Heute wird die 14. Q&A veröffentlicht! Sie beinhalten verschiedene Fragen zu Gedanken hinter der Wahl der neutralen Teleporter, zum Limit bezüglich der Makierungen auf der Karte, der Ökonomie auf Atys, den Türmen, dem Teleportieren, dem Ring und die Anzahl der plazierbaren Gegenstände, der Funktion "zurück zur Charakterauswahl" ohne das Spiel beenden zu müssen, den animierten Gesichtszügen bis hin zu den Atys Rangers... Zuletzt dann noch einige Informationen, woran die Entwickler derzeit arbeiten.
Diese Q&A ist ein wenig anders als die vorherigen, denn es wurden verschiedene Antworten eingebunden, die im Forum bereits beantwortet wurden. Von der ersten Q&A (vor ca. einem Jahr) bis heute, haben wir mehr und mehr Antworten direkt im Forum gegeben und möchten diesen Weg der Kommunktation mit euch beibehalten, um auf eure Fragen und Wünsche direkter einzugehen. Leider werden wir nie alle Fragen beantworten können, aber wir tun unser Bestes!
Aus diesem Grund wird der gesonderte Q&A Thread im Forum nicht mehr benötigt. Ihr könnt eure Fragen überall im Forum stellen oder neue Threads diesbezüglich eröffnen. Wir werden die Q&A weiterhin veröffentlichen und die "Forum watch" Sektion auf der Webseite stets aktualisieren. Dadurch könnt ihr später jederzeit nachlesen, was wir geschrieben haben und die Q&A wird eine Art Archiv mit wichtigen Antworten auf Fragen werden, welche in alle drei Sprachen der Community (DE, EE, FR) übersetzen.
Zur Q&A
Antworten zu dem Fragen im Forum - 14-02-2006
Antworten zu dem Fragen im Forum - 14-02-2006
Kadael
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
Re: Antworten zu dem Fragen im Forum - 14-02-2006
Tja... zur Antwort auf meine Frage sag ich nur:
*schniiiiiiiiiiiief*
Schaaaaaaade...
Acridiel
*schniiiiiiiiiiiief*
Schaaaaaaade...
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Zu Frage 1: zurück zur Charakterauswahl
Sicherlich nicht gänzlich unnützt, aber die meisten spielen nur einen Charakter wirklich. Warum sollte ich auch mehrere anfangen, wenn ich mit einem alles machen kann.
zu Frage 2: Gesichtanimationen
ist firlefanz, macht lieber, wie vorgeschlagen wurde, zu manchen wirklich argen Emotes, die richtigen Bewegungen rein. Ich denke da z.B. ans vornehme verbeugen, bei dem der Char winkt und beim Winken macht er eine Verbeugung.
Zu Frage 3: Teleporter für Neutrale
Macht sie doch kenntlich. Wenn man einen Teleporter anklickt, den man nutzen kann, dann macht die Schrift doch zB grün, ist er für Neutrale, macht sie grau, nicht benutzbar rot oder halt irgendeine andere Kennzeichnung.
zu Frage 4: Anzahl der Markierungen
Völlig ok so, wie es jetzt ist.
zu Frage 5: Erhabenes Mat
Ganz schön blöde... als Buddler, der nicht als erster zur richtigen Zeit an der richtigen Quelle sein kann, haste doch schon schlechte Karten. Dann macht das Supreme doch generell zufällig, so dass es nicht mehr möglich ist, vorauszusehen, wann welcher Spot erhaben bringt.
zu Frage 6: Kristalle im freien Handel
jain, ich fände es besser, wenn man sie zufällig im Loot vom Mobs finden würde. Aber bitte nicht nur in einer Sorte Mob, sondern wirklich zufällig in jedem.
zu Frage 7: die Ökonomie der Ops
Was ist damit gemeint? Sollen zukünftig mehr Mats gefördert werden?
zu Frage 8: Mektuob Tausch
Gut, wie oft tauscht man denn Meks? Nicht sehr oft, weil sie leer sein müssen. Aber ein Tauschen von beladenen Meks wäre durchaus von Vorteil.
Zu Frage 9: Fehler beim Heilen
Das muss natürlich ordentlich funktionieren.
zu Frage 10: wenn meine persönliche Ausrichtung dem Besitzer der Region gegenüber steht, werde ich gar nicht mehr dorthin teleportieren können.
