Gute Laune fürs Forum
Re: Gute Laune fürs Forum
Naja ich glaube die Schweigepflicht gilt nur für WICHTIGE BETRIEBSGEHEIMNISSE mit betonung auf WICHTIGKEIT Also los, erzähl mehr aus dem Nähkästchen
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Na gut,yagamoto wrote:Naja ich glaube die Schweigepflicht gilt nur für WICHTIGE BETRIEBSGEHEIMNISSE mit betonung auf WICHTIGKEIT Also los, erzähl mehr aus dem Nähkästchen
also da war dann noch dieser Herr mitte 50 der reinkam und verkündete das er demnächst ins Ausland ziehen würde. Er wollte nun wissen was genau da zu tun sei.
Ich erklärte ihm also, das er seinen Anschluss hier in Deutschland doch bitte schriftlich kündigen solle, antwortete auf seine Frage ob er denn im Ausland auch für seine Freunde erreichbar sei mit ja und fragte ihn, um zu erfahren was ein Anruf kosten würde, wohin er denn ziehe.
Daraufhin er, todernst und knochentrocken:
"Hm, achja, welche Vorwahl hat denn eigentlich Bayern?"
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Was ist denn daran witzig? Der Mann hat doch recht ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
--------------------------------------------------------
den Post zeige ich meinem Mann besser nicht
und @ clementinchen:
schöne jahre waren das
und @ clementinchen:
schöne jahre waren das
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Klimaanlagen Montage bei einem Kunden - dieser ist etwas schlecht gelaunt weil wir schon fleissig am Montieren waren nur die Kabelleger irgendwie nicht auftauchen wollten. Also entschliesst er sich Spontan die Betroffende Firma anzurufen mit den Worten:
"Gutem Morgen ihr Murmeltiere! Der Winter ist vorbei, der Schnee taut und euer Winterschlaf ist hiermit beendet! Hier müssen Kabel verlegt werden also bewegt euch gefälligst und macht euch her!"
(Name der Firma geschickt rausretuschiert )
Ich liebe den Kerl.
Ein paar Tage später komme ich mit einem anderen gesellen zu dieser Firma. Der Liebe Herr kommt auf uns zu und sagt:
"Wo ist der Herr Sotti?" ( Name geändert )
"Der ist anderweitig beschäftigt"
"Gut ... dann gehen sie wieder! Und sagen sie ihrem Chef wenn hier einer an meinen anlagen rumfummelt dann nur Herr Sotti!"
Hab ich schon gesagt das ich den Kerl liebe? ^^
Auf jeden fall ist der ein Brüller. Wieder war ich in der Firma und der Herr ist nicht da. Meint ihr ernsthaft einer der angestellten die an diesem Tag schicht hatten hätten IRGENDWAS getan? Plauderchen gehalten und witze gerissen. Eine hat sogar en Buch gelesen Genialst!
Tja ... später in der Montage kam dann der Schaltkasten an die Reihe. Herr Sotti und ich standen vor dem Ding und schauten hinein. Eine hochkomplexe, Computergesteuerte Platine war in dem normalen Steuerkreislauf verbaut.
Herr Sotti: "Mein Gott ... wenn ich sowas sehe hät ich am liebsten ne Eierhandgranate ..."
Ich: "Wieso?" ( Dumme frage aber hey )
Herr Sotti: "Naja ... Schaltschrank auf, Eierhandgranate rein, Schrank zu, danach wieder Schrank auf und alles was noch ganz ist wieder einbauen."
Ich lag am Boden ^^
Nach dem wir mit dem Verkabeln fertig waren musste nurnoch das Aussengerät auf ein Gerüst drauf was wir gebaut hatten.
(Mupro Stangen - das Lego für erwachsene Leute )
Herr Sotti: "Okey ... wir heben das ding auf drei. Mach dir keine Sorgen wenns Laut knallt. Das war dann nur meine Hose ..."
Kurz darauf lag ich am boden ... den Bauch haltend wohlgemerkt ^^
Herr Sotti: "Ui ... ich glaub den Witz hät ich mir verkneifen sollen."
(Wie recht er hatte )
Nach dem wir das Gerät draufgewuchtet hatten und festgelötet mussten wir eine Druckprobe machen. Plötzlich hören wir ein verdächtiges Zischen.
