Ich nehme an, du, Mikira, als Karavantreue und Gläubige Jenas hast weitreichendere Informationen von den Karavan erhalten auf denen du deine Argumentationen und Reaktionen aufbaust, als Homins meiner Art, die dem Thema naturgemäss ferner sind als du?
Oder doch eher versäumt, derartige, "nebensächliche" Details zu hinterfragen in der Hitze der Ereignisse?
Achja und Verweise...sie sind dem Text nicht eingefügt, um ignoriert zu werden. Oftmals kommt ihnen eine bestimmte Bedeutung zu, wie du gesehen hast *g*
Ling Fu-Ran
Ereignisse in Zora
Moderator: Geist von Atys
Re: Ereignisse in Zora
Last edited by zhidao on Sat Mar 18, 2006 3:34 pm, edited 1 time in total.
oh es wird ja immer interessanter . jetz können sich röhren schon unterirdisch automatisch in sap venen einführen. glaubst du selbt auch an das was du verzählst. genau so gut können sich die röhren in die venen reinstechen und sie dort direkt anzapfen. kommt uns nicht immer mit solchen haltlosen gehirngespinsten. bohrer drehen sich und dort wo sie sich drehen richten sie wohl einen schaden an. das dort dann gleichzeitig etwas wieder geheilt/repariert wird ist bei einer rotation wohl ehr unglaubwürdig. ausfahrbare röhren ebenso die sich vollautomatisch in sap venen einführen wärend des drehens. man kann an viel glauben ...
werebor
werebor
Es ist soweitzhidao wrote:
Natürlich vermag der gebildete Gläubige Jenas, die genannten Worte schnell als Kamipropaganda abzutun, denn es ist Glaubens- und Einstellungssache, ob man derartes für sich als wahr oder unwahr annimmt.
An den bestehenden Fakten, die man dadurch leugnet, änderts aber nichts.
Nicht immer sieht man die Folgen des Handelns sofort an der Oberfläche des Lebens. Viel zu oft verbergen sie sich lange und treten hervor, wenn der Schaden irreparabel ist. Eine Tatsache, die viele leider vergessen haben.
An ihrer Existenz ändert sich aber über die gesamte Zeitlinie zwischen Beginn der Handlung und Offenbarung der Folgen nichts.
Ling Fu-Ran
zhidao wrote:Ich nehme an, du, Mikira, als Karavantreue und Gläubige Jenas hast weitreichendere Informationen von den Karavan erhalten
[...]
Ling Fu-Ran
Nein, ich weiß wahrscheinlich nur soviel, wie mir zugetragen wurde.
Sei es durch Weise meines Volkes, Homins anderer Völker, durch die Karavan, durch Magus selbst, oder durch eigene Studien und Überlegungen.
Ich denke nicht, daß man in einem Hominalter alles Wissen erlangen kann, trotzdem ich dies erstrebe .....
Mikira, Bewohnerin Matiens im Dienste Margus'
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
das Erhalten von Informationen ist das Gegenstück von Informationen zugetragen bekommen und drückt das selbe aus.
Ich meine eben jene spezifischen Informationen über die "schonende" Funktionsweise von Karavanbohrern oder sonstiger Karavantechnologie, die du ja offenbar haben musst oder mit dem Umstand lebst zu Gunsten des Nutzens, das ihnen derarte Eigenschaften nachgesagt werden.
Ling Fu-Ran
Ich meine eben jene spezifischen Informationen über die "schonende" Funktionsweise von Karavanbohrern oder sonstiger Karavantechnologie, die du ja offenbar haben musst oder mit dem Umstand lebst zu Gunsten des Nutzens, das ihnen derarte Eigenschaften nachgesagt werden.
Ling Fu-Ran
Erst mal ein kleines Zitat: "Die Kami werden euch Baum-Bohrer zur Verfügung stellen. Diese Pflanzen werden über den Nexus wachsen und ihre Wurzeln tief in die Kruste von Atys graben, um das Gleichgewicht von Atys wiederherzustellen." Der Zweck dieser Gebilde ist es nicht irgendwelche Wunden zu heilen, denn dazu müssten sie ja direkt neben Karavan-Bohrern aufgestellt werden um auf die dortigen Schäden einzuwirken. Die Kami-Bohrer sind dazu da um das Gleichgewicht im "Körper" Atys aufrecht zu erhalten. Desweiteren wird gesagt: "Ausserdem werden diese Baum-Bohrer einige Materialen an die Oberfläche befördern, ohne Atys zu schaden oder die Borke zu beschädigen." Dies bedeutet, dass die Pflanzen das erreichen ohne Schäden anzurichten. Da Pflanzen gern grösstenteils unterirdisch wirken kann ich mir gut vorstellen, dass wir nur einen kleinen Bruchteil des eigentlichen Bohrers sehen. Es ist gut möglich, dass der Bohrer nur dazu da ist um sich durch die Sägespähne und sonstige verwesende Überreste die die "Oberfläche" Atys bilden hindurchbohrt und sich dann in die Sap-Venen hinein-sticht um dort das Sap abzupumpen und es dann zu reinigen und wieder in den Kreislauf einzuführen.
