Gildenvergangenheit
In einer Zeit wo die ersten Flüchtlinge Zora erreichten, versammelte sich sieben Zorais.Viele Tage lang hatten sie sich zusammen hungriger Ragus erwehrt und Kitin Kundschafter verjagt.
Als sie Zora erreichten, bot sich ihnen ein erschreckendes Bild. Das Land selbst war erkrankt und litt unter der Geisel des Goos.
Goo erkrankte Tiere griffen die Homins ununterbrochen an und selbst die mächtigen Kamis schienen beim Goo ratlos.
In tiefer Sorge um das Land, versprachen sie nach einem Heilmittel gegen das Goo zu suchen.
Obwohl das Goo selbst schon erschreckend genug war, war dies jedoch nicht die einzige Gefahr, der sie sich gegenübersahen.
Die Kitins die einst fast die Hominheit ausgelöscht hatte, waren noch immer präsent und schwebte wie ein Damokles-Schwert über den Häupter aller Homins.
Die Zeit mußte genutz werden um vorbereitet zu sein, wenn die Kitins erneut versuchen würden die Homins von dem Anlitz Atys zu tilgen.
Mehrere Wochen hatten sie nach einem passenden Namen für Ihre Gilde diskutiert.
Nun wo sie vor dem Intendanten standen, waren sie sich einig.
Sie würden sich
"Der Zirkel der weissen Lilien nennen"
Zirkel als Symbol der Magie
Weiss und Lilie als Symbol, daß Ihr Ziel es war zu Heilen und zu Beschützen.
Fortan halfen sie den folgenden Flüchtlingen, so gut es Ihre Fertigkeiten erlaubten.
Unabhhängig welches Wappe man trug und welcher Rasse man/frau angehörte.
Ein junger Homin sollte nicht unausgerüstet sich den Gefahren von Atys entgegenstellen müssen.
Schließlich schreckten sie Gerüchte auf.
Das Wort "Krieg" wurde geflüstert.
Der Zirkel erschauerte.
Wie konnte man in einer Zeit wo alle Homins von dem Goo und den Kitins in Ihrer Existenz bedroht wurde auch nur daran denken sich mit Krieg zu schwächen?
Und wie konnte man von ihnen fordern, daß Schwert gegen den Freund zu erheben, der einem selbst unzählige Male das Leben rettete?
Nun zu einigen möglichen Fragen
Wozu die ganze Einleitung?Vieles kann man erst verstehen, wenn man die Vergangenheit einer Gilde kennt.
Was sind die Ziele der Gilde?
Wir wollen das Land heilen und die Homins beschützen, so gut es unsere bescheidenen Fähigkeiten erlauben.
Ich denke die Gilde hat Ähnlichkeiten mit einem Heilkundigen, der verzweifelt versucht Offs und Melees vor dem Selbstmord zu bewahren.
Wie lange gibt es Euch schon?
Laut der Gildenchronik seit dem 14.11.04
Wie steht Ihr zu PvP (=Spieler gegen Spieler)?
Das Gross von uns mag kein PvP.
Wir aktzeptieren, daß es Spieler gibt die Spaß am PvP haben und natürlich sollten sie die Möglichkeit haben dies hier auszuleben.
Es wäre uns allerdings lieber, wenn niemand "wider Willen" PvP machen müßte. Oder anders ausgedrückt, wenn sich nur jene "prügeln" würden, denen dies auch Spaß macht. ("Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden" sagte mal ein König.)
Welche Fraktionen werden aufgenommen?
Kami und Neutral
Welche Bürger können aufgenommen werden?
Zorai und Neutral
Gibt es Rassenbeschränkungen?
Nein!
Anwesendheitspflicht?
Nein! Es gibt immer ein paar Spieler die nur wenig Zeit haben bzw die auch ein Privatleben haben.
Und das sollten sie auch noch haben, wenn sie in unserer Gilde sind.
Wir aktzeptieren auch ohne Knurren, wenn jemand mal eine Auszeit braucht.
Gibt es weitere Einschränkungen?
Es ist uns wichtig, daß jemand in die Gilde paßt.
Deswegen durchläuft bei uns jeder Anwärter eine etwa 2 wöchige Probezeit, wo er die Gilde kennenlernen kann.
Wir wollen, daß der Spieler weiß worauf er sich einläßt und daß er sich bei uns wohl fühlt.
Wer ist der Gildenleiter?
Mardok (seit der Gründung)
Wird diplomatisch abgestimmt?
Nein! Aber da es mir bisher immer gelang so zu tun als würde ich ihnen zuhören, wurde dies noch nicht bemängelt.
Wie steht ihr zu Rollenspiel?
Viele von uns haben einen Hang zum Rollenspiel. Und man muß immer damit rechnen, daß man rollenspielgerecht angesprochen wird.
Aber jeder von uns hat kein Problem auch mal "normal" zu schreiben, was er will.
Habt Ihr einen Ehrenkodex?
Es gibt einige ungeschriebene Regeln, die einem Ehrenkodex gleichen.
Wir werden vieles nicht tun auch wenn es Nevrax für ein akzeptables taktisches Mittel hält.
Unter meinen persönlichen Ehrenkodex würden sich nur sehr wenige trauen Ihre Unterschrift zu setzen.
Ausstattung:
Teamspeak + Homepage (http://www.goblinhoehle.de)
Wen kann man weiter zur Gilde ausquetschen?
Mardok
Mardok@lilienzirkel.de oder im Spiel per tell
Aber ich bitte um ein wenig Geduld mit mir.
(ich habe meistens ein paar Tells am Laufen)
Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora