*Aktualisiert* Komplette News nun auf deutsch!News wrote:Morgen, am Donnerstag den 02.03.2006 werden alle Server zwecks Fehlerkorrektur-Patch heruntergefahren und von ca. 11:00 - 15:00 Uhr (unserer Zeit) nicht erreichbar sein.
Die Hauptelemente dieses Patches sind die Herstellungswerkzeuge, Aussenpostenausbeute, Wiederbelebungspunkte, Mektoubs und Resistenzen.
Patch : Morgen ist Patchtag! (02.03.2006)
Patch : Morgen ist Patchtag! (02.03.2006)
Last edited by kadael on Thu Mar 02, 2006 11:34 am, edited 1 time in total.
Marjo
Ryzom Community Liaison
Ryzom Community Liaison
Re: Patch : Morgen ist Patchtag! (02.03.2006)
Na Klasse noch ein Schritt mehr in die Richtung wie mache ich ein Spiel kaputt, in Bezug auf die Tools. So langsam wird es lächerlich. Nix für ungut aber anstatt den Spielern was neues zu bieten kommt so was bei raus. Und wo bleiben endlich die langfristigen Pläne von Nevrax, keiner von uns weiss wie es weitergeht oder auf was wir uns freuen können.
Das kann und darf es langsam nicht mehr sein. So laufen uns langsam auch die treusten Homins weg. Wenn Nevrax will das Ryzom überlebt dann sollen sie auch endlich mal was dafür tun.
Denn mir persönlich reicht es langsam, ich habe keine Lust jeden Tag zu buddeln buddeln und noch mehr buddeln.
Auch die Aussenposten waren nicht der Allheilsbringer. Super ein gebäude, Kristalle einige wenige Mats sinnlose Blumen in massen die zuviel Platz weg nehmen.
An Nevrax Stelle würde ich mal auf uns Spieler eingehen. Wir wollen Abwechslung vom ewigen dauergrinden und buddeln. Auf Deutsch gesagt es ist langweilig!!!
Das kann und darf es langsam nicht mehr sein. So laufen uns langsam auch die treusten Homins weg. Wenn Nevrax will das Ryzom überlebt dann sollen sie auch endlich mal was dafür tun.
Denn mir persönlich reicht es langsam, ich habe keine Lust jeden Tag zu buddeln buddeln und noch mehr buddeln.
Auch die Aussenposten waren nicht der Allheilsbringer. Super ein gebäude, Kristalle einige wenige Mats sinnlose Blumen in massen die zuviel Platz weg nehmen.
An Nevrax Stelle würde ich mal auf uns Spieler eingehen. Wir wollen Abwechslung vom ewigen dauergrinden und buddeln. Auf Deutsch gesagt es ist langweilig!!!
OPs wären ja sinvoll würden davon mal mehr geöffnet werden. Zudem find ich sollten OPs die wirklich nützliche Mats produzieren (20 fokus boost auf ner waffe ist ein witz aber das andere zeug z.b. ist ja sehr begehrt) in die Roots verschoben werden. So wie es jetzt ist kloppen sich die paar stärksten frakrionen um die paar OPs die wirklich nützlich sind, das bringt auf dauer nur Stress und Frust.
Und vonwegen langeweile, naja habe schon mal im allgemeinen Forum ein paar posts gemacht das man Nevrax mal darauf aufmerksam machen sollte das diese reine PvP schiene auf die dauer das Spiel kaput macht. Was wir brauchen ist mehr Content, mehr Quests, Sachen mit denen man Spass und Abenteuer erleben kann und die auch zeit in anspruch nehmen. Naja so die allgemeine antwort war ja dann "wenns dir nicht gefällt spiel doch was anderes" oder "warum will denn jeder was verändern?". Warum ? Tja, damit das Spiel nicht untergeht, darum !
Zudem sollte Nevrax mal etwas zuende bringen was sie anfangen und nicht nur so halb einfügen und dann direkt was neues machen. Rites sind ja wohl sehr weit entfernt von dem was sie sein sollen. Die hälfte der Waffen funktionieren nicht so wie sie sollten. Schilde bringen ausser Parry Bonus nix, OPs sind auch nur angefangen wenn man mal guckt wie viele es da noch gibt die noch nicht "offen" sind (und z.B. Fernkampfwaffen aus dem mat sind verbugt). Und ich wette wenn die Türme eingefügt werden funktioniert davon über die Hälfte auch nicht.
Zudem sollten die sich mit der Einführung von PvP mal Gedanken über Balance machen. Selbst im PvM sind die "klassen" sehr unausgeglichen.
Und vonwegen langeweile, naja habe schon mal im allgemeinen Forum ein paar posts gemacht das man Nevrax mal darauf aufmerksam machen sollte das diese reine PvP schiene auf die dauer das Spiel kaput macht. Was wir brauchen ist mehr Content, mehr Quests, Sachen mit denen man Spass und Abenteuer erleben kann und die auch zeit in anspruch nehmen. Naja so die allgemeine antwort war ja dann "wenns dir nicht gefällt spiel doch was anderes" oder "warum will denn jeder was verändern?". Warum ? Tja, damit das Spiel nicht untergeht, darum !
