Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

User avatar
zhidao
Posts: 823
Joined: Tue Oct 19, 2004 6:49 pm

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by zhidao »

Werter Chanchey,

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen:

Der Großteil (alle Gilden ausser den Souls glaub ich) der Stimme der Vernunft lässt sich wieder und wieder, zusehens, durch die Ally of the 4, welche ein primäres Standbein der Stimme selbst darstellt, in einen Konflikt hineinziehen, die selbige ausgelöst hat. Ein Standbein der Stimme, auf das die Gilden der Stimme weder verzichten können noch wollen.
Die von euch bezeichnete Neigung zur Hilfe, die auch in erheblichen Maße in der Proklamation und den jüngsten und besorgniseregensten Änderungen bei der SDV Struktur Einzug gefunden hat, fördert diese Tatsache und Umstand nur noch mehr. (keine Kritik, eine Tatsache die ich für nicht verwerflich halte)

Die SDV mag einst eine solche lose Vereinigung, für die ihr sie haltet, gewesen sein. Das ist unumstritten, war sie doch u.a. zum Schutze der Freiheit und des Lebens der Homins in Umbra ins Leben gerufen wurden, sowie für die sich anbahnenden Dinge.
Dieses Anklitz hat sie jedoch in den letzten Monaten abgestreift zugunsten eines umfassenden Allianzgedankens zum Schutz der Interessen der Mitglieder (welcher Natur auch immer - in gewissem Rahmen), womit sie zu einem wichtigen Spieler auf Atys und dessen Geschichte geworden ist.
Politisch, Diplomatisch und ja, auch Militärisch.

Wenn ihr mit den 3 Fassetten nicht einverstanden seit, und das geht aus euren Worten hervor (primär auf dem Gebiet Nr. 3), sollte die Mitgliedschaft einer strengen und umfassenden Untersuchung unterzogen werden, um den Fortbestand der Konformität mit den Zielen eurer Gilde zu prüfen und sicherzustellen.

Natürlich liegt es mir fern, euch zu etwas zu drängen. Lediglich hiweisenden Charakter haben daher meine Worte.

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by feilan »

Kleiner Einwurf betreffs des häufig gehörten Vorwurfes des 'religiösen Verrats' und der daraus folgenden Konsequenzen, sowie der darin liegenden Implikation (tu, was von einer bestimmten Gruppe als für Karavan/Kami angemessen erachtet wird, oder brenne, Hexe!!!)

Wie viele Hundert Jahre glaubt ihr, wird es dauern, bis Atys aus diesem dunklen Zeitalter zurück in die Zivilisation findet?

In diesem sinne.

Henker, zünd' an!

und die Barbecuesauce nicht vergessen.
Viel Spass beim Grillfest
I have a dream
User avatar
arc44
Posts: 268
Joined: Mon Sep 27, 2004 9:09 pm

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by arc44 »

zhidao wrote:Die von euch bezeichnete Neigung zur Hilfe, die auch in erheblichen Maße in der Proklamation und den jüngsten und besorgniseregensten Änderungen bei der SDV Struktur Einzug gefunden hat, fördert diese Tatsache und Umstand nur noch mehr.
Wehrte Ling, da muss ich euch jedoch auf's heftigste widersprechen, da ich in unserer Proklamation keinerlei Bestaetigung fuer eure Worte finden kann. Sollte ich etwas ubersehen haben, so lasst es mich wissen.
_____________________
Lady Sharvi
Waterchildren
User avatar
zhidao
Posts: 823
Joined: Tue Oct 19, 2004 6:49 pm

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by zhidao »

Was meint ihr genau, Lady Sharvi? Ein wenig Spezifizierung des nicht verstandenen wäre hilfreich.

Steht nicht in der Proklamation sowie den neu bekannt gewordenen Regeln, das ihr euch nach Kräften unterstützt "sollte einer angegriffen werden"? (während man dezent Umstände wie, der Auslöser des Kampfes ist eine Stimmengilde, weglässt, da die Regeln und Proklamation dies ja ohnehin nicht zulassen würden, etwas, das jedoch für den Verteitigungsfall von erheblicher Bedeutung wären).

Etwas, das Chanchey darlegte, das es praktiziert werde von der Großzahl der Homins der Vereinigung der Stimme und etwas, wovon er sich fern halte, da er derarte Situationen nur mit Worten zu begegnen pflegt. Darauf nahm ich Bezug, wie ihr sicher erkannt habt.

Tragen die Änderungen nicht dem aufkommenden Wunsch nach Aussenposten, Besitztum, Nutzung der Technologien und Fähigkeiten der Fraktionen und Begegnung der damit einhergehenden Gefahren im großen Stil Rechnung?
Sind die neuen Regeln nicht Inbegriff für den schleichenden Prozess einer militärischen Gesamtausrichtung der Stimme? Sie definieren primär wenn nicht gar komplett den Kampfesteil der Aktivität der Stimme, der auch in der ursprünglichen Proklamation enthalten ist, dort jedoch passiv, noch schwach und friedfertig. Das einzige das fehlt ist, da es sich Großteils von selbst versteht innerhalb einer solchen Allianz, das Gebot zur Hilfe. Bewusst dürfen wir darauf vergebens warten, da nur das Weglassen Gilden wie den Souls die weitere Mitgliedschaft ermöglichen würde und das mitschleifen solcher Homins ohnehin kaum der Rede wert ist. Jede Stimme zählt, egal ob hilfreich im Kampf oder mit Wort.

