(OOC: Oft genug werden fiebrig Delirierende auf ihren Betten festgebunden, damit sie nicht weglaufen ... *hüstel*)
Noch ein vorsichtiger Hinweis, geehrte Mikira: wenn wir den Kitin so egal sein sollten - warum die relativ kürzliche Invasion Pyrs? Ich möchte die Gefahr nicht mindern, die Trytons Vordringen in die Urwurzeln vielleicht ausgelöst hat, aber es wäre eitel, auch nur zu vermuten, die Kitin würden die Bewohner der Oberfläche von Atys dauerhaft in Frieden lassen.
Respektvollst,
Aufruf vom Ranger Oberhaupt Orphie Dradius
Moderator: Geist von Atys
Re: Aufruf vom Ranger Oberhaupt Orphie Dradius
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Allerdings, die Tatsache war mir entfallen, da mein Heimatland wohl keiner Gefahr ausgesetzt war. Sie läßt sich aber durchaus unter ständigen Bedrohungen mit einordnen.
Allerdings rückt der Umstand Trytons Vorgehen in noch sonderbareres Licht.
Mir scheint er zuweilen wie ein Kind, welches Steine ins Wespennest wirft...
Bleibt auf der Hut, Homins !
Mikira, Bewohnerin Matiens im Dienste Margus'
Allerdings rückt der Umstand Trytons Vorgehen in noch sonderbareres Licht.
Mir scheint er zuweilen wie ein Kind, welches Steine ins Wespennest wirft...
Bleibt auf der Hut, Homins !
Mikira, Bewohnerin Matiens im Dienste Margus'
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Da Elias ja nun schon ziemlich weit vorgeschritten ist in den roots ( mehr als uns allen lieb ist ) und man es nun eh nicht mehr rueckgaengig machen kann sollte man vielleicht in erwaegung ziehen die gefahr im Keim zu ersticken zu gegebener Zeit bevor sie sich ausbreitet wie eine weitere seuche...Sicher sollte man dinge nicht antasten die nicht angetastet werden sollen, aber vielleicht ergibt sich uns ja doch nun eine neue moeglichkeit uns fuer immer von der gefahr der Kitins zu befreien ....
(occ) ich moechte gerne dabei sein wenn sich womoeglich ein neuer teil der roots oeffnet fuer uns als jena glaeubige ja verboten und suche nun einen grund das ich da rein gehen koennte im falle eines falles *g* )
*gg* @ ling
(occ) ich moechte gerne dabei sein wenn sich womoeglich ein neuer teil der roots oeffnet fuer uns als jena glaeubige ja verboten und suche nun einen grund das ich da rein gehen koennte im falle eines falles *g* )
*gg* @ ling
Last edited by Lidia on Fri Mar 17, 2006 1:17 pm, edited 1 time in total.
Ah ja, da sind sie wieder...die neugierigen, materiellen, egoistischen und vorteilsuchenden Homins. Hab mich schon gefragt, wo sie stecken, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis...
*points @ lidia*
Ling Fu-Ran
(OOC. soll keine Beleidigung sein sondern deine Handlungsweise betonen *g* )
*points @ lidia*
Ling Fu-Ran
zhidao wrote:Ah ja, da sind sie wieder...die neugierigen, materiellen, egoistischen und vorteilsuchenden Homins. Hab mich schon gefragt, wo sie stecken, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis...
*points @ lidia*
Ling Fu-Ran
liebe Ling,
bei der Langenweile die sich uns Homins derzeit auf Atys bietet (abseits von dem von uns Spielern produzierten Kontent), finde ich solch eine Aussage von Dir recht unpassend, ist es doch immer noch ein Spiel und wir "alten Hasen" warten seid geraumer Zeit auf Neues.
Auch ich wäre gern dabei, wenn es uns ermöglicht wird, in neue Lande vorzudringen, wenigstens sehen möcht ichs.
Wenn ich nicht zurzeit 10-12 Stunden am Tag mit Lernen verbringen würde... würde ich mich darauf freuen.
absolut ooc
Aidas
Ps. Falls ich die Deinigen Worte falsch ausgelegt habe, dann sprich nicht in Rätseln, danke!
"greenseals is n gütezeichen "
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
hehe, glaubst du mir gehts da anders?
Wär toll wenn endlich mal wieder Urwurzeln, so gefährlich wie nach Release (ins Verhältnis zu den heutigen Zuständen gesetzt, d.h. Mobs mit viel mehr hp und dmg etc.) zur Verfügung ständen, mit tollen Sachen und Rohstoffen die auf einem warten, genauso wie eine Agrodichte, gegen den selbst der übelste Traum noch wie ein Paradies wirkt im Vergleich
*an die frühen Umbrazustände denkt*.