Zudem sollte Nevrax mal etwas zuende bringen was sie anfangen und nicht nur so halb einfügen und dann direkt was neues machen. Rites sind ja wohl sehr weit entfernt von dem was sie sein sollen. Die hälfte der Waffen funktionieren nicht so wie sie sollten. Schilde bringen ausser Parry Bonus nix, OPs sind auch nur angefangen wenn man mal guckt wie viele es da noch gibt die noch nicht "offen" sind (und z.B. Fernkampfwaffen aus dem mat sind verbugt). Und ich wette wenn die Türme eingefügt werden funktioniert davon über die Hälfte auch nicht.
Zudem sollten die sich mit der Einführung von PvP mal Gedanken über Balance machen. Selbst im PvM sind die "klassen" sehr unausgeglichen.
Das ist nur nen Korrekturpatch - warum so viel Wind darum machen?
Generell: Sie konzentrieren sich zur Zeit auf Ryzom Ring. Andere Projekte sind zurückgestellt. Ich meine, es wäre genauso fatal, da jetzt innezuhalten und sich um anderes zu kümmern. Die Spieler wissen, was sie erwartet: Ryzom Ring und die Türme. Alles andere kommt danach.
Auch wenn mir die Turm-Idee nicht gefällt, sollen sie sie fertig basteln und patchen und sich dann mit voller Kraft auf all das stürzen, was den Spielern so auf den Nägeln brennt.
Und jedes Spiel wird einem irgendwann (zwischendurch oder dauerhaft) langweilig. Auch MMORPGs - auch neuer Content ist irgendwann durchgespielt. Irgendwann kommt der neue Inhalt.
Und die Gefahr, dass Ryzom leer wird, sehe ich nicht. Die Neulings-Flut in Fairhaven ist teilweise beängstigend
Sie arbeiten an was und auch wenn's vielleicht nicht das ist, was sich manche wünschen - andere wünschen's sich. Nichtstun kann man ihnen denke ich nicht vorwerfen.
Generell: Sie konzentrieren sich zur Zeit auf Ryzom Ring. Andere Projekte sind zurückgestellt. Ich meine, es wäre genauso fatal, da jetzt innezuhalten und sich um anderes zu kümmern. Die Spieler wissen, was sie erwartet: Ryzom Ring und die Türme. Alles andere kommt danach.
Auch wenn mir die Turm-Idee nicht gefällt, sollen sie sie fertig basteln und patchen und sich dann mit voller Kraft auf all das stürzen, was den Spielern so auf den Nägeln brennt.
Und jedes Spiel wird einem irgendwann (zwischendurch oder dauerhaft) langweilig. Auch MMORPGs - auch neuer Content ist irgendwann durchgespielt. Irgendwann kommt der neue Inhalt.
Und die Gefahr, dass Ryzom leer wird, sehe ich nicht. Die Neulings-Flut in Fairhaven ist teilweise beängstigend
Sie arbeiten an was und auch wenn's vielleicht nicht das ist, was sich manche wünschen - andere wünschen's sich. Nichtstun kann man ihnen denke ich nicht vorwerfen.
Wäre bitte jemand so nett und könnte die Patchnotes verdeutschen? Was ich mir mit meinem Englisch zusammenreime erschreckt mich
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
Na Klasse noch ein Schritt mehr in die Richtung wie mache ich ein Spiel kaputt, in Bezug auf die Tools
Lieber Legion, da scheinst du etwas grundlegendes missverstanden zu haben. So wie das ganze mit den Tools gemeint ist, wirst du nach dem Patch lediglich nicht mehr in der Lage sein deine kaputten/verbrauchten/abgenutzten Tools dennoch zu benutzen (zwar ohne XP Gewinn, aber dennoch ein Bug). Als Ausgleich hierfuer sparst du dir sogar die paar hundert dapper fuer ein neues Tool, denn solltest du ein solches abgenutztes Tool dein eigen nennen, wird Nevrax es dir mit dem Patch kostenlos reparieren. Wo ist da jetzt genau bitte dein Problem mit dem Patch in Bezug auf die Tools?
kaputte tools können nicht mehr benutzt werden, und zwar alle, die von episode 2, von den ops und normale. man kann sie auch nicht mehr anlegen um zu zeigen. jedoch werden alle tools, selbst kaputte, beim patch wieder auf max gesetzt.nevrax wrote:
* Tools
o They won't be usable anymore once worn out. All the tools are concerned by the change: usual ones, Episode 2 rewards and Outpost ones. However, while you couldn't use them anymore, you could still be able to hold them, for the show.
o As a compensation, all the currently used or worn out tools will be repaired, to be back to their brand new state.