"Oh nein ... das XXX-Ventil ist undicht ..."
*schaut mich mit dem "ich-habe-keine-lust-mehr" blick an*
"Hm ... wenn einer fragt wir haben kein Ventil mehr im Auto und mussten erst wieder zu [dem Händler] fahren."
*auf die Uhr schaut*
"Feierabend ..."
Ich liebe diesen Kerl
Ein bissl Nähkästchen aus meiner Firma ^^ Ich liebe die Anonymität des Internets xD
Hm was gabs noch lustiges?
Naja ... wenn mir wieder was einfällt schreib ichs rein xD
"Gutem Morgen ihr Murmeltiere! Der Winter ist vorbei, der Schnee taut und euer Winterschlaf ist hiermit beendet! Hier müssen Kabel verlegt werden also bewegt euch gefälligst und macht euch her!"
(Name der Firma geschickt rausretuschiert )
Ich liebe den Kerl.
Ein paar Tage später komme ich mit einem anderen gesellen zu dieser Firma. Der Liebe Herr kommt auf uns zu und sagt:
"Wo ist der Herr Sotti?" ( Name geändert )
"Der ist anderweitig beschäftigt"
"Gut ... dann gehen sie wieder! Und sagen sie ihrem Chef wenn hier einer an meinen anlagen rumfummelt dann nur Herr Sotti!"
Hab ich schon gesagt das ich den Kerl liebe? ^^
Auf jeden fall ist der ein Brüller. Wieder war ich in der Firma und der Herr ist nicht da. Meint ihr ernsthaft einer der angestellten die an diesem Tag schicht hatten hätten IRGENDWAS getan? Plauderchen gehalten und witze gerissen. Eine hat sogar en Buch gelesen Genialst!
Tja ... später in der Montage kam dann der Schaltkasten an die Reihe. Herr Sotti und ich standen vor dem Ding und schauten hinein. Eine hochkomplexe, Computergesteuerte Platine war in dem normalen Steuerkreislauf verbaut.
Herr Sotti: "Mein Gott ... wenn ich sowas sehe hät ich am liebsten ne Eierhandgranate ..."
Ich: "Wieso?" ( Dumme frage aber hey )
Herr Sotti: "Naja ... Schaltschrank auf, Eierhandgranate rein, Schrank zu, danach wieder Schrank auf und alles was noch ganz ist wieder einbauen."
Ich lag am Boden ^^
Nach dem wir mit dem Verkabeln fertig waren musste nurnoch das Aussengerät auf ein Gerüst drauf was wir gebaut hatten.
(Mupro Stangen - das Lego für erwachsene Leute )
Herr Sotti: "Okey ... wir heben das ding auf drei. Mach dir keine Sorgen wenns Laut knallt. Das war dann nur meine Hose ..."
Kurz darauf lag ich am boden ... den Bauch haltend wohlgemerkt ^^
Herr Sotti: "Ui ... ich glaub den Witz hät ich mir verkneifen sollen."
(Wie recht er hatte )
Nach dem wir das Gerät draufgewuchtet hatten und festgelötet mussten wir eine Druckprobe machen. Plötzlich hören wir ein verdächtiges Zischen.
"Oh nein ... das XXX-Ventil ist undicht ..."
*schaut mich mit dem "ich-habe-keine-lust-mehr" blick an*
"Hm ... wenn einer fragt wir haben kein Ventil mehr im Auto und mussten erst wieder zu [dem Händler] fahren."
*auf die Uhr schaut*
"Feierabend ..."
Ich liebe diesen Kerl
Ein bissl Nähkästchen aus meiner Firma ^^ Ich liebe die Anonymität des Internets xD
Hm was gabs noch lustiges?
Naja ... wenn mir wieder was einfällt schreib ichs rein xD
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Ich hab da auch mal was wo ausgeliehen...
Im Film haben Computer einige besondere Eigenschaften, die sie vom normalen Computer unterscheiden:
1. Textverarbeitungsprogramme arbeiten ohne Cursor.
2. Wenn man lange Sätze eingibt, braucht man niemals die Leertaste zu drücken.
3. Filmschauspieler machen beim Tippen niemals Fehler.
4. Zeichen haben auf dem Bildschirm etwa eine Höhe von 3 cm.
5. Fast alle Computer haben eine leicht zu verstehende grafische Benutzeroberfläche.
6. Der Rest hat eine unglaublich leistungsfähige textbasierte Benutzeroberfläche, wo man Kommandos in natürlicher Sprache eingeben kann, die dann vom Computer korrekt ausgeführt werden.
