Kriegserklärung an Paradigma

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

User avatar
matokk
Posts: 187
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by matokk »

fuchs11 wrote:Ihr kennt schon den Untersied zwischen "unterstelle" und "unterstellt"?

Wenn nicht solltet ihr mal darüber nachdenken.
OoC: Was soll ich damit bitteschön anfangen? Was ist das für ne Aussage? Ob ich mit den Tempusformen der deutschen Grammatik vertraut bin? Ich denke zumindest in so weit, dass auseinaderhalten kann in welche Zeitform ein Verb gesetzt ist... Oh man, geh spielen!
Matokk
User avatar
achim
Posts: 472
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by achim »

keine ahnung worauf du hinaus willst fuchs11, es geht hier, wenn ich mich nicht irre, darum ob die paradigmas "karavan" genug sind um einen matis op zu besitzen (oder sowas *G*) und wenn hier jemand unterstellt das er kein karavan wäre, dann die illus den paras aber doch keinem anderen (wenn ich was überlesen habe, korrigiert mich bitte.)..
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
User avatar
hellen
Posts: 208
Joined: Tue Sep 21, 2004 3:02 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by hellen »

es geht einfach darum dass die ilus karavan sind egal was andere sagen sie haben ihren glauben, genauso wie die paradigmas ihren glauben haben.
wenn die intmatis nun der ally vorwirft etwas gegen jenaus anhänger zu unternehmen anstatt gegen die kamis dann is das sowieso ein wiederspruch..
wer hat denn den illu op als erstes "geklaut" (erobert was weiß ich)
es ist nur normal dass die illus ihren op zurückhaben wollen und die verurteilen die einst karavan angegriffen haben und sich selbst karavan nennen...
mir perönlich ist es egal ob karavan karavan angreifen oder kami kami es ist nur falsch dies als grund anzugeben wenn man den gleichen grund bei anderen verurteilt.
und wenn ihr rp wollt, dann finde ich ihr solltet auch irgendwie den forumrp-teil von dem auf atys trennen, denn woher sollen eure chars das wissen?

sorry fürs occ aba der rest i auch schon so ;)


ps: ich hab gegen keine gilde was (naja fast außer eine aba das is nebensächlich) und verurtele einfach nur das argumentieren weil beide immer das selbe benutzen usw usf
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
User avatar
katar20
Posts: 306
Joined: Tue Sep 21, 2004 5:42 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by katar20 »

schlo01 wrote:OOC:
Tja und genau hier habe ich das Problem, dass das Spiel als Ganzes es nicht zulässt RP (Taten und Worte) und Spielmechanik (Fame) zu trennen.
Einfach weil die NPCs/Spielmechanik meine Möglichkeiten RP zu betreiben beeinflussen.
Ich kann einen tiefgläubigen Anhänger Ma-Duks spielen, aber wenn es darauf ankommt nicht mal in die höheren Gebiete (250er) porten um meinen in Not geratenen Glaubensbrüdern zu helfen, wenn ich nicht meinen Fame hochgrinde.

Klar ich kann dann versuchen mich mittels RP herauszuwinden, aber in meinen Augen leidet dann meist die Glaubwürdigkeit wenn ein tiefgläubiger Anhänger einer Fraktion von dieser nicht mal des bezahlten Transports würdig angesehen wird.
Carfesch
wie gesagt, die spieler sehn normalerweise nicht, ob man nun 100 fame hat oder nur 60. darum kann man sich als spieler nur danach richten, wie die anderen handeln und nicht nach dem fame.
ist schon klar, dass man mir die kara nicht abnehmen würde, wenn ich mit kami flag rumlaufe oder keine karavan altäre benutzen kann. aber wie soll ich z.b. einen karavananhänger mit 100 fame (die ihm ja nicht auf der stirn stehen) ernst nehmen, wenn er ein bündnis mit einer kamigilde hat? das wäre wie ein "gläubiger" katholik, der sex vor der ehe hat und das auch nocht mit kondom ;)

man sollte dann seinen fame auch glaubwürdig nach außen hin vertreten.

hellen wrote: wenn die intmatis nun der ally vorwirft etwas gegen jenaus anhänger zu unternehmen anstatt gegen die kamis dann is das sowieso ein wiederspruch..
wer hat denn den illu op als erstes "geklaut" (erobert was weiß ich)
es ist nur normal dass die illus ihren op zurückhaben wollen und die verurteilen die einst karavan angegriffen haben und sich selbst karavan nennen...
aber warum kommen dann die illus erst jetzt nach einigen monaten und warum haben denn erst letzte woche die jj den op zu erobern versucht?
ist doch nur ein vorwand zu sagen "die paras haben angefangen". ginge es den illus wirklich um den op, hätten sie nicht monate gewartet und letzte woche die jj vorgeschickt. die ally verliert einfach immer mehr ops und darum greifen die jetzt nach jedem strohhalm und die fame geschichte ist für mich nur eine schlechte ausrede.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
User avatar
cushing
Posts: 921
Joined: Fri Aug 19, 2005 10:09 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by cushing »

OOC: Ich würde ja gerne IG etwas beitragen, aber da die RP-Idee praktisch nach Solayas Ursprungsposting schon schnell verworfen wurde, ein paar Anmerkungen des Spielers, nicht der Spielfigur.

