Wir sind das Volk!

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

mazier

Re: Wir sind das Volk!

Post by mazier »

cushing wrote:Immerhin ein Fyros-Senator, der gerne in kriegerischer Absicht in Zorai und Matis einmarschieren möchte ... und sich bei der Gelegenheit vielleicht für eine bequeme Wasserversorgung interessieren könnte? Verträge scheren ihn nicht, warum sollte er sich also das Wasser nicht einfach holen - und das Land der Seen dazu?
Soweit ich weiss soll hier ein neuer Senator (einer von mehreren also) gewählt werden und kein neuer Imperator. Es wäre schon reichlich merkwürdig wenn der Senator über den Imperator hinweg über Krieg und Frieden entscheidet.
jefa04

Post by jefa04 »

mazier wrote:Soweit ich weiss soll hier ein neuer Senator (einer von mehreren also) gewählt werden und kein neuer Imperator. Es wäre schon reichlich merkwürdig wenn der Senator über den Imperator hinweg über Krieg und Frieden entscheidet.

Soweit ich es beurteilen kann, wird der neue Senator aber ein entscheidendes Gewicht in die Waagschale der Außenpolitik der Fyros legen.

Jeryz
Rote Teufel
cushing

Post by cushing »

jefa04 wrote:Soweit ich es beurteilen kann, wird der neue Senator aber ein entscheidendes Gewicht in die Waagschale der Außenpolitik der Fyros legen.
Dahingehend gab es gestern abend - in Anwesenheit der Vertreter verschiedener Gilden, Länder und Religionen - noch ein Gespräch mit der Senatorin Dios in Zora, das sicherlich in der Bibliothek der Silberdrachen Aufnahme finden wird ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

madcat01

Post by madcat01 »

Es soll Homins geben, die scheinen mit der Gabe der 2. Sicht gesegnet zu sein. Denn in der Tat erscheint kurz darauf neben dem Wahlkampf, Tag 2 auch noch Wahlkampf, Tag 3 in der Bibliothek.

Der Wahlkampf bekommt durch einen weiteren Vorfall eine besondere Note.
Es sind Papiere 'aufgetaucht', die einen der Kandidaten evtl. in seiner Glaubwürdigkeit schwer belasten könnten.

Ein Bettler sprach nach einer milden Gabe einen Homin an. Er sprach davon, das er Material hätte, welches einen der Kandidaten beträfe.
Material mit möglichen negativen Auswirkungen.

Papiere mit brisantem Inhalt, evtl. sogar verräterische Papiere?.

Diese wurden heute Boen, dem Offiziellen seitens der Regierung übergeben.

Der Wahlkampf wird auf jeden Fall spannend bleiben. Am morgigen Tag [17.02.2006] wollen die Kandidaten die Fyros ausserhalb ihrer Heimat in den anderen Ländern besuchen. Sie werden Matis, Zorai und Tryker bereisen.
Geist von Atys

Post by Geist von Atys »

Zu den Boen übergebenen Papieren, die die Familie von Xalis belasten, lässt der Senat folgendes über den Inhalt bekannt geben:

Bei den Unterlagen handelt es sich um das vorläufige Ergebnis eines Untersuchungskomitees, dass der Anspruch der Familie Xalis auf den Adelsstand und den Sitz im Senat im besten Fall fraglich ist. Unter normalen Umständen hätte das Komitee eine genauere Untersuchungen der Familie sowie die Konfiszierung ihres Landes und eine Aberkennung ihrer Privilegien empfohlen. In der damaligen Situation (der Beginn des grossen Schwarms) musste weitere Untersuchungen in diesem Fall ruhen und auf später verschoben werden. Allerdings geriet der Fall dann in Vergessenheit.

Diese Informationen sind zwar sehr ernst und sie werfen Zweifel auf Xalis' rechtmässigen Anspruch auf den Sitz des Senats, allerdings wünscht der derzeitige Senat die Leistung der Familie von Xalis über die Zweifel stellen.

Daher wird es Xalis in Anerkennung der Dienste seiner Familie gegenüber dem Imperium in den letzten Jahre und in Anbetracht der betagten Natur der Kontroverse erlaubt, mit seiner Kapagne fortzufahren. Es sollen keine Probleme aus den alten Landen unser Leben trüben und die Atmosphäre vergiften.
sahera

Post by sahera »

Gestern zog der Senatskandidat Xalis durch die Länder um Stimmen für seine Wahl zu sammeln. Da mir in Tryker aufgefallen war das recht wenige dort anwesend waren habe ich fugs die Worte gestern festgehalten und gebe diese der Öffenlichkeit frei.

Rede (Tryker - Lorias Aufstieg in Fairhaven):

Ich grüße euch, tapfere und freie Tryker,
Seid ihr immer noch frei? Seid ihr immer noch tapfer?

Vor langer Zeit wurde eure Freiheit um einen hohen Preis gewonnen. Einen hohen Preis an Tryker-, Fyros-. Zorai- und sogar Matisleben.
Eure Freiheit wurde in langen Kämpfen und langen Feldzügen erkauft, in der unter anderem viele Fyros ihr Leben gelassen
Die gemeinsame Überwindung des Feindes gab den Fyros und den Trykern ein gemeinsames Band, manifestiert in einer lange währenden Allianz.