7. Bei den textbasierten Benutzeroberflächen kann man "ACCESS THE SECRET FILES" eintippen, und schon erhält man Zugang zu jeder gewünschten Information. Das geht von jedem Arbeitsplatz aus.
8. Man kann auch jeden Computer mit einem Virus infizieren, indem man einfach "UPLOAD VIRUS" eintippt.
9. Alle Computer sind angeschlossen. Man kann sich jede Information anzeigen lassen, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
10. Leistungsfähige Computer piepen, wenn man auf eine Taste drückt oder wenn sich die Anzeige ändert. Einige Computer verzögern auch die Ausgabe, so daß die Dinge nicht schneller auf dem Bildschirm erscheinen, als man sie lesen kann. Wirklich leistungsfähige Computer emulieren dabei das Geräusch eines Nadeldruckers.
11. Alle Computer arbeiten mit mehreren tausend Volt und haben explosive Bauteile dicht unter der Oberfläche. Fehlfunktionen machen sich durch Blitze, Rauchwolken, Funken und Explosionen bemerkbar, die den Anwender nach hinten springen lassen.
12. Man kann einen Computer ohne Probleme ausschalten, ohne vorher zu sichern.
13. Hacker können auch die Passwörter der am stärksten geschützten Computer in 2 - 3 Versuchen erraten.
14. Man kann die Meldung "Zugriff verweigert" übergehen, indem man die Funktion "OVERRIDE" verwendet.(Demolition Man)
15. Desktop-Systeme benötigen ca. 2 Sekunden zum Booten. Große Systeme, die 365 Tage 24 Stunden rund um die Uhr laufen können, benötigen 30 Minuten.
16. Große Berechnungen, die gewaltige Datenmengen verarbeiten müssen, sind in 3 Sekunden abgeschlossen. Modems übermitteln Daten mit ungefähr 2 Gigabyte pro Sekunde.
17. Wenn der Computer zu heiß wird, explodiert zuerst der Bildschirm und kurz danach das gesamte Gebäude.
18. Wenn man sich eine Datei am Bildschirm anzeigen läßt und an einem anderen Arbeitsplatz wird die Datei gelöscht, dann verschwindet die Datei vom Bildschirm.
19. Wenn man ein Diskette mit verschlüsselten Daten einlegt, wird man am Bildschirm automatisch nach dem Paßwort gefragt.
20. Computer können mit jedem anderen Computer kommunizieren, egal von welchem anderen Hersteller oder aus welcher anderen Galaxie dieser stammt (Independence Day).
21. Disketten funktionieren in jedem anderen Computer, der ein Diskettenlaufwerk besitzt und Software funktioniert sofort auf jedem Computer.
22. Je leistungsfähiger eine elektronische Ausrüstung ist, desto mehr Knöpfe hat sie (Aliens).
23. Man muß eine gute Ausbildung haben, um einen Computer bedienen zu können, denn alle Knöpfe sind unbeschriftet, mit Ausnahme des Selbstzerstörungsknopfes.
24. Die meisten Computer verfügen über die Möglichkeit Objekte in interaktiven, fotorealistischen 3-D Ansichten darzustellen.
25. Notebooks können immer für Videokonferenzen verwendet werden und haben eine ähnliche Leistungsfähigkeit wie CRAY Supercomputer.
26. Wenn ein Filschauspieler in einen Monitor blickt, scheint dieser so hell, daß das Bild in das Gesicht des Schauspielers projiziert wird. (Alien oder 2001)
27. Suchmaschinen im Internet liefern exakte Ergebnisse, egal wie vage die Suchwörter waren. (Mission impossible: Suchwörter waren "File" und "Computer", das Ergebnis bestand aus 3 Treffern)
28. Leistungsfähige Computer können mit Lasern Materie in Daten umwandeln und man kann dann im Computer Spazierengehen. (Tron)
29. Auf Knopfdruck werden superunscharfe Bilder von Überwachungkameras so überarbeitet, dass vom Täter, von dem nur eine Spiegelung des Hinterkopfes auf einer schmutzigen Autotür zu sehen ist, ein gestochen scharfes Portraitbild erstellt wird.