Die Antwort: Gehöre ich einer Fraktion an und "an" dem Porter steht ein Turm der Gegenfraktion, dann kann ich "meinen" Porter nicht mehr nutzen.
DAS halte ich persönlich für den grössten Dummfug. Mal ein Beispiel: Im Versengten Durchgang steht ein Kara-Turm, dann können Kamis nicht mehr den Kami-Porter nutzen? Was soll das? Denkt Ihr, dass die Kamis dann, wenn sie >q200 buddeln wollen, jedesmal über Thesos oder Oflovaks Oase in den Canyon latschen sollen? Gerade dort buddelt eh nicht die Masse, weil Nympton und Pakuh ständig ihre Runden ziehen. Und wer dort unbedingt buddeln will, der nimmt auch gerne, zwecks Abkürzung, den DP-Express in Kauf.
Zu Frage 11: Die Riten werden vorerst nicht gepatcht...weil der einzelne Spieler sie nur einmal machen kann.
Warum denn nicht? Schliesslich hat man ja etwas dauerhaftes davon. Wenn jeder Homin auch nur die Hälfte der bisherigen Riten machen könnte, hat man immerhin eine gute Weile seine Beschäftigung damit.
zu Frage 12: Kitinbedrohung
Ist schön und mal 'ne Abwechslung.. aber man sollte es in Zukunft vermeiden, dass die Homins völlig im unklaren gelassen werden. Man rottet sich zusammen, kämpft lange Zeit gegen Riesenmobs und mit mal stehn alle da, wie bestellt und nicht abgeholt. Eine kleine Servermessage wäre da schon angebracht.
zu Frage 13: Titeländerungen
Gut Ding braucht Weile...
zu Frage 14: Ryzom Ring
Ist mir völlig egal, weil ich meine wertvolle Spielzeit sicher nicht mit dem Erstellen von Karten und Szenarien verbringen werde.
zu Frage 15: Yubo-Exploit
lol habe leider zu spät davon erfahren ;
zu Frage 16: wenn Nevrax uns eine Aussicht auf die Entwicklung geben könnte...
Was ich feststelle, ist, dass mit jedem neuen Content immer neue Beschneidungen der Homins eingeführt werden. Ist man in einer kleinen Gilde, rennt man dem wirklich nützlichen OP-Zeugs jetzt schon ohne Ende hinterher. Man muss sich jetzt schon manche Porter-Tickets schwer erkämpfen und ist ja fast gezwungen, sich einer Fraktion anzuschliessen. Die Entwicklung setzt voll auf PvP usw. aber die Leute, die das jetzt möchten, kann man ja fast an einer Hand abzählen. Daraus folgt, dass die Entwicklung ihren Stiefel durchzieht und keine wirkliche Rücksicht auf den Großteil der Spieler genommen wird.
So, langes Posting, ABER das ist MEINE Meinung. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass auf den einzelnen keine Rücksicht genommen werden kann und dass auch ich in Zukunft mich an Änderungen anzupassen habe, wenn ich Ryzpm weiter spielen möchte.
Sicherlich nicht gänzlich unnützt, aber die meisten spielen nur einen Charakter wirklich. Warum sollte ich auch mehrere anfangen, wenn ich mit einem alles machen kann.
ist firlefanz, macht lieber, wie vorgeschlagen wurde, zu manchen wirklich argen Emotes, die richtigen Bewegungen rein. Ich denke da z.B. ans vornehme verbeugen, bei dem der Char winkt und beim Winken macht er eine Verbeugung.
Macht sie doch kenntlich. Wenn man einen Teleporter anklickt, den man nutzen kann, dann macht die Schrift doch zB grün, ist er für Neutrale, macht sie grau, nicht benutzbar rot oder halt irgendeine andere Kennzeichnung.
Ganz schön blöde... als Buddler, der nicht als erster zur richtigen Zeit an der richtigen Quelle sein kann, haste doch schon schlechte Karten. Dann macht das Supreme doch generell zufällig, so dass es nicht mehr möglich ist, vorauszusehen, wann welcher Spot erhaben bringt.
jain, ich fände es besser, wenn man sie zufällig im Loot vom Mobs finden würde. Aber bitte nicht nur in einer Sorte Mob, sondern wirklich zufällig in jedem.
