Heya Leanon Leute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by acridiel »

Eben, können wir bitte einen Bogen um die aufkommenden Flammen machen.
*kopfschüttel*

Also echt...

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
yagamoto
Posts: 718
Joined: Wed Nov 10, 2004 2:50 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by yagamoto »

That´s Leanon Acridiel! That´s Leanon! :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
User avatar
dentom
Posts: 681
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by dentom »

Ich würde nicht sagen, dass der Karavan-Glaube aggressiver ist als der Kami-Glaube (so rein von der Lore her). Zwar meine ich mich zu erinnern, dass es mal noch vor Episode 2 hieß: Nu kommt Jena und wird die Kami bekämpfen... aber viele Karavan haben sich gegen diese Worte gestellt. Zu jener Zeit entstand auch die Stimme der Vernunft, welche sich durch ihre Proklamation dem hier schon am Horizont heraufziehenden Konflikt entsagen wollte. Freilich wurde die Stimme wie auch viele andere Gilden, die noch auf den Versammlungen der Kami und der Karavan gegen den Konflikt Stellung bezogen ziemlich davon überrumpelt, dass es ums Buddeln für einen Tempel ging und es nicht einfach hieß: "So, wir haben jetzt Krieg. Bitte trefft Euch in den Aelius-Dünen und äh... haut Euch mal." Bei so einem Konflikt nein zu sagen, wäre einfach gewesen. Insofern schon recht geschickt gemacht von Nevrax - der Tempelbau, die versprochenen Belohnungen und der Buddelaspekt hat doch mehr Homins in das Gebiet gelockt, als viele Gilden im Voraus geglaubt haben.
Und während des Tempelbaus haben die Kami- und Karavanabgesandten gleichermaßen dazu aufgerufen, den Tempelbau der jeweils anderen Fraktion zu behindern. Und das war nunmal nur durch Kampfhandlungen möglich. Da haben sich die beiden also an aggressivem Potential wenig gegeben *g*

Hmm... mag sein, dass gewisse Völker kriegerischer sind als andere. Den Trykern und den Zorai würde man ein friedlicheres Wesen unterstellen, den Matis und den Fyros hingegen eine größere Bereitschaft, einen Konflikt von Worten in Waffengewalt übergehen zu lassen. Insofern sind von der Lore her die Völker gut verteilt und auch da würde ich nicht sagen, dass sich mehr aggressives (RP-)Potential auf der einen oder anderen Fraktionsseite sammelt.

So hängt es also letztlich von den Spielern ab. Und einzelne Spieler, die durch scharfes PvP auffallen, drücken der ganzen Fraktion denselben Stempel auf. Zu Zeiten von Episode 2 galten die Kami als aggressiver, die letzten Angriffe auf Pyr haben den Karavan (ob sie es wollen oder nicht) den Ruf höherer Aggressivität verliehen. Wird sich irgendwann auch mal wieder umdrehen - vielleicht zu den Türmen? *g*
Jedenfalls glaube ich nicht, dass von der Lore her eine Fraktion aggressiver ist als die andere. Hängt meiner Ansicht nach ziemlich 100%ig davon ab, was für ein Gesicht die Spieler ihrer Fraktion geben.
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by acridiel »

Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
User avatar
fuchs10
Posts: 131
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Heya Leanon Leute

Post by fuchs10 »

yagamoto wrote:
........ kann man sich nicht einmal in seiner eigenen Hauptstadt - wo man sogar wohnt - für einen Moment ausruhen? >_>??

Dachte auch mal, dass dafür die Wachen in den Städten da wären aber die retten dich nur vor Yubos. Wäre doch schön, wenn friedliche Homins (ungeflaggt) unbehälligt in die Stadt könnten und kampfeswillige (geflaggte) auch von den vertrieben würden. Somit wäre dann auch die Bedeutung des Flaggs endlich mal eindeutig geklärt. :)

p.s.
Chanchey, ich will dich nur daran erinnern, dass es schon vor dem sog. Angriff auf Pyr mehrfach FvF in Yrkanis gegeben hat und ich dich darüber auch informiert habe.
Diese Bemerkung nur als Info und bitte nicht als Diskussion sehen. Ich will mich hier nicht beschweren, dass ich normalerweise keine 2 minuten geflaggt und afk in Yrk am stall stehen kann ohne umgelegt zu werden :D (eher stolz drauf)
Sorum

die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by feilan »

Mit Acridiels toller Überleitung. Now for something completely different - zurück zum Thema des threads.

