Deutscher IRC-Channel

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

corizo

Deutscher IRC-Channel

Post by corizo »

So, heute habe ich bemerkt, das der seit langen unbenutze Channel #Ryzom.de im Quakenet besitzerlos ist (ehemals gehörte der Channel der MMOG-Seite mmog-welten.de [ehemals onlienwelten.de]).
Da dachte ich mir, schnapp ich ihn mir doch gleich :D
... was auch nach ein paar Stunden geklappt hat.

Wer von euch also sowieso oft im IRC oder gar auf dem Quakenet-Server unterwegs ist, kann gerne vorbeischauen :)
Wir begrüßen natürlich auch gerne alle IRC-Neulinge. Bei Fragen einfach Posten, es wird sicherlich geholfen ;)

Server: irc.quakenet.org
Channel: #Ryzom.de

Owner: Numar
Master: Xenofur
OP: Ayronil
OP: Sharvi

Wir freuen uns auf euren Besuch! :)
corizo

Re: Deutscher IRC-Channel

Post by corizo »

Angesichts der Kamistenübermacht im IRC:

Karavaniere, auf in den IRC!! :D
acridiel

Post by acridiel »

Wenn ich mal wüsste wie das funzt... *LÖL*
Hab 0 Ahnung von IRC :p

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

acridiel wrote:Wenn ich mal wüsste wie das funzt... *LÖL*
Hab 0 Ahnung von IRC :p
Acridiel
Willkommen im Club. *g*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
xenofur

Post by xenofur »

http://www.mirc.com runterladen

eintippen:
/server irc.quakenet.org
/join #ryzom.de
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
phinist

Post by phinist »

xenofur wrote:www.mirc.com runterladen

eintippen:
/server irc.quakenet.org
/join #ryzom.de
oder den Trillian downloaden :)
Für IRC, ICQ, Yahoo und AIM kann man den nutzen :)
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
mitchiro

Post by mitchiro »

hey ya!

Wie schauts aus mit Miranda? hat da jemand plan von? nutze das immer gerne um yahoo und icq gleichzeitig zu nutzen, da kann man auch IRC öffnen...

is angenehmer 1 chat-prog zu nutzen als 3 auf einmal :) )...

Wenn da jemand weiß wie das genau geht mit irc bitte melden :)

Danke schön
Greetz
Xanua
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
feilan

Post by feilan »

Miranda hat mir viel Ärger bereitet...und hässlic finde ich es obendrein, aber das ist ja Geschmackssache *g*.

Trillian (deutsche Trillian HP) ist auch ein schönes Programm, um mehrere messenger auf einmal nutzen zu können. Wird ein wenig professioneller entwickelt als Miranda und läuft zumindest hier deutlich stabiler. Ist dann aber auch ein kommerzielles Produkt. Es gibt zwei Versionen davon, die Bezahlversion hat ein paar zusätzliche Gimmicks, aber die kostenlose Version ist auch schon sehr zu empfehlen. Beide Versionen sind vollkommen Werbefrei.

Bei Trillian müsstest du in den Optionen auf "Identities and connections" gehen (oder auf eine der kleinen Leuchten klicken und dann "manage my connections") . Dort dann noch "add a new connection" und dort IRC auswählen. Jetzt wählst du neben den neu erschienenen Eingfabefeldern den Button mit den drei Punkten (browse-button), klickst in das Fenster, um die aktuelle Serverliste zu laden und wählst dort "quakenet" aus. Wenn du das richtig gemacht hast, müsste das Fenster zu gehen und die ersten beiden Eingabefelder müssten ausgefüllt sein. In die verbleibenden drei Felder gibst du deine nicks ein. Wenn beim einloggen der erste bereits vergeben ist, wird der zweite genommen, wenn der auch weg ist der dritte Nick. Mit einem Häkchen bei "automatically..." weist du Trillian an, immer gleich zu IRC zu verbinden wenn Trillian gestartet wird. Mit dem Butten mit dem roten Kreuz würdest du die Verbindung wieder löschen, was der "change"-button macht sage ich später. Jetzt erst einmal zum letzten Button dort...

Wenn du jetzt auf den "connect"-button klickst, wirst du zum server verbunden und kannst dann mit dem Befehl "/join #Ryzom.de" den channel betreten. Wenn du bestimmte channels hast, die du beim einloggen immer gleich betreten möchtest, kannst du das auch einstellen. Dafür ist der "change"-button gut - hier hinter verbergen sich ein paar weitere Optionen. Unter anderem gibt es im jetzt geöffneten Fenster, ziemlich in der Mitte, den "perform buffer". Dort aktivierst du das Häckchen und trägst das "/join #Ryzom.de" einfach in das weiße Feld ein, fertig. Jetzt wird bei jedem Einloggen in IRC auch gleich der channel Ryzom.de betreten ;)

Nachdem ich nun ewig erzählt habe, wie es in Trillian zu machen wäre, dann aber auch der ernüchternde Hinweis: Miranda als auch Trillian können mit einem 'richtigen' mIRC-script nicht mithalten. Für ICQ, AIM, Yahoo, MSN und etliche andere Protokolle kann man Trillian gut verwenden, bei IRC würd ich aber dazu raten, ein 'sauberes' mIRC (mIRC HP) oder ein gut programmiertes script zu verwenden. Dabei hat man einfach mehr Möglichkeiten. mIRC braucht jedoch kaum ressourcen, man kann es also problemlos neben dem Spielen laufen lassen - auch, wenn man bereits einen messanger offen hat ;) .

Empfehlenswert ist z.B. das NoName-sript (NN-sript HP). Auch wenn man sich nicht damit auskennt, ist es recht leicht zu bedienen, bietet aber eine Menge an weitergehenden Optionen, wenn man sich dafür interessiert und gerne herumspielt ;)
I have a dream
432459

Post by 432459 »

darf man mal fragen warum ihr leute aus dem irc channel banned?

Mein Auto fährt auch ohne Bäume!
madcat01

Post by madcat01 »

432459 wrote:darf man mal fragen warum ihr leute aus dem irc channel banned?
Wer soll wen gebannt haben?
Es sind keine fixen bans eingerichtet. Auch keine Passwörter oder invitevorrausetzungen.

Mitte einfach nochmal im IRC-Chan reinschauen. klären wir dann da.
Post Reply

Return to “Allgemeines”