Gut, wie oft tauscht man denn Meks? Nicht sehr oft, weil sie leer sein müssen. Aber ein Tauschen von beladenen Meks wäre durchaus von Vorteil.
zu Frage 10: wenn meine persönliche Ausrichtung dem Besitzer der Region gegenüber steht, werde ich gar nicht mehr dorthin teleportieren können.
Die Antwort: Gehöre ich einer Fraktion an und "an" dem Porter steht ein Turm der Gegenfraktion, dann kann ich "meinen" Porter nicht mehr nutzen.
DAS halte ich persönlich für den grössten Dummfug. Mal ein Beispiel: Im Versengten Durchgang steht ein Kara-Turm, dann können Kamis nicht mehr den Kami-Porter nutzen? Was soll das? Denkt Ihr, dass die Kamis dann, wenn sie >q200 buddeln wollen, jedesmal über Thesos oder Oflovaks Oase in den Canyon latschen sollen? Gerade dort buddelt eh nicht die Masse, weil Nympton und Pakuh ständig ihre Runden ziehen. Und wer dort unbedingt buddeln will, der nimmt auch gerne, zwecks Abkürzung, den DP-Express in Kauf.
Zu Frage 11: Die Riten werden vorerst nicht gepatcht...weil der einzelne Spieler sie nur einmal machen kann.
Warum denn nicht? Schliesslich hat man ja etwas dauerhaftes davon. Wenn jeder Homin auch nur die Hälfte der bisherigen Riten machen könnte, hat man immerhin eine gute Weile seine Beschäftigung damit.
Ist schön und mal 'ne Abwechslung.. aber man sollte es in Zukunft vermeiden, dass die Homins völlig im unklaren gelassen werden. Man rottet sich zusammen, kämpft lange Zeit gegen Riesenmobs und mit mal stehn alle da, wie bestellt und nicht abgeholt. Eine kleine Servermessage wäre da schon angebracht.
Ist mir völlig egal, weil ich meine wertvolle Spielzeit sicher nicht mit dem Erstellen von Karten und Szenarien verbringen werde.
Was ich feststelle, ist, dass mit jedem neuen Content immer neue Beschneidungen der Homins eingeführt werden. Ist man in einer kleinen Gilde, rennt man dem wirklich nützlichen OP-Zeugs jetzt schon ohne Ende hinterher. Man muss sich jetzt schon manche Porter-Tickets schwer erkämpfen und ist ja fast gezwungen, sich einer Fraktion anzuschliessen. Die Entwicklung setzt voll auf PvP usw. aber die Leute, die das jetzt möchten, kann man ja fast an einer Hand abzählen. Daraus folgt, dass die Entwicklung ihren Stiefel durchzieht und keine wirkliche Rücksicht auf den Großteil der Spieler genommen wird.
So, langes Posting, ABER das ist MEINE Meinung. Ich bin mir natürlich im Klaren, dass auf den einzelnen keine Rücksicht genommen werden kann und dass auch ich in Zukunft mich an Änderungen anzupassen habe, wenn ich Ryzpm weiter spielen möchte.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
So mal meine Meinungen dazu. Sind farblich gekennzeichnet.
teslina wrote:Zu Frage 1: zurück zur Charakterauswahl
Sehr nützlich, da man ja jetzt schon als Gilde mal ganz und gar nicht mit den vorhandennen Platz auskommt. Uns reicht nie im Leben ein Gildenhaus und von jeden Homin sein Appartment und seine Mektoubs. Das Lagerproblem wäre damit schonmal vorläufig gelöst. Aber bitte bitte verkürzt dann endlich auch mal die Ladezeiten des Spiels. Ich selbst muss fast 10 Minuten warten bis ich komplett eigeloggt habe. Das ist im Moment der grösste Nervfaktor.
Sehe ich genauso!
Brauchen wir als Karavan, denk ich mal, nicht wirklich.
Könnte mehr sein, muss aber nicht.
Nix da, das macht doch gerade den Reiz aus zu wissen wann und wo es was gibt. Wäre absolut dämlich hier ein Zufallsprinzip oder sowas anzubringen. Das macht den letzten Spaß in Ryzom dann auch noch kaputt. Was soll man ausser Buddeln und chatten denn sonst den ganzen Tag lang machen?
