OP-Kämpfe

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Cowboy & Indianer

Post by acridiel »

Bin zwar kein PvPler, muss Shao aber zustimmen, die OP-Mat Produktion zu vervielfachen würde ihren Sinn vernichten. Was wiederum zur Löschung des Sinninhaltes der gesammten OPs führen würde. Dann könnte man sie auch gleich rausnehmen.
OPs haben eine Existenzberechtigung, genau wie alle anderen Features des Spieles, zwar waren sie anders Angekündigt als sie dann letztendlich kamen, aber sie nur weil sie "für Ärger sorgen" komplett zu sinnentleeren, das ist übertrieben Zero.
So gern ich die Zeit von Friede, Freude, Eierkuchen damals auch wieder hätte, Nevrax hat die versprochenen OPs eingebaut. Sie müssen dafür sorgen, das sie praktischer und für alle "Spaßfördernder" sind, z.B. durch die auch angekündigten diplomatischen Möglichkeiten.
Die Konflikte um die Ops sollen ein bestandteil des Spieles sein. Den Konflikten ihren Sinn zu nehmen ist keine Lösung.
Ich fühle mich zum Beispiel durch diese Regelung, wie manche immer so gern mäkeln, nicht zu einem "Bürger zweiter Klasse" degradiert. Warum auch? Es gibt auch im RL genug Dinge die ich mir niemals werde leisten können. Bin ich deshalb schlechter als der Typ mit dem Benz vor der Haustür?
Freiheit, Brüderlichkeit und alle sind gleich.
Eine schöne Philosophie, nur in egal welchem Spiel, sie ist auf Dauer nicht praktikabel. Wie oben schon erwähnt, ein Spiel braucht Ziele und herausforderungen.
Ohne das Rausschmeißen wäre "Mensch ärgere dich nicht", nicht im geringsten mehr lustig und sterbenslangweilig.
Selbst als Kinder, als wir Räuber und Gendarme spielten, oder Cowboy und Indianer, da haben wir uns "Peng-Peng" zugerufen und schon gings los:
"Du bist Tot!" - "Bin ich nicht!" - "Bist du doch!!" Und obwohl wir wussten, das es IMMER zu diesen Streitereien kommen würde, haben wir es immer wieder gespielt und es hat uns auch irgendwie immer Spaß gemacht, oder?

Ohne diesen Konflikt, was wäre es gewesen?

"Los, wir spielen Cowboy und Indianer!" - "Au jaa!"
"Ihr seid die Indianer, wir die Cowboys" - "Okay!"
"Peng-Peng!"
"Hey Indianer!! Kommt rüber wir rauchen ne Friedenspfeife und gehen dann zu meiner Mama die macht Frikadellen!" - "Jaaaa!"
.....
Irgendwie Sinnlos das ganze "Spiel", nicht?

Nevrax ist in der Pflicht, das Versprochene einzuhalten. Sie müssen uns Alternativen zum PvP OP Kampf bieten. Soviel steht fest.
Zumindest sollten sie dies im Interesse aller Indianer tun, die damals ja eh immer verloren und Heute ohne OP dastehen.
Wir Cowboys und Indianer müssen aber auch selbst Verantwortung und gesunden Menschenverstand genug beweisen, indem wir kindische Streitereien vermeiden. Durch die Einigung auf ein temporäres System, das es uns ermöglicht die OPs spannender für alle zu machen. Es geht ja im Grunde nicht wirklich um die Items die die Dinger auspucken, die kann man auch auf anderem Wege bekommen, wenn man sich nur ein wenig anstrengt.
Es geht doch darum das nicht alle den selben Spaß am Spiel haben.
Das eben einige noch immer die ewig verlierenden Indianer sind und andere die Cowboys, die auf ihrer Mekkis in den Sonnenuntergang reiten und all den Spaß haben ;)

Als erwachsene Menschen sollten wir doch wohl in der Lage sein derartiges zu Regeln.
Eine Übermacht zu sein, mag ja Anfänglich ein hochgefühl sein, aber mit der Zeit wird es langweilig. Ohne Komnflikt kein Spaß. No Risk, no Fun!
Wenn wie oben beschrieben alle die selben Waffen, Rüssis, usw. haben, dann ist jeder Konflikt sinnlos und auch das Spiel wird Sinnlos, denn wozu noch irgendewtas tun? Wir haben ja alles. Also, brauche ich ja auch nicht mehr spielen... Langzeitmotivation = Null.
Natürlich ist es auch frustrierend die tollen Items nicht zu besitzen. Hab selber bisher noch keines davon je in meinem Besitz gehabt. Aber, das tut meinem Spielspaß keinen Abbruch. Denn mir ist nunmal klar, das ich mit meiner Mini-Gilde nix reißen kann, ich versuche halt anders an diese Dinge zu kommen. Per RP und ein bischen Vitamin B. Das macht mir aber sogar mehr Spaß als PvPgekloppe.
Wenn man sich ein wenig anstrengt kann man also auch in den Besitz dieser ach so tollen Items kommen, genau wie im RL, wenn ich lange genug spaare kann ich mir irgendwann auch nen Benz vors Haus stellen. Und sei es nur n gebrauchter :p

