Tryker: Hab Noobinsel verlassen...Huch!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

ofnox

Tryker: Hab Noobinsel verlassen...Huch!

Post by ofnox »

Hallo zusammen!

Ich spiele Ryzom seit ein paar Tagen. Eigentlich schade das ich nicht früher darauf aufmerksam wurde, aber diese WoW Hype schaut kaum noch jemand auf andere Spiele.
Also ich finde das Spiel genial, super Atmosphere. Leider teffe ich keine oder kaum Leute..aber das ist ja normal in der Startgegend denke ich mal.

Nun zu meinen Problemchen...

Ich habe jetzt meinen kleinen Tryker von der Noob Insel heruntergeschafft und bin in Fairhaven.

Es tut mir leid, aber irgendwie bin ich etwas verwirrt, ich weiß irgendwie nicht was ich jetzt da anstellen soll. Ich finde keine Questgeber die einen weiterführen oder hab ich sie einfach übersehen. Sollte ich mich am Anfang in dieser Gegend aufhalten oder lieber woanders hingehen?

Vielen Dank schonmal für eure Tips!
Delius
zhidao

Re: Tryker: Hab Noobinsel verlassen...Huch!

Post by zhidao »

Hallo und herzlich willkommen auf Atys ofnox.

Ich wünsch dir viele spannende Momente auf Atys und in Tryker :)

Was die Questgeber angeht...auf dem Newbieland ist ein Welcomer, der dich ein wenig rumführt und die Basics einführt, durch Vergabe einfacher Missionen.

Der führt einem auch zum Barkeeper der Hauptstadt deines Volkes, wo man eine kleine Rite machen kann, für die man allerdings ein guten Batzen Erfahrung benötigt.

SoR weicht hinsichtlich der Quests und des Weiterkommens erheblich von Spielen wie WoW ab.
Denn im Gegensatz zu WoW, wo du durch Quests gut vorankommst, geht das auf Atys exklusiv durch Verwendung der Fähigkeit im Feld. Dabei ist das Teamwork erheblich in den Vordergrund gestellt und mit erheblichen Vorteilen verbunden.
SoR gleicht von der Spielart mehr dem Leben deines RL Lebens als einem klassischen Game, in dem man danach strebt irgendwelche Level oder Items zu erhalten und irgendwann schlicht weiterzieht. Es ist weniger Spiel denn mehr eine Erfahrung und das in vielerlei Hinsicht (wobei das drauf ankommt wie man die Sache angeht und welche Dinge man nutzt und nicht nutzt) (Achtung subjektive Meinung)

Es gibt Aufgaben, die du für Kami, Karavan, Stämme und Völker verrichten kannst und für die du dann Dapper sowie Ruhm erhälst, der später in deinem Leben wichtiger wird.

Insgesamt hast du aber freie Hand und das ist wörtlich gemeint. Auf kannst du tun und lassen was du willst und wann du willst (von der Einhaltung der auf Atys herrschenden Grundregeln für gutes Auskommen abgesehen, die du schon einhalten solltest).

Einzig erfahrenere Spieler fungieren oftmals als eine Art Wegweiser und Begleiter der neuen Flüchtlinge, oftmals mit weiteren Hintergedanken, wie man es sicher auch aus anderen Games kennt.

Also, was auch immer du für deinen Char an Story vorgesehen hast, ob Nahkämpfer,Heiler, Buddler oder Handwerker oder eine Mixtur davon, beginn dein Werk indem du buddelst oder kämpfst. Im hiesigen Thread Ansprechpartner erfährst du auch kompetente Namen, die du ingame bei Problemen fragen kannst.

Was das Aufhalten in Fairhaven angeht, du wirst garnicht umhinkommen, in der Region von Fairhaven zu bleiben, da du vermutlich noch ein recht niedriges Level hast und in den andern Gebieten untergeht. Es sei den dich begleiten kampferfahrene Homins. Atys ist zwar angenehmer geworden in den letzten Jahren, allerdings ist es nach wie vor gefährlich für unerfahrene Homins, sich umher zu bewegen.

Ich hoffe das hilfst ein wenig.

Bei weiteren Fragen gern per tell oder PM oder halt ins Forum :)

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran

P.S. Acridiel vorweggreifend empfehle ich, mach mal das Interface-Tutorial, das du unter Hilfe findest, falls du noch Probleme damit hast. Eine kleine Einführung in das angeblich gewöhnungsbedürftige SoR Interface.
Last edited by zhidao on Fri Mar 17, 2006 6:12 pm, edited 1 time in total.
caaahl

Post by caaahl »

zhidao wrote:
Es gibt Aufgaben, die du für Kami, Stämme und Völker verrichten kannst und für die du dann Dapper sowie Ruhm erhälst, der später in deinem Leben wichtiger wird.
Ich hoffe, es handelt sich um einen Schusselfehler; nicht um böse Absicht.