Vielleicht geht Nevrax ja auf meinen Vorschlag mit einen Auktionshaus oder ähnlichen ein, in dem man dort dann OP Mats oder sowas anbieten kann und dann "Kunden" was anbieten können, wie z.B. Supreme MAts oder Dapper oder so. Das wär eine interessante Idee. Oder der "Anbieter" kann einstellen was er gerne dafuer haette.
Ich schätz mal damit sind die anderen Bauplätze und die anderen Funktionen der Aussenposten gemeint. Wie z.B. das hintelepotieren und die Trainer. Die vermisse ich immer noch *grml*
Und wenn man sie nicht tauschen kann sollten sie auch nicht im Tauschfenster anwaehlbar sein, geht doch mit den anderen Items auch, aber warum stören mich beim Tauschen staendig die PAcker und vor allen die Sap Kristalle das sollte man abstellen können.
Unbedingt fixen!!! Gestern gab es wieder arge Probleme beim PvP Tag damit. Unsere Heiler sind staendig aus dem Team geflogen bei der Reise nach Thess als wir den Karavanabgesandten beschuetzt haben.
Ich glaube das wenn dort ein Karavan Turm steht (was ich persönlich bezweifle, weil was wollen wir in Fyros^^) dann haben da Kamis auch nix verloren. Oder hast du den Sinn der Türme noch nicht verstanden? Das sind Gebietseroberungen die Bonus für PvP geben.
Finde ich persönlich auch schade, da es einige tolle Riten auf den ATS schon gegeben hat. Unbedingt ein Must Have.
In letzter Zeit vermisse ich bei viele Events Servernachrichten. Weil man ist ja nicht immer in den Staedten.
*/sign*
Vielleicht hast Du persönlich kein Interesse da dran, aber ich selbst und einige andere schon. Denn dann kann man endlich mal Gildenmissionen gestalten, das meiner MEinung immer noch am wichtigsten ist. Um den Zusammenhalt der Gilde zu staerken. Und es profitieren nicht nur die Ringgestalter davon sondern auch "normale" Homins da man den Content den Spieler erstellen ja auch nutzen kann.
*Brauch es eh nicht, hab meinen Avatar of Destruction schon länger. Und da es ein Exploit ist würde ich es eh nicht nutzen.*
Sehe ich nicht ganz so, im Moment konzentriert sich Nevrax in meinen Augen ein wenig zuviel auf RyzomRing gut ich warte da auch drauf. Aber das "normale" Spiel leidet sehr da drunter. Es gibt noch eine ganze Menge zu tun. Wie z.B. das Komplette Überarbeiten des Range Fights und der anderen vorhandenen Skillbäume! Nevrax die Homins schlafen ein, wenn man nicht selber was macht. Muss man auf Events hoffen und ich seh nicht ein den ganzen Tag durch Atys zu laufen und sinnlos alle Skills auf 250 zu ziehen. Ich habe meine wichtigen auf 250 das reicht mir. Aber ohne Ziel vor Augen level ich gar nix mehr. Ich mach lieber was mit der Gilde oder helfe denen dabei. Aber ich seh nicht ein das ich ohne Ziel vor Augen noch was level. Ich möchte endlich mehr Abwechslung sei es in komplett neuen Skillbäumen oder anderer Content. Aber gebt uns mehr zu tun. Das Buddeln ist längst nicht, das Allheilmittel. ((
Servernachrichten sind ziemlicher Unfug, weil damit auch die faulen Homins, die sich nicht zum Event begeben haben oder auch nur ein bissl bemühen davon Wind zu bekommen, denn das geht wenn man will, up to date bleiben.legion27 wrote: zu Frage 12: Kitinbedrohung
In letzter Zeit vermisse ich bei viele Events Servernachrichten. Weil man ist ja nicht immer in den Staedten.
Servernachrichten sind ein unfaires Mittel und ein Spoiler und gehören für Events permanent gebannt.
Es fehlt bei solchen Events der rote Faden, der Guide-Liner also eine Eventfigur die die Geschicke in die richtige Richtung lenkt. Homins sind sich selbst überlassen, teilw. fehlt ihnen jegliche Information die schon längst hätte gesammelt werden müssen.
