Wichtige Information über den nächsten Patch

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

3101979

Re: Wichtige Information über den nächsten Patch

Post by 3101979 »

sahera wrote:4 Tage Zeit seine Kellerbräune los zu werden, ist doch ok. ;)

Nuja der ATS wird wohl auch down sein, wenn ich es damals richtig verstanden hatte wird er doch als Ring-Server an sich selbst fungieren, ergo wird an ihm auch gepacht oder parallel getestet

Von mir aus können es auch mehr Tage sein. Haupsache die Server gehen on, ich logge ein, ALLE meine Chars sind da, KEIN LV oder ITEM ist verschwunden und KEINE grossartigen Bugs tauchen auf die SoR unspielbar machen.
Da kann ich dir nur völlig zustimmen :) )
-Gazeto, Sohn des Feuers-
Triumvirat der Illuminati Jenae*semper fidelis*

gingelf

Post by gingelf »

Ist mein Deutsch nicht gut genug oder worin besteht der Unterschied zwischen Vereinigung und Zusammenlegung? Finde in der angegeben Q&A nichts diesbezügliches.

danke
khyle

Post by khyle »

gingelf wrote:Ist mein Deutsch nicht gut genug oder worin besteht der Unterschied zwischen Vereinigung und Zusammenlegung? Finde in der angegeben Q&A nichts diesbezügliches.

danke
Zusammenlegung = es gibt nur noch einen Server für alle Spieler (de, en, fr)
Vereinigung = es können auf jedem Server Charaktere angelegt werden (notwendig für den R²)
gingelf

Post by gingelf »

Vielen Dank khyle, sehr freundlich von dier. :)
Würd mich jedoch trotz dem freuen wen jemand mir sagen könnte ( oder durch nen link aufzeigen) wo das explizit stand.
feilan

Post by feilan »

Anders gesagt:

Zusammenlgung:
Du teilst deine Zelle fortan mit Gesellen, deren Sprache du womöglich nicht einmal verstehst..

Vereinigung:
Naja...also da waren eine Biene und eine Blume...und dann sagt die Blume: "Nimm mich, du Hengst"...und neun Monate später.....
Ach Mist das soll dir deine Mutter erklären.

*gg*

Das mit der Möglichkeit bei der charerschaffung auszuwählen, auf welchem Server man spielt - und somit auch die Möglichkeit zu haben, mit nur einem account auf verschiedenen servern zu spielen - wird seit einiger Zeit diskutiert. Dies stand mal in einer offiziellen NAchricht darüber, was in Bälde(tm) geplant sei.

Ebenso über die Zusammenlegung der Server wird seit längerem Diskutiert. Dies aber bisher nur von den Spielern und nicht offiziell. Das ist für viele hier die absolute Ryzom-Horror-Vorstellung: Das Nevrax irgendwann finanziell gezwungen sein wird, die drei Server zu einem zusammenzulegen. Diese Diskussion ist spätestens bei der Zusammenlegung des englischen mit dem amerikanischen Server so richtig aufgeflammt. Mittlerweile wird darüber nicht mehr ganz so häufig gesprochen, aber das Schreckgespenst "Serverzusammenlegung" spukt noch in vielen Köpfen herum. Vermutlich deshalb hat manj sich bemüht in den patchnotes klar zu machen, dass DAS nicht gemeint sei ;)
I have a dream
tridman

Post by tridman »

Was den ATS betrifft: den Ring zu bewegen hängt von einer Veränderung der Server-Architektur ab; nämlich der Vereinigung der Server; dies bedeutet, dass man von jedem Server aus auf den Ring kommen soll (und auch auf jedem Server Charakter erstellen kann). Daher lassen wir uns Zeit dabei, den ATS wieder zu öffnen, da zu viele Bugs in der Beta-Phase eine Riesensauerei bedeuten könnten.
Steht in Frage nummer 3 der verlinkten Q&A.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
gingelf

Post by gingelf »

Gut, Danke tridman. Hab ich überlehsen.
Richtig diskutiert wurde darüer jedoch nicht wirklich viel, oder? Hab darüber hier und heute das erste mahl davon etwas mitbekommen. Was mich erlich gesagt ein wenig stört weil es ja doch etwas nicht unwesentliches ist. ist es angebracht hier über meine gefühle zu sprechen? egal...
Das mit der Zusammenlegung der Server hab ich schon mitbekommen. Darum war ich im ersten Moment ja so verunsichert. Da das jedoch jetzt klar gestellt wurde bin ich ja schon wieder bereugt.

danke
tridman

Post by tridman »

Nuja. Ich denke mal bei Nevrax dürfte bis gestern auch nicht 100% klar gewesen sein, dass sie die Server für diese Zeitspanne down nehmen. Das einzige was klar war, war, dass diese Änderung gemacht werden muss.

Ich schätze mal als gestern, nach einigen durchdiskutierten Überstunden (der Post kam ja erst um kurz vor 21 Uhr), feststand, dass die Server vier Tage nicht erreichbar sein werden, haben sie es dann gleich gepostet.

Insofern: Danke für die Vorwarnung, Nevrax. So können wir uns wenigstens drauf einstellen. :)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
spooky71

Post by spooky71 »

Könntet Ihr (also Nevrax) die Aktion eventuell auf Ende Mai (ab dem 24. oder so) legen? Da ist hier Hessentach und ich werde eh keine Zeit zum Zocken haben. ;)

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
alexs21

Post by alexs21 »

@cat

wo issen dieses jahr hessentach?

seit ich in kölle bin, war ich nich mehr aufn hessentach *schnief heul schluchtz* *denkt noch gerne an die clubnights zurück - hähähä*

@Ryzom

finde ich sehr gut, d. man jetzt auch mal die server für mehrere tage down nimmt um mögliche fehler hausintern testen zu können...
Alexi Ansiva
Kämpfer / Magier / Buddler / CrafterLeader of
The Wings of Fire
Post Reply

Return to “Feedback”