Ironie, das dies genau das ist, was wir einst verdammt haben und viele Nevrax härteste Vorwürfe dafür machten, bis sie letztlich nachgaben..
Das wär was *träumt vor sich hin*
*besinnt sich wieder*
Aber darum gings in den Worten auch garnicht, denn sie waren eben nicht ooc (im Gegensatz zu deinen Worten..lol auf einen intopicpost mit ooc posten, das kann nur schief gehn), sondern dem Sageforum und an Ingamezustände und Geschichte angepasst.
Sicher erkannt doch dennoch genannt. Absolut OOC dieser Post hier ..
Ling Fu-Ran
P.S. So schwer wars doch nicht, zu erkennen, das die Worte die eines Chars (wie es in das Sageforum gehört) waren und nicht die eines RL Menschen, oder?
Aber um es in ooc zu erläutern:
Ich spreche jenen Kreis an, den man RL wie ingame sieht und die viel von sich geben (große Worte zum Teil), dennoch diese selbst gesprochenen und auf sich bezogenen Dinge nur dann und solange befolgen, wie es zu ihrem Vorteil ausfällt und möglichst wenig bis keine Pflichterfüllung fordert.
Ein Paradoxum das so alt ist wie die Menscheit selbst und von dem die Wenigsten wissen und noch weniger drüber sprechen. (btw. ich schliess mich da, zu meiner Schande, nicht aus, bevor erst einer auf dumme Ideen kommt)
Vor allem in der jetztigen Zeit und da in den Industrienationen viel zu oft zu beobachten und nicht selten mit Werteverfall näher beschrieben oder erklärt. Nicht weiter tragisch eigentlich, denn dies mag man Entwicklung nennen, jedoch ist die doppelte Zunge das, worauf ich hinaus will. A sagen und A und B gleichsam tun ist nicht so toll, denn es fällt auf und ist nicht rational erklärbar...(btw. etwas das andernorts im Forum ebenfalls heftig diskutiert wurde *g* )
Wär toll wenn endlich mal wieder Urwurzeln, so gefährlich wie nach Release (ins Verhältnis zu den heutigen Zuständen gesetzt, d.h. Mobs mit viel mehr hp und dmg etc.) zur Verfügung ständen, mit tollen Sachen und Rohstoffen die auf einem warten, genauso wie eine Agrodichte, gegen den selbst der übelste Traum noch wie ein Paradies wirkt im Vergleich
*an die frühen Umbrazustände denkt*.
Ironie, das dies genau das ist, was wir einst verdammt haben und viele Nevrax härteste Vorwürfe dafür machten, bis sie letztlich nachgaben..
Das wär was *träumt vor sich hin*
*besinnt sich wieder*
Aber darum gings in den Worten auch garnicht, denn sie waren eben nicht ooc (im Gegensatz zu deinen Worten..lol auf einen intopicpost mit ooc posten, das kann nur schief gehn), sondern dem Sageforum und an Ingamezustände und Geschichte angepasst.
Sicher erkannt doch dennoch genannt. Absolut OOC dieser Post hier ..
Ling Fu-Ran
P.S. So schwer wars doch nicht, zu erkennen, das die Worte die eines Chars (wie es in das Sageforum gehört) waren und nicht die eines RL Menschen, oder?
Aber um es in ooc zu erläutern:
Ich spreche jenen Kreis an, den man RL wie ingame sieht und die viel von sich geben (große Worte zum Teil), dennoch diese selbst gesprochenen und auf sich bezogenen Dinge nur dann und solange befolgen, wie es zu ihrem Vorteil ausfällt und möglichst wenig bis keine Pflichterfüllung fordert.
Ein Paradoxum das so alt ist wie die Menscheit selbst und von dem die Wenigsten wissen und noch weniger drüber sprechen. (btw. ich schliess mich da, zu meiner Schande, nicht aus, bevor erst einer auf dumme Ideen kommt)
Vor allem in der jetztigen Zeit und da in den Industrienationen viel zu oft zu beobachten und nicht selten mit Werteverfall näher beschrieben oder erklärt. Nicht weiter tragisch eigentlich, denn dies mag man Entwicklung nennen, jedoch ist die doppelte Zunge das, worauf ich hinaus will. A sagen und A und B gleichsam tun ist nicht so toll, denn es fällt auf und ist nicht rational erklärbar...(btw. etwas das andernorts im Forum ebenfalls heftig diskutiert wurde *g* )
Oh ja welch ein Sonderbarer Gedanke!Homins, hört mir zu! Recht sonderbarer Gedanke, der sich mir erschloß:
In den Roots (irgendwo da draußen) befindet sich "etwas".
Die Mächte wollen es haben.
