt dann noch das eigene Probieren, Testen, Suchen, Erforschen? Achso ja ich vergaß - in Deutschland gehts in einem Spiel nicht ums Spielen, sondern darum, in Rekordzeit seinen Char zu "maxen". Meist verbunden mit dem Argument "Ja wenn ich gross genug bin, mach ich auch RP, dann kann ichs mir leisten" Gemeint ist dann meist das "meiner ist länger" RP. Gute Nacht, genug Ranting von mir für heute.
Elioth "M00!" Waldmeister, Druide der Nacht
Children Of the Wood, http://ryzom-cow.de.vu/

Mein Lieblingszitat aus diesem Forum :)
cryss wrote:Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.

not stuffed yet? try http://www.progressquest.com/ :)
feilan

Post by feilan »

Jo, genug ranting von dir heute :P *gg*

(Ab hier allgemein gehalten, nicht persönlich auf elith bezogen)
Ernsthaft: Ich kann nicht verstehen, weshalb ihr immer persönliche präferenzen als alleinig richtiges Faktum hinzustellen versucht. Probiert es doch einfach mal damit, es wie eine Meinung aussehen zu lassen, nicht wie eine Zurechtweisung oder gar Beleidigung (gegenüber dem vermeintlichen Idioten, der ob seiner bemitleidenswerten geistigen Umnachtung nicht imstande ist "ES" zu verstehen)

Sagt doch einfach "Ich finde dieses feature nicht gut"..."ich finde solche Listen nicht gut"...und dergleichen. Würdigt nicht jene herab, die sich die Mühe mit den guides machen, und erst recht nicht jene, die sie dankbar in Anspruch nehmen (oder eine andere Meinung haben...etc, pp).

Dem Gegenüber Unfähigkeit des Verständnisses oder geistige Unzulänglichkeit vorzuwerfen ist nicht nur ein grauenvoll schlechter Diskussionsstil, es führt darüber hinaus zu nichts als zu unnötigen Spannungen. Für einen sinnvollen und produktiven Austausch von Meinungen ist das reine Sabotage. Ihr seid sozusagen Diskussions-Terroristen *gg* :P (<--weshalb gibt's dafür keinen smilie?...doofes Forum :D ). Wenn jemand anderer Meinung ist, und ihr meint, ihn überzeugen zu müssen, versucht es doch einfach mal damit, eure Meinung zu erläutern, und nicht, ihn damit zu erschlagen.

Im Grunde habe ich mich mit diesem posting auch schon wieder zu spam hinreißen lassen. Aber immerhin ist es kein one-liner, und ich versuche etwas Sinvolles zur allgemeinen Diskussionsatmosphäre hier beizutragen. Ob mir das gelingt liegt nicht an mir...

Gruß
Feilan

ps:
Die Item datenbank wurde irgendwo im alten Forum mal vom ursprünglichen Ersteller gepostet.
(Ab hier wieder speziell für elioth)

"meiner ist länger" ist übrigens genetisch bedingt und wird auch bei Ausserirdischen ein entsprechendes Äquivalent haben. Und obwohl ich selber auch eher hinter die Fassade schaue und mich oft im Hintergrund halte bei "Hahnenkämpfen", mir sogar während eines coachings offenbart wurde, daß mein Denken erstaunlich viele "weibliche Attribute" aufzeigt für einen stock-heterosexuellen Burschen, kann selbst ich mich dessen nicht immer erwehren. Wenn's nicht anders geht, dann muß eben nachgemessen werden *g*
elioth

Post by elioth »

Vielen Dank für die Zurechtweisung Feilan :) ) Lies am besten nochmal Dein Posting und nimms Dir zu Herzen. Im Übrigen.. jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Kleiner Tip am Rande: Ironie muss nicht immer extra in <Ironie> Tags gefasst sein :) . Das "genug Ranting von mir" hätte Dir genügend Hinweis sein dürfen... Provokation ist nicht immer dazu gedacht, jemandem ans Bein zu pinkeln.

