Solaya,
Ihr, die Illuminati Jenae, habt der Matisgilde Paradigma den Krieg erklärt. Ihr verlangt "Euren" Grund und Boden zurück, wie amüsant. Mich würde interessieren wie König Yrkanis zu dieser Auslegung seiner Souveränität steht.
Ihr begründet Euren Besitzanspruch mit Eurer Jenatreue.
Bei dieser Aussage ist mir nicht nur der Zusammenhang zwischen Jenatreue und Besitzanspruch schleierhaft. Sondern auch Eure Bemessung in Werten falscher Götter
(ooc: Entwickler, die Zahlenwerte zur Regelung der Spielmechanik programmierten, um die Rahmenbedingungen für Handlungen der Homins steuern zu können).
Weniger liberale Homins als ich würden dieses Verhalten als Blasphemie verurteilen. Darüber hinaus scheint es mir doch sehr fraglich zu sein, mit 100%iger Treue zu Jena und zu den Karavan hausieren zu gehen und einer Allianz mit Kamisten anzugehören.
Vielleicht, Solaya, solltest Du die Zeit am Dienstag Abend nutzen und am Jenatempel in Dich gehen und versuchen die Gebote Jenas zu verstehen. Denn, der Treuebeweis zu Jena wird nicht an Zahlenwerten gemessen, sondern mit dem Herzen eines jeden Karavanier.
Allerdings erkenne ich Eure wahren Beweggründe für die Kriegserklärung. Wie schon vor vielen Monaten strebt die Ally of the 4 nach der totalen Kontrolle über die Außenposten und Regionen. Und wieder bemüht Eure Allianz die falschen Götter
(ooc: Spielmechanik).
Denn, ginge es Euch um Jena und die Karavan, warum habt Ihr nicht Euren Einfluß in Tryker geltend gemacht, um diese Nation zu bekehren und für Jena zu befreien ?
Stattdessen müssen wir immer wieder, von Euren Allianzpartnern, erfahren, daß Eure Ziele nicht in der Verbreitung der Lehren Jenas bestehen, sondern in der Fremdbestimmung der Hominheit, durch Eure sogenannten "guten" Ideale. Wie Sorum, Jünger Jenas,
hier veröffentlichte wollt Ihr die Souveränität der Staaten untergraben und "erneut" die falschen Götter
(ooc: Spielmechanik) für Eure Ziele instrumentalisieren.
Aber damit scheint es nicht genug zu sein. Wie Kordor, Keepers of Infernal Waters, sich uns IntMatis gegenüber zu äußern pflegt
"Wir machen Euch alle Platt!" ist es wohl auch ein Vernichtungsfeldzug, um die wenigen echten Atysianer
(ooc: Spieler, die sich mit der Welt Atys und der Storyline auseinandersetzen und SOR spielen, statt zu versuchen Nevrax einen anderen Spielgedanken aufzuzwingen) zu unterdrücken oder zu vertreiben.
Was ich als Gildenleiter allerdings bewundere ist, daß Eure Allianz es immer wieder schafft Homins für Eure Handlungsweisen zu motivieren. Was erzählt Ihr denen eigentlich ?
Möge Jena unsere Geschicke leiten
Ajantis