Wie du siehst, Lexius, haben wir hier eine sehr erwachsene community, die sich keineswegs in Kleinigkeiten ergeht und deren Forenmanieren nur als vorbildlich bezeichnet werden können. Flamewars und thread-highjacking sind hier völlige Fremdwörter. Offener Hass zwischen 'Gegnerischen' Parteien oder Spielern, die diese Gefühle womöglich noch mit ins RL nehmen? Nicht bei uns. Weil ich deinen thread nicht kaputt machen will, sag ich mal nicht mehr dazu.

Es wird bei uns auch gerne und viel RP betrieben. Tatsächlich wird hier von manchen sogar das Rollenspiel als Waffe des PvP benutzt. Es ist ein Wettbewerb. Regelmässig küren sich abwechselnde Meister des Fachs selbst zum König und zählen den just ernannten Verlierern die Schwächen in ihrem RP auf. Es gibt natürlich nicht viele Meister und so begnügt sich der großteil des Rests mit mehr oder weniger intensivem Rollenspiel, jedoch ohne den Wettbewerbscharachter. Zur Kontaktaufnahme Ingame empfiehlt es sich, gleich einige markige und unmissverständliche Sprüche in bestimmten Ballungsgebieten abzulassen. An den Reaktionen der anwesenden und den eventuell folgenden oder selbst angestrengten tells kann man zukünftig interessante Gesprächspartner mit Leichtigkeit erknennen.

Wer in den obigen Absätzten feine Priesen von Ironie und Sarkasmus entdeckt zu haben meint, der meint richtig. Hier nochmal kurz meine derzeitige Sicht ohne Blödeleien *g*:

PvP war mal fies, soll aber derzeit sehr anständig zugehen, wie ich höre. Selber beteilige ich mich an keinem PvP und bin in letzter Zeit auch leider zu selten on, um da wirklich alles mitzubekommen. Die ingameatmosphäre allgemein war schon einmal deutlich besser - im goldenen Zeitalter *g*. sie war aber auch schon mal deutlich schlechter. Ich bin zur Zeit selten ingame, aber wenn ich dort bin, kommt es mir schon wieder viel entspannter vor, als noch Angfang des Jahres. Es hat sich sehr beruhigt, aber aktuelle Anlässe zeigen, dass es leider auch bei uns Leute gibt, die nicht wissen, wo das Spiel endet. Zum Glück sind dies aber seltene Außnahmen.

Großallianzen gibt es bei uns derzeit drei (die bekannt sind). Zwei offen militärische, wobei die eine klare Rollenspielgründe für ihre Kooperation angibt und sich der 'Verteidigung' Matis und der Werte Jenas zugeschrieben hat, und eine, deren Hintergründe und Motive eher Nebelhaft sind - zumindest mir. Wenn es eine RP-Entstehungsgeschichte gibt, dann hoffe ich sie mal zu finden, damit ich klüger bin *g*. Dann gibt es noch eine Allianz, die sich eher als Verteidigungs- und Handelsbündnis bezeichnen würde. Nicht an Religionen oder Staaten gebunden sind dort Gilden aller coleur vereint. Die letzte Allianz meidet PvP. Kleinere und größere Gilden, die keiner dieser Allianzen angehören gibt es auch. Solche, die unabhängig sind und einen Aussenposten halten jedoch verschwindend wenige. Mit den Ops und den mittlerweile drei Allianzen hat die Politik auf Leanon einen immer höheren Stellenwert bekommen. Wie es heißt größtenteils 'inRP' ausgeführt bietet die Politik jenen, die sich gerne auf diese Weise betätigen, eine ganz neue Seite des Spieles.

Das Seenland, der Wald und die Wüste sind bei uns relativ gut besiedelt, der Dschungel eher weniger. Die meisten Spieler findet man in Yrkanis, Fairhaven und Pyr - oder an den 250-er lvlstätten in Matis und Zorai. Rollenspiel betreiben hier sehr viele. Mal mehr, mal weniger 'ernsthaft' - Längst nicht jeder denkt sich lange Vorgeschichten aus, oder redet am Ende des Tages noch ausladend über das Erlebte, aber zumindest *RP-light* alá >>*an's Bein kick*...*weghüpf und Gesicht verzieh'*<< macht hier wohl so ziemlich jeder mit. Wenn du gerne tiefgehendes RP betreibst, findest du aber selbst dafür genug Spieler, die das mehr als gerne machen ;)

Alles in Allem ist's bei uns doch recht nett und wir freuen uns über jeden, der neu dazukommt *g*. Schau dir das auf deinem jetzigen server noch n bissl an und überlegs dir ganz genau, damit du dich hinterher nicht doch ärgerst - und wenn du doch zu uns kommst, biste schon jetzt herzlich willkommen *g*.

