Neu und überfordert ^^

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

rhuarc39

Re: Neu und überfordert ^^

Post by rhuarc39 »

*mhm* warum schreibt keiner was über Zora, ja es ist wenig los aber wenn keiner was darüber schreibt kann es auch nicht besser werden.

ich weis wirklich nicht warum es dieses Land verdient hat ignoriert zu werden.

*geht grübelnd vond dannen*
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
geelok

Post by geelok »

zorai ist mit sicherheit eins der schönsten länder. aber euer volk lässt sich ja von sämtlichen ausländischen gilden abwerben, sie vergessen ihren ursprung komplett. genau so wie ihre gottheit. ja schon fast eine art verrat gegen euer volk könnte man dieses verhalten nennen. vor einiger zeit war in zora noch viel trubel mal abgesehen von den hohen buddlergebieten void, und kap der kipee die jetz ja recht gut besucht sind.

gruss werebor

[/CENTER]
achim

Post by achim »

ich weiß von vielen das sie zorai meiden aus performance gründen weil es unspielbar ruckelt dort. mir gehts persönlich nich so, bei mir läufts flüssig.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
geelok

Post by geelok »

mit 1024 ram hat man 0 probleme mehr, hab ich damals festgestellt als ich von 512 auf 1024 aufrüstete. man sollte eh keine mmorpgs spielen mit 512 ram (bei so einer grafik und speicherauslastung)

[/CENTER]
spiderpr

Post by spiderpr »

jo, habs auch gemerkt als ich von 0,5 auf 1,5 gb ram aufgerüstet hab ;P
wenn ich jetzt noch ne grafikkarte mit 512 mb hätt...träum ;P
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
zerotacg

Post by zerotacg »

achim wrote:ich weiß von vielen das sie zorai meiden aus performance gründen weil es unspielbar ruckelt dort. mir gehts persönlich nich so, bei mir läufts flüssig.
flüssig ;P
flüssig sind eigentlich min 30 FPS XD

aber ich kann auch nur zustimmen das 1gb ram ziemlich was ausmachen
"nichts ist besser als ram ausser noch mehr ram"
ab 1GB ram muss man die CPU aufstocken damits flüssiger wird die graka is da nich so sehr entscheident, nicht bei SoR ;)

und die texturkompriemierung macht so 5-10s ladezeit beim einloggen mehr (ja ohne kompriemierung gings zumindestens bei mir schneller, wird aber graka/cpu abhängig sein)

alles in allem geht zorai wenn man so 1km von zora weg ist die rucklhauptstadt schlecht hin, im void wo denn nich mehr so viele bäume sind etc ist es, zumindestens gefühlt schneller :)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
achim

Post by achim »

zerotacg wrote:flüssig ;P
flüssig sind eigentlich min 30 FPS XD
löl na gut, da hab ich ne andere definition, ich hab auf meinem alten pc (800mhz) schon doom3 und farcry gespielt, 640x480 und niedrigste details, da fängt "flüssig" bei 10 frames an :D
obwohl ich ehrlich gesagt keine ahnung hab wieviele frames ich im moment bei ryzom hab.
ich kann jedenfalls überall ordentlich spielen, ausser in tryker, bzw. eigentlich nur nicht vor den toren von fairhaven.
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
zhidao

Post by zhidao »

Kann auch nur bestätigen, das Zorai, ja sogar die Hauptstadt sauber dahinläuft.

Nach Zorai kommt kaum wer, weil sich wenige von dieser doch ungewöhnlichen Rasse erst angesprochen fühlen. Die meisten sind halt doch Mainstreamjunkies die auf blasse Matis oder knusprig-muskulöse Fyros abfahren.
Und da sich vielleicht 30% der Homins bei Charwahl mit dem Rassenhintergrund beschäftigen und daran auch wählen und der Rest primär einfach nur zockt, ist dieser Teil des Spiels bei der Entscheidung, der doch anspruchsvoll genug wäre, garnicht erst im als Kriterium beim Großteil der Homins vorhanden.

Und der Rest der doch nach Zorai findet?
Viele bleiben nicht lang als Zorai auf Atys oder gehen gar ganz. Meist weil sie keinen Sinn im Spiel sehen. (kein Wunder das das passiert, da viele dank "hilfsbereiter" Homins in den ersten 5 Tagen alle Länder besuchen, Highend-supreme Ausrüstung, Dapper, Wohnung, Packer etc. geschenkt bekommen und kein Ziel mehr haben, das es zu erreichen gelten würde. Ferner noch statt ordentliche Erfahrungen auf Atys zu sammeln zum Powerleveln verschleppt werden und so jegliche Beziehung zu Atys verlieren)

Und von den wenigen, die diesen Umständen trotzen, werden dann noch ca 80% direkt ins Ausland verschleppt, durch Gilden, die ich hier lieber nicht benennen mag *g*
Ein guter Teil dieser letztgenannten Homins schafft 1-2 Monate, bevor sie SoR aufgeben, weil es an sinnvollen Zielen wie wirkliches Jagen, Spielerfahrungen sammeln oder Ausrüstung machen, mangelt.

