Frage zu Missionen

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
justus

Frage zu Missionen

Post by justus »

Ich weiss, das der Missionsteil noch nicht richtig integriert ist.

Man kann aber schon ein paar Missionen machen und dafür den entsprechende Ruhm kassieren.

Da ich aber schon die meisten "Standard"-Missionen gemacht habe, würde ich gerne die Sondermissionen in den anderen Städten annehmen.

Leider wird mir aber nach anklicken auf den NPC zwar ein Missionsfenster angezeigt, dieses ist aber leer. Ich bekomme lediglich Hinweise, das manche NPC´s nur Missionen an "erfahrene" Homins vergeben.

Frage:

1. Ab wann ist man erfahrener Homin (Stufe 100, 150, 200?)

2. Liegt es einfach nur daran, das diese Missionen noch gar nicht integriert wurden und mit Patch 1 oder 2 nachgereicht werden?

3. Es stimmt doch, das die Auswirkung des Ruhms momentan noch nicht integriert ist, also man keine besseren Preise bekommt oder einem von Wachen eher geholfen wird? Oder?

Danke für die Antworten :-)
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
egghead

Re: Frage zu Missionen

Post by egghead »

Hi, das liegt nur an Deinem Levell. In Davae bist Du erfahrener Homin mit Level 100 in einem beliebigen Fertigkeitsbaum.

Wachen helfen mir als Matis in Pyr nicht mehr ... und Preise sind auch niedriger geworden mit höherem Fame ... allerdings nicht deutlich, so dass es kaum auffällt :)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
dpi209

Post by dpi209 »

justus wrote:Ich weiss, das der Missionsteil noch nicht richtig integriert ist.

Man kann aber schon ein paar Missionen machen und dafür den entsprechende Ruhm kassieren.

Da ich aber schon die meisten "Standard"-Missionen gemacht habe, würde ich gerne die Sondermissionen in den anderen Städten annehmen.

Leider wird mir aber nach anklicken auf den NPC zwar ein Missionsfenster angezeigt, dieses ist aber leer. Ich bekomme lediglich Hinweise, das manche NPC´s nur Missionen an "erfahrene" Homins vergeben.

Frage:

1. Ab wann ist man erfahrener Homin (Stufe 100, 150, 200?)

2. Liegt es einfach nur daran, das diese Missionen noch gar nicht integriert wurden und mit Patch 1 oder 2 nachgereicht werden?

3. Es stimmt doch, das die Auswirkung des Ruhms momentan noch nicht integriert ist, also man keine besseren Preise bekommt oder einem von Wachen eher geholfen wird? Oder?

Danke für die Antworten :-)

1. Die Titel der NPC decken sich in etwa mit denen, die ein Player bekommen kann. Die spiegelt die Levelbereiche der einzelnen Skill-Bereiche wieder.
21-50 -> 51-100 -> 101-150 -> 151-200 -> 201-250
Apprentice -> "Normal" -> Advanced -> Expert -> Master

Apprentice Overseer -> Overseer -> Senior Overseer (?) -> Master Overseer -> Expert Overseer (?)
Corporal -> Sergeant -> Lieutenant -> Captain -> General (?)

(Die mit den Fragezeichen sind geraten - kenne leider nicht alle NPC-Titel auswendig, ergänzungen sind aber gerne gesehen)

Und so weiter und so fort...
Wenn du dich an einen NPC aus einem höheren Skillbereich wendest, dann wird er dir höchstwahrscheinlich keinerlei Missionen anbieten.

2. Ich denke, mit den Patches werden auch die Tasks (Minimissionen) erweitert oder überarbeitet werden; ich denke nicht, dass zu Release die Highlevel-Tasks komplett drinnen waren. Kann mich aber auch irren :)

3. Doch, die Auswirkungen sind implementiert. Man bekommt geänderte Preise, erhält/verliert die Möglichkeit, Spawns zu bekommen etc pp... Zum Teil erfordern diese jedoch grössere Fame-Änderungen um wirksam zu werden. "Meilensteine" beim Fame sind -100 bis -60 (dunkelrot vermute ich *G*), -59 bis -40 (orangerot), -39 bis -20 (gelb), -19 bis +19 (relativ neutrales olivgrün oder so was), +20 bis +39 (hellgrün), +40 bis +59(dunkelgrün), +60 bis +100 (blau)
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
justus

Post by justus »

dpi209 wrote:1. Die Titel der NPC decken sich in etwa mit denen, die ein Player bekommen kann. Die spiegelt die Levelbereiche der einzelnen Skill-Bereiche wieder.
21-50 -> 51-100 -> 101-150 -> 151-200 -> 201-250
Apprentice -> "Normal" -> Advanced -> Expert -> Master

Apprentice Overseer -> Overseer -> Senior Overseer (?) -> Master Overseer -> Expert Overseer (?)
Corporal -> Sergeant -> Lieutenant -> Captain -> General (?)

(Die mit den Fragezeichen sind geraten - kenne leider nicht alle NPC-Titel auswendig, ergänzungen sind aber gerne gesehen)

Und so weiter und so fort...
Wenn du dich an einen NPC aus einem höheren Skillbereich wendest, dann wird er dir höchstwahrscheinlich keinerlei Missionen anbieten.

2. Ich denke, mit den Patches werden auch die Tasks (Minimissionen) erweitert oder überarbeitet werden; ich denke nicht, dass zu Release die Highlevel-Tasks komplett drinnen waren. Kann mich aber auch irren :)

3. Doch, die Auswirkungen sind implementiert. Man bekommt geänderte Preise, erhält/verliert die Möglichkeit, Spawns zu bekommen etc pp... Zum Teil erfordern diese jedoch grössere Fame-Änderungen um wirksam zu werden. "Meilensteine" beim Fame sind -100 bis -60 (dunkelrot vermute ich *G*), -59 bis -40 (orangerot), -39 bis -20 (gelb), -19 bis +19 (relativ neutrales olivgrün oder so was), +20 bis +39 (hellgrün), +40 bis +59(dunkelgrün), +60 bis +100 (blau)

Danke. Das erklärt zumindest warum mir niemand in anderen Städten Missionen anbietet. Bin erst Lvl 61 :)

Allerdings wenn der Fame bei 100 zu Ende ist, bin ich enttäuscht. Dann brauch ich auch keine neuen Missionen. Habe schon bei der Grünen Saat 100 und bei den Matis etwas über 70 Fame.

Ich hatte gehofft, das ich bei den höheren Missionen über die 100 Fame Grenze komme. Aber mal schauen. Vielleicht passiert ja noch etwas. :)

Wie heisst es so schön. "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
Post Reply

Return to “Allgemeines”