PvE /PmE/ R²

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: PvE /PmE/ R²

Post by acridiel »

Mit den letzten Abschnitten sprichst du mir aus der Seele :)

Hab übrigens schon die Domian http://www.ryzomringdrama.de (zeigt jetzt noch auf meine Page) gesichert :D
r2d2, oder rrdd sind schon von Lucasarts belegt, wie auch nicht anders zu erwarten :D *LÖL*

Die Ideen sind spitze, genauso sollten wir´s aufziehen. Ein Bereich für "Dramaturgen" und einer für Spieler. Ideal :)

Acridiel
Last edited by acridiel on Mon May 08, 2006 11:37 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
raccoonb

Post by raccoonb »

Kleiner Appetithappen:
Wie wäre zum Beispiel Geschichte im Stile von....

Mitglieder des Hauses Elantar beginnen mit der Suche nach ihrem Fürsten. Sie fragen in den verschiedenen Städten nach.

Der Coma Express vermutet, dahinter eine Verschwörung gegen Yrkanis angestiftet von dem Zorai Mardok.

Während Mardok wehement jegliche Anschuldigung dementiert, findet man ein kleinen Film von Acridiel, wo inmitten eine Gruppe von Homins durch die Stadt von Pyr schleicht.

Plötzlich erzählen verschiedene Homins auf verschiedenen Inseln, von Botschaften die Unbekannte an die Wänden kritzelten, in denen der Untergang Atys prophezeit wird.

Und wenn sie alle vor Neugierde platzen, schubsen wir die Eventinsel in die Welt, wo sie endlich den ehrwürdigen Numar befreien können :-)

(Natürlich nehmen wir dafür eine Zeit wo Numar Urlaub hat. Wollen wir ihn ja nicht wirklich vom Spiel fernhalten) :-)

Dies sollte nur mal demonstrieren wie man alle mögliche Medien dafür verwenden kann um die Spannung in die Höhe zu treiben.
Dazu ist es allerdings notwendig, daß die "Dramaturgen" Hand in Hand arbeiten.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
acridiel

Post by acridiel »

*LÖL* Pöööser Mardok :D

Der Vorschlag ist gut :)
Nur, was bitte sollen denn die Leute die durch Pyr laufen?
Sollen das die "Sprayer" sein? ;)

Aber Videos mit einzubinden ist eine klasse Idee. Braucht man nur genug Leute für die vorher mitspielen. Und wo wir grade beim Thema sind :
CSI ist nicht vergessen!!!
Ich habe nur RL grade recht viel um die Ohren, aber ab Mitwoch ne Woche Urlaub, da werd ich dann hoffentlich das Drehbuch fertig bekommen. ;)

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Wed May 10, 2006 2:40 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

elgilo6

Post by elgilo6 »

Naja, es gibt soviel was man hier machen kann, und soviel was getan werden könnte, hier zb.: Nochmal ein beispiel:

1. Eine kleine Gilde in Yrkanis wird gegründet, und sie feiern im Pavillion ne party, plötzlich kommen die Matisianischen Wächter dazu, und sagen das der Gildenanführer, ein alternder Zorai, Geld gestohlen hätte, dieser wiederlegt das gründlich, doch viele Leute, die nicht gut auf ihn zu sprechen sind klagen gegen ihn, und sagen falsch aus, darauf wird dieser Zorai ins Gefängnis gesperrt (hrhr) *g*

2. Die Gildenkumpanen aber können beweisen, das er nichts getan hat, und berichten alles den wachen, die aber, bestochen, erschlagen die 'Beweisträger' und sagen das diese sie angegriffen hätten, sie legen ihnen ihre Waffen so in die Hand das es so aussieht, als wären sie beim Kampf umgekommen, darauf verschwindet plötzlich der Gildenanführer, und wird nie wieder gesehen, was ist wohl passiert??

Ich weiß, das ist eher was für CSI, aber naja, sowas wäre auch mal eine Spanndende Geschichte, mit der Nevrax uns alle mal 'erfreuen' würde!
Ich denke so darüber:

1. Innovationen sind fast nie schlecht, und wenn sie schlecht sind, dann nimmt man sie wieder raus, und lernt aus seinen Fehlern

2. Man sollte sich, um ein RP zu gestalten auch etwas ausdenken, wie zb. so eine Geschichte wie oben, das Attentat auf Still Wyler war nicht geplant (-ein) von uns Homins, und es war sehr spannend, wenn es einen doch irgendwie vom Hocker riss, das ausgerechnet STILL WYLER sterben musste, warum nicht jemand anderes? Oder warum konnte der Schütze nicht einfach ein stümper sein, und daneben schießen, das wäre dann genauso spannend gewesen, weil man dann vllt. eine Zeit lang nach dem Auftraggeber suchen müsste, mit viel lug und trug, und dann am Ende wird die Festung des bösen neidischen geheimen Bruders Wylers (zb.) gestürmt... oder so was... Naja, nur ne Idee...

3. Was die Spieler sagen ist eigentlich fast immer 'wertvoll' sag ich mal, da sich die Spieler auch viel Gedanken machen über das RP, PvP usw... das sollte man umbedingt berücksichtigen...

4. Die NPE (New Player Experience) ist auch ein schöner versuch ein bisschen mehr spieler Ryzom näher zu bringen! Besonders bei älteren Spielern wird das auch Anklang finden!
(oot: Ich denke das überhaupt keine neuen Chars zur NPE kommen, die Insel wird mit Twinks überschwemmt sein... :-) )

5. Eine lebendige Welt hat Nevrax erschaffen, mit Gefahren, und ruhezonen, mit Kitins und Ragusen, mit Stingas und Psykoplas... darauf kann man gut aufbauen, auch wenn man Angst vor veränderungen hat... :-)

Denkt an meine Worte!

In Hochachtung,
Yskan Me'ir Gwin, genannt Yicir
raccoonb

Post by raccoonb »

Ich vermute, daß es Online, relativ schwer ist "Krimis" aufzubauen. Also wo man davon lebt, daß man Charakter beschattet, Verhöhre führt, etc.

Zumindestens solange die Charakter durch NPCs repräsentiert werden.
Die Antwortmöglichkeit ist ja doch etwas beschränkt.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.
Mardok
acridiel

Post by acridiel »

Also, ich finde den "Unique" NPC schon eine hervorragende Idee. Deiser kann sich dann wie ein roter Faden durch eine solche Geschichte ziehen und Aufgaben, bzw. Anweisungen geben.
Bei Verhöhren muss ich dir recht geben, die sind dann nur mit menschlicher Beteiligung zu bewerkstelligen.
Aber eine Beschattung lässt sich auch realtiv einfach realisieren:
Man gebe dem zu beschattenden NPC eine Route, oder ein Gebiet das er durchlaufen soll, und sage dem Spieler mittels eines anderen NPCs :
"Der Typ läfut da und dort herum, wenn du ihn findest folge ihm, er wird dich zu XYZ führen."

Dann kann man dem verfolgten NPC und dem NPC zu dem führt (hoffentlich) noch eine vom Spieler belauschbaren Dialog geben und schon hat man ne nette kleine "Beschattung" ;)
Am coolsten wäre es natürlich wenn der "wandernde" ne Aggro Range hätte, und den Spieler, wenn er ihm zu nahe kommt, attackiert :D *fG*

CU
Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”