4 lvl 200 ops werden verändert :d iese werden nun andere mats bergennevrax wrote: * Outposts
o 4 level 200 Outposts will be modified: they will gather another raw material. You can find the names of these Outposts in the forum.
o Moreover, the global balance of the Outposts is revamped. 6 Outposts (from level 50 to level 150) will drill another raw material consequently.
ausserdem werden 6 lvl 50 bis 150 ops andere mats fördern.
(so wird wohl auch rubban etwas häufiger werden)
faction pvp:nevrax wrote: * Respawn points in faction PvP
o Capital city respawn points will always stay active (once you validated them).
o If you are engaged in FvF battle and die, respawn points located in the region you are will be deactivated. If anyone heals you, or if you respawn in another region, the respawn points you lost will re-appear. Losing a respawn point is just a temporary constraint linked to FvF, preventing players from reaching too easily the battlefield after a death.
This rule was designed to avoid Spires from being too easily destructible. If the Spire attackers die, they would have to respawn in another region and then come back.
-respawns der hauptstädte werden immer aktiv(auswählbar) bleiben.
-wenn man im fvf stirbt wird der respawn der region abgeschaltet(womöglich auch die tickets) in der man sich befindet, dies soll verhindern dass man sofort wieder zuschlägt und nicht so schnell wieder aufs schlachtfeld kommt.
wird man jedoch geheilt oder spawnt in einer andern region ist dieser wieder da.
dies soll die vernichtung von türmen erschweren, da tote angreifer in einer andern region respawnen.
man kann nun wieder mektoubs tauschen. ihr inventar muss dafür leer sein.nevrax wrote: * Mektoubs
o Mektoubs will be exchangeable again. Note that their inventory needs to be empty in order to be able to trade them.
wenn man seinen schmuck im apartment oder gildenhaus anlegt, welche sich im heimatland befinden, und dann in ein anderes land portet behielt man die heimat resist boni. nach dem patch wird man diese verlieren.nevrax wrote: * Resists
o If you equip your jewels in an apartement or guild hall located in your native country, and then teleport to a different ecosystem, you currently keep your native resist bonuses. It won't be possible anymore: if you teleport to another ecosystem, you will lose those specific bonuses.
(versteh ich ned ganz, dachte die resists seien rassenabhängig!? sollen die nun ändern je nachdem wo man ist oder wie!?)
die wege der mobs die bisher noch porter oder respawns passieren werden verändert, sodass sie da nicht mehr langlaufen.wenn sie einen homin verfolgen ist es jedoch möglich dass sie noch dort erscheinen.nevrax wrote: * Fauna
o The path of some mobs that were regularly crossing a teleport area in the Fount (Tryker land), will be modified so that they don't cross it anymore. Note that if they've been running after some unlucky homin, they may still cross that area to go back to their original place.
das problem sind die op und ep2 tools, die andern kosten ja nix, aber die mats oder faction punkte für die tools fallen nicht einfach vom himmelarc44 wrote:Lieber Legion, da scheinst du etwas grundlegendes missverstanden zu haben. So wie das ganze mit den Tools gemeint ist, wirst du nach dem Patch lediglich nicht mehr in der Lage sein deine kaputten/verbrauchten/abgenutzten Tools dennoch zu benutzen (zwar ohne XP Gewinn, aber dennoch ein Bug). Als Ausgleich hierfuer sparst du dir sogar die paar hundert dapper fuer ein neues Tool, denn solltest du ein solches abgenutztes Tool dein eigen nennen, wird Nevrax es dir mit dem Patch kostenlos reparieren. Wo ist da jetzt genau bitte dein Problem mit dem Patch in Bezug auf die Tools?
Es geht hauptsächlich um die Episode 2 Hacken. Das andere stört mich rein gar nicht. Ich hab in den Gebieten in denen ich buddel die Level die ich brauche ich brauch da keine XP mehr. Aber was ist wenn wir keine Ehrenpunkte mehr haben? Richtig, man kann sich keine Nachschubhacke mehr kaufen. Man kann die defekte Hacke zwar noch anlegen, aber nur zu zeigen. benutzen geht nicht mehr. Wenn Ihr schon übersetzt dann bitte richtig.
Und was ich im Moment vermisse sind die kurzfristigen Pläne und mittelfristigen. Langzeitplan ist Ryzom Ring und die Türme aber was passiert bis dahin? Nur Fehlerkorrekturen?
Wann kommt das neue Interface? Und und und....
Und was ich im Moment vermisse sind die kurzfristigen Pläne und mittelfristigen. Langzeitplan ist Ryzom Ring und die Türme aber was passiert bis dahin? Nur Fehlerkorrekturen?
Wann kommt das neue Interface? Und und und....
genau das ist falsch, da steht COULD, das ist vergangenheitlegion27 wrote:Man kann die defekte Hacke zwar noch anlegen, aber nur zu zeigen. benutzen geht nicht mehr. Wenn Ihr schon übersetzt dann bitte richtig.
die tools können nun nicht mehr angelegt werden