wenn ich mich als fyra, die auch nicht in fh war, aber dafür in zora, mal entschuldigen darf für mein fehlen... ich persönlich mag weder die tryker noch das seenland besonders (mein pc im übrigen auch, der immer rumzickt, wenn ich ins land der zwerge komme, weshalb ich events dort eher meide) und hatte deswegen nicht gerade das bedürfnis dort zu erscheinen. ich schätze dexton, allerdings hält sich meine begeisterung für still wyler eher in grenzen. durch mein erscheinen hätte ich doch auch auf eine weise dem kleinen mann achtung erwiesen und die verhandlungen mit den tryker gut geheißen (was mir bisher nicht besonders zusagt).
in zora sah das ganze für mich anders aus: ich bin halbe matis und leidenschaftliche kamianhängerin. ich schätze die zorai sehr und halte mabreka für eine äußerst beeindruckende erscheinung. darüber hinaus hatte ich bisher noch nicht die ehre gehabt könig yrkanis in natura zu sehen und sah das gestern als eine gute möglichkeit an. außerdem glaube ich, dass die verhandlungen in zorai mehr einfluss auf mich ahben werden als die in fh.
Gespräche in den Hauptstädten
Moderator: Geist von Atys
Re: Gespräche in den Hauptstädten
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
Ich weiss, das dies nun auf Off-Topic ist, jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Thread nun wirklich nicht geeignet ist, um sich zu entschuldigen, warum man bei Events nicht dabei ist. Dies tut dann doch bitte im allgemeinen Forum, wenn überhaupt.
acridiel wrote:Also, es sollte doch mittlerweile bekannt sein, das deratiges immer um 20 Uhr beginnt. Wer dann später einloggt, ist ja wohl selber schuld und hat kein Recht sich zu beschweren. *kopfschüttel*
Sollen sie es extra 10 mal aufführen, damit auch bloss jeder es mitbekommt?
Goodbye realism...
Acridiel
Entschuldige bitte, dass es Leute gibt, die ein Reallife haben und deshalb nicht zu solch königlichen Veranstaltungen kommen können.
Langsam nervt mich das... ich nehme gerne an solchen Veranstaltungen teil und bestimmt bin ich nicht die einzige, die das macht. Und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige, der 20Uhr einfach zu früh ist.
Aber dennoch kann ich gut versehen, dass solche "Events" nicht (mehr) so gut besucht sind. Es ist immer nur Gelaber, jeder wundert sich über irgendwas und passieren tut... nix... nix... und wieder nix... Es passiert nie, dass wir alle irgendwo hin geführt werden, sofort, unverzüglich und 'nen vergnüglichen Abend verbringen. Oft ist man pünktlich vor Ort, dann kommen die "Könige" zu spät, man hört denen 2 Minuten zu oder auch länger, das war's dann. Oft denke ich mir auch, dafür ist mir meine kostbare Spielzeit zu wertvoll. Auch war ich schon mal pünktlichst vor Ort und dennoch zu spät... da war alles schon gelaufen... Und wenn wir mal irgendwohin geführt werden, dann bringt das mehr Frust als Lust so etwas nochmal mitzumachen. Jedenfalls gehts mir so. Und da bin ich bestimmt auch nicht die einzigste.
Und nochwas, ich poste meine Meinung in jeden Thread bei dem ich denke, ich müsste etwas dazu sagen, ob das nun irgendwie unpassend erscheint oder nicht, squalie2.
[color=pink]Clementine - Juweliermei[color=paleturquoise]ster
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art[/color][/color][color=seagreen][color=lime][/color][/color]
-
Aus den Notizen eines Chronisten:
Es scheint als seien Yrkanis und Mabreka in tiefe Diskussionen über den Umfang des neuen Vertrages eingetaucht.
Hier sind ein paar Gerüchte, die ich gehört habe:
Es scheint als seien Yrkanis und Mabreka in tiefe Diskussionen über den Umfang des neuen Vertrages eingetaucht.
Hier sind ein paar Gerüchte, die ich gehört habe:
- Auch hier gibt es jemanden bei den Diskussionen, der ein Notfallsystem in den Vertrag aufnehmen möchte, welches im Falle einer Kitininvasion in Kraft treten soll.
- Yrkanis möchte den Gilden soviele Mittel wie möglich geben, damit sie ihre Ziele erreichen können, ihre Aussenposten gegen Eindringlinge zu halten.
- Mabreka sorgt sich um die Heiligtümer und möchte diese zu Sicherheitszonen machen, in denen kein Homin, der dorthin reist um zu meditieren, ein Leid erfahren darf.
-
Aus den Notizen eines Chronisten:
Nach Beendigung der Gespräche zwischen Still Wyler und Dexton trat Wyler vor sein Volk und verkündete folgendes:
Hey ho Tryker und Gäste!
Ich habe einige Neuigkeiten für euch, welche das Abkommen betreffen.
Unsere Beratungen zeigten ein gutes Ergebnis.
