Schade auch!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

rhuarc39

Re: Schade auch!

Post by rhuarc39 »

/sign 100%

(normalerweise schreibe ich mehr, aber du hast den Nagel getroffen)
Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel Di-Shuan
Mentalistin des Zirkels der weissen Lilie
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rüstungsschneiderin aus Leidenschaft (Q250 x 4 Länder) - Möglichkeiten bitte anfragen.
gargi

Post by gargi »

cariad wrote: In den letzten 2-3 Wochen habe ich es sehr stark getestet, die Merheit sind leider nicht die richtigen Leute :(

tut mir leid, aber du redest schwachsinn *rofl*
ich versteh auch nich warum sich hier jetzt alle entschuldigen, ich bin mir keiner schuld bewusst und es is lange nich die mehrheit der leute, auf die deine (durchaus berechtigte) kritik passt...

naja schade, dass du so vollkommen realitätsfremdes bild gewonnen hast... aber denk mal nach! ebenso geht es leuten wie mir, die WoW auf den tod nich leiden können... wir kommen in ein spiel, in dem mir auf einen blick 278 leute auffallen, für die ich hier nen name-change-ticket schreiben würde... darüber hinaus laufen mir dann einfach irgendwelche asis hinterher und klauen mir mein leder, welches ich gern selbst gekürschnert hätte... und wenn man nen ticket schreibt kommt NULL reaktion... und die leute brabbeln dann auch nur müll, wenn man sie darum bittet einen allein zu lassen... habs selbst erlebt!

also sieh es mal so... ein schlechter start ins spiel(egal wie toll das spiel ist) kann es einem echt verderben!
fang dann aber bitte nicht an, leuten hier zu erzählen, dass sie die konsumenten "deines" spieles nich verurteilen sollen, obwohl du hier nichts anderes tust!!!

naja wie auch immer...

auf einen neuen versuch :rolleyes:

der balnor !

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
dentom

Post by dentom »

Wenn ich in Fairhaven einen Neuling treffe, telle ich ihn grundsätzlich an und halte ihnen erstmal meine "Lass Dir mit Gilde zeit"-Rede.
Mag sein, dass ich dadurch auch mal Ärger kriege mit anderen Gilden. Ich hatte da schon manche Diskussion.

Aber ich bleibe dabei. Jedem Neuling, den ich treffe, rede ich ins Gewissen, sich Zeit zu lassen. Wer zwei Stunden im Spiel ist, hat oft noch keine Ahnung, ob er sich rollenspielerisch zu den Kami, den Karavan oder den Neutralen hingezogen fühlt. Sie wissen nicht, wie PvP in Ryzom ist und ob es ihnen gefällt oder nicht. Wie sollen sie so voller Unwissenheit die richtige Gilde für sie finden?
Ich sage ihnen, sie sollen versuchen, sich über alle Gilden zu informieren, wofür sie stehen, wofür sie eintreten, welcher Fraktion sie folgen. Und dann sollen sie bewusst und mit gutem Gewissen eine Gilde auswählen.

Ich bin der Meinung: Die Spieler sollen sich eine Gilde auswählen! Nicht die Gilden sich Spieler. Und von Wahl nach zwei Stunden Spiel nicht wirklich die Rede sein.

Was klingt schöner als Antwort auf die Frage, wenn man ein Member fragt, wie es zu seiner Gilde gekommen ist...?
a) "Ich habe mich für die Gilde entscheiden, weil sie meiner Spielweise und meinem Rollenspiel am besten entspricht / weil ich mich mit der Haltung der GIlde bezüglich XXX am meisten identifizieren kann"
oder
b) "Sie haben als erstes gefragt."

Ja, ich nehme auch Neulinge an die Hand und zeige ihnen das Umland von Fairhaven. Aber alle, mit denen ich das getan habe, können bestätigen, dass ich dabei niemals versuche, jemanden anzuwerben, sondern versuche, über alle Gilden zu berichten und ihm zu sagen, er soll frei wählen, je nachdem, was er im Spiel möchte.

Wenn ein Neuling mit HQ-Sachen rumläuft, würde ich aber nicht zu schnell schließen...
Es gibt in Tryker die Fahrenden Händler, die von Highlevel-Chars gegen Kristalle eingetauschte Noob-Ware (bis Q100) an Neulinge zu guten Preisen (niemals geschenkt!) völlig gildenneutral abgeben.
Ein Neuling in einer weißen HQ medium-Rüstung wurde nicht zwangsläufig von einem Gildenwerber überrollt, sondern kann es auch von den Händlern gekauft haben. Also nicht vorschnell schließen.

Ich könnte mich noch stundenlang weiter über "Noobkäufer" und "Schnellader" ereifern... von Gildenfängern auf den Noob-Insel mal ganz zu schweigen.
zhidao

Post by zhidao »

Oha gargi, wo isn der Satz mit dem geistigen Dünnpfiff hin?

