Sap Ladung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
shinto

Sap Ladung

Post by shinto »

Allgemeine grüße erst mal,

ich hab da ein kleines problem, weiss nicht , vielleicht gehört das auch so ?

Also wenn ich eine Waffe mit Sap auflade und dann die verzauberung anwende, bekomm ich nicht nur von der ladung was abgezogen sondern dann nimmt in gleichem massen mein sap balken ab. gehört das nun so ? wobei die aufladungen dann eigentlich fürn a... wären oder ist das ein bug der verbessert werden sollte ?
hab leider noch nix zu dem thema gefunden also sorry wenns doppelt gepostet wurde hoffe trotzdem auf ne antwort

thx
drakest

Re: Sap Ladung

Post by drakest »

meinst du affliction/over time spells?
wenn du einen link aufbaust, nimmt nicht das sap der waffe, sondern dein eigenes, ab.. das ist ganz normal.. aber das werfen des zaubers kostet waffen-sap
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Wenn du create sap crystal machst wird dir sap und dapper abgezogen.
die crystals packt man dann in die waffe.

Wenn due die Verzauberung benutzt wird im gleichen masse Sap abgezogen.

Das war schon immer so. Man kann so auch waffen unbenutzbar machen für Spieler, die nicht genug sap haben.

Der einzige Vorteil bei den Verzauberungen ist, dass sie sofort wirken wohingegen zauber erst am ende der aktion losgehen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
drunkenc

Post by drunkenc »

hi,

naja ich weiß nicht ob du wirklich die suchfunktion benutzt hast ;)

genau das thema wurde schonmal diskutiert, siehe hier:

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t ... erte+waffe

titel von thread: Verzauberte Waffen - Sinn & Nutzen ?

suchfunktion: rechts oben search forum wenn du bei der thread übersicht bist:

ich habe einfach "verzauberte waffe" eingegeben und siehe da, kam der von mir genannte thread raus :)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
drakest

Post by drakest »

ist mir garnicht aufgefallen, dass waffenzauber mir sap abziehen!? muss ich mal mitgucken :)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Sogar Zauber, die nur mit lifecredit action gebastelt sind verbrauchen Sap. - Leider
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
drunkenc

Post by drunkenc »

rhalgaln wrote:Sogar Zauber, die nur mit lifecredit action gebastelt sind verbrauchen Sap. - Leider
ist ja irgendwie logisch oder? :D

die waffe kann nur mit sap geladen werden. also verbraucht der eingebaute spell auch sap, auch wenn er mit hp credits gebaut wird. irgendwo hab ich mal gelesen, dass der hp verbrauch in den hp credits umgemünzt wird auf den sap verbrauch. finde ich auch in ordnung so, oder soll deine waffe auch noch hp verlieren?

was natürlich etwas ärgerlich ist, das sap vom char noch abgezogen wird, aber das sind wieder 2 verschiedene blickwinkel :)

auf der einen seite super, da man ja sonst kaum magier bräuchte und auf der andere seite ärgerlich, wenn ein melee eine waffe mit eingebauten healspell hat, aber durch den eigenen sapverbrauch es nicht schafft seinen supporter (z.b heiler) wiederzuerwecken.

in dem von mir oben genannten thread wurde das aber alles schonmal durchgekaut ;)

einfach da nochmal lesen. siehe forumsregeln ;)
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
shinto

Post by shinto »

ola,

@ drunkenc: thx habs gefunden

@ alle anderen: danke für die antworten finds trotzdem beschiss :-( dass ich 2 mal und öfters für einen aktion löhnen muss
Post Reply

Return to “Allgemeines”