OP-Kämpfe

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
tiedschi

OP-Kämpfe

Post by tiedschi »

Hallo zusammen,

unter dem Eindruck der letzten OP-Kämpfe und einigen Vorschlägen, die im Rahmen des Kampfes um Berello gemacht wurden, habe ich auch mal gegrübelt.
Wie könnten OP-Kämpfe fairer und spannender gestaltet werden? Wie kann erreicht werden, dass jede Gilde eine Chance hat, einen OP zu erobern? Wie können Allianzen weiterhin Nutzen bringen, ohne Massenschlachten nach sich zu ziehen? Wie kann erreicht werden, dass nicht nur die Masse der Homins oder die Höhe des Levels, sondern auch Taktik und Umgang mit den Fertigkeiten eine größere Rolle spielen?

Dazu mal eine Idee:
Gilde A greift einen OP an, z.B. einen 100er. Die Höhe des OPs würde die Höhes des maximal nutzbaren Levels nach sich ziehen. Dies würde bedeuten, dass keine Fähigkeit über Lvl 100 benutzt werden kann.
Die verteidigende Gilde B kann zusätzlich noch wählen, wieviele Member jeder Gilde an diesem Kampf teilnehmen dürfen. Dabei sollte die Zahl z.B. zwischen 5 und 27 liegen. Also mindestens ein kleines Team, maximal 3 volle Teams pro Gilde.

Sicherlich wird es immer noch unfaire Situation geben. Wenn ein 250er Melee mit Lvl 100 Range kämpft sollte er einen Anderen, der Max Lvl 100 hat jederzeit besiegen. Andererseits sollten die High-Löffel-Gilden Schwierigkeiten bekommen, genügend Leute in dem Bereich zusammenzubekommen und erst recht entsprechend kleine Heiler.
Und letztendlich sind kleine OPs ja auch eigentlich uninteressant für diese Gilden...

Was haltet Ihr davon?

Mit besten Grüßen,
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Solaya

Re: OP-Kämpfe

Post by Solaya »

Ich kann die Idee nur gut finden :-)

So wie es momentan läuft wird die Situation nur noch verfahrener und langweiliger...
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
geelok

Post by geelok »

es gibt da aber schon probleme.
zb die hohen gilden haben meist geniale ausrüstung und von ihren main lvln max hp und ausdauer bzw sap, mal ganz zu schweigen von resis :) . deshalb stelle ich es mir trotzdem fast unmöglich vor als kleine gilde sowas zu bewältigen. man muss ja auch sehen das zusaätzlich noch die npcs besiegt werden müssen. und wenn man die kleinen skills nutz nimmt das mehr zeit in anspruch die kostbar wäre um die npcs noch zu erledigen.
das sind so ein paar bedenken. aber es ist schon klar das es wohl fairer laufen wurde.

[/CENTER]
raccoonb

Post by raccoonb »

Seid gegrüßt werter Damor,

habt dank für die nette Idee.
Erlaubt mir den Gedanken fortzuführen:

- Gilde A entsendet einen Repräsentanten oder ein Schreiben an die Gilde B, wo sie ihren Anspruch auf einen OP erhebt.
- Repräsentanten beider Seiten treffen sich und handeln den Zeitpunkt und die Regeln des Kampfes aus wie
die Anzahl und Stärke der Champions, die beide Seiten entsenden
Zudem legt man fest, was erlaubt ist. (Mob Pulling, Spawn Camping ja/nein)

Derartige Wettkämpfe müßten sich auch nicht nur auf OPs beschränken.

Stellt Euch doch mal vor, wenn man ganz offiziell ein Wettkampf der Fraktionen einberuft.
Jede Seite sucht per Forumaufruf oder auch im Spiel nach Champions, die bereit sind für ihre Sachen zu streiten.
z.B. 4 Teams bis Skill 250, gekämpft wird bis zum ersten Wipe
Anfeuernde Zuschauer sind willkommen, werden aber gebeten sich außerhalb des Kampfgebietes dem Wettkampf zu folgen.