Am Ende ergänzten wir beide die uns wichtigsten Punkte zum Abkommen und übergaben den Entwurf einem neutralen Verbündeten, den ihr vermutlich kennt. Er will das Geheimnis verwahren, bis alle vier Völker das Abkommen unterzeichnet werden. Er meldete sich freiwillig für diese Aufgabe des Mittelsmannes, nachdem er hörte, was wir beabsichtigen. Auch er vertrat einige Punkte, die sowohl Dexton als auch mir sinnvoll erschienen, in das Abkommen aufgenommen zu werden, da die Sicherheit der Homins Inhalt dieser Punkte war.
Bedauerlicher Weise ist es Imperator Dexton zeitlich unmöglich, hier mit mir zu stehen. Er begann seine Heimreise in dem Augenblick, als ich begann, meine Worte an euch zu richten.
Diese Verschwiegenheit war unvermeindlich, um seine Sicherheit während der Reise zu gewährleisten. Ich hoffe ihr werdet dies verstehen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit zusammen. Wenn ihr Lust habt, sucht doch noch die Bar auf und unterhaltet euch über meine Worte. Vielleicht werden einige von den Anwesenden euch folgen.
Nach Beendigung der Gespräche zwischen Still Wyler und Dexton trat Wyler vor sein Volk und verkündete folgendes:
Hey ho Tryker und Gäste!
Ich habe einige Neuigkeiten für euch, welche das Abkommen betreffen.
Unsere Beratungen zeigten ein gutes Ergebnis.
Am Ende ergänzten wir beide die uns wichtigsten Punkte zum Abkommen und übergaben den Entwurf einem neutralen Verbündeten, den ihr vermutlich kennt. Er will das Geheimnis verwahren, bis alle vier Völker das Abkommen unterzeichnet werden. Er meldete sich freiwillig für diese Aufgabe des Mittelsmannes, nachdem er hörte, was wir beabsichtigen. Auch er vertrat einige Punkte, die sowohl Dexton als auch mir sinnvoll erschienen, in das Abkommen aufgenommen zu werden, da die Sicherheit der Homins Inhalt dieser Punkte war.
Bedauerlicher Weise ist es Imperator Dexton zeitlich unmöglich, hier mit mir zu stehen. Er begann seine Heimreise in dem Augenblick, als ich begann, meine Worte an euch zu richten.
Diese Verschwiegenheit war unvermeindlich, um seine Sicherheit während der Reise zu gewährleisten. Ich hoffe ihr werdet dies verstehen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit zusammen. Wenn ihr Lust habt, sucht doch noch die Bar auf und unterhaltet euch über meine Worte. Vielleicht werden einige von den Anwesenden euch folgen.
Die Besuche Dextons bei Gouverneur Wyler in Fairhaven und König Yrkanis' bei Mabreka in Zora wurden in jüngster Zeit diskutiert und manches eifrig mitgeschrieben; einig ist man sich allgemein wohl, daß sie mehr neue Fragen aufgeworfen als alte beantwortet haben. Zum Abschluß der Verhandlungsrunde trat Mabreka jetzt zu einer Verkündigung vor die Bürger von Zora, vor einige zufällig anwesende Reisende und den ein oder anderen gezielt diesen Augenblick abwartenden Chronisten, und wieder stellen sich neue Fragen: wer versuchte die Gespräche zu stören? Und wer ist der erwähnte und offenbar von allen Herrschern hochgeschätzte "Neutrale", der in die Verhandlungen mit einbezogen wurde?
Jedenfalls finden sich Mitschriften der offiziellen Statements inklusive einiger Diskussionen zum Thema mit Vertretern der unterschiedlichen Fraktionen in der ebenso legendären wie annähernd unentbehrlichen Bibliothek der Silberdrachen, die der belesene und der neugierige Homin immer wieder gerne frequentiert.
Jedenfalls finden sich Mitschriften der offiziellen Statements inklusive einiger Diskussionen zum Thema mit Vertretern der unterschiedlichen Fraktionen in der ebenso legendären wie annähernd unentbehrlichen Bibliothek der Silberdrachen, die der belesene und der neugierige Homin immer wieder gerne frequentiert.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Was die Fyros zu leisten im stande sind oder nicht zeigt sich oft nur im Ernstfall liebe Ling und nicht bei irgenteiner "guter wille" Rundreise ins Land der Abgebrochenen. Und um mahl dabei zu bleiben lieber Sotbo. Mein Imperator steckt deinen König zehn mahl in die Tasche.
(occ)alles rp und hat nichts mit meiner meinung über mitspieler zu tuhn(occ end)(p.s. leider muss man das heut zu tage dazu sagen )
(occ)alles rp und hat nichts mit meiner meinung über mitspieler zu tuhn(occ end)(p.s. leider muss man das heut zu tage dazu sagen )
Da hast du sicher [hoffentlich] recht, gingelf.
Aber vergiss nicht: auch und oft gerade ein Bild, das sich vor einem ausbreitet, kann motivieren oder demotivieren. Zum mitmachen anregen und Inhalt bieten oder eben entgegengesetzt wirken.