Vergiss schlicht und einfach nicht, dass der Baumbohrer der Kami keine Maschine sondern eine Pflanze ist und dass den Kami als Teil von Atys das wohl des Planeten jawohl am ehesten am Herzen liegne wird.
OOC:
google mal archimedes schraube und denk an solch schicke sachen wie dialysemaschinen
Vergiss schlicht und einfach nicht, dass der Baumbohrer der Kami keine Maschine sondern eine Pflanze ist und dass den Kami als Teil von Atys das wohl des Planeten jawohl am ehesten am Herzen liegne wird.
OOC:
google mal archimedes schraube und denk an solch schicke sachen wie dialysemaschinen
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zum OOC: das Prinzip ist mir nicht unbekannt.
zum Zitat: da steht dennoch nirgends, daß Karavanbohrer Schäden anrichten ....
Aber jedem seine Meinung ....
zum Zitat: da steht dennoch nirgends, daß Karavanbohrer Schäden anrichten ....
Aber jedem seine Meinung ....
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
"Vor einigen Jahrzehnten haben die Karavan mehrere Nexus unter der Kruste von Atys entdeckt. Diese speziellen Orte waren von Ma-Duk gesegnet und sie sind sehr wichtig für das Gleichgewicht von Atys. Die Karavan jedoch gruben in ihrem idiotischen Verlangen nach Rohstoffen so tief, dass sie das empfindliche Gleichgewicht des Kami-Meisterwerks störten."
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Die kamis können viel erzählen über bohrer die noch niemand aktiv graben gesehen hat. oder über die wirkung, was bei der ganzen prozedur passiert. genau so wenig können sie behaupten das unsere boher schädlich sind da auch sie niemand in den tiefen atys bohren sehen kann.
und das wort "einige" könnte man auch so interpretieren, das nur einige aussenposten materialien sanft hochgeholt werden und der rest genau so "schädlich?" wie bei den karavan? übrigends gibt es auch böse pflanzen, wie zum beispiel lianen, und würgepflanzen die ihre pflanzen wirte schädigen und ihren eigenen vorteil daraus ziehen. dies ist natürlich nur ein gedankengang.
schluss endlich kann jeder viel erzählen ob es war oder falsch ist kann man nicht sagen drum sollten die kamis mal etwas zurücktreten mit der behauptung das wir atys aktiv schädigen.
und das wort "einige" könnte man auch so interpretieren, das nur einige aussenposten materialien sanft hochgeholt werden und der rest genau so "schädlich?" wie bei den karavan? übrigends gibt es auch böse pflanzen, wie zum beispiel lianen, und würgepflanzen die ihre pflanzen wirte schädigen und ihren eigenen vorteil daraus ziehen. dies ist natürlich nur ein gedankengang.
schluss endlich kann jeder viel erzählen ob es war oder falsch ist kann man nicht sagen drum sollten die kamis mal etwas zurücktreten mit der behauptung das wir atys aktiv schädigen.
Boah, wat seid ihr niedlich in eurer Wut...
Anyways... Kami sind per Definition und nach Lore Atys... was noch nichteinmal von den Karavan abgestritten (aber oft verleugnet) wird. Es wäre dementsprechend logisch anzunehmen, daß die Wesen der Kami durchaus spüren, wer in ihnen herumkratzt...
In Punkto Wertdefinitionen empfehle ich jedem Kundigen oder dem, der dies noch werden möchte, eindringlich und erneut die Lektüre der Mara Fragmente und der Flanagan Karteien. Wer darüber hinaus noch in der Lage sein sollte, beide mit ein wenig Objektivität zu vergleichen wird sich unweigerlich einigen, eventuell sogar unangenehmen, Fragen gegenübersehen... (Ich vergleich's ab und an gerne mal mit der Original NWN-Story, Jena ~ Morag, oder so... *fg*)
So, weiterstreiten
Anyways... Kami sind per Definition und nach Lore Atys... was noch nichteinmal von den Karavan abgestritten (aber oft verleugnet) wird. Es wäre dementsprechend logisch anzunehmen, daß die Wesen der Kami durchaus spüren, wer in ihnen herumkratzt...
In Punkto Wertdefinitionen empfehle ich jedem Kundigen oder dem, der dies noch werden möchte, eindringlich und erneut die Lektüre der Mara Fragmente und der Flanagan Karteien. Wer darüber hinaus noch in der Lage sein sollte, beide mit ein wenig Objektivität zu vergleichen wird sich unweigerlich einigen, eventuell sogar unangenehmen, Fragen gegenübersehen... (Ich vergleich's ab und an gerne mal mit der Original NWN-Story, Jena ~ Morag, oder so... *fg*)
So, weiterstreiten
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