Karavan, Kami, neuerdings auch Tryton.
Eventuell bewachen die Kitin dieses "etwas".
Die hineininterpretierung einiger weniger fakten zu solch einen Humbug ist wahrhaftig Sonderbar!
Die Karavan beuten Atys schon seit Jahrhunderten aus, klar das sie so tief gekommen sind um selbst die schwierig erreichbaren Rohstoffe zu stehlen!
Die Kami leben rein zufällig in den Urwurzeln. Sie sind Kinder des Ma-Duk, Atys Selbst! Ganz Atys ist ihre Heimat, nicht nur ihre Oberfläche! Nach einigen Überlieferungen ( zufällig jene die bei den Tempeln stehen ) sind die Kami einst von unten heraufgestiegen um sich mit uns zu treffen. z.b. ihre Ersten Kontakte mit den Zorai und den Tryker!
Elias Tryton suchte wohl nach Wissen welches uns beweisen könnte das weder die Kami ( Ma-Duk ) noch die Karavan ( Jena ) Göttern seien!
Ich werde erst kürzlich in einem Disskusionssaal gefragt, wie dann ein Beweis GEGEN Gott aussehen könnte? Nun ich weiß es nicht, und ich bewzweifle das es Tryton wusste. Doch wo könnten wir mehr über uns selbst erfahren als in den Roots? Die vielen Ruinen und Aussenposten da unten stammen von uns! Von unseren Ehemaligen Kolonien und Bergbauanlagen ( von irgendwo mussten wir Fyros ja anfangen zu graben ... )
Und die Kitin sind geschöpfe wie jedes andere Tier auf Atys auch! Sie sind nur Zahlreich, nicht Halbgöttlich! Sie bluten, sie Sterben, sie Verroten! Ihr einziger Vorteil ist ihre Anzahl genauso wie Nächtliche Insekten in Pyr. Der Gedanke das sie was bewachen oder "verstecken" könnten ist Humbug!
Auf Atys gibt es Pflanzen die eine so hoch entwickelte Intelligenz haben das sie einigen hier Redeten Homin konkurrenz machen könnten!
Warum also sollten die Ältesten, Größten und Stärksten Kitin verdummte Tiere sein? Das Klopfen auf Holz kann man, besonders in Höhlen die aus Holz bestehen, sie weit hören! So kommunizieren sie wohl miteinander.
Das ist die einzig Logische schlussfolgerung die auf den derzeitigen Fakten beruht.
MfG Astrell
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Ist dem so? So leitet mich bitte bei Gelegenheit zu einer Stelle, welche die Ausbeutung Atys' durch die Karavan zeigt. Mir ist eine solche nicht bekannt.yagamoto wrote:Oh ja welch ein Sonderbarer Gedanke!
Die hineininterpretierung einiger weniger fakten zu solch einen Humbug ist wahrhaftig Sonderbar!
Die Karavan beuten Atys schon seit Jahrhunderten aus, klar das sie so tief gekommen sind um selbst die schwierig erreichbaren Rohstoffe zu stehlen!
yagamoto wrote: Die Kami leben rein zufällig in den Urwurzeln. Sie sind Kinder des Ma-Duk, Atys Selbst!
Auch hier stellt sich wieder die Frage:
Ist dem so, oder ist das nur das, was wir glauben sollen?
In Bezugnahme auf die obige Aussage möchte ich sogar fragen, ob nicht die Kami selbst Atys ausbeuten?
Wer hat sie denn als "halbgöttisch" hingestellt? Ich jedenfalls nicht.yagamoto wrote: Und die Kitin sind geschöpfe wie jedes andere Tier auf Atys auch! Sie sind nur Zahlreich, nicht Halbgöttlich! Sie bluten, sie Sterben, sie Verroten! Ihr einziger Vorteil ist ihre Anzahl genauso wie Nächtliche Insekten in Pyr. Der Gedanke das sie was bewachen oder "verstecken" könnten ist Humbug!
Ich hatte meine Aussage nicht als logisch und als eine Reihe von Schlußfolgerungen dargestellt, sondern als Gedankengang. Oder Theorie. Nicht als Gesetzmäßigkeit. Daß hierbei ein roher Fyros einer Matis nicht folgen kann ist nicht verwunderlich (Total IC. Dies ist keine Beleidigung Des Spielers, der hinter Astrell steht/sitzt)yagamoto wrote: Das ist die einzig Logische schlussfolgerung die auf den derzeitigen Fakten beruht.
*weiteren Gedanken und Theorien nachhängend*
Mikira,
Bewohnerin Matiens im Dienste Margus'
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Bei allem Respekt, Astrell - diese "einzig logischen Schlußfolgerungen" halte ich für höchst streitbar und in weiten Teilen gegenüber den Informationen der Tryton-Expedition sogar für widersprüchlich.