Nur die geistig Reifen (deren Entscheidung direkt Zorai ist und die das durchziehen meine ich damit) sowie jene, die per Zufall direkt den Weg in Zoraigilden gefunden haben, verbleiben (zumindest vorerst) in Zorai und mit Glück auch etwas länger bei SoR.

Aber warum passiert diese extreme Abwanderung der ohnehin wenigen standhaften Zorai?
1. Weils den schon spielenden Homins zu ca. 60% egal ist, woher ihre Member kommen, da sie sich eh nicht dem Spielhintergrund beugen und die noch unerfahrenen Neulinge ausnutzen zugunsten ihrer Gildenmemberzahl oder alternativ das ganze mit Glaubens-/Volksbekehrung rechtfertigen;
2. Zorai gildenmässig fast nix zu bieten hat und das was da ist, noch fern von Neulingsattraktiv ist.
3. Wie erwähnt Zorai erst sauber läuft, wenn man einen vernünftig gestalteten PC hat. Ein Gut, das nicht bei jedem verfügbar ist.
4. wegen 1 und 2 in Zorai gewöhnlich kaum Neulinge angetroffen werden können und man damit entweder allein levelt oder eben doch auswandert...

Ein Teufelskreis, der damals, als die ersten Trecks zu den Teleportern Zorais fanden und die Recruiter brachten, einsetzte und der bis heute erbarmungslos das Seil um den Hals des Volkes Zoraï immer und immer enger zuzieht, bis dieses wirklich nichtmehr existiert (weit entfernt sind wir da ja nichtmehr)

Das doofe daran, man ist nahezu bis machtlos dagegen, denn keinen der 4 Punkte kann man irgendwie sinnvoll und erfolgversprechend entgegenwirken, zumal man sich teilw. noch gegenseitig in Zorai behindert, statt miteinander zu arbeiten... (ausser man ist schon ein Trupp von 8-10 oder so...)

Die meisten Homins, die schon ein wenig spielen und sich damit beschäftigten, kennen diese beschriebene Situation auch... Und anstatt zu helfen, dem entgegenzuwirken, handeln sie so, das sie die Situation weiter fördern...
und der Kreis dreht weiter...

Besorgte Grüße...

Ling Fu-Ran

P.S. Ja woher weiss ich das alles? Natürlich, es ist 1,5 Jahre Beobachtung, Erfahrung, Gespräch mit unzähligen Homins und Schlussfolgerung, die mich zu diesen Schlüssen, die schon anderswo von mir dargebracht wurden, geführt haben. Und, Ja klar, sie sind durch meine Person beeinflusst und entsprechend mit einem Hauch Subjektivität vermischt, die nicht ausbleibt, da ich eine Homin bin und kein Karavanraumschiffcomputer...Es sind Fakten, Tatsachen, wie sie sich meinem Auge offenbaren, nicht mehr und nicht weniger.
cushing

Post by cushing »

zhidao wrote:Nur die geistig Reifen (deren Entscheidung direkt Zorai ist und die das durchziehen meine ich damit) sowie jene, die per Zufall direkt den Weg in Zoraigilden gefunden haben, verbleiben (zumindest vorerst) in Zorai und mit Glück auch etwas länger bei SoR.
Mmh ... nur noch mal zur Sicherheit ... das heißt jetzt aber nicht, daß ich durch meine (schon Ursprungs-)Entscheidung für Matis geistige Unreife gezeigt hätte, oder? ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
zhidao

Post by zhidao »

Wär ich fies, würd ich sagen, "genau." *g*

Aber das war ursprünglich in der Tat nicht gemeint, da ich über das Volk Zorai gesprochen habe, Salazar.

Ich spreche über Zoraichars, die nicht nur diesen Char haben, weil er blau ist oder nen Zweitchar, sondern weil sie wirklich auch Zorai spielen wollen. (ja das gibbet wirklich hehe)

Du könntest die Worte "Zorai xxx" auch durch Matis, Tryker oder Fyros ersetzen, ohne den gemeinten Sinn zu verändern...

Insofern kein Urteil über die Rassenwahl selber, wie du es hier hinterfragst da so verstanden.
Also mal kein Grund zur Sorge *g*
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”