Diese "ich will alles, sofort und bloß nur das nötigste dafür tun, am besten gar nix" Einstellung vieler Leute, im RL sowie im Spiel, geht mir schon immer gehörig auf die Nerven. Ich kann sie einfach nicht verstehen, aber damit bin ich wohl eine Ausnahme. Liebe Leute, tut etwas zusammen.
Wir spielen im Grunde doch alle MITeinander, haben Cowboys und Indianer früher doch alle auch. Selbst wenn die Indianer immer verloren, haben sie nachher bei nem Cowboy zu Hause Frikadellen gegessen ;)
Nutzt das was gegeben ist zu eurem gemeinsamen Spaß, dann gibt es auch weniger Ärger und geflame.

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue May 09, 2006 10:45 am, edited 1 time in total.
Reason: Titeländerung
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason
Posts: 386
Joined: Thu Nov 04, 2004 8:10 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by gaiason »

Sag mal...hast du im RL schonmal dran gedacht dich für den friedensnobelpreis zu bewerben?? ^^
Lyl,..das ist ein genialer Text, spricht mir ziemlich aus der seele ;-) Und hiermit stelle ich den Antrag folgende zeilen für alle ewigkeit in meine Sig nehmen zu dürfen:

"Los, wir spielen Cowboy und Indianer!" - "Au jaa!"
"Ihr seid die Indianer, wir die Cowboys" - "Okay!"
"Peng-Peng!"
"Hey Indianer!! Kommt rüber wir rauchen ne Friedesnpfeife und gehen dann zu meiner Mama die macht Frikadellen!" - "Jaaaa!"
.....
gez. Acridiel

BIIITTEEEEE!!! Ach ich amchs einfach, wenns ned gut is nehm ich es wieder raus, aber bitte nicht *liebguck*

ich stimme lyl 100% zu!
Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
User avatar
Lidia
Posts: 572
Joined: Thu Sep 16, 2004 7:06 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by Lidia »

Oehm...shao wollte acri damit nicht sagen das man so nicht wirklich mit spass spielen kann -.-
Kann mich ja irren , aber wenn keiner zum OP krieg geht z.B. dann sind die dinger echt nutzlos..*gg*#Was ja sehr schade waere weil se im grunde alle gute Sachen bieten....
Oder versteh ich da nun was flasch... :D
Gruss Lidi
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by acridiel »

Also Shao, wenn du meine Tippfehler korrigierst isses OK ;) *ROFL*

Stimmt Lidia.
Denn in dem Falle einer Sinnentleerung des Ganzen, wozu sie einbauen?
Wenn jeder OP Mats hat, Kristalle hat, OPs hat...
Wozu überhaubt kloppen?
Aber Kloppen kann unter Umständen Spaß machen, wenn es vernünftig gehandhabt wird.
Da hat Shao mich tatsächlich etwas missverstanden.

Aber, ich habe noch nen Nachtrag zu machen.

Was mir oft fehlt, bzw. nicht ersichtlich ist, bei vielen OP Kämpfen ist ein wirklicher GRUND, warum sie stattfinden. Ein einleuchtender und konkreter RP Grund.
Klar, den gibt es eigentlich ja immer: Kami machen Karavan platt, Karavan machen Kami platt.
Okay, so soll es eigentlich sein. Nevrax will es so. Deus vult. (<--Achtung, Ironie)
Aber, was leider immer wieder vorkommt, ist eben diese eklige ins OOC/RL ziehen des Konfliktes, was den "Grund" für einen Angriff oft zu einer billigen "Ich mag deine Art zu spielen nicht" -Rache Aktion verkommen lässt.
Wenn die OP Angriffe vernünftig RP mässig erklärt, begründet und durchgeführt würden, dann könnten sich manche sicherlich viel eher dazu hinreißen lassen teil zu nehmen.
Um mal absolut ehrlich zu sein, ich nehme an OP Kämpfen nur sehr ungern teil, weil ich eben vor diesem OOC/RL zerren "Angst" habe.
Warum soll ich mich dem Risiko ausetzen mich in einen ungesteuerten Konflikt mit jemandem zu begeben, der es mir eventuel RL persönlich übel nimmt, das ich seine Spielfigur vom Brett geschubst habe?
Warum soll ich mit jemanden "Mensch ärgere dich nicht" spielen, von dem ich genau weiß, dass er ausrastet sobald sein Püppchen auf der Seite liegt?
;)
Ihr seht hoffentlich die Analogie.