Also: Zunächst finde ich Solayas Kriegserklärung schon deshalb gut, weil sie im RP-Geiste verfasst wurde und in nahezu jeder Hinsicht der Raffinesse nicht entbehrt. Ruhm ist ein oft nur kurzzeitig blühendes Pflänzchen, klar, und den „Anspruch“ – der ja weitgehend OOC-Belege erfordert – finde ich etwas daneben. Aber wenn Matokk, verständlicherweise verstimmt (wobei seine Ablehnung definitiv etwas von verzweifelt um Würde bemühtem „den Schwanz einziehen“ hat – wofür ich auch Verständnis aufbringen kann), in seiner Fußnote hervorstößt: „Massenmord als Beweis von Jenas Gunst? Pah!“, dann muß man einfach hinzufügen: genau. So funktioniert das Spiel *hüstel*. Soll keiner sagen, er hätte das nicht gewusst; die gelisteten Kämpfer an den Tempeln (ein IG-Ruhmwert übrigens – auch damit hat Solaya recht) haben Ruhm sogar für simplen Totschlag gesammelt. An der dort ebenfalls gelisteten Anerkennung für Craften und Buddeln kann freilich kaum etwas kritisiert werden.

Legion kritisiert die Auswahl des OPs, weil – wenn ich das richtig deute – die Paradigma eine kleinere und schwächere Gilde sind (wobei man theoretisch die NPC-Verteidiger ja dazurechnen muß). Ärgerlich für die Angegriffenen, klar – aber in jedem Fall RP-mäßig nachvollziehbar. Immerhin gehörte er einmal den Illuminaten, und andere OPs vielleicht nicht (die Besitzverhältnisse waren ja bei uns, anders als auf dem GB-Server, nie gelistet). Ich würde mir, wollte ich einen OP haben, übrigens auch lieber eine Zwei-Personen-Gilde aussuchen als mich z.B. mit den CoMa oder den UH anzulegen ;) . (Das beantwortet, ganz nebenher, irgendwie auch Satarellas Posting hinsichtlich „würden echte Karavan nicht Kami-OPs angreifen?“ oder so ähnlich)

Achims „Gottesurteil“-Idee hat durchaus auch Charme. Bloß muß der Kämpfer, der gerade den OP-Besitzer vertritt, IG schon sehr von seiner Unterstützung durch Jena überzeugt sein. Aber da werden die OOC-Erwägungen immer mit hineinspielen – nämlich der Schiß, einen OP zu verlieren, weil man nicht alle Werte auf 250 hat oder so … Für den Angreifer, der eben nix zu verlieren hat, ist die Entscheidung viel einfacher. Ganz trennen kann man RP und Spieler eben doch nicht. Manche können es überhaupt nicht – aber das ist ja eine andere Geschichte …

Ajantis – was König Yrkanis’ Gedanke ist, das hat er mit dem letzten Vertrag unterschrieben: nämlich, dass die OPs ihn (und die anderen Herrscher) nix angehen und er die Debatten, Gefechte und Streitigkeiten dahingehend den Homins jedweder Couleur überlässt. Es geht also nicht um die Souverenität von Staaten, sondern von OPs. Insofern ist es in Matis derzeit die IntMatis, die sich als Beschützer des „Wahren, Schoenen, Guten“ aufspielt – RP-mäßig meist völlig korrekt. Ich hätte Dein Posting auch nicht kommentiert, würden darin nicht – durch Deine Einfügungen –OOC-mäßige Bezüge herangezogen. :)

Kurz zu Zero – ich war noch nicht in den Roots – möchte aber wetten, dass man dort über eine Menge Karavaneer stolpert ;) . Buddeln ist ja bekannterweise einer der Aspekte, bei denen viele gerne mal ihre IG-Religion und ihre IG-Moral über Bord gehen lassen – so auch in den Tempelkriegen …

Carfesch, bei Dir gibt’s eigentlich nix zu kommentieren, weil Du Deine Ansichten sehr schön dargelegt hast. Da wollte ich nur sagen: bei „Freunde, Brüder, Matis“ fragte ich mich zuerst überrascht, wen Du denn jetzt begraben, wenngleich nicht preisen willst *g*. Ich mag das. :D

Ich wiederhole jetzt - aus gegebenem Anlaß - noch einmal: dies sind die Ansichten des Spielers Cushing, nicht des Charakters Salazar. Der behält erstmal schön seine Meinung für sich.