(ooc:Von der Mühe die die ehrenamtlichen Eventguides da haben und den Verzicht [immer alles vorher wissen und nicht als Spieler teilnehmen können] dem Sie unterliegen mal ganz abgesehen)
Ersteres (Motivieren, anregen) haben momentan (für ihre Reihen) die Matis und das ist nicht bestreitbar, um längen besser drauf. Schlicht dadurch, das sie als Volk, als Gruppe agieren und nicht dahinschlawenzeln wie die meisten Fyros.
Die Fyros bekommen eher letzteres (demotivieren, abschrecken) hin mit solchem Verhalten. Ging jedenfalls mir so als ich die 2 Ereignisse erlebte und verglich, aber vielleicht bin ich nur ziemlich leicht beeinflussbar durch sich mir zeigendes gemeinschaftliches Verhalten und schlussfolgere dann falsch.
Dem Ruf eines mächtigen Imperiums (zumindest wie ichs im Kopf hab) kommen die Fyros jedenfalls momentan nicht nach.
Da schaffens sogar die Tryker besser, dem Gedanken einer Govenorgeführten Gemeinschaft zu entsprechen, ohne das überhaupt beabsichtigt zu haben (unglaublich, oder?)
Achja und @topic.
Wie Salazar bereits darlegte, informierte uns Mabreka-Cho, erstaunlicherweise mit nahezu gleichen Worten wie Whyler kurz vor ihm - ohne das er mit dem im Kontakt war seit Whylers Rede - über die Ergebnisse der Gespräche und der Abreise von Yrkanis. Völlig unspektakulär und nur ein kleines, nebensächliches Ereignis von 5 Minuten, für das quasi keiner Interesse zeigte, als ich versuchte, die Ankündigung unter den Homins zu verbreiten, das Mabreka-Cho sprechen würde (waren wohl ca 7 oder so anwesend).
Ling Fu-Ran
(ooc: wie immer nur charspezifisch und nicht auf RL Personen oder dessen Umstände bezogen - recht hast gingelf, das sollte man in die Sig aufnehmen hehe. /end ooc.)
Aber vergiss nicht: auch und oft gerade ein Bild, das sich vor einem ausbreitet, kann motivieren oder demotivieren. Zum mitmachen anregen und Inhalt bieten oder eben entgegengesetzt wirken.
(ooc:Von der Mühe die die ehrenamtlichen Eventguides da haben und den Verzicht [immer alles vorher wissen und nicht als Spieler teilnehmen können] dem Sie unterliegen mal ganz abgesehen)
Ersteres (Motivieren, anregen) haben momentan (für ihre Reihen) die Matis und das ist nicht bestreitbar, um längen besser drauf. Schlicht dadurch, das sie als Volk, als Gruppe agieren und nicht dahinschlawenzeln wie die meisten Fyros.
Die Fyros bekommen eher letzteres (demotivieren, abschrecken) hin mit solchem Verhalten. Ging jedenfalls mir so als ich die 2 Ereignisse erlebte und verglich, aber vielleicht bin ich nur ziemlich leicht beeinflussbar durch sich mir zeigendes gemeinschaftliches Verhalten und schlussfolgere dann falsch.
Dem Ruf eines mächtigen Imperiums (zumindest wie ichs im Kopf hab) kommen die Fyros jedenfalls momentan nicht nach.
Da schaffens sogar die Tryker besser, dem Gedanken einer Govenorgeführten Gemeinschaft zu entsprechen, ohne das überhaupt beabsichtigt zu haben (unglaublich, oder?)
Achja und @topic.
Wie Salazar bereits darlegte, informierte uns Mabreka-Cho, erstaunlicherweise mit nahezu gleichen Worten wie Whyler kurz vor ihm - ohne das er mit dem im Kontakt war seit Whylers Rede - über die Ergebnisse der Gespräche und der Abreise von Yrkanis. Völlig unspektakulär und nur ein kleines, nebensächliches Ereignis von 5 Minuten, für das quasi keiner Interesse zeigte, als ich versuchte, die Ankündigung unter den Homins zu verbreiten, das Mabreka-Cho sprechen würde (waren wohl ca 7 oder so anwesend).
Ling Fu-Ran
(ooc: wie immer nur charspezifisch und nicht auf RL Personen oder dessen Umstände bezogen - recht hast gingelf, das sollte man in die Sig aufnehmen hehe. /end ooc.)
Last edited by zhidao on Fri Apr 07, 2006 8:47 am, edited 1 time in total.
Sehr schön für Imperator Dexton und überaus beruhigend für die Bewohner der Atysianischen Bündnisländer, daß die Bewohner von Fyros ihrem Regenten wenigstens im Geiste ihren Respekt zollen ...gingelf wrote:Was die Fyros zu leisten im stande sind oder nicht zeigt sich oft nur im Ernstfall liebe Ling und nicht bei irgenteiner "guter wille" Rundreise ins Land der Abgebrochenen.
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!