Es ist doch schlicht und ergreifend albern sich über ein Spiel so derartig zu echauffieren. Okay, ich habe mich in mancher hinsicht auch schon über Dinge in diesem Spiel und über Personen aufgeregt, aber dies waren stehts Dinge die auch mich persönlich wirklich betrafen, nicht meinen virtuellen Charakter (meine Spielfigur).

Viele Leute müssen einfach endlich einmal einsehen, das sie RP nicht einfach dann aus und anschalten können wie es ihnen passt und wenn es ihnen grade mal einen Vorteil bringt. Das ist einfach nicht die feine englische Art.
Klar, niemand von uns hier ist Briete, aber der Sinn des Sprichwortes ist doch, benimm dich, wenn es gefordert wird.
Dies bezieht sich auch auf das RP. Also, sei kosequent im RP.
Was nicht nur heißt "sie linientreu karavan/Kami" sondern auch, sei so wenig wie möglich OOC und konzetriere dich auf die Motivation deiner Spielfigur.
Es heist ja nicht umsonst Rollenspiel. Also, spielt eure Rollen und streift nicht nur, wenn es grade einmal passt, den coolen Mantel des Helden über und seid glohreicher Vertiger des Abendlandes. Seid auch mal der geschlagene Held, der sich reumütig zurückzieht und eventuell sogar Rache schwört.
Aber fallt nicht ständig ins OOC und mault rum weil andere dies nicht tun, oder etwas im RP tun was euch nicht passt.
Vor allem TRENNT euch RL von der Spielfigur und dem Spielgeschehen.
Emotionale Bindung an den Charakter ist ganz und gar normal, aber seid so erwachsen, das ihr unterscheiden könnt ob ihr RL beleidigt sein müsst, oder ob euere Spielfigur dies sein sollte und reagiert entsprechend.
Dann wäre ebenfalls einige Probleme leichter zu überschauen und eventuell sogar aus der Welt geräumt. ;)

(Mann, heute is wieder NIX los hier im Laden *LOL*)

CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Tue May 09, 2006 12:24 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
User avatar
cushing
Posts: 921
Joined: Fri Aug 19, 2005 10:09 pm

Re: Cowboy & Indianer

Post by cushing »

acridiel wrote:Ohne das Rausschmeißen wäre "Mensch ärgere dich nicht", nicht im geringsten mehr lustig und sterbenslangweilig.
Äääh ... Ich fand das Spiel nie lustig. Hatte immer alle Männchen als erster vor dem Ziel paradieren und verlor dann doch, weil offenbar alle Würfel mich mit Hingabe hassen.* Das hat mir die Sache doch ziemlich verleidet.

Ich hab' als Kind übrigens immer Captain Hook gespielt (natürlich nicht den der peinlichen Spielberg-Filmversion - die gab's da auch noch nicht). Damit war ich zwar grundsätzlich dem Untergang geweiht - aber anders als beim Würfeln fand ich es da okay. Hey, lieber mit Stil und Grazie verlieren als stillos und plump gewinnen! ;)

Ansonsten stimme ich Dir - wie gewöhnlich - zu, Lyla. Nur das mit dem Benz ... Gibt heute RL genügend, die sprichwörtlich an trockenen Brotrinden nagen, da müssen wir uns nix vormachen. Das andere die Begabung haben, selbst aus dem Sozialsystem Profit zu schlagen, steht auf einem anderen Blatt.

* Dieses berüchtigte Würfel"glück" hat auch eine nette Anzahl meiner P&P-Rollenspielfiguren in den Orkus - 'tschuldige, Orcus - gehauen ... :P

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
User avatar
dentom
Posts: 681
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by dentom »

Ein Mehr an Rollenspiel ist aus meiner Sicht natürlich immer wünschenswert. Und wie Acridiel auch schon sagte.. es muss nicht immer Kami-Karavan sein. Und man muss auch nicht immer 100%ig Lore-mäßig handeln. Spielt Karavan-treue Zorai und zu den Kami überetretene Matis. Spielt einen Tryker, der an den großen Booga Bogga glaubt, statt an Jena oder Ma-Duk. Spielt eine Kami-Gilde, die mit einer Karavan-Gilde zusammenarbeitet. Aber machts konsequent und glaubhaft.
Und lasst nicht den großen Karavan oder Kami raushängen, der die andere Fraktion hasst und wenn's ooc passend ist, doch mit ihnen kooperiert. Ich hab nix dagegen, dass das jemand tut - nur tuts dann konsequent, dass Worte und Taten überein stimmen und sorgt dafür, dass es stimmig ist.