30. Auf Überwachungsmonitoren, die ihr Bild von starren automatischen Kameras beziehe, bleibt das Bild immer auf die handelnden Personen zentriert, egal wie die sich im Raum bewegen.
(okay, das hat jetzt nicht unbedingt mit Computern zu tun, passt aber irgendwie mit hier rein.)
Im Film haben Computer einige besondere Eigenschaften, die sie vom normalen Computer unterscheiden:
1. Textverarbeitungsprogramme arbeiten ohne Cursor.
2. Wenn man lange Sätze eingibt, braucht man niemals die Leertaste zu drücken.
3. Filmschauspieler machen beim Tippen niemals Fehler.
4. Zeichen haben auf dem Bildschirm etwa eine Höhe von 3 cm.
5. Fast alle Computer haben eine leicht zu verstehende grafische Benutzeroberfläche.
6. Der Rest hat eine unglaublich leistungsfähige textbasierte Benutzeroberfläche, wo man Kommandos in natürlicher Sprache eingeben kann, die dann vom Computer korrekt ausgeführt werden.
7. Bei den textbasierten Benutzeroberflächen kann man "ACCESS THE SECRET FILES" eintippen, und schon erhält man Zugang zu jeder gewünschten Information. Das geht von jedem Arbeitsplatz aus.
8. Man kann auch jeden Computer mit einem Virus infizieren, indem man einfach "UPLOAD VIRUS" eintippt.
9. Alle Computer sind angeschlossen. Man kann sich jede Information anzeigen lassen, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
10. Leistungsfähige Computer piepen, wenn man auf eine Taste drückt oder wenn sich die Anzeige ändert. Einige Computer verzögern auch die Ausgabe, so daß die Dinge nicht schneller auf dem Bildschirm erscheinen, als man sie lesen kann. Wirklich leistungsfähige Computer emulieren dabei das Geräusch eines Nadeldruckers.
11. Alle Computer arbeiten mit mehreren tausend Volt und haben explosive Bauteile dicht unter der Oberfläche. Fehlfunktionen machen sich durch Blitze, Rauchwolken, Funken und Explosionen bemerkbar, die den Anwender nach hinten springen lassen.
12. Man kann einen Computer ohne Probleme ausschalten, ohne vorher zu sichern.
13. Hacker können auch die Passwörter der am stärksten geschützten Computer in 2 - 3 Versuchen erraten.
14. Man kann die Meldung "Zugriff verweigert" übergehen, indem man die Funktion "OVERRIDE" verwendet.(Demolition Man)
15. Desktop-Systeme benötigen ca. 2 Sekunden zum Booten. Große Systeme, die 365 Tage 24 Stunden rund um die Uhr laufen können, benötigen 30 Minuten.
16. Große Berechnungen, die gewaltige Datenmengen verarbeiten müssen, sind in 3 Sekunden abgeschlossen. Modems übermitteln Daten mit ungefähr 2 Gigabyte pro Sekunde.
17. Wenn der Computer zu heiß wird, explodiert zuerst der Bildschirm und kurz danach das gesamte Gebäude.
18. Wenn man sich eine Datei am Bildschirm anzeigen läßt und an einem anderen Arbeitsplatz wird die Datei gelöscht, dann verschwindet die Datei vom Bildschirm.
19. Wenn man ein Diskette mit verschlüsselten Daten einlegt, wird man am Bildschirm automatisch nach dem Paßwort gefragt.
20. Computer können mit jedem anderen Computer kommunizieren, egal von welchem anderen Hersteller oder aus welcher anderen Galaxie dieser stammt (Independence Day).
21. Disketten funktionieren in jedem anderen Computer, der ein Diskettenlaufwerk besitzt und Software funktioniert sofort auf jedem Computer.
22. Je leistungsfähiger eine elektronische Ausrüstung ist, desto mehr Knöpfe hat sie (Aliens).
23. Man muß eine gute Ausbildung haben, um einen Computer bedienen zu können, denn alle Knöpfe sind unbeschriftet, mit Ausnahme des Selbstzerstörungsknopfes.
24. Die meisten Computer verfügen über die Möglichkeit Objekte in interaktiven, fotorealistischen 3-D Ansichten darzustellen.
