Ring Punkte & Pakete - Design Änderung

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

kadael

Ring Punkte & Pakete - Design Änderung

Post by kadael »

Xavier Antoviaque (übersetzt von Kadael) wrote:
Das Ringpunkte- und Paketesystem, welches in der letzten Q&A-Runde beschrieben wurde, brachte eine Menge Diskussionen mit sich. Das System ist neu, es muss viel überlegt und bedacht werden und wir sind froh über euer Feedback, welches uns sehr bei der internen Diskussion geholfen hat.

Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ihr Recht habt. Wenn die Ringpakete an den Spielerlevel gebunden werden, bringt dies mehr Probleme mit sich, als dadurch gelöst werden (viele Langzeitspieler sind nicht unbedingt schon Level 250; neue Spieler müssten einen sehr langen Weg beschreiten, bevor sie in der Lage sind, den Ring in der ganzen Hülle und Fülle zu geniessen, etc.).

Auf der anderen Seite, wie auch aus eurem Feedback entnommen, wäre es gut, den Langzeitspielern einen Vorteil zu gewähren. Dennoch ist es aber auch für neue Spieler erforderlich, erstmal etwas das Hauptland zu entdecken, bevor sie die Karten und Monster, welche im Ring enthalten sind, nutzen können. So werden wir nun das Ringpunktesystem zu einem System basierend auf Entdeckung des Spiels umwandeln. Im aktualisierten Designdokument werden die Ringpakete nun mit dem Sammeln von Respawnpunkten des Charakters freigeschaltet. Also je mehr ihr von Atys erkundet, desto mehr Inhalt erhaltet ihr bei den Ring-Editorsitzungen. Auf diesem Weg hoffen wir, dass die neuen Spieler an Trecks zur Entdeckung Atys teilnehmen oder sie sogar selbst veranstalten.

Auf diesem Weg sollte auch den Langzeitspielern der meiste Inhalt (wenn auch evtl. nicht alles) von Anfang an zur Verfügung stehen.

Vielen Dank an euch, für solch qualitatives Feedback und die Beteiligung an der Diskussion!

------
Kadael
Kadael
Senior Game Master
Community Manager

Ryzom
madcat01

Re: Ring Punkte & Pakete - Design Änderung

Post by madcat01 »

Na, das hört sich dann doch mal viel besser an :)

Mal gespannt, wann es endlich los gehen kann.
sotbo

Post by sotbo »

Na im 2. Trimester von 2006 *g*
gone 4 good
Lidia

Post by Lidia »

Hoert sich gut an , solange da eine trennung zwischen karavan und Kami Ticket gemacht wird ( oder betrifft das echt nur die regulaeren Spawnpunkte?)...*nochmal liest -.-*
tridman

Post by tridman »

Lidia wrote:oder betrifft das echt nur die regulaeren Spawnpunkte?
Jop. So verstehe ichs auch. Die Respawn punkte, nicht die tikets die man hat.

Find ich ne gute Lösung. :) Daumen hoch.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
acridiel

Post by acridiel »

Jau, das is doch mal eine tolle Idee.
:)
Belebt die alten Reiserouten wieder etwas :D

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gingelf

Post by gingelf »

Klasse Sache das Kadael. War mein Pessimismus wohl etwas verfrüht.
wachholz

Post by wachholz »

gute Idee.

Das ermöglich sehr jungen Homins sehr schnell den Zugang zu dem kompletten Inhalt (vieleicht abgesehen von Spawns wie die nach Nexus) und alten spielern mit genügens wissen haben kompletten zugriff auf das gesamte Potential des Ringes. Vor allem wird das die fördern die Ideen aber wenig Zeit haben.

Ich hoffe allerdings daß ihr daran gedacht habt, daß Kami-anhänger einen Spawn weniger haben (die wüstenkrabbler haben nur 1 stadt und 2 Stadtähnliche Gebilde = 3 Stadtspawns gegenüber je 4 städten bei allen anderen Ländern).
khyle

Post by khyle »

wachholz wrote:Ich hoffe allerdings daß ihr daran gedacht habt, daß Kami-anhänger einen Spawn weniger haben (die wüstenkrabbler haben nur 1 stadt und 2 Stadtähnliche Gebilde = 3 Stadtspawns gegenüber je 4 städten bei allen anderen Ländern).

Öhmmm.... bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich da recht verstehe. Haben denn nicht auch die "Wüstenkrabbler"-Karavan nur 1 Stadt und 2 stadtähnliche Gebilde?
jarnar

Post by jarnar »

khyle wrote:Öhmmm.... bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich da recht verstehe. Haben denn nicht auch die "Wüstenkrabbler"-Karavan nur 1 Stadt und 2 stadtähnliche Gebilde?
Stadtspawns für Homins mit höherem Kami-Ruhm :
Dyron, Fairhaven, Hoi-Cho, Jen-Lai, Min-Cho, Pyr, Thesos, Yrkanis, Zora
=9

Stadtspawns für Homins mit höherem Karavan-Ruhm:
Avalae, Avandale, Crystabel, Davae, Fairhaven, Pyr, Natae, Windermeer, Yrkanis, Zora
=10
Post Reply

Return to “Feedback”