Der Freihafen bietet für alle Gilden Tekorn (Waffen mit mehr kritischen Treffern), Armilo (+20 Extra Boost) und Greslin (Hacken mit Explosions-Schutz) an, sowie Maga-Lianen, allerdings in geringerer Qualität als 250 *g*. Das sind die "Allerwelts"-OP-Mats, die vor allem bei niedrigen OPs vorkommen. Und 100er Kristalle verkaufen die Fahrenden Händler stapelweise zu einem sehr sehr günstigen und fairen Preis. (150er und 200er sind sehr viel teurer bei ihnen *g*). Das heißt alle Gilden haben eine Grundversorgung an den "low" OP-Mats durch die Händler praktisch garantiert.
Das nimmt die Luft nicht raus aus den OPs... Wer 250er Kristalle haben will und an Egiros-Pollen (Hacken mit mehr Mats), Rubbarn-Gummi (Werkzeug für bessere Werte -> Amps über 100% möglich) oder Vedice-Sap (Vampirismus-Effekt) kommen will, also die "wertvolleren" der OP-Mats, der muss dafür was stemmen.

Kleine Gilden, die keinen OP haben können sich also (dank des Freihafens) nicht beklagen, dass sie von einem Spielinhalt ausgeschlossen werden. Denn die kleinen 50er und 100er OPs für junge/kleine Gilden liefern nix anderes, als das was der Freihafen jede Woche verkauft. Und wenns Euch um den Spaß an PvP-Schlachten geht, mischt bei den großen Fights um die großen OPs mit.
Kleine Gilden sind nicht vom OP-Content ausgeschlossen, nur weil sie nicht stark genug sind, einen für sich zu erobern.

Wo wir oben beim Rollenspiel waren: Sich auf ein Team-Fußballspiel um einen OP einzulassen, erscheint mir nicht sehr realistisch. Klar, es gibt die "unser Champion gegen Euer Champion entscheidet über Krieg"-Mentalität. Doch diese Stammes-Philosophie scheint mir für Conan passender zu sein als für eine Kultur wie Ryzom. Viel realistischer erscheint mir die politische Bündnisbildung, die wir gerade betreiben. Es ist stimmiger. (Nur müssen die Bündnisse noch an ihrer internen Konsequenz und ihrem Profil arbeiten *g*)

Ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen:
OPs wurden sicherlich nicht nur eingeführt, damit man sich ab und zu mal die Woche für zwei Stunden hinstellen kann und sich kloppt. Das geht auch in der Arena, auf Turnieren oder beim Jahreszeitenwechsel an den Zun-Spots - klar, ist da nicht so spannend, weil's da nicht um wirklich was geht.
OPs wurden auch eingeführt wegen der damit entstehenden Bündnispolitik, dem ECHTEN Interagieren der Gilden (statt dem Nebeneinander-her-Leben, wie es in vielen anderen MMORPGs ist). Endlich ZÄHLT Rollenspiel mal was, ZÄHLT Diplomatie. OPs sind nicht nur ein Mittel fürs gegenseitige Umspellen, nicht allein Anlass für PvP, sie sind auch Basis für Rollenspiel und Politik. Macht diesen Aspekt nicht durch die Fußballteam-Mentalität, die hier propagiert wird, zunichte! (Um zum Thema dieses Threads zurückzukehren *g*)
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by acridiel »

dentom wrote: Ich kann es nur nochmal gebetsmühlenartig wiederholen:
OPs wurden sicherlich nicht nur eingeführt, damit man sich ab und zu mal die Woche für zwei Stunden hinstellen kann und sich kloppt. Das geht auch in der Arena, auf Turnieren oder beim Jahreszeitenwechsel an den Zun-Spots - klar, ist da nicht so spannend, weil's da nicht um wirklich was geht.
OPs wurden auch eingeführt wegen der damit entstehenden Bündnispolitik, dem ECHTEN Interagieren der Gilden (statt dem Nebeneinander-her-Leben, wie es in vielen anderen MMORPGs ist). Endlich ZÄHLT Rollenspiel mal was, ZÄHLT Diplomatie. OPs sind nicht nur ein Mittel fürs gegenseitige Umspellen, nicht allein Anlass für PvP, sie sind auch Basis für Rollenspiel und Politik. Macht diesen Aspekt nicht durch die Fußballteam-Mentalität, die hier propagiert wird, zunichte! (Um zum Thema dieses Threads zurückzukehren *g*)
Dem stimme ich unumwunden zu. 100%/sign Chanchey!!!
Wie immer bringts du auf den Punkt wofür ich nen Roman schreibe. :D