OnTopic: Mir persönlich sind solche Listen egal, ich find sie weder gut noch schlecht, ich benutze sie schlichtweg nicht, es sei denn ich habe sie selbst oder in einem Team erstellt. Wenn Du oder andere sie benutzen wollen, wieso sollte mich das stören.. Diese Listen verfügbar zu machen, weil andere sie mögen, ich aber nicht, wäre dann jedoch doch ein wenig zu viel der Toleranz. Wozu das Posting? Als Denkanstoß, daß es hier nicht um "gildengeheimnisse" geht, sondern schlichtweg darum, daß wir nicht vorhaben, Leuten etwas vorzuenthalten, wofür sie eigentlich dieses Spiel erwarben. Wenn jmd von mir wissen mag, wofür z.B. ein Material gut ist, kann er mich im Spiel fragen (bzw. meinen Char). Die riichtigen Fragen gestellt, habe ich bisher jedem die passenden Hinweise, die ich selbst erfragen oder erforschen konnte zugänglich gemacht. Listen führen leider meist zu "ich weiss nicht wieso aber es ist so , da stehts doch". Allzu oft in verschiedensten Spielen erlebt. Es gibt dann irgendwann die Standardlösung (die aus nem Guide oder solch einer Liste stammt) und nur selten macht sich jemand noch Gedanken über EIGENE Wege.

Zum im Nebensatz gemachten ironischen Einwurf des erst Leveln, dann RP... Es ist leider ein weitläufiger Trend in solchen Spielen. Gemeint sind dabei nichtmal die, die sagen "eh geh mir weg mit Rolenspiel, ich levle lieber und hau ordentlich paar Monster platt". Gemeint sind vielmehr die, die diese oben gezeigte Argumentation nahezu wörtlich bringen. Btw, komischerweise machen die vermeintlichen Non-RPler oft mehr gutes RP, als die Vorzeige-Rpler, die aber für ihr RP erst noch "gross" werden wollen.

Zum Thema "meiner ist länger" kann ich nur sagen, klar, sich(!) *gg* messen gehört zum Kerl sein genetisch dazu. Es jedoch darauf zu reduzieren, daß der eigene gespielte Char der tollste, grösste, stärkste ist (wenns dann vom Skill nicht reicht, werden meist haarsträubende Heldenstories dazuerfunden), find ich dann schon ein wenig.. nennen wir es .. hmm ja wie nenn ich es am besten... Ich denke, daß genau diese langweilige Eintönigkeit zum Teil die RP-Verneiner zu ihrer Einstellung bringt. RP heisst immer noch, daß der Char gespielt wird und nicht man sich selbst. Und eine Figur ohne gewisse Schwachpunkte ist irgendwie.. farblos. Ich find diese "ich bin der Held" Auseinandersetzungen etwa genauso phantasielos, wie die leider verbreitete Auffassung, daß in Spiele eingebaute Konflikte nur dazu da wären, sie weiter zu eskalieren, nicht aber etwa, sie zu lösen (Schwarzweiss Denke: Du Feind Das mein Schwert Du tot). Aber eh das hier noch länger wird und offtopic wird, über die Thematik kömmer gern woanders sülzen ;)

Ontopic und auch nur, weil aqua "uns" direkt ansprach: Ich persönlich find solche Listen "doof", wenn sie als eine Art "komplettlösung" verwendbar sind. Eine Materialien Datenbank oder eine Blueprint-Datenbank können sicher für viele Crafter Erleichterungen bringen. Auf die "Nebenwirkungen" wollte ich jedoch mit dem Rant hingewiesen haben. Aus genau selbigem Grund halte ich mich mit unserer Datenbank noch zurück, damit eben dies nicht zu kurz kommt. Zumal nach meinen Beobachtungen offenbar ein paar grundsätzliche Erläuterungen dem Großteil der Crafter nach meinen Beobachtungen besser täte, als Materiallisten mit dem Hinweis "mat 1 + Mat 2 + Mat3 = ubar-Plömpfe". Die meisten Crafter (teils sogar sehr hochlevlige) denen ich bislang begegnete, verstanden oft noch nichteinmal, WAS die Werte bei den Mats genau bedeuten (zum Teil leider auch als Folge der armseeligen Übersetzung im Spiel) und waren übrigens meist für generelle Tips wesentlich dankbarer, weil sie nun endlich in der Lage waren, selbst sinnvoll Forschungs-Fortschritte zu machen (und dabei Spaß am Craften zu haben)

Aber trotzdem danke fürs zurechtweisen, daß man andere nicht zurechtweisen soll. Werds mir merken....falls ichs mal vorhabe.
Last edited by elioth on Sat Oct 16, 2004 3:46 am, edited 1 time in total.

cryss wrote:Wenn ich gemobbt werden möchte, lass ich mich von McDonalds einstellen, da verdiene ich noch was bei.

feilan

Post by feilan »

Aber wenn du's dann mal machen mußt, dann bitte auch darauf hinweisen, daß man's nciht machen soll, sonst macht es ja gar keinen Sinn. *gg*