@ofnox:

Herzlich wilkommen auf Atys. :)
Du kannst natürlich auch Missionen von den Karavan annehmen. Wenn du dir mal etwas Zeit nimmst, empfehle ich dir, die "Gamelore" auf ryzom.de etwas zu studieren, um mehr über die verschiedenen Völker und Fraktionen zu erfahren; damit du deinen eigenen Weg wählen kannst, den du gehen wirst. :)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
acridiel

Post by acridiel »

*LOL*
Pöööse Ling. Kami Propaganga und dann noch mir vorgreifen. :D
Pöööööse!!!! ;) :P
Zu den Kinchern mit ihr!!! :D

Hihihi, naja. Erstmal Willkommen im Baumhaus.
Es is ja schon gesagt worden, aber man kann es nicht genug klarstellen, SoR ist ANDERS!
Es gibt zwar Aufgaben, Missionen und Riten (Quests), aber diese sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.
In (demspieldasnichtgenanntwerdendarf :D ) gibt es Questen die Dir mehr über die Welt beibringen, hier auch.
In (WohinOhneWorte ;) ) gibt es Aufgaben, die dich in gefährliche Gegenden schicken, hier auch.
Nur im Ganzen (manche sagen leider) nicht so viele. Aber, das ist nunmal Geschmacks Sache. Hier sind diese Aufgaben nicht dazu da Mega-Items zu bekommen, hier dienen sie der Mehrung deines Ruhmes und dem kennenlernen der Welt. Indem man sie bereist. Und so im wahrsten Sinne "erfährt" was Sache ist.
Spitzen Items sind hier alle Player Made, man muss nur die passenden Materialien zusammenklauben und jemanden finden der daraus was gutes bastelt.

N paar Tutorials findest du auch auf meiner Page.

CU Und viel Spaß bei uns.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
cushing

Post by cushing »

Willkommen auf Atys - und wir sind davon überzeugt, daß Du Dir schnell Deine Tryker-Schwimmhäute verdienst ... :D

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
zhidao

Post by zhidao »

Uuuuuuuuuuupppps *schaut verlegen*..

was für ein Glück wir haben soviele liebe Mitforenleser die solch kleine Schnitzer schnell korrigieren.

Ja es war ein Schusselfehler der sich eingeschlichen hat. Korrekt wäre fraktionen, stämme und völker..

Naja und habs ja fast komplett abgedeckt bis auf die mehr oder minder wichtige Partei der Karavan *g*

Scherz beiseite, tut mir Leid, das ich meine lieben Freunde der Seite der Karavan da vernachlässigt habe. Dies lag nicht in meinem Interesse und wird korrigiert.

Ich danke euch, Konsultant des Hauses Elantar für euer wachsames Auge.

Ling Fu-Ran
ofnox

Post by ofnox »

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Nun gut dann muß ich wohl etwas umstellen. Bin mehr das Spielverhalten von WoW/EQ2 gewohnt.

Dann bis die Tage ;)
acridiel

Post by acridiel »

cushing wrote:Willkommen auf Atys - und wir sind davon überzeugt, daß Du Dir schnell Deine Tryker-Schwimmhäute verdienst ... :D
Und den aufblasbaren "Brüll-Kipee" dazu. :D

Nachtrag: Es gibt einige spezielle "Rüstungen" von Banditen-Bossen, die mittels Strategie zu überlisten bzw. zu erlegen sind. Diese schafft man aber, selbstverständlich, auch nur im Team und mit realtiv großem Aufwand.
Es gibt zwar Leutchen die sich darauf spezialisiert haben und diese Rüssis regelrecht farmen, was sie nun auch nicht unbedingt besonderer macht, aber das soll keinen Abhalten es zu versuchen.
Ursprünglich waren es 4 Bosse, pro Land einer, derzeit sind aber 2 inaktiv da verbugged. (lt. offizieller Aussage)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
ofnox

Post by ofnox »

Hallo nochmal ;)

Hmm...also irgendwie wirkt das Spiel zu komplex auf mich.

Hätte jemand evtl. einen Tip für mich was ich tun sollte? In welche Richtung sollte ich ziehen? Hab mal probiert N/O zu gehen, richtung des einen Aussenpostens aber auf der Hälfte hatten mich dann drei dieser Krabben umgehaun.

Ich habe derzeit Nahkampf 23, Fernkampf 21, Deff.Magie 21 und Off.Magie 21

Bitte, bitte. Vielleicht kann mir einer der Veteranen sagen was ich tun sollte.
geelok

Post by geelok »

N/O is garnicht so verkehrt. du musst tierchen suchen die zu deinem lvl passen. ich nehme mal an 2-3 sterne grün- 1 sterne blau müsste für dich gehen. du kannst dich gerne auch mal ingame melden /tell werebor, ich kenn mich gut aus in tryker und würde dir gern zeigen wo du hin kannst... bzw viel erklären *g

lg werebor

[/CENTER]
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”