Bei der Schlacht um Pyr z.B. haben wir nix weiter mitbekommen weils einfach nix gab. Nur eine stupide stundenlange Schlachterei an fixen Orten ohne größeren Hintergrund, Ablauf oder Zweck, oder nem halbwegs ordentlichen Ende (mal ehrlich, der Boss is besiegt und flups isser weg und die Armee verpufft auch spurlos? Wasn das fürn Schlachtablauf?) geschaffen für den großen Kick.
Ausser Ausrüstung verschrotten, Kitins schlachten und den großen Homin markieren hat das ganze aber wenig gebracht noch hätten die Kitins vermutlich mit ner größeren Konsequenz siegen können. Die wurden da schon platziert um geplättet zu werden.
Aber war klasse anzusehen *zugeb* (hab mal nur beobachtet weil keine Lust mehr auf solch unsinnige Schlachtfeste ohne jeglichen Background)
ansonsten /sign Legion , gut die Kommentierung kommentiert.
by Legion :
"Sehr nützlich, da man ja jetzt schon als Gilde mal ganz und gar nicht mit den vorhandennen Platz auskommt. Uns reicht nie im Leben ein Gildenhaus und von jeden Homin sein Appartment und seine Mektoubs. Das Lagerproblem wäre damit schonmal vorläufig gelöst. Aber bitte bitte verkürzt dann endlich auch mal die Ladezeiten des Spiels. Ich selbst muss fast 10 Minuten warten bis ich komplett eigeloggt habe. Das ist im Moment der grösste Nervfaktor."
Wenn man Zweitchars als Lastesel benutzt, um das Volumen des Vaults zu
vergrößern und dann auch noch eine Funktion haben will, die es ermöglicht
schneller die Chars zu wechseln, meinst du nicht, das ist am Problem
vorbeigepatcht, Legion ?
Zum einen ist es wie sie sagen imens aufwendig und zum anderen wäre es doch viel einfacher wenn man das Ladevolumen einfach so oder duch kaufbare "Upgrades" erhöhen könnte. Dann entfällt auch das lästige
Umloggen.
"Sehr nützlich, da man ja jetzt schon als Gilde mal ganz und gar nicht mit den vorhandennen Platz auskommt. Uns reicht nie im Leben ein Gildenhaus und von jeden Homin sein Appartment und seine Mektoubs. Das Lagerproblem wäre damit schonmal vorläufig gelöst. Aber bitte bitte verkürzt dann endlich auch mal die Ladezeiten des Spiels. Ich selbst muss fast 10 Minuten warten bis ich komplett eigeloggt habe. Das ist im Moment der grösste Nervfaktor."
Wenn man Zweitchars als Lastesel benutzt, um das Volumen des Vaults zu
vergrößern und dann auch noch eine Funktion haben will, die es ermöglicht
schneller die Chars zu wechseln, meinst du nicht, das ist am Problem
vorbeigepatcht, Legion ?
Zum einen ist es wie sie sagen imens aufwendig und zum anderen wäre es doch viel einfacher wenn man das Ladevolumen einfach so oder duch kaufbare "Upgrades" erhöhen könnte. Dann entfällt auch das lästige
Umloggen.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Tja vor jeden Gildenhaus steht ja ein schoener Haendler aber der bietet nunmal nix an. Da erwarte ich auch schon seit Ewigkeiten Upgrades für das GH, wie z.B. einen Stall für die Gildenmektoubs oder sowas. Das wär mal prima. Aber dazu habe ich auch schon zig Tickets geschrieben seit Release. ....
EDIT: Ach ja und vor allen wo bleiben die Gildentrainer??? *fg*
EDIT: Ach ja und vor allen wo bleiben die Gildentrainer??? *fg*
Hmm... etwas verwirrt mich nun aber ein wenig.
"Man sollte auch beachten, dass die Neutralen durch die Türme einen leichten Vorteil haben, da für sie 9 Regionen erreichbar bleiben, egal welche Türme dort gebaut werden. Aber ich will nicht abschweifen..."
9 Regionen? In bisherigen Formulierungen klang es so, als würden Neutrale vom Status der Türme überhaupt nicht betroffen werden und weiterhin beide Arten von Teleportern nutzen können.
Nun aber klingt es doch so, als würden auch für einen Neutralen beispielsweise Kami-Tickets in Karavan-beherrschten Regionen nicht mehr erwerblich sein.
