OP-Kämpfe

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

legion27

Re: OP-Kämpfe

Post by legion27 »

Hm da gibs nur ein kleines problem das alle vergessen haben. Ich nehm jetzt Bezug auf den ersten Post. Wenn ich als 250er Elemagier meine Sprüche auf Level 100 runterschraube (ist kein problem und fast kostenlos, bei einen 50er Op waere er sogar kostenlos) kann ich aber keine MV´s oder Rüstungen auf Level 250 nutzen, klar sicher kann ich die nutzen, aber habe ich an diesen nicht mehr lange Freude. Den 1. nutzt die Ausrüstung sich sehr viel schneller ab und bringen tut sie in dem Fall auch nix. Sollte ich mal einen Spell nicht durch mein Level blocken macht er mir eh kaum Schaden da ich weit mehr HP habe als ein 100er Magier oder 100er Melee.

Sowas darf nie vergessen werden. :)

Aber was ich mir viel mehr wünsche als neue Regel für Op Kämpfe ist endlich mal ein Allianzensystem Ingame. Mit Allianzchat und so weiter. Ich versteh nicht das wir sowas nicht bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Meinetwegen diskutiert weiter. Aber ich finde es sollte endlich klare Regeln bei Op Kämpfen geben. Neutrale Zuschauer z.B. dürfen nicht von heilbomben getroffen weren. Aggromobpulling sollte ebenfalls bei Op Kämpfen verboten werden.

Und eine Idee für Nevrax habe ich dennoch. Die verteidigende Gilde darf die maximale Teilnehmerzahl pro Seite bestimmen. Sprich Gilde A greift Gilde B auf OP Can. Gilde B sagt es dürfen maximal 100 Homins pro Seite teilnehmen, aber Gilde A hat mit Ihren Allianzen 150 Homins dabei. Ergo muss sich Gilde A neu organisieren und schauen welche 100 Homins teilnehmen. Die Teilnehmerzahl sollte spätestens 12 Stunden vor Kampfbeginn feststehen und beide Teilnehmerfelder müssen sich für den OP Kampf registrieren. Sprich zum Op gehen und sich auf die Angreifer- bzw Verteidigerliste setzen lassen.

Wer dann spätestens 30 Minuten nach Kampfbeginn nicht am Op Kampf teilnimmt wird aus der Liste entfernt. Und ein anderer Homin darf einspringen.

Ist nur so eine kleine Idee und würde gutes Taktische Züge reinbringen. Die leider im Moment immer noch in Ryzom fehlen. Op Kämpfe sind nicht von taktik und Können geprägt sondern von der Anzahl der Teilnehmer.

Aber eine Mindestzahl sollte bei Op Kmpfen immer teilnehmen. Bei einen 50er Op z.B. 5 Homins, 100er OP 18 Homins, 150er OP 36 Homins, 200er OP 90 Homins und 250er OP 150 Homins. Das sollte die Mindestgrenze der maximal möglichen Teilnehmer pro Seite sein.

Nicht das eine Gilde auf die Idee kommt bei einen 250er OP nur 9 Mann pro Seite zu zu lassen. Denn das ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt.
geelok

Post by geelok »

ich finde die idee von dir gut legion. damit könnte man massen schlachten verhindern wenn nicht gewollt.

[/CENTER]
tiedschi

Post by tiedschi »

Die Idee finde ich auch gut, ist ja ähnlich wie meine...

Nur denke ich eher grundsätzlich, dass das Erobern erleichtert werden sollte, nicht das verteidigen. Sprich, wenn sollte der Angreifer die Anzahl bestimmen dürfen. Denn z,B, zu 20 vs 20+NPCs ist immer noch hammerhart.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
achim

Post by achim »

dann kommt die gilde mit den 70 mitgliedern und sagt "wir wollen 50 vs. 50 kämpfen" was die 20 mann gilde natürlich gut findet und zustimmt -.-
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
tiedschi

Post by tiedschi »

achim wrote:dann kommt die gilde mit den 70 mitgliedern und sagt "wir wollen 50 vs. 50 kämpfen" was die 20 mann gilde natürlich gut findet und zustimmt -.-
Hehe, es soll ja nicht so sein, dass Allianzen verboten werden. Das gehört für mich auf zum Spielspaß dazu: Absprachen, Diplomatie, Verhandlungen...
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
katar20

Post by katar20 »

anzahl der kämpfer beschränken fänd ich sehr gut, zum einen für kleine gilden wie uns und zum anderen hätten spieler mit nicht so leistungsstarken pcs bessere chancen im kampf, weil es bei so vielen homins sehr ruckelt :/
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
corizo

Post by corizo »

Im Ansatz nette Ideen, wirklich, aber denkt ihr ernsthaft, das lässt sich umsetzen?
Wenn ich mich grad nicht täusche, wurde hier im Forum schonmal über die OP-Gier gesprochen. Bevor ihr also über irgendwelche Regeln redet, sollte erstmal die Mentalität zu den OPs geändert werden, denn wer verliert schon gerne seinen OP?
Von solchen Kämpferbegrenzungen hat im Normalfall nur die angreifende Gilde etwas, da diese nur den Kampf an sich verlieren kann. Die Verteidiger aber gleich einen ganzen OP. Und wieso einen OP verlieren, wenn man den Kampf doch mit seiner gesamten Allianz im Rücken noch gewinnen kann?
tiedschi

Post by tiedschi »

Keiner verliert gerne seinen OP! Darum geht es hier auch nicht um Absprachen, sondern um Regeländerungen!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

raccoonb

Post by raccoonb »

Man sollte sich bewußt sein, daß man schwer einen "ganz fairen" Kampf hinbekommen kann.
Wer z.B. Nahkampf und Melee auf über 200 gebracht hat, hat natürlich einen Vorteil gegenüber jenen, die gerade mit ihrem ersten Skill die 100 erreichten, selbst wenn beide Seiten anschließend nur Level 100 Skills verwenden.
(schon allein weil man mehr HP, SAP und auch höhrere Resistenzen hat als sein Gegenüber.)

Was wäre wenn wenn man den kleineren Streitern einfach erlauben würde, mehr Champions zu entsenden.
Hat man selbst ein eingespieltes PvP-Team, könnte es doch reizvoll sein sich eine Herausforderung zu schaffen, in dem man dem Gegner erlaubt sich mit zwei Teams ihnen entgegenzustellen.

Gruß Mardok
(P.S. Einen Allianzchannel habe ich mir auch schon vor langer Zeit gewünscht, legion - bist da nicht der einzige)
achim

Post by achim »

aber wir sind uns einig das dieses nur durch regeln von offizieller seite erreicht werden kann oder?
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
Post Reply

Return to “Allgemeines”