Die Hoffnung R²

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
neovash

Die Hoffnung R²

Post by neovash »

Nun bin ich seit 2 Jahren bei Ryzom und bin erstaunt wie schnell doch die Zeit vergeht.
Der Release ist nun auch bald zwei Jahre her und seitdem warten die Spieler auf content.
Es hat sich zwar einiges getan, aber über den Zeitraum von 2 Jahren betrachtet muss man sich schon fragen, ob dies genug war?
Ich finde die Story und das layout von Ryzom bisher immer noch von der Idee her einmalig, aber zuviel ist Vision geblieben.
Ich habe zwischendrin öfters pausiert, da ich jemand bin der sich wirklich schnell langweilt, wenn keine Abwechslung kommt, vermutlich habe ich deswegen auch noch keine Skills über lvl 200 gebracht.
Es gibt viele mmorpgs die unausgereift sind, die aber eben mit der Konsequenz leben, dass sie kaum jemand spielt.
Die mmorpgs die gut laufen sind vom Konzept her ganz bestimmt nicht besser als Ryzom, aber sie sind ausgereift und es gibt genügend updates mit neuem content.
Naja das Problem was ich in diesem Thread ansprechen will ist eigentlich, dass Nevrax sich Zeit nimmt die sie garnicht haben.
Ich meine es ist Konkurrenz da und wenn man bedenkt wie die volle ausgereifte expansions in einem erträglichem Zeitrahmen rauspushen, dann habe ich die Befürchtung, dass Nevrax in einen Verzug kommt den sie nicht mehr aufholen können und dann frage ich mich wie Ryzom überleben soll.
Ich will die anderen mmorpgs nicht bei Namen nennen, aber jeder wird wissen welche ich meine, auch wenn eines davon kein richtiges mmorpg ist.
Ich meine ich freue mich auf R², weil man dann die Möglichkeit bekommt selbst Ryzom zu retten, aber es müsste mal langsam erscheinen, imho ist R² schon gut einen Monat im Verzug.
Naja bis dahin werde ich wohl dieses halb mmorpg spielen, wo ich zwar wirklich kein unbedingter fan von bin, aber die habens halt gepackt nach einem Jahr was komplett neues rauszubringen.
Taiji - Der Trader
sahera

Re: Die Hoffnung R²

Post by sahera »

Mai 5, 2006.
Patch : Wichtige Information über den nächsten Patch by Marjo [übersetzt von Kadael] Der nächste Patch wird einige wichtige Änderungen an der Serverarchitektur sowie die Vereinigung der Server (dies ist keine Zusammenlegung der Server) beinhalten. Wir hatten darüber in dieser Q&A bereits gesprochen.

Dieser Patch erfordert, dass die Server für einige Tage heruntergefahren werden müssen, um zu bewerkstelligen dass alles ohne Komplikationen abgeschlossen werden kann.

Geplant ist, diesen Patch noch in diesem Monat (Mai) umzusetzen und deshalb informieren wir euch jetzt schon, dass die Server dazu 4 Tage nicht zur Verfügung stehen. Dieser wichtige technische Patch wird die Server für die NPE und auch für den späteren Ring-Release vorbereiten.

Wir werden weitere Informationen über diesen Patch im Laufe des Monat mitteilen.

R2 wird erst dann kommen wenn Nevrax es geschafft hat die Server zu verbinden. Bis dahin müssen wir uns eben gedulden.
Ich selbst feue mich auch drauf, aber ich habe es nicht so eilig. Mir ist es lieber die Testen diesmal ausgiebiger als das die Enttäuschung und Frust zu gross sind weils verbuggt ist.

Zum halben MMOG und dessen Erweiterung sage ich lieber nichts, denn alleine die MenPower ist vergleichbar wie Birnen mit Äpfel.

Also lassen wir uns Überraschen, auch wenns noch einiges an Zeit dauern wird, aber man ist es mitlerweile gewöhnt. :D
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

arc44

Post by arc44 »

Ich stimm sahera da mal voellig zu... besser sie bringen was raus was dann auch funktioniert (von kleineren generell (leider)branchenueblichen bugs mal abgesehen) als das sie uns was aufpatchen was dann bescheiden bis garnicht laeuft...

Und die Diskussion weshalb alles bei Nevrax ein wenig laenger dauert ist auch an anderen Stellen mehrfach gefuehrt worden... Ohne die Finanzmittel und/oder Manpower anderer Firmen ist man eben eingeschraenkt. Klar dass man sich da erstmal voll und ganz auf eine Sache konzentriert, statt 4 teams mit jeweils anderen Aufgaben zu beschaeftigen.

Und auch bei den grossen bunten Spielen ist trotz grossen Budgets auch nicht immer alles besser, auch wenn manche der Spieler dort dies garnicht gerne hoeren wenn man ihren Kult, verzeih... ihr Spiel kritisiert. Ich erinnere da nur an massive Serverprobleme, grottenschlechte Lokalisierungen, unfaehigen Support, etc....

Was nicht heisst das Ryzom perfekt waere... es waere vermessen das fuer irgendein Spiel zu behaupten... Aber immerhin nutzt Nevrax die Ressourcen die ihnen zur Verfuegung stehen in meinen Augen bisher sinnvoll, was die Zukunft bringt, werden wir sehen...

Freundlich hoppsende Trykergruesse,

Post by gingelf »

Sehr geehrte Ladys Sharvi und Sahera.

Ihr beide habt woll recht das man sich Zeit nehmen "lassen" sollte. Ein unfertiges Produkt währe niemandem von nutzen. Aber worauf der werte Herr Tajii, so glaube ich, abzielte ist das der Druck, der auf unseren Entwicklungsgöttern in Form von Konkurenzdruck lastet, mit fortlaufender Zeit immer mehr zunimmt. ( und wenn wir Erlich sind hat neovash nicht ganz unrecht, viel getahn hat sich seid erscheinen nicht wirklich. natürlich in relation zu vergleichbahrem gesehn) Die Herren und Damen vom Entwicklerhimmel sollten sich fragen ob es die noch geplanten 5 Jahre wirklich so weitergehen kann.

schöne Grüße

p.s.
denn genau wie neovash spiele ich seid langem nicht mehr aktiv (sagt man das so ? ) unterstütze nev. jedoch mit meinen 12 euro jeden monat was mir das recht einräumt hier hin und wieder ein wenig zu drängen. also von wegen ich habe keine geduld.
Post Reply

Return to “Allgemeines”