Danke

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason
Posts: 386
Joined: Thu Nov 04, 2004 8:10 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by gaiason »

@ Acridiel
Sry hab ned drauf hingewiesen..das mit dem Friedensnobelpreis war auf die Friedenspfeife bezohen..ich war so fasziniert davon ^^

@topic
Sicherlich kann man nicht erwarten (auch wewnn ich es toll fände *hust*) das alle fast andauernd im regio und lokal intime bleiben. (auf deutsch: rp betreiben ^^)
Es gibt halt viele die stehen da ned so drauf oder was auch immer.....dasselbe gilt für Gilden.
Worauf man hierbei den focus legen kann, da stimme ich chan mal wieder voll zu, ist einfach das man sich nicht (vorsicht beispiel ^^) als Kamitreuer karavanhasser hinstellt und plötzlich mit den Kara zusammenarbeitet weils grad mehr "Profit" bringt.....das ist einfach nur s c h e i s s e ^^

Tja...am PvP system können wir nicht werkeln....(können wirs ned abschaffen? *g*) Bleibt immer noch die unzufriedenheit der Homins beim OP Kampf!
Hm...da halt ich mich lieber raus weil ich da eh keinen sinn drin sehe sich um OP´s zu haun.....von daher....
Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
tiedschi
Posts: 347
Joined: Tue Jan 04, 2005 10:20 am

Re: OP-Kämpfe

Post by tiedschi »

@ Chanchey

Deine Sicht zu dem Thema ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Nur, und das hörst Du vielleicht zum ersten Mal: Bei dieser Thematik geht ihr Souls den einfachsten Weg (Ausnahmsweise! Die Strapazen, die ihr auf Grund Eurer konsequenten Neutralität auf Euch nehmt, sind mir bekannt). Denn ihr symbolisiert das "Gute" und "Reine" auf Atys, habt Eure 2 OPs, wollt gar keinen dritten haben (oder?) und seid dadurch in einer feinen Situation.
Ryzom lebt aber auch von solchen Gilden, die nicht im moralischen Lichte (orientiert an RL-Vorstellungen) stehen, sondern auch bereit sind "ungewöhnliche" oder auch "bösartige" Aktionen zu vollbringen. Denn nur wo Schurken sind, kann der Held im vollen Glanz erstrahlen.
Nur will eben fast jeder Held sein und daher sind die Verteidigungs-Allianzen stark, die Einnahme eines OPs mehr als schwierig.
Natürlich kann ich jetzt ein konsequentes RP an den Start legen, um ein Feind der Free Souls zu werden. Aber es werden sich wohl niemals genug Spieler finden, die Lust haben von der nahezu gesamten Comm Dresche zu kriegen, nur weil sie die Free Souls angreifen.
Für jemanden, der seine OPs verteidigen will, ist daher das System und vor allem die Comm ideal. Die Eroberung ist aber ungleich schwieriger.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: OP-Kämpfe

Post by acridiel »

@ Shao : Ich rede auch eher von den OOC Beiträgen im Saga Forum, die nerven extrem.
Ich habe auch, wenn es vernüftig begründet ist, nix gegen "seltsame Kampfgenossen", ich weiß leider nicht ob die UH sich als Söldner an die Int-Matis verkauft haben, wenn dies so war, dann wäre dies ein sehr guter RP Grund und für mich absolut akzeptabel.
Wenn es allerdings, wie es ja nunmal leider mehr als deutlich ist, nur darum ging der "anderen Ally" eins aufs Maul zu geben unter einen extrem dünnen RP Deckmantel (wenn überhaubt) dann empfinde ich das als stumpfsinnige Rache und nicht dem Spiel und der Com angemessen.

Gleiches gilt für die Gilden, die letztens in Zorai kämpften, während sich ein Teil bemühte strikt RP zu betreiben, schimpften andere OOC über angebliche Fehler da sie sich nicht anders zu helfen wussten und wiederum andere verquickten fröhlich beides, weil ihnen die Trennung am Sprichwörtlichen vorbei geht. Und dies ist für alle extrem unübersichtlich und nervend. Auch dort, muss sich entweder eine Gilde als Söldner verdungen haben, oder RL-Gefühle über alles andere gestellt haben, worauf man entsprechend reagierte.

Ich möchte hier niemanden difamieren, dies sind nur Beispiele.


Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”