Und zuletzt noch: wehe, Du spuckst ins Wasserloch, Ling! ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
User avatar
cushing
Posts: 921
Joined: Fri Aug 19, 2005 10:09 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by cushing »

katar20 wrote: das wäre wie ein "gläubiger" katholik, der sex vor der ehe hat und das auch nocht mit kondom ;)
Ein entfernter Bekannter von mir heiratet demnächst, weil seine Freundin ein Kind bekommt. Er ist in seinem Kaff Vorstandsmitglied der Kirchengemeinde (katholisch, natürlich) und nebenbei Vorsitzender der örtlichen CDU. *rolleyes & grin*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
User avatar
achim
Posts: 472
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by achim »

cushing wrote:Ein entfernter Bekannter von mir heiratet demnächst, weil seine Freundin ein Kind bekommt. Er ist in seinem Kaff Vorstandsmitglied der Kirchengemeinde (katholisch, natürlich) und nebenbei Vorsitzender der örtlichen CDU. *rolleyes & grin*
das ist genau das was ich vorhin mit in die kirche gehn und glauben meinte.. nur weil jemand ein religiöses amt inne hat (oder regelmässig in die kirche rennt), ist er noch lange nicht als vorbild an gläubigkeit zu sehn ;)
wenn er so katholisch wäre, wie das amt, das er bestreitet, wäre es dazu nicht gekommen :D

sorry für ot ;)
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
User avatar
cushing
Posts: 921
Joined: Fri Aug 19, 2005 10:09 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by cushing »

achim wrote:das ist genau das was ich vorhin mit in die kirche gehn und glauben meinte.. nur weil jemand ein religiöses amt inne hat (oder regelmässig in die kirche rennt), ist er noch lange nicht als vorbild an gläubigkeit zu sehn ;)
wenn er so katholisch wäre, wie das amt, das er bestreitet, wäre es dazu nicht gekommen :D
sorry für ot ;)
OOC: Mir ist das eigentlich sowieso Wurscht - der Scheiterhaufen für religiösen Wahn, zumal OOC, kann gar nicht groß sein. ;) Das letzte christliche "Vorbild", an dem man sich orientieren könnte, wurde ja vor langer Zeit an ein Kreuz genagelt ... und christliche Unschuld endete spätestens mit den Kreuzzügen.

Und ja, natürlich ist mein Bekannter ein Heuchler. Na ja, ein Sündenmal, daß er mit Päpsten teilt. :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
User avatar
geelok
Posts: 462
Joined: Fri Jun 24, 2005 12:18 pm

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by geelok »

OOC wenn schon alle dabei sind *narf*


man hat uns karavan nicht verboten in die oberen roots schichten zu gehen zb. zum buddln, sondern NUR in die unteren tiefen schichten um uns vor den kitin und dem drachen zu schützen (müssten gläubige karavan wissen!! :rolleyes: genau so wie neutrale und besserwisserige kamis)

dh die karavangläubigen haben mit recht damals versucht zu verhindern das elias in die roots unterschichten wollte. weiter gefolgt is ihm jedoch kein karavan. (hab zumindest von nichts andrem gehört).

information ist alles :) . och und bitte findet zum "RP" zurück das hier is ja schon langweilig , soviel text der mich nicht die bohne interessiert.

lg geelok alias werebor

[/CENTER]
User avatar
fuchs10
Posts: 131
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Kriegserklärung an Paradigma

Post by fuchs10 »

*studiert die Texte aufmerksam*

Vieles was ich hier lese klingt interessant aber eben nicht alles :) .
Wie wäre es denn, wenn Paradigma sich einfach der Herausforderung stellt und die jeweiligen "Verbündeten" sich wirklich einfach da raushalten? ;)

ooc:
Egal welches Ergebniss dann herauskommt, wir hätten einen interessanten Fight gesehen. ferner wäre ja KEIN endgültiger Zustand hergestellt, der nicht von einer der Seiten wieder korrigierbar wäre. :cool:
Immerhin haben wir ja den TR auf 7 gebracht, wodurch der OP sogar besser zu verteidigen ist :o
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
Locked

Return to “Saga”