Hier würd er jetzt passen, oder bist du gar einer von jenen Angesprochenen? *zweifelnd guckt*

Es braucht nicht viel, die gesagten Worte bestätigt zu bekommen. Einfach mal an einen der Hauptstadtporter stellen und die nächsten 4 newbies beobachten. Noch ein wenig Scharfsinn dazu (tells sieht man schliesslich nicht, sondern erahnt sie) und du hast die harte Realität, die hier eindrucksvoll beschrieben wird. (Oder tarnst dich auchmal als newbie)

Hab schon einige entnervte Homins getroffen, die grad vom newbieland runter sind und nach 4 minuten ca. 5-8 Tells klettenartiger Art haben ob alles klar ist, sie hilfe oder Ausrüstung brauchen etc. blabla. Auf dem ersten Blick scheints nett, aber wenn man die nicht loswird, indem man sagt, danke hab alles, hörts spätestens auf...

Und wenn du dich noch in so eine Lage hineinversetzt und bissl nachdenkst, kommst du entweder auf die Idee: "Hey geil nix tun muss und alles bekomme was game zu bieten hat" oder aber die andere Art der Spieler "omg wasdas is hier fürn krankes Land/kranke Comm (wie es mir beim Recruitchannel bei Eve ging hehe?"

Oh Chanchey war fix 80% /sign Chanchey

Ling Fu-Ran
acridiel

Post by acridiel »

Jo Cariad, kann dir nur zustimmen.
Und auch allen die sich als "kleine Gilde" benachteiligt sehen.
Wir 4 Mann, wovon 2 noch 2t Charaktere sind, freuen und auch nicht unbedigt an regem Zuwachs seid es uns gibt.
Aber, wir stecken trotzdem den Kopf nicht in den Sand, zumindest ich nicht.
Sollen sich die Leute doch "staubsaugen" lassen.
Wer auf den echten Spaß von SoR zu Gunsten von schnellen Lvls und HQ Klamotten und so weiter verzichten will, soll das tun. Es ist ihre eigene freie Entscheidung.
Wenn diese Gilden meinen sie müssten jeden Noobi der aufkreutzt abgreifen, dann bitte. Es wird ihnen auch nichts anderes bringen als lauter Leute die allein rummrennen und einander nicht besser kennen als Chinesen die Afrikaner.

Was mich vor allem immer wieder schwer enttäuscht ist die blauäugigkeit der Leute die sich derartig werben lassen. *seufz*
Ich finde es begüßeneswert das du, als "Wiederkehrer" zwar, deinen Mund aufgemacht hast. Und das du dich bemühst nicht alle über einen Kamm zu scheeren.
Wie manch andere es sehr gern tun und dabei immer wieder schön unter Beweiß stellen, das die Zugehörigkeit zur Menschlichen Rasse noch lange kein Garant für gesunden Menschenverstand ist.
Aber, sagen wir doch besser 90% der Leute denen Du begegnet bist, waren Scouts. Okay?

MfG

Acridiel

Achja, Nachtrag: Ich hab übrigens deine Rede auch zum Teil übernommen Chanchey, ob ich deswegen keine Neulinge in meine Gilde bekomme sei mal dahin gestellt. :D
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
XoloX

Post by XoloX »

Ja, es ist leerer geworden.

Ja, die Gildenfänger, die sogar weit jenseits ihrer eigenen Würde operieren, nerven ausserordentlich.

Ja, es gibt noch viele Vernünftige.

Ja, es gibt auch noch viele "Alte".

Nein, Blizzard's und Nevrax' Produkte sind vom keinem Blickwinkel wirklich vergleichbar.

Doch, Du findest entsprechend auch noch zu Dir passende Homins (ausser um 4 Uhr früh, vielleicht).

Nein, wir können nicht beurteilen, was Dir gefallen kann.
cariad wrote:.snip.
Die <omitted> Com besteht zu 90% aus Scouts, soll heißen Gildenfänger. .snip.
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren,... .snip.
Doch, tatest Du gerade :p

Such noch ein Weilchen, investiere zur Not die 50K für eine "Ich-Will-Meine-Ruhe"-Pseudo-Gilde (was viele machen), und entscheide dann...
Wie auch immer dies dann ausfällt: viel Spass. Der ist das Wichtigste an einem Spiel ;)
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
legende

Post by legende »

dentom wrote:Wenn ich in Fairhaven einen Neuling treffe, telle ich ihn grundsätzlich an und halte ihnen erstmal meine "Lass Dir mit Gilde zeit"-Rede.
Mag sein, dass ich dadurch auch mal Ärger kriege mit anderen Gilden. Ich hatte da schon manche Diskussion.

Aber ich bleibe dabei. Jedem Neuling, den ich treffe, rede ich ins Gewissen, sich Zeit zu lassen. Wer zwei Stunden im Spiel ist, hat oft noch keine Ahnung, ob er sich rollenspielerisch zu den Kami, den Karavan oder den Neutralen hingezogen fühlt. Sie wissen nicht, wie PvP in Ryzom ist und ob es ihnen gefällt oder nicht. Wie sollen sie so voller Unwissenheit die richtige Gilde für sie finden?
Ich sage ihnen, sie sollen versuchen, sich über alle Gilden zu informieren, wofür sie stehen, wofür sie eintreten, welcher Fraktion sie folgen. Und dann sollen sie bewusst und mit gutem Gewissen eine Gilde auswählen.