Man könnte auch eine kleine Belohnung aussetzen für jene die siegreich waren.

Und wenn das nicht reicht, könnte man im Forum auch die Namen der erfolgreichen Champions festhalten z.B. unter den Namen der Helden der Schlacht am Kitin-Hügel :-)

Hier liessen sich viele interessante Mini-Events ausdenken.
Kämpfe in einer Aggro-Gegend wo beide Parteien am verschiedenen Punkten starten und sich erst finden müssen.
Wie wäre es z.B. wenn einige die Aussicht im Nichts verteidigen gegen anrückende Verteidiger, etc.

Huch ist der Artikel wieder lang geworden.
Auch bin ich etwas abgeschweift. Ging es doch ersteinmal nur um OP Kämpfe.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
katar20

Post by katar20 »

finde die idee an sich auch nicht schlecht, aber dann wäre auch voraus gesetzt, dass man noch skills in dem lvl hat, die sich für den kampf eignen. bei mir wären da nur noch 1h range fight und def aff für das 100er beispiel und mit meinem def aff könnte ich gegen 250er chars (egal womit sie nun kämpfen oder was sie tragen) wohl kaum etwas machen, weil die einfach alles resisten würden und bei kleinen fight skills gegen hohe chars wäre es doch auch nciht viel besser, weil fast alles gedodged oder parriert wird oder man mit range fight einfach keinen schaden macht. ginge also leider nur mit chars in dem lvl.
aber vorher ne anzahl an spielern festlegen, die auf jeder seite am kampf teilnehmen dürfen, wäre eine nette maßnahme, damit kleinere gilden oder allianzen auch was erreichen könnten.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
achim

Post by achim »

ja zur not könnte man sich auf ein 1vs.1 einigen, wäre zwar nicht so spektakulär, aber wenn alle gilden, die damit etwas zu tun haben, einwilligen warum nicht.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
Lidia

Post by Lidia »

Oder einfach wirklich nur noch Gilde vs Gilde kaempfen und nicht gleich ne ganze Ally holen....Wer einen Op angreifft sollte wissen wer die jenigen sind die sie angreifen wollen und dann entscheiden ob sie das wirklich packen koennten alleine...Waere auch ne loesung find ich...Gibt ja auhch kleinere gilden die einen Op haben und wenn da eine Gilde angreifft die nicht gerade 10 Leute mehr hat in ihrer Gilde , dann sollte da auch irgendwie was zu machen sein...

Also ihr lieben OP besitzer...Sollte euch mal eine Gilde angreifen die in keiner der 3 Allys ist , dann schreit nicht gleich nach euren Allianz Leuten sondern versucht es mal alleine... *duck*

Gruss Lidi
zhidao

Post by zhidao »

Aber Lidia, das geht nicht...

Dann hätte die Ally ein Problem. Mit den paar Fakechars der Allygilde können die sicher keinen OP verteitigen.
tiedschi

Post by tiedschi »

zhidao wrote:Aber Lidia, das geht nicht...

Dann hätte die Ally ein Problem. Mit den paar Fakechars der Allygilde können die sicher keinen OP verteitigen.
Ling, bitte on topic! Lasst uns an der Stelle mal gemeinsam Ideen entwickeln...unsere "Feindseligkeiten" können wir ig ausleben!
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
mitchiro

Post by mitchiro »

Finde die Idee auch sehr schön, würde sicher einen häufigeren OP Wechsel auf Atys herbeiführen, zudem denke ich das vorallem die Spannung bei den OP Kämpfen weiterhin steigt.

*thumbs up* endlich versucht die gesamte Com mal wieder zusammen zu arbeiten, um dem Leben auf Atys etwas mehr *Pfiff* zu geben :)

Greetz
Xanua
--==<<XANUA>>==--
--=Fyros Guardian=--
<<Steppenwölfe>>
*Master Heavy Axt Diplomatin*
"Nit' lang schnacken, Axt in Nacken!"
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Post Reply

Return to “Allgemeines”