Xavier Antoviaque (übersetzt von Kadael) wrote:
Das Ringpunkte- und Paketesystem, welches in der letzten Q&A-Runde beschrieben wurde, brachte eine Menge Diskussionen mit sich. Das System ist neu, es muss viel überlegt und bedacht werden und wir sind froh über euer Feedback, welches uns sehr bei der internen Diskussion geholfen hat.
Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ihr Recht habt. Wenn die Ringpakete an den Spielerlevel gebunden werden, bringt dies mehr Probleme mit sich, als dadurch gelöst werden (viele Langzeitspieler sind nicht unbedingt schon Level 250; neue Spieler müssten einen sehr langen Weg beschreiten, bevor sie in der Lage sind, den Ring in der ganzen Hülle und Fülle zu geniessen, etc.).
Auf der anderen Seite, wie auch aus eurem Feedback entnommen, wäre es gut, den Langzeitspielern einen Vorteil zu gewähren. Dennoch ist es aber auch für neue Spieler erforderlich, erstmal etwas das Hauptland zu entdecken, bevor sie die Karten und Monster, welche im Ring enthalten sind, nutzen können. So werden wir nun das Ringpunktesystem zu einem System basierend auf Entdeckung des Spiels umwandeln. Im aktualisierten Designdokument werden die Ringpakete nun mit dem Sammeln von Respawnpunkten des Charakters freigeschaltet. Also je mehr ihr von Atys erkundet, desto mehr Inhalt erhaltet ihr bei den Ring-Editorsitzungen. Auf diesem Weg hoffen wir, dass die neuen Spieler an Trecks zur Entdeckung Atys teilnehmen oder sie sogar selbst veranstalten.
Auf diesem Weg sollte auch den Langzeitspielern der meiste Inhalt (wenn auch evtl. nicht alles) von Anfang an zur Verfügung stehen.
Vielen Dank an euch, für solch qualitatives Feedback und die Beteiligung an der Diskussion!
------
Kadael