Die Stimme der Stimme hat sich verändert.

Eine gute Beteiligung daran hat, da bin ich mir sicher, die Gruppierung innerhalb der Gruppierung der Stimme der Vernunft. Ein Bündnis im Bündnis. Ein Nutznießer der Vorteile und gleichsam großes Standbein der Stimme. Ein Sprenger der Gemeinschaft zum Wohle der Gilden in der Gruppierung die in der Gruppierung existent sind.

Die Stimme stellt die Hominschaft über Atys, ähnlich wie es die Karavan (oder in Bezug auf RL die nahezu gesamte Menschheit) tun. - um mal mit Feilans bildlichen Mitteln zu arbeiten :) - Dies ist sehr klar aus Regeln und Proklamation erkennbar. Auch die Definition des Wohles Atys ist hier ein weiterer Hinweis auf diesen Umstand. Das Wohl Atys. Was ist wohl damit gemeint? Die Struktur der Stimme lässt nur 1 Schluss zu. Überleben, Bestand und Frieden der Homins...um jeden Preis. Atys als Synonym für Homin wird verwendet. Wem ausser mir kommt derartes noch bekannt vor?

Und obendrein ignoriert oder gar lehnt die Stimme die bestehenden Fraktionen soweit ab, das sie sich hin begeben, zum Nehmen und gleichsam versäumen zu erkennen, das die Bande zweiseitiger Natur ist. Sie begannen, eine eigene Fraktion zu bilden, fernab von Kami und Karavan, trotzdem sie deren Leistung ohne Gegenleistung (wenn wir mal von den paar Dapper absehen) schamlos nutzen. Gibt ja nichts das darüber urteilen würde...
Etwas, das sie früher oder später einholen und ggf. sogar aus dem Spiel werfen wird.

Ling Fu-Ran
gingelf
Posts: 145
Joined: Fri Dec 17, 2004 11:36 am

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by gingelf »

(occ)
Wow (nicht das spiel) Ling, mir will scheinnen an dier ist eine Verschwörungsteoretikerin verlohren gegangen.

Wenn ich mir das hier so anhöhre bekomme ich den eindruck die stimme der vernunft währe schlimmer als Mossad, CIA, BND, NSA, KGB und weis der teufel noch zusammen.

bisher dachte ich ja die Interessengemeinschaft wär`n die "bösen" buben aber wie`s scheint ist die "macht" hinter der "macht" viel viel "böser" und "heimtükischer" als alle andern hier. :) (end occ)
User avatar
zhidao
Posts: 823
Joined: Tue Oct 19, 2004 6:49 pm

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by zhidao »

(mit ooc macht: gingelf, die "Macht" hat viele Erscheinungsformen *g* )
gingelf
Posts: 145
Joined: Fri Dec 17, 2004 11:36 am

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by gingelf »

Recht Seltsammes ist mir zu Ohren gekommen. So wurde mir berichtet das der erste Angriff der Interessengemeinschaft, von den "Heretikern des Elias" :) zurückgeschlagen wurde. Jedoch beim zweiten Ansturm auf das Objekt ihrer Begierde, sich auf seiten der Interessengemeinschaft, zumindest einige wenige UH Mitglieder sich ins Getümmel warfen. Da ich das schriftliche Dokument sah, das diesen Angriff rechtfertigt, ((occ)nicht täuschen lassen bitte. RP technisch einwandfrei dieses schreiben(occ end)) bin ich jedoch ein wenig verwirrt ob des Beistandes dieser den Karavaninterressen zuwiderlaufenden gildemitglieder.

(occ)
hat mich nur verwundert als ich das hörte. (occ)
raccoonb
Posts: 635
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Kriegerische Auseinandersetzungen unter Karavaneer?

Post by raccoonb »

zhidao wrote:Steht nicht in der Proklamation sowie den neu bekannt gewordenen Regeln
Was meint ihr mit den neu bekannt gewordenen Regeln, werte Ling?

Ich bin immer aufs neue amüsiert, wenn Außenstehende den Begründern der SdV und sogar den Verfassern der Proklamation erklären wollen, was sie mit diesem Werke sagen wollten.
*lächelt*

Glaubt Ihr wirklich, wir wußten nicht was wir schrieben?
*lächtelt weiter*
zhidao wrote:Bestand und Frieden der Homins...um jeden Preis
Woraus folgert Ihr dies?
Ich fand kein Schriftstück daß einen derartigen Schluß zuließe.

Ich finde es verwirrend,
wenn der Angreifer dem Verteidiger wehement und mit einer gewissen Hartnäckigkeit unterstellt er wäre kriegerisch. Er würde sein Ziel (der Schutz seines Hab und Guts) um jeden Preis durchsetzen. In jeder mir Bekannten Zivilisation hat man Verständnis dafür. Ihr nicht?

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
Locked

Return to “Saga”