Ich bin der Meinung: Die Spieler sollen sich eine Gilde auswählen! Nicht die Gilden sich Spieler. Und von Wahl nach zwei Stunden Spiel nicht wirklich die Rede sein.

Was klingt schöner als Antwort auf die Frage, wenn man ein Member fragt, wie es zu seiner Gilde gekommen ist...?
a) "Ich habe mich für die Gilde entscheiden, weil sie meiner Spielweise und meinem Rollenspiel am besten entspricht / weil ich mich mit der Haltung der GIlde bezüglich XXX am meisten identifizieren kann"
oder
b) "Sie haben als erstes gefragt."

Ja, ich nehme auch Neulinge an die Hand und zeige ihnen das Umland von Fairhaven. Aber alle, mit denen ich das getan habe, können bestätigen, dass ich dabei niemals versuche, jemanden anzuwerben, sondern versuche, über alle Gilden zu berichten und ihm zu sagen, er soll frei wählen, je nachdem, was er im Spiel möchte.

Wenn ein Neuling mit HQ-Sachen rumläuft, würde ich aber nicht zu schnell schließen...
Es gibt in Tryker die Fahrenden Händler, die von Highlevel-Chars gegen Kristalle eingetauschte Noob-Ware (bis Q100) an Neulinge zu guten Preisen (niemals geschenkt!) völlig gildenneutral abgeben.
Ein Neuling in einer weißen HQ medium-Rüstung wurde nicht zwangsläufig von einem Gildenwerber überrollt, sondern kann es auch von den Händlern gekauft haben. Also nicht vorschnell schließen.

Ich könnte mich noch stundenlang weiter über "Noobkäufer" und "Schnellader" ereifern... von Gildenfängern auf den Noob-Insel mal ganz zu schweigen.

/100% Sign :-)

Ich helfe Neulingen gerne aber Rate auch jedem die ersten 14 Tage alles an Einladungen abzulehnen um sich erstmal n Bild zu machen ....

Und wer in unsere Gilde will ... muss einfach "nur" Fragen :rolleyes:
gargi

Post by gargi »

zhidao wrote:Oha gargi, wo isn der Satz mit dem geistigen Dünnpfiff hin?

Hier würd er jetzt passen, oder bist du gar einer von jenen Angesprochenen? *zweifelnd guckt*

du hast es erfasst, ich bin die meiste zeit meines onlinetages unterwegs auf der suche nach newbies um diese sofort in die steppenwoelfe einzuladen! deshalb is unsere gilde auch so riesig und besteht zu 50% aus leuten, die erst seit maximal nem monat spielen...

um mal mal beim topic zu bleiben: ich finds schade, dass ich einer der letzten homins zu sein scheine, der nich auf jede negative äußerung mit wildem kopfnicken reagiert...

und mich dann noch falsch zu verstehen... *traurig gen dunkle kammer ohne fenster schreitet* ich bin ab jetzt ruhig...

ein trauriger gargi...

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
zhidao

Post by zhidao »

och gargi, das war doch nicht bös gemeint.

Auch hat das hier nicht viel mit stupiden dauerkopfnickern zu tun.

Es ist schlicht ne Tatsache.

Quasi jeder Zweite oder Dritte berichtet davon (jedenfalls was Zorai betrifft, in den andern Ländern weiss ichs nicht), ungünstigerweise gerade primär jene Gruppe von Homins (Spieler), die Potential haben, einen wesentlichen Beitrag zum Spiel SoR zu bieten, wie es Konkunze, Sorenal und so viele andern einst taten und noch heute tun. Der andere Teil naja, gehört zu halt der zweiten von 2 Spielergrundtypen. Jenen, die ein wenig Atmosphere weniger bis 0 wichtig ist, sondern nur schnelle Level und möglichst einfaches, gefahrloses gameplay wichtig ist (und die in konsequenz recht kurz auf Atys bleiben werden).

Nur sprechen die wenigsten offen darüber wie es hier cariad tat.
acridiel

Post by acridiel »

Gargilein, erwartest du etwar das sich die Staubsauger hier zu Wort melden?
*LOL*
*schattenwand aufstellt*
ao a´la:

"Ja, ich bin´n Staubsauger. *schnief*
Früher war ich Kristallsüchtig und jetzt deal ich das Zeug auch noch unter die Leute und mach N00bs abhängig."

:D

Naja, das möchte ich doch bezweifeln, drumm lass uns Mini-Gilden auch mal die Gelegenheit den Stein des Anstoßes zu Nutzen um unseren Unmut über die Situation ebenfalls offen zu äußern.
Ja, ich hatte nicht den Mut dies hier anzusprechen. Ein anderer Homin hatte ihn, das begrüße und bewundere ich.
Und stelle meine ehrliche und offene Meinung dazu dar.
Es hat übrigens nie irgendwer behaubtet, außer Dir, das ihr Wölfe so etwas tut.
Also, beschwer dich bitte nicht :)

Acridiel
Last edited by acridiel on Sun Mar 19, 2006 12:35 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”