1. Es gibt in den Überlieferungen keinen Hinweis, der auf eine Ausbeutung von Atys durch die Karavan in den Tiefen der Urwurzeln hindeutet. Alles, was wir wissen, ist, daß die Expedition Überreste von Karavan-Vorrichtungen gefunden hat; wie sie dorthin gekommen sind ist derzeit lediglich die Quelle - zugegeben faszinierender - Spekulation.
2. In und auf einer Welt, die von Göttern kontrolliert ist, kann es eigentlich keine Zufälle geben, oder? Auch die Kami haben damals zum Kampf gegen die Kitin aufgerufen, sich selbst aber offenbar nicht aktiv beteiligt (ich verweise dahingehend auf die Überlieferungen). Ich vermute, daß sie sich nicht beteiligen können, selbst wenn sie wollten; das würde Einiges erklären, auch die Existenz von Kami und Kitin nebeneinander in den Urwurzeln. Natürlich ist auch das nur Spekulation - aber eine symphatischere als die Vorstellung, die Kami würden den Kitin bestenfalls beiläufig interessiert bei der Planung des Untergangs der Hominheit oder zumindest der Eroberung der Oberfläche unserer Welt zusehen.
3. Es gibt in den Aussagen der Tryton-Expedition keinerlei Hinweis auf Ruinen oder Bergbautätigkeit der Fyros.
4. Niemand spricht den Kitin den Status von Halbgöttlichkeit zu. Sie besitzen offenbar jedoch eine höhere Intelligenz als jede andere Lebensform auf Atys, die Homins (möglicherweise *räusper*) ausgenommen. In dieser Hinsicht gibt es tatsächlich deutliche Hinweise aus den Schreiben, die an die Oberfläche gelangt sind. Und niemand hat sie, wenn mir nicht etwas entgangen ist, als "verdummte Tiere" abgetan - ganz im Gegenteil.
Hochachtungsvoll,
1. Es gibt in den Überlieferungen keinen Hinweis, der auf eine Ausbeutung von Atys durch die Karavan in den Tiefen der Urwurzeln hindeutet. Alles, was wir wissen, ist, daß die Expedition Überreste von Karavan-Vorrichtungen gefunden hat; wie sie dorthin gekommen sind ist derzeit lediglich die Quelle - zugegeben faszinierender - Spekulation.
2. In und auf einer Welt, die von Göttern kontrolliert ist, kann es eigentlich keine Zufälle geben, oder? Auch die Kami haben damals zum Kampf gegen die Kitin aufgerufen, sich selbst aber offenbar nicht aktiv beteiligt (ich verweise dahingehend auf die Überlieferungen). Ich vermute, daß sie sich nicht beteiligen können, selbst wenn sie wollten; das würde Einiges erklären, auch die Existenz von Kami und Kitin nebeneinander in den Urwurzeln. Natürlich ist auch das nur Spekulation - aber eine symphatischere als die Vorstellung, die Kami würden den Kitin bestenfalls beiläufig interessiert bei der Planung des Untergangs der Hominheit oder zumindest der Eroberung der Oberfläche unserer Welt zusehen.
3. Es gibt in den Aussagen der Tryton-Expedition keinerlei Hinweis auf Ruinen oder Bergbautätigkeit der Fyros.
4. Niemand spricht den Kitin den Status von Halbgöttlichkeit zu. Sie besitzen offenbar jedoch eine höhere Intelligenz als jede andere Lebensform auf Atys, die Homins (möglicherweise *räusper*) ausgenommen. In dieser Hinsicht gibt es tatsächlich deutliche Hinweise aus den Schreiben, die an die Oberfläche gelangt sind. Und niemand hat sie, wenn mir nicht etwas entgangen ist, als "verdummte Tiere" abgetan - ganz im Gegenteil.
Hochachtungsvoll,
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
............cushing wrote:2. In und auf einer Welt, die von Göttern kontrolliert ist, kann es eigentlich keine Zufälle geben, oder? Auch die Kami haben damals zum Kampf gegen die Kitin aufgerufen, sich selbst aber offenbar nicht aktiv beteiligt (ich verweise dahingehend auf die Überlieferungen). Ich vermute, daß sie sich nicht beteiligen können, selbst wenn sie wollten; das würde Einiges erklären, auch die Existenz von Kami und Kitin nebeneinander in den Urwurzeln. Natürlich ist auch das nur Spekulation - aber eine symphatischere als die Vorstellung, die Kami würden den Kitin bestenfalls beiläufig interessiert bei der Planung des Untergangs der Hominheit oder zumindest der Eroberung der Oberfläche unserer Welt zusehen.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