Schade auch!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
cariad

Schade auch!

Post by cariad »

Wie ich ja schon in meinem letzten Beitrag schrieb bin ich nach über einem Jahr wieder zurück gekehrt. Um ehrlich zu sein es war ein Fehler!!!
Die ach so Erwachsene Com besteht zu 90% aus Scouts, soll heißen Gildenfänger. Ich mein , es kann doch nicht sein das man wirklich ausnahmslos jedesmal genervt wird ob man nicht einer Gilde beitereten will! Was läuft eigentlich bei euch reifen Leuten für ein Film??? Dazu muß ich sagen das ich auch noch mehrfach von den gleichen genervt wurde.
Ich dachte auch vielleicht sind ja alle nur scharf auf nen hohen Mage probier einfach nen neuen Char, was soll ich sagen, es war noch viel schlimmer! Hilfe zu finden ist kein Problem mit nem neuen Char, solange man keine Gilde hat, wenn man eine hat sind die Leute schneller wieder weg als man ihren Namen sagen kann.
Schon oft las ich hier wie schlimm doch WoW sei, tut mir leid aber wenn ich da einen neuen Char anfange bekomme ich mehr hilfe als ich brauchen kann und das ohne frage nach Gilde!
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn sich das vielleicht so anhört. Ich traf auch sehr nette Leute nur leider war das die Minderheit.
Allen WoW Gegner kann ich hier nur eines sagen, es spielen nicht nur Kinder, die Leute mit denen ich zu tun habe sind anständiger als die meißten mit denen ich hier zu tun hatte!
Eigentlich finde ich es traurig, die meißten guten Leute scheinen das Spiel verlassen zu haben.
Ich vergaß, nach mehrfachen rum ziehen stellte ich fest, es ist leer geworden.
Nur eines möchte ich euch ans Herz legen, wenn neue kommen und ihr spielt weiter die Scouts wird Ryzom nicht mehr all zu lange durchhalten. Ihr erschreckt mehr die Leute als das ihr sie zum weitermachen bewegt.
corizo

Re: Schade auch!

Post by corizo »

cariad wrote:Hilfe zu finden ist kein Problem mit nem neuen Char, solange man keine Gilde hat, wenn man eine hat sind die Leute schneller wieder weg als man ihren Namen sagen kann.
Wobei man hier zur Verteidigung sagen kann, bzw so denke ich, das wenn ein Neuling eine Gilde gefunden hat, das man da erwarten kann, das eben die Gilde Hilfe leistet.

Aber ansonsten hast du schon Recht. Es gibt sehr viele Gilden, die ich gerne als "Staubsaugergilden" bezeichne. Mit einem dieser Gestaubsaugten bin ich kürzlich ins Gespräch geraten, und er hatte nicht wirklich viel Ahnung von seiner Gilde. *shocked*

Dieses Gildenproblem wurde schon oft angesprochen. Das Hauptproblem ist eben die geringe Gesamtanzahl an Spielern, da wird jeder Neue ungleich wichtiger als in anderen Spielen, wo ständig welche dazukommen.

Leider wird sich an dieser Problematik wohl auch nicht so schnell was ändern....

Aber sich deswegen ins Bockshorn jagen zu lassen halte ich auch für übertrieben. Ablehnen und fertig :)
(Wobei ich schon öfters sagte, das die Comm hier etwas zu stark heroisiert wird...)
grotte

Post by grotte »

Schade dass du auf die Falschen getroffen bist
[COLOR=DarkOrange]Thragar
Steppenwölfe[COLOR=White]http://ryzom.com/forum/images/smilies/tongue.gif
[/COLOR][/COLOR]
Die Wiese
cushing

Post by cushing »

Wobei ich auch schon auf welche getroffen bin, die ein schlichtes "Nein" nicht akzeptierten, Numar, und daraufhin ein eher ... exzentrisches Verhalten an den Tag legten ...
Aber da heißt's eben - Augen zu und durch! *g*

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
sotbo

Post by sotbo »

Kann dich sowohl verstehen wegen den Gildenfängern als auch das es ein Fehler war zurück zu kommen. Das Spiel hat sich nicht zum besseren gewandelt.

Viel Erfolg noch auf deinen Wegen.

gruß
gone 4 good
caaahl

Post by caaahl »

sotbo wrote:Kann dich sowohl verstehen wegen den Gildenfängern als auch das es ein Fehler war zurück zu kommen. Das Spiel hat sich nicht zum besseren gewandelt.

Viel Erfolg noch auf deinen Wegen.

gruß
Wieso ziehst du dann nicht die einzig schlüssige Konsequenz aus deiner Anti-Haltung, Sotbo!?

Ist eine rethorische Frage; möchte den Thread nicht missbrauchen, und erwarte deshalb auch keine Antwort.
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
cariad

Post by cariad »

grotte wrote:Schade dass du auf die Falschen getroffen bist
Wenn man es mit diese Worten so leicht abhacken könnte, ich würde es euch wirklich gönnen da ich irgendwie immernoch ein Fan von der Idee Ryzom bin, leider ist es nicht so.

In den letzten 2-3 Wochen habe ich es sehr stark getestet, die Merheit sind leider nicht die richtigen Leute :(
geelok

Post by geelok »

die meisten gilden sind bekannt in der comm die sowas machen und ich merke immer öfter das die negativ stimmung gegen diese steigt. ich persönlich finde es als gildenleiter einer neuen kleinen gilde auch immer recht schaden wenn an einem tag 2-3 homins in eine gilde gehen und sofort mit hq kram durch die gegend rennen, 3 packer rennen hinter ihnen auf ihrem reitmekki hinter her. da denk ich mir nur gut diese leute hätten eh nicht zu meiner gilde gepasst. sehr schade das die chance eine jung gilde gross zu ziehen immer schwerer wird.

lieber gruss werebor

ps. tut mir leid für dich das du so enttäuscht wurdest.

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
zhidao

Post by zhidao »

Scheint sich wirklich durch ganz Atys zu ziehen. Was hier beschrieben wird kann ich auch für Zorai bestätigen, wo ich sehr oft die "Jagd" beobachten kann, vor allem auch Werebors Worte.

Wirklich schade um und für die armen Homins. In deren Haut möchte ich, nachdem ich mich mal hineinversetzt habe, wirklich nicht stecken...

Ling Fu-Ran
lastexit

Post by lastexit »

Ja das stimmt, und das macht es uns als kleine Gilde, sehr schwer was aufzubauen. Aber wenn die "richtigen" Leute auch in der Minderheit sind so gibt es Sie, und was hält dich davon ab mit denen durch die Lande zu ziehen cariad ?

MfG Zaviera (Zorais Wachen)
Last edited by lastexit on Sat Mar 18, 2006 6:24 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Allgemeines”