Grüße,
Fei
Last edited by feilan on Mon Apr 17, 2006 10:54 pm, edited 1 time in total.
Reason: Leserlichkeit verbessern. Zwei Sätze zur Politik am Ende des Absatzes über Allianzen und Gilden angefügt
I have a dream
User avatar
acridiel
Posts: 6318
Joined: Mon Oct 04, 2004 3:18 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by acridiel »

/tar Feilan
/bow

Sehr schön gesagt. Danke Fei :)
Kann dem nur ohne Umschweife zustimmen.
irgendwann hol ich Xeno ein *g*
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
User avatar
mazier
Posts: 443
Joined: Fri Jun 10, 2005 12:46 pm

Re: Heya Leanon Leute

Post by mazier »

yagamoto wrote:Ich flagge mich nicht, und ich führe kein PvP durch ... im prinzip ist es mir ja auch egal.

Außerdem sagte ich "angegriffen haben" nicht "angreifen" ^^ Zu deinem Missverständniss meiner Sätze das du der meinung wärst ich hätte gesagt das ein PAAR Karas das öfter machen. Per Ingame Moral finde ich das verwerflich - als Spieler sage ich - Who Cares?^^

Also nimm nicht alles so persönlich. Das problem haben schon genug andere hier im Forum ;)
Du hast die Verhältnisse falsch dargestellt, darum gings mir.
gingelf
Posts: 145
Joined: Fri Dec 17, 2004 11:36 am

Re: Heya Leanon Leute

Post by gingelf »

*bei feilans worten eine Träne aus den Augenwinkeln wischt*
Bis auf die ersten beiden Absätze wunderbahr gesagt feilan. bravo.
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Heya Leanon Leute

Post by raccoonb »

Hallo englischer Server, hallo Lexius,

vielleicht ist es recht hilfreich den Karavanees bei Euch mit ihrer möglichen Zukunft vertraut zu machen.
Natürlich ist es ersteinmal schön auf der Gewinnerseite zu stehen, ein Teil einer unbesiegbaren Allianz zu sein. Und einen oder mehrere OPs zu besitzen.

Wenn man jedoch etwas genauer hinschaut stellen sich verschiedene Fragen...

- ist ein OP Kampf wirklich noch interessant, wenn ein Teil der eigenen Streitmacht gar nicht mehr wirklich mitbekommt, daß man angegriffen wurde, weil die Vorhut den Gegner schon fix und fertig macht?
(ich erinnere mich da an ein Spruch im Regionalchat von einem gelangweilten Verteidiger :-)

- Was bringt einem das teilweise sehnsüchtig erwartetete PvP-Element wie die Spires wenn es nur noch eine Seite gibt?

Vielleicht hilft diese Aussicht dem einen oder anderen englischen Karavanee sich zu fragen, ob er wirklich gewonnen hat, wenn es die Kamisten nicht mehr gibt.
In fast allen Spielen ist und bleibt die Situation am interessantesten, wenn es ein Gleichgewicht gibt. "Unbesiegbar" zu sein, ist sicher mal für eine gewisse Zeit ganz nett, aber auf längere Sicht ist das genauso späßtötend wie ein übermächtiger Gegner.

Ich wünsche dem englischen Server, daß man sich bewußt wird, daß fürs PvP ein Gleichgewicht von Nöten ist.

Zudem möchte ich Dir für Deinen Artikel danken.
Ich glaube es tat auch der deutschen Com gut zu lesen wie das PvP aussehen kann.
Und wer weiß, vielleicht ahnen nun ein paar weitere, warum ich und ein paar andere einst unsere Magenschmerzen hatten und so wild waren eine Unterschrift unter eine Proklamation zu setzen und daß vielleicht eine "dritte" Kraft gar nicht so schlecht gewesen wäre....

Aber das ist eine andere Geschichte....

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Bedenke was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen
Post Reply

Return to “Allgemeines”