ATI Mobility Treiber nicht aktuell...

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
aicron

ATI Mobility Treiber nicht aktuell...

Post by aicron »

Hallo,

ich benutze zum Spielen einen Notebook mit ATI Radeon Mobility 9700 Grafik'karte'. Wenn ich Ryzom starte, werde ich jedesmal darauf hingewiesen, dass meine Treiber nicht aktuell sind (6.4.1.4 statt 6.4.3.0). Der Link zu ATI führt für Mobility Versionen ins Leere, weil ATI sich darauf beruft, dass der Notebook-Herrsteller die aktuellen Treiber liefern muss. Leider behauptet nun dieser wiederum, dass meine Treiber die Neuesten sind, die zur Verfügung stehen.

Hat jemand dazu einen Tipp ?

Aicron.

P.S.: Achja, Ryzom läuft bei mir im Moment (noch) ohne jedwede Probleme.
ammokk

Re: ATI Mobility Treiber nicht aktuell...

Post by ammokk »

Achja, Ryzom läuft bei mir im Moment (noch) ohne jedwede Probleme.
Ähm: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!

Solange du keine Probleme hast würde ich es einfach ignorieren. Danach evtl mal nicht den Link anklicken sondern bei http://www.ati.com selber suchen, kann ja sein dasses da nen anderen Treiber gibt.
Oder auf Omegatreiber umsteigen (http://www.omegadrivers.net/) da gibt´s auch Mobility-Treiber.

Aber mal ne ganz andere Frage: WIESO zeigt der dir ÜBERHAUPT an daß du "alte" Treiber nutzt?! Habe auch noch älteren drauf und bei mir kommt keinerlei Meldung.

*fragendguckt*
Ein Wiedereingetretener
Liadis

Post by Liadis »

ich bekomme auch jedes mal eine Meldung (seit knapp einer Woche). Aber wie du so schön sagst:
ammokk wrote:Ähm: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!
Da ich bisher keinerlei Probleme habe, ignoriere ich die Meldung erstmal :)
anasazi

Post by anasazi »

ich hab auch ein ati mobility radeon und hab auch immer diese meldung bekommen. ich fand bei ATI auch keine neueren treiber und bin deshalb auch auf die omega treiber umgestiegen (bei mir hat aber der original treiber nie richtig funktioniert).

ich würde auch sagen: meldung ignorieren (auch wenns lästig ist) und solange es keine probs gibt einfach so weiterspielen
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
Post Reply

Return to “Technischer Service”