25. Notebooks können immer für Videokonferenzen verwendet werden und haben eine ähnliche Leistungsfähigkeit wie CRAY Supercomputer.
26. Wenn ein Filschauspieler in einen Monitor blickt, scheint dieser so hell, daß das Bild in das Gesicht des Schauspielers projiziert wird. (Alien oder 2001)
27. Suchmaschinen im Internet liefern exakte Ergebnisse, egal wie vage die Suchwörter waren. (Mission impossible: Suchwörter waren "File" und "Computer", das Ergebnis bestand aus 3 Treffern)
28. Leistungsfähige Computer können mit Lasern Materie in Daten umwandeln und man kann dann im Computer Spazierengehen. (Tron)
29. Auf Knopfdruck werden superunscharfe Bilder von Überwachungkameras so überarbeitet, dass vom Täter, von dem nur eine Spiegelung des Hinterkopfes auf einer schmutzigen Autotür zu sehen ist, ein gestochen scharfes Portraitbild erstellt wird.
30. Auf Überwachungsmonitoren, die ihr Bild von starren automatischen Kameras beziehe, bleibt das Bild immer auf die handelnden Personen zentriert, egal wie die sich im Raum bewegen.
(okay, das hat jetzt nicht unbedingt mit Computern zu tun, passt aber irgendwie mit hier rein.)
Wasari
Kealey-Abygrian
[size=-2]
Homin, Mutter, Trykerin, Rohstoffabbauerin, Juwelierin, Heilerin und Miss Leanon 2535-2546
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________
Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.
Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
"The Free Soul"
Botschafterin der Föderation von Neu-Trykoth
[/size]____________________________
Nimm dir Zeit um zu träumen. Das ist der Weg zu den Sternen.
Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
Ryzom:
Ryzom:
Da fehlt noch das Disketten eine unbegrenzte Lebensdauer und Speichkapazität haben
Da fehlt noch das Disketten eine unbegrenzte Lebensdauer und Speichkapazität haben
Irren ist menschlich um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer.
Also, wenn ich mal auf die Zeit schaue, in der Night Rider entstand, würde ich spontan tippen, KITT hat 65536 byte
I have a dream
Vorsicht Trickbetrügerinnen!
Vorsicht Trickbetrügerinnen!
Dies ist mir wiederfahren und ich will euch warnen!
So funktioniert der Trick:
2 sehr gut aussehende 18-jährige Mädchen kommen auf dem
Supermarkt-Parkplatz zu deinem Auto, während Du damit beschäftigt
bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen. Beide fangen dann an
mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei
ihnen fast die Titten aus den BH's fallen. Es wird Dir fast unmöglich
sein, nicht hinzusehn! Wenn Du dich mit einem Trinkgeld bedanken
willst, dann weisen sie es ab, bitten Dich aber, sie zu einem anderen
Kaufhaus zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den
Rücksitz. Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu treiben.
Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an Dir
einen zu blasen während die andere deine Brieftasche stiehlt.
Meine Brieftasche wurde letzten Dienstag, Mittwoch, zweimal am
Donnerstag, am Samstag, am Sonntag und gestern auf diese Art gestohlen.
Seid also auf der Hut!
Dies ist mir wiederfahren und ich will euch warnen!
So funktioniert der Trick:
2 sehr gut aussehende 18-jährige Mädchen kommen auf dem
Supermarkt-Parkplatz zu deinem Auto, während Du damit beschäftigt
bist, deine Einkäufe in den Kofferraum zu packen. Beide fangen dann an
mit Fensterspray und Lappen deine Windschutzscheibe zu reinigen, wobei
ihnen fast die Titten aus den BH's fallen. Es wird Dir fast unmöglich
sein, nicht hinzusehn! Wenn Du dich mit einem Trinkgeld bedanken
willst, dann weisen sie es ab, bitten Dich aber, sie zu einem anderen
Kaufhaus zu fahren. Du willigst ein und beide steigen auf den
Rücksitz. Während der Fahrt fangen Sie an, es miteinander zu treiben.
Dann klettert eine von beiden auf den Beifahrersitz und fängt an Dir
einen zu blasen während die andere deine Brieftasche stiehlt.
Meine Brieftasche wurde letzten Dienstag, Mittwoch, zweimal am
Donnerstag, am Samstag, am Sonntag und gestern auf diese Art gestohlen.
Seid also auf der Hut!