Es gibt derzeit 9 Regionen, in denen es für Neutrale beide Ticketarten zu kaufen gibt. (Außer den Hauptstädten)
# Knoll of Dissent/Hügel der Ablehnung
# Hidden Source/Versteckte Quelle
# Heretic's Hovel/Ketzers Hütte
# Knot of Dementia/Knoten des Schwachsinns
# Grove of Umbra/Hain von Umbra
# The Savage Dunes/Wilde Dünen - Thesos
# Dunes of Exil/Dünen der Verbannung - Dyron
# Bounty Beaches/Strände der Freigiebigkeit
# Nexus
Wenn ich das so zusammenrechne, dann scheint es doch so zu sein, dass Neutrale vom Abschalten der Porter genauso betroffen sind wie Fraktionsangehörige...
Aber ich bilde mir ein, dass irgendwo geschrieben stand, dass Neutrale teleportermäßig von den Türmen unbetroffen bleiben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das gelesen habe?
"Man sollte auch beachten, dass die Neutralen durch die Türme einen leichten Vorteil haben, da für sie 9 Regionen erreichbar bleiben, egal welche Türme dort gebaut werden. Aber ich will nicht abschweifen..."
9 Regionen? In bisherigen Formulierungen klang es so, als würden Neutrale vom Status der Türme überhaupt nicht betroffen werden und weiterhin beide Arten von Teleportern nutzen können.
Nun aber klingt es doch so, als würden auch für einen Neutralen beispielsweise Kami-Tickets in Karavan-beherrschten Regionen nicht mehr erwerblich sein.
Es gibt derzeit 9 Regionen, in denen es für Neutrale beide Ticketarten zu kaufen gibt. (Außer den Hauptstädten)
# Knoll of Dissent/Hügel der Ablehnung
# Hidden Source/Versteckte Quelle
# Heretic's Hovel/Ketzers Hütte
# Knot of Dementia/Knoten des Schwachsinns
# Grove of Umbra/Hain von Umbra
# The Savage Dunes/Wilde Dünen - Thesos
# Dunes of Exil/Dünen der Verbannung - Dyron
# Bounty Beaches/Strände der Freigiebigkeit
# Nexus
Wenn ich das so zusammenrechne, dann scheint es doch so zu sein, dass Neutrale vom Abschalten der Porter genauso betroffen sind wie Fraktionsangehörige...
Aber ich bilde mir ein, dass irgendwo geschrieben stand, dass Neutrale teleportermäßig von den Türmen unbetroffen bleiben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das gelesen habe?
Also ich hab das schon von Anfang an so aufgefasst Chanchey. Neutrale werden ebenso beeinflusst wie alle anderen. Schliesslich stellt der Kami Altar im Karavanbeherrschten Gebiet komplett die Arbeit ein solang der Zustand herrscht.
Für Neutrale heisst das sie konnen nur 1 der 2 Porter der Region benutzen und damit immernoch mehr, als die Homins der benachteiligten Fraktion.
So wurde das schon am Anfang verkündet. Nur von der Klopperei werden die Neutralen ausgeschlossen bleiben wenn ich das richtig verstanden hab, ach und von den Gebietsvorteilen wohl auch.
Für Neutrale heisst das sie konnen nur 1 der 2 Porter der Region benutzen und damit immernoch mehr, als die Homins der benachteiligten Fraktion.
So wurde das schon am Anfang verkündet. Nur von der Klopperei werden die Neutralen ausgeschlossen bleiben wenn ich das richtig verstanden hab, ach und von den Gebietsvorteilen wohl auch.
mal ne kleine Wette?
Wenn ein Spieler dann den Porter aktiviert is bestimmt das Ticket weg aber der Port funzt nicht und das Nachkaufen der Tickets!
p.s.
War "Neutral" nicht mal anderst deffiniert? Das Flagg wird dafür ja wohl nicht reichen.
Wenn ein Spieler dann den Porter aktiviert is bestimmt das Ticket weg aber der Port funzt nicht und das Nachkaufen der Tickets!
p.s.
War "Neutral" nicht mal anderst deffiniert? Das Flagg wird dafür ja wohl nicht reichen.
Sorum
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas
die kleine Kämpferin und
Führerin der Juenger Jenas