Im Ernst, es ging mir mehr um den Ton. Und ich hab' extra noch reineditiert, daß ich dich nciht persönlich meine, weil mir hinterher auffiel, daß ich kaum über dein posting schreibe. Ist halt eher allgemein gehalten. Ich diskutiere gerne, mag aber keine herabwürdigungen...ich habe selber kein wirkliches Problem mit deinem obigen posting, aber die Ironie kann man wirklich nur mit goodwill erkennen....ohne deine Aufklärung hätte sich morgen wieder so mancher direkt angepisst gefühlt, und dann wäre der thread den Bach runter....aber das geht er ja eh gerade, weil wir völlig OT werden *gg*

Greuß
Feilan

ps: Beim nochmaligen Durchlesen meines vorangegangenen postings fällt mir auf, daß die Formulierung "grauenvoll schlechter Disskusionsstil" als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Das ist meine persönliche Meinung - ich sehe Herabwürdigung, Beleidigung und verhöhnung als schlechten Diskussionsstil an, ich persönlich. Wer das anders sieht soll das anders sehen.
elioth

Post by elioth »

feilan wrote:Aber wenn du's dann mal machen mußt, dann bitte auch darauf hinweisen, daß man's nciht machen soll, sonst macht es ja gar keinen Sinn. *gg*

So langsam kommen wir bei Monty an ;)

Im Ernst, es ging mir mehr um den Ton. Und ich hab' extra noch reineditiert, daß ich dich nciht persönlich meine, weil mir hinterher auffiel, daß ich kaum über dein posting schreibe. Ist halt eher allgemein gehalten. Ich diskutiere gerne, mag aber keine herabwürdigungen...ich habe selber kein wirkliches Problem mit deinem obigen posting, aber die Ironie kann man wirklich nur mit goodwill erkennen....ohne deine Aufklärung hätte sich morgen wieder so mancher direkt angepisst gefühlt, und dann wäre der thread den Bach runter....aber das geht er ja eh gerade, weil wir völlig OT werden *gg*

Ist ir klar, daß es Dir darum ging. Da das Post jedoch auf einen spaßigen
Post von Aqua "antwortete", ist auch dieses Post in eben jenem Zusammenhang zu sehen. Der uns ja ebenso gaanz ernsthaft *gg* Gildengeheimnisse unterstellte. Was übrigens Unsinn ist, denn ich hab sogar schon Aktfotos von Kokunze in Suzis Bazaar versteigert!!! Soviel also zu Gildengeheimnissen.

ps: Beim nochmaligen Durchlesen meines vorangegangenen postings fällt mir auf, daß die Formulierung "grauenvoll schlechter Disskusionsstil" als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Das ist meine persönliche Meinung - ich sehe Herabwürdigung, Beleidigung und verhöhnung als schlechten Diskussionsstil an, ich persönlich. Wer das anders sieht soll das anders sehen.

Mei oh mei Feilan, Du ziehst Dir aber die Hose wirklich mit der Kneifzange an ;) Ich führ das Ganze mal darauf zuück, daß Du eventuell zuviel Forum liest und ein wenig überstrapaziert bist von zahlreichen "Ey Du Doofkopp"-Postings. Aber ich kann Dich beruhigen, bislang fasste ich Dein Posting nicht als beleidigung auf. Im Übrigen, wozu muss jeder dazu schreiben, daß seine Meinung nur seine Meinung sei? KANN man eigentlich etwas anderes, als NUR seine Meinung niederschreiben?! Also wenn ich was schreibe, ist dies für gewöhnlich nur meine Meinung, die Meinung meines Nachbarn muss der schon selbst schreiben. Und ich kann mit fug und Recht davon ausgehen, daß jeder auch ohne Disclaimer weiss, daß das geschrhiebene nur meine Meinung sei und man mit selbiger nicht übereinstimmen muss. Natürlich hat es immense Vorteile meiner Meinung zu sein :) (Oh mein Gott, ich machs zu gern, entschuldige Feilan. *grins*)

Darüber hinaus nehm ich jedoch das Forum hier in etwa genauso ernst, wie ein Spiel mit Ernst zu tun hat. Wenn Du mich ebenso ernst nimmst, nimmst Du mich genau ernst genug ;) Alle Klarheiten beseitigt? schön . Gute Nacht :D

*Gewinner des ersten atysianischen Smiley-Spam-Wettbewerbs*

Post Reply

Return to “Allgemeines”