Wie schnell wird diese jedoch von jenen vergessen, die niemals für ihre Freiheit kämpfen mussten.
Die Geschichte wiederholt sich. Wir sehen, wie die Matis euch bereits herumschubsen. Sie errichten ihre eigenen Aussenposten auf eurem Land.

Werdet ihr zulasssen, dass ihr erneut unterworfen werdet? Oder werdet ihr euch daran erinnern, was es heisst ein Tryker zu sein?
Wir haben nicht vergessen, wir haben euch niemals versklavt.

Unterstützt mich und ich werde dafür sorgen, dass das Reich an vergangene Allianzen erinnert, wenn die Zeit kommt. Ich werde dafür sorgen, dass ihr niemals vergesst, dass wir euch helfen wollen, frei zu sein und euren eigenen Pfad zu finden.

Gelobt mir eure Unterstützung und erneuert die alten Allianzen

Aus Zora bekam ich heute morgen eine Nachricht von meiner Cousine. Diese schrieb die Rede Xalis am Flaggenplatz in Zora auf, teile mir auch mit das sie als einzige dort anwehsend war. Sie selbst ist keine Zorai und war verwundert über die nichtvorhandene Anteilnahme des Volkes.

Rede: (Zorai - Flaggenplatz Zora)

Gelobt seid ihr Zorai!
Ihr seid schon immer ein Volk mit starkem Glauben gewesen und das respektiere ich.

Aber auch wir Fyros sind ein Volk mit starkem Glauben.
Unsere Ehrfurcht gegenüber den Kamis hat uns sehr viele Geschenke gebracht, aber diese hat uns auch schwach gemacht.
Wo die Karavan die Matis in ihrer Stärke bestätigt wurden, haben wir zurück gehalten. Einerseits aufgrund der knappen Ressourcen der Wüste und andererseits durch die Tabus, die uns von den Kamis auferlegt wurden.
Diese Welt ist jetzt im Krieg, oder wird es bald sein

Wir müssen stark sein, um unsere Länder zu verteidigen. Und wenn dies bedeutet, ein paar Kompromisse bezüglich unseres Glaubens einzugehen, so soll es denn so sein.
Denn wenn wir nicht mehr existieren sollten, bleibt kein Glaube mehr, den es zu beschützen gilt.
Ihr seid ein weises Volk. Daher bin ich mir sicher, dass ihr diese Tatsachen erkennen könnt.

Unterstütz mich, unterstütz die Fyros! Denn ohne uns werdet auch ihr fallen.
Überlasst eure ausgedörrte Länder uns und lasst uns diese zu einer Festung der Verteidigung ausbauen. Ihre Ressourcen sollen die Fyros und unsere Allianz stark halten.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

cushing

Post by cushing »

Hm ... auch in Yrkanis fanden sich wenig Interessenten für Xalis' (lediglich im Konversationston vorgebrachte) Rede; zwei oder drei, glaube ich, und einer davon nicht unwillig, dem Senatorenkandidaten vernehmlich die Meinung zu geigen - nötigenfalls mit Obst.

Dios strapazierte bei ihrer Ankunft ihre Lungen und fand mehr Zuhörer, wobei sie zuvor in Zora wohl vor leeren Stühlen gesprochen hatte; Saheras Cousine war da wohl schon weitergezogen.

Jedenfalls befinden sich Abschriften dieser Ansprachen in den Händen von Ayronil, und es ist keine 2. Sicht vonnöten, um eine baldige Bereitstellung der Texte in der Bibliothek der Silberdrachen zu erwarten.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

zhidao

Post by zhidao »

*seufzt leise*

Leider war meine Anwesenheit in Zora als wohl eine der wenigen interessierten Zorai mangels am Vorabend gegebenen Zeitplan der Reisen nicht möglich, da ich ungern stundenlang planlos und unbeschäftigt warte ;)

Mal davon abgesehen, das die Reisen als Stimmensammlung unter den im Ausland lebenden Fyros propagiert wurde (und ich damit nichtmal angeqsprochen wäre) und nicht als Texte, die wie es den Anschein hat, an die Bevölkerung der Zorai, Matis oder Tryker gerichtet waren.

An Xalis fehlt ohnehin jegliches Interesse, so das ich mit Spannung auf ein Log der Texte von Dios warte.

Weiss jemand, was heute auf dem Programm steht an dem man teilnehmen könnte?

Liebe Grüße

Ling Fu-Ran
cushing

Post by cushing »

Die Rede Dios' in Zora wird sich wohl von ihren anderen Reden unterschieden haben - und da ihr in Zora niemand zugehört hat, könntet Ihr höchstens beim Senat in Fyros anfragen, ob sich dort eine Kopie befindet, geehrte Ling FuRan.

Ich weiß nicht, wie die heutige Programmplanung der Kandidaten aussieht; wahrscheinlich werden sie in Pyr sein.

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis

5erious

Post by 5erious »

Ob wir noch wissen ob wir frei sind? Ja wir Tryker sind frei, ich für meins lasse mich nicht auf solch eine Hetze ein. Solche Matis die er meint haben keinen OP in Tryker und sie fallen auch nicht in unser Land ein. MAn sollte auch mal langsam vergessen können was früher geschah. Früher geschah vieles nicht so wie es besser hätte sein sollen. Ich möchte an alle FYros die den neuen Senator wählen appelieren, überlebt gut!

Liebe Grüsse